Seite 7 von 1041 ErsteErste ... 5678917571075071007 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #91
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Return to ...
    Ich hab langsam sowieso den Verdacht, dass viele einfach keine Menschen mögen und deswegen den Status quo gerne aufrecht erhalten würden um es nicht zugeben zu müssen.
    Oder am Ende wird wieder nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird wenn man plötzlich ein halbes Jahr länger zu haben müsste weil einfach eine Impfung noch nicht für die breite vorhanden ist.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Sobald sich jeder impfen kann und der Impfstoff wirkt, können Ungeimpfte kein Problem für andere mehr darstellen.
    Häh?
    Wenn sich jeder impfen lassen kann und der Impfstoff bei jedem wirkt, dann ist jemand entweder aus freien Stücken ungeimpft und durch andere Ungeimpfte auf eigenes Risiko gefährdet oder er ist geimpft, dann sind für ihn Ungeimpfte kein unmittelbares Risiko.
    Die Pflichtimpfung bei Masern gibt es ja, weil sich nicht jeder impfen lassen kann und damit Ungeimpfte eine Gefahr für nicht Impfbare darstellen.
    Man könnte natürlich argumentieren, dass, wenn sich zu wenig impfen lassen, das Gesundheitssystem wieder vor der Gefahr des Zusammenbruchs steht und somit Geimpfte durch Ungeimpfte indirekt gefährdet werden.
    Ob das allerdings eine wirksame Begründung eines Privatunternehmers ist, eine Impfung von seinen Kunden zu verlangen, wo der Staat keine Pflicht für notwendig hält, scheint mir fragwürdig.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Möglicherweise weil die seit Jahrzehnten erprobt sind.
    Auch kein Argument um nicht dagegen zu sein.
    Aber wie schaut das eigentlich mit Kindertraining aus? Kinder bis 16 Jahren dürfen ja noch nicht geimpft werden.
    Sind die jetzt erstmal ausgeschlossen vom Training?
    Und was ist wenn nachdem die Risikogruppen geimpft wurden und erstmal nicht genug Impfstoff da ist um die Bevölkerung zu impfen? Wird dann bis dahin das Training ausgesetzt?
    Könnte sein. Auch Allergiker die nicht geimpft werden und Schwangere. Wenn ich oder die Bestimmungen es sagen, dass ohne Impfung kein Training möglich ist, dann findet ohne Impfung kein Training statt. Hoffentlich finden vor unserem Gym keine Demos statt.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #94
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Auch kein Argument um nicht dagegen zu sein.
    Wenn ich gewisse Sicherheitsstandarts gern hätte schon.

    Könnte sein. Auch Allergiker die nicht geimpft werden und Schwangere. Wenn ich oder die Bestimmungen es sagen, dass ohne Impfung kein Training möglich ist, dann findet ohne Impfung kein Training statt. Hoffentlich finden vor unserem Gym keine Demos statt.
    Ok, also schaffen wir eine Zweiklassen Gesellschaft in der Menschen mit bestimmten körperlichen Voraussetzungen ausgeschlossen werden.
    Kann natürlich auch eine Überzeugung sein.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn sich jeder impfen lassen kann und der Impfstoff bei jedem wirkt, dann ist jemand entweder aus freien Stücken ungeimpft und durch andere Ungeimpfte auf eigenes Risiko gefährdet oder er ist geimpft, dann sind für ihn Ungeimpfte kein unmittelbares Risiko.
    Die Pflichtimpfung bei Masern gibt es ja, weil sich nicht jeder impfen lassen kann und damit Ungeimpfte eine Gefahr für nicht Impfbare darstellen.
    Achso. Bisschen drollige Logik, aber gut. Sowas wie Helm- und Gurtpflicht verstehe ich auch nicht, ist doch meine Sache ob ich mich selbst gefährde?

    Man könnte natürlich argumentieren, dass, wenn sich zu wenig impfen lassen, das Gesundheitssystem wieder vor der Gefahr des Zusammenbruchs steht und somit Geimpfte durch Ungeimpfte indirekt gefährdet werden.
    Ich hab fast den Eindruck, dass es eigentlich darum geht.

    Ob das allerdings eine wirksame Begründung eines Privatunternehmers ist, eine Impfung von seinen Kunden zu verlangen, wo der Staat keine Pflicht für notwendig hält, scheint mir fragwürdig.
    Nein, das scheint mir auch recht unwahrscheinlich, dass man da eine rechtliche Grundlage hat. Wenn würde ich das so handhaben, solange die Bevölkerung nicht ausreichend geimpft ist um das im Griff zu haben.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #96
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Häh?



    Tatsächlich würde ich, wenn die rechtliche Grundlage gegeben wäre, einen Impfnachweis für das Training verlangen. Die sachliche Grundlage sehe ich gegeben.
    wieso kein Antigen Test, der würde belegen, dass die Impfung wirkt?

    Was soll es Dir bringen, dass nur geimpfte bei Dir trainieren, feel good gefühl für die Kunden, erhoffst Du Dir mehr Kunden oder willst Du Dich nicht impfen lassen?

    gruss und frohes Neues
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ok, also schaffen wir eine Zweiklassen Gesellschaft in der Menschen mit bestimmten körperlichen Voraussetzungen ausgeschlossen werden.
    Kann natürlich auch eine Überzeugung sein.
    Ja meine Güte, die Einbeinigen und Blinden haben es noch viel schwerer. Ich diskriminiere auch Jugendliche unter 14 Jahren, weil ich erst ab 14 aufnehme. Ich bin ein Unmensch weil ich deren Eltern Geld nicht nehme.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #98
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wieso kein Antigen Test, der würde belegen, dass die Impfung wirkt?


    gruss und frohes Neues
    Du meinst sicher einen Antikörpertest, der würde das beweisen.

    Dir auch ein frohes Neues!
    Noli turbare circulos meos

  9. #99
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich argumentieren, dass, wenn sich zu wenig impfen lassen, das Gesundheitssystem wieder vor der Gefahr des Zusammenbruchs steht und somit Geimpfte durch Ungeimpfte indirekt gefährdet werden.
    Du meinst sowas wie den Autounfall mit Geimpften, die keinen Intensiv Platz finden, weil die voll sind mit ungeimpften Corona Patienten?
    Vielleicht könnten auch die Kapazitäten im Krankenhaus ausgebaut werden, wird ja nicht die letzte Epedemie oder Pandemie sein.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher einen Antikörpertest, der würde das beweisen.

    Dir auch ein frohes Neues!
    ja, danke meinte ich.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ja, danke meinte ich.
    Und der wird dann vor jedem Training durchgeführt?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #102
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wieso kein Antigen Test, der würde belegen, dass die Impfung wirkt?
    Jeder Nachweis von dem ich glaube, dass er eine Immunisierung ausreichend dokumentiert, wäre mir recht.

    Was soll es Dir bringen, dass nur geimpfte bei Dir trainieren, feel good gefühl für die Kunden, erhoffst Du Dir mehr Kunden oder willst Du Dich nicht impfen lassen?

    gruss und frohes Neues
    Ich vermute, dass es mir persönlich erstmal nix bringt, aber der Gesellschaft. Verrückte Einstellung, oder?

    Auch Dir ein Frohes Neues
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #103
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und der wird dann vor jedem Training durchgeführt?
    wenn Du Antikörper hast, bleiben die doch erstmal erhalten.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Also sobald jeder eine Impfung bekommen kann, wäre es für mich unverhältnismäßig jemand von meinem Training auszuschließen weil er sich nicht impfen lassen will oder kann.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Jeder Nachweis von dem ich glaube, dass er eine Immunisierung ausreichend dokumentiert, wäre mir recht.


    Ich vermute, dass es mir persönlich erstmal nix bringt, aber der Gesellschaft. Verrückte Einstellung, oder?

    Auch Dir ein Frohes Neues
    ist im Endeffekt Deine Entscheidung, ich habs nicht so mit Bevormundung.
    Grippe- und Masernimfpung hilft auch der Gesellschaft, sollte die dann nicht auch gleich mit nachgewiesen werden?


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 7 von 1041 ErsteErste ... 5678917571075071007 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •