Seite 69 von 1041 ErsteErste ... 1959676869707179119169569 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1021
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Du hast behauptet „Man hätte immer schon gesagt es gäbe keine sterile Immunität“ katamaus und ich haben dem widersprochen - esse quam war sogar so freundlich das ganze dann auch bildlich noch mal zu belegen.

    Insofern ja - Deine Aussage war in der Tat Blödsinn.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #1022
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und? Wo steht da, dass es mit Sicherheit eine sterile Immunität bei Impfstoffen geben wird?
    lies doch zum Beispiel mal die Seite 2. Kanken sagt wiederholt, dass davon auszugehen ist, dass Geimpfte nicht ansteckend sind.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #1023
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ja. Er spekuliert mehrmals, was wäre, wenn es so wäre. Und räumt jedesmal ein, dass die Daten fehlen um genauere Aussagen dsbzgl. treffen zu können.

    Wo gab es Geschrei und Gezetere wie LGD fälschlicherweise behauptet, weil jemand das in Frage stellt?

    Eine absolute Verdrehung der Tatsachen. LDG und M. haben doch ihrerseits lange jegliche Impfungen schlecht geredet, mit der Begründung, das eine Ansteckung ja ohnehin nicht verhindert werden würde.

    Wenn ich was von 2/3 weniger Ansteckungsrisiko lese, dreht sich der Wind da aktuell wohl eher Richtung kanken möchte ich meinen.
    Geändert von Kensei (26-02-2021 um 18:42 Uhr)

  4. #1024
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    ich bezog mich nur auf Deine Aussage "Niemand schrieb jemals irgendwo hier im Thread oder sonstwo, dass es sterile Immunität geben wird. "

    Eure Kleinkriege interessieren mich nicht.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #1025
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Das kann ich auch bei kanken so nicht erkennen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet „Man hätte immer schon gesagt es gäbe keine sterile Immunität“ katamaus und ich haben dem widersprochen - esse quam war sogar so freundlich das ganze dann auch bildlich noch mal zu belegen...
    Auch das ist Blödsinn.

    Katamaus schrieb das hier:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Als hier weiter oben von anderen darauf hingewiesen wurde, dass das noch nicht gesichert sei, wart ihr doch diejenigen, die sich hier echauffiert hatten, davon sei ja wohl auszugehen. Immer, wie es dem Herrn gerade beliebt, gelle?...
    und du das:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Zu einem Zeitpunkt wo so mancher noch über die immunisierende Impfung in Form einer Ritterrüstung oder "Privilegien für Geimpfte" (so fing es in diesem Thema ja ursprünglich mal an) phantasiert hat wurde eben darauf verwiesen, dass Impfung eben nicht gleich "sterile Immunität" und "Virenfreiheit" bedeutet - hach was gab es damals für ein Geschrei und Geschimpfe deswegen...
    Beides dreiste Lügen.

    Weder haben ich oder andere sich "echauffiert" gegenüber Kritikern der sterilen Immunität, noch hat hier jemand "geschrien und geschimpft" deswegen.

    Da hilft jetzt auch nicht, Spekulationen von kanken als Beleg für eure unwahren Behauptungen heranzuziehen, die er sowieso in jedem zweiten Beitrag aufgrund der mangelnden Datenlage relatviert.

    Dieser dein Diskussionsstil LGD ist langsam wirklich ganz schön armselig.

  6. #1026
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Niemand schrieb jemals irgendwo hier im Thread oder sonstwo, dass es sterile Immunität geben wird. el:
    Hust , Röchel, Schluck. ....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #1027
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    der ganze Faden macht ohne die Annahme einer sterilen Immunität bzw. einem signifikant verringertem Ansteckungsrisiko Geimpfter überhaupt keinen Sinn. Warum soll jemand belohnt werden, der nur sich selbst schützt und weiterhin andere gefährden kann. Er macht es aus Eigennutz, um eine Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern, dafür lässt sich doch kein Mensch impfen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #1028
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    der ganze Faden macht ohne die Annahme einer sterilen Immunität bzw. einem signifikant verringertem Ansteckungsrisiko Geimpfter überhaupt keinen Sinn.
    Jetzt komm doch bitte nicht mit Logik.

    Darauf hatte ich ja auch schon hingewiesen als die Behauptung aufgestellt wurde, man hätte ja immer schon... - wurde auch da schon wieder entsprechend ignoriert, denn sonst könnte man sich das ja nicht gerade wieder so hindrehen wie man es gerade bräuchte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #1029
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    der ganze Faden macht ohne die Annahme einer sterilen Immunität bzw. einem signifikant verringertem Ansteckungsrisiko Geimpfter überhaupt keinen Sinn. Warum soll jemand belohnt werden, der nur sich selbst schützt und weiterhin andere gefährden kann. Er macht es aus Eigennutz, um eine Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern, dafür lässt sich doch kein Mensch impfen...
    Hatte ich auch schon mehrfach geschrieben. Weil so jemand im Zweifel das Gesundheitssystem nicht belastet, weil er nicht behandelt bzw. hospitalisiert werden muss. Oder einfach selber nicht ausfällt und seinen Job als Arzt, Pfleger oder sonstwas Systemrelevantes weiter ausüben kann. Macht schon Sinn, oder?

  10. #1030
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    der ganze Faden macht ohne die Annahme einer sterilen Immunität bzw. einem signifikant verringertem Ansteckungsrisiko Geimpfter überhaupt keinen Sinn. Warum soll jemand belohnt werden, der nur sich selbst schützt und weiterhin andere gefährden kann. Er macht es aus Eigennutz, um eine Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern, dafür lässt sich doch kein Mensch impfen.

    gruss
    Er hat auch bei steriler Immunität keinen Sinn. Wie ich ja schon ganz vorn meinte, hat eine Benachteiligung Ungeimpfter nur dann Sinn, wenn sich so wenige impfen lassen, sodass weiterhin ein kollektives Risiko (Überlastung des Gesundheitssystems) besteht, um Impfbereitschaft zu erzwingen. Falls nicht, sehe ich keine Grundlage für eine Andersbehandlung. Man würde Teile der Gesellschaft aufgrund von biologischen Merkmalen (Antikörper/keine Antikörper) aus Teilen des gesellschaftlichen Lebens ausschließen. So eine Praxis ist eigentlich im Kern abzulehnen.

  11. #1031
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Jetzt komm doch bitte nicht mit Logik.

    Darauf hatte ich ja auch schon hingewiesen als die Behauptung aufgestellt wurde, man hätte ja immer schon... - wurde auch da schon wieder entsprechend ignoriert, denn sonst könnte man sich das ja nicht gerade wieder so hindrehen wie man es gerade bräuchte.
    Wenn das alles so eindeutig ist, dürfte es dir oder Katamaus ja leichtfallen, entsprechende Äußerungen von mir mit Zitaten zu belegen.

    Solange das nicht passiert, bleiben es dreiste Lügen.

  12. #1032
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Er macht es aus Eigennutz, um eine Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern, dafür lässt sich doch kein Mensch impfen.
    1.) Du solltest nicht Deine eigene Einstellung verallgemeinern
    2.) Man kann auch aus eigennützigen Gründen dazu beitragen wollen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.

  13. #1033
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    1.) Du solltest nicht Deine eigene Einstellung verallgemeinern
    2.) Man kann auch aus eigennützigen Gründen dazu beitragen wollen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
    meine Einstellung zur Impfung kennst Du nicht, verallgemeinern sollte ich allerdings nicht.
    Die Verhinderung der Überlastung ist ein zusätzliches Benefit, nur denke ich nicht, dass das ursächlich dafür ist, dass jemand sich impfen lässt. So altruistisch schätzte ich unsere Gesellschaft nicht ein.

    Eine Überlastung des GHS liesse sich auch durch den Ausbau desselbigen verhindern.

    gruss
    Geändert von Esse quam videri (26-02-2021 um 20:23 Uhr)
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #1034
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon mehrfach geschrieben. Weil so jemand im Zweifel das Gesundheitssystem nicht belastet, weil er nicht behandelt bzw. hospitalisiert werden muss. Oder einfach selber nicht ausfällt und seinen Job als Arzt, Pfleger oder sonstwas Systemrelevantes weiter ausüben kann. Macht schon Sinn, oder?
    ja macht schon Sinn, wenn wir schon dabei sind, kann dann auch gleich noch ein allg. Bonusystem für gesundheitsbewusste Menschen eingeführt werden (gibt es ja schon bei manchen Krankenkassen) und dazu zusätzlich ein Malus System für die, die das System über Gebühr strapazieren. Am besten arbeiten in Systemrelevanten Berufen nur noch körperlich Gesunde und gesundheistbewusst lebende Menschen, die am besten auch keine Risikosportarten ausüben. Kann nicht sein, dass der Arzt sich im Winter beim Ski fahren das Bein bricht und seine Arbeitskraft nicht mehr zur Verfügung steht. Macht schon Sinn, oder?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #1035
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    meine Einstellung zur Impfung kennst Du nicht,
    Wenn Du sagst, "dafür lässt sich doch kein Mensch impfen", dann folgere ich daraus, dass Du Dich nicht dafür impfen lassen würdest, sonst wäre das ja schon mindestens einer mehr als keiner.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Die Verhinderung der Überlastung ist ein zusätzliches Benefit, nur denke ich nicht, dass das ursächlich dafür ist, dass jemand sich impfen lässt. So altruistisch schätzte ich unsere Gesellschaft nicht ein.
    Wenn man wegen eines Benefits handelt, dann handelt man nicht altruistisch.
    Eine kooperative Gesellschaft bietet Vorteile für die Mitglieder. Einzelne Mitglieder können dann ihren
    Gewinn steigern, indem sie nicht kooperativ sind, aber die Vorteile der Kooperation der anderen Mitglieder einstreichen. Wird der Anteil dieser "Schmarotzer" zu groß, geht aber die Gesellschaft zu Grunde.
    Ich bin recht froh in einem Staat mit sehr gut funktionierendem Gesundheitssystem zu leben, d.h. dazu beizutragen, dass das nicht überlastet wird, mache ich schon aus egoistischen Gründen.
    Es kommt aber vor, dass ich Mühen auf mich nehme, um potentiellen Schaden von anderen, die ich nicht mal kenne, abzuwenden.
    Das könnte man altruistisch nennen, aber wenn es noch mehr gibt, die so handeln, wird vielleicht auch mal, durch die Handlung von jemanden, der mich nicht kennt, potentiellen Schaden von mir abgewendet.
    Ein Problem bei der derzeitigen Kriese scheint mir zu sein, dass manche nicht den mittelbaren Zusammenhang zwischen dem eigenen Verhalten und der Reaktion des Systems sehen, sondern nur, dass sie selbst nicht besonders gefährdet sind, weil ja jung und/oder gesund.
    Aber nur weil es Menschen gibt, denen die Auswirkung ihres Verhaltens auf andere oder die Gesellschaft am ***** vorbei geht, heißt das nicht, dass es keinen gäbe, der das anders sieht.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Eine Überlastung des GHS liesse sich auch durch den Ausbau desselbigen verhindern.
    Das wäre eventuell ein massiver Ausbau mit entsprechend leerstehenden Kapazitäten wenn gerade keine Pandemie ist.
    Und auf den Ausbau des GHS habe ich recht wenig Einfluss. Darauf, ob ich mich an die AHA-L Regeln halte und
    mich vielleicht impfen lasse, sehr großen.

Seite 69 von 1041 ErsteErste ... 1959676869707179119169569 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •