Seite 706 von 1041 ErsteErste ... 206606656696704705706707708716756806 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.576 bis 10.590 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10576
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    https://www.medrxiv.org/content/10.1...1266831v1.full

    Habe die Studie jetzt nur kurz überflogen bis ich das Zitat gefunden habe. Das gibt aber erstmal dem Gürteltier recht.
    Hatte ich ja auch bereits angemerkt. Steht auch drin:
    The analyses performed here represent model-based estimations that are limited by data quality and a large number of parameters that have to be estimated based on the available data. This includes epidemiological data as well as contact data from the POLYMOD study, which is by now already over 15 years old and might therefore inaccurately portray the mixing behavior of the German population. A further limiting factor is that the ascertainment of breakthrough infections might be larger than accounted for, as vaccinated infecteds experiencing mild symptoms might not be as likely to have their infection reported, thus leading to a potential overestimation of vaccine efficacy. Future empirical studies, e.g. using contact tracing data, will be necessary to confirm or refute our claims.
    Echte Daten vielleicht schon. Aber 15 Jahre alt aus anderen Pandemien.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #10577
    venom1984 Gast

  3. #10578
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    https://www.youtube.com/watch?v=2zfeQY8_Dv0

    Das was sie da von einer "Bewegung" redet, die sie irgendwie selbst starten will, finde ich etwas strange, aber sie scheint selber geimpft zu sein ("Ich bin nicht von den Maßnahmen betroffen!") und es ergibt schon irgendwie Sinn was sie, zwischen dem ganzen Fluchen, sagt.

    Sollte das mit den PCR-Tests nämlich stimmen, die das ungeimpfte Personal selbst bezahlen soll, ist das auch irgendwie eine (geschickte) Form des Personalabbaus....

    Gruß

    Alef
    Zusatz dazu:

    WEGEN CORONA-VIDEOS IN DER PATHOLOGIE

    Uni-Klinik feuert

    Leichen-Präparatorin
    Fakt ist: Eine solche PCR-Pflicht existiere nicht laut Bayerns Gesundheitsministeriums. Ein Sprecher zu BILD: „Es gibt aktuell keine bundes- oder landesrechtliche Regelung, die eine PCR-Testpflicht für Krankenhausbeschäftigte und eine diesbezügliche Kostentragung durch die Beschäftigten vorsieht.“
    In dem Video klingt es, meiner Meinung nach, mehr danach, als wenn das Ministerium entschieden hat es jetzt einzuführen und nicht, dass es schon umgesetzt wurde.

    Aber: Die Behauptungen von Samira Y. sind offenbar nicht völlig aus der Luft gegriffen. An der Uni Erlangen-Nürnberg etwa, und damit auch an der medizinischen Fakultät am dortigen Uniklinikum, gilt: Ungeimpfte müssen zwei PCR-Tests pro Woche vorweisen. „Die Kosten sind durch die Beschäftigten zu tragen", heißt es auf der Seite der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
    Die fristlose Kündigung ist laut des Arbeitsrechtlers Thomas Etzel juristisch in Ordnung. „Das Drehen am Arbeitsplatz in der Einrichtung, die vom Freistaat betrieben wird, und das Verbreiten von Geschäftsgeheimnissen – Anzahl der Leichen und Todesursache – stellt eine erhebliche Pflichtverletzung dar.“ Die öffentliche, teilweise sehr emotionale, Kritik an der Coronapolitik des Freistaates – ihrem Arbeitgeber also – wiege schwer. „Das Veröffentlichen betriebsinterner Bereiche und Geheimnisse verschärft ihre Situation arbeitsrechtlich. Das ist eine erhebliche Verletzung des Vertrauensbereiches.“ Natürlich könne sie gegen die Kündigung klagen. „Das wird aber schwer. Sie hat es herausgefordert."
    https://www.bild.de/regional/muenche...4326.bild.html

    Gruß

    Alef

  4. #10579
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen

    Zu dem zeitpunkt konnte man die weitere entwicklung noch nicht wissen.

  5. #10580
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Söder warb aber erneut dafür, bereits die Altersgruppe ab zwölf Jahre bei einer Impfpflicht mit einzubeziehen. Wenn die vorgesehene Impfpflicht erst ab 18 Jahren greife, drohten die Jüngeren ab zwölf Jahren in eine Endlosschleife mit Einschränkungen zu kommen. Außerdem sei die Impfpflicht in keiner Altersgruppe leichter umzusetzen als bei den Schulkindern.
    https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeit...at-akzeptieren



    Gruß

    Alef

  6. #10581
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    da hat der söder aber recht !

  7. #10582
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Zu dem zeitpunkt konnte man die weitere entwicklung noch nicht wissen.
    Wie war das nochmal mit dem Lockdown im Frühling letzten Jahres.....?

    Gruß

    Alef

  8. #10583
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da hat der söder aber recht !

    Die stiko will ja nicht umsonst die empfehlung für Kinder ab fünf Jahren noch im Dezember 2021 vorlegen:


    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ember-vorlegen

  9. #10584
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Zu dem zeitpunkt konnte man die weitere entwicklung noch nicht wissen.
    Und was denkst du kommt wohl in paar Monaten/Jahren noch so raus was man JETZT AKTUELL noch nicht weiss, sich aber jeder so absolut sicher ist?

  10. #10585
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Und was denkst du kommt wohl in paar Monaten/Jahren noch so raus was man JETZT AKTUELL noch nicht weiss, sich aber jeder so absolut sicher ist?

    Keine Ahnung!

    Was?

  11. #10586
    venom1984 Gast

    Standard

    Hoffen wir nur das die Leute in 5 Jahren nicht sagen "Das haben wir damals nicht gewusst".

    QR code hier, Kontrolle dort, immer härtere Massnahmen werden gefordert, jede neue Einschränkung wird gefeiert, unwillige werden öffentlich diskriminiert, impfpflicht wollen die meisten haben mit einem bedingt zugelassenen (umstrittenen) impfstoff, am liebsten sogar zwangsimpfung, überall muss man seine persönlichen Daten hinterlassen und der Ton allgemein wird immer rauer und totalitärer. Mag sein das in einem Jahr wieder alles normal ist, aber vielleicht ja auch nicht.
    Ich hoffe nur euch allen hartnäckigen Befürwortern ist klar was ihr da wollt...

  12. #10587
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir nur das die Leute in 5 Jahren nicht sagen "Das haben wir damals nicht gewusst".

    .
    Ich hoffe nur euch allen hartnäckigen Befürwortern ist klar was ihr da wollt...
    Das ist ne gute Frage!

  13. #10588
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur euch allen hartnäckigen Befürwortern ist klar was ihr da wollt...
    ich will freiheit für alle wieder zurück, sofern die impfungen wirksam sind. bei delta scheinen sie zu wirken, wenn in ausreichender zahl geimpft würe , also von jahren 90 % erreicht werden könnten. wie es sich bei omicron entwickelt, weiss ja niemand so richtig zur zeit. aber auch da bin ich zuversichtlich, das die impfstoffe schnell angepasst werden können.

    wenn davon ausgegangen werden kann, dass alle geimpft sind, würden genau diese lästigen kontrollen weg fallen, die mich auch unendlich nerven.
    Geändert von marq (03-12-2021 um 13:15 Uhr)

  14. #10589
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    https://www.medrxiv.org/content/10.1...1266831v1.full

    Habe die Studie jetzt nur kurz überflogen bis ich das Zitat gefunden habe. Das gibt aber erstmal dem Gürteltier recht.
    Ok, danke. Schade, finde das Interview nicht was ich sah, er wurde in einer Sendung zugeschaltet. Da hörte es sich anders an. Oder er bezog sich auf Teildaten, eine andere Studie...!?
    Geändert von Kusagras (03-12-2021 um 12:58 Uhr)

  15. #10590
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Schade, finde das Inteview nicht was ich sah, erw urde in einer Sendung zugeschaltet. Da hörte es sich anders an. Oder er bezog sich auf Teildaten, eine andere Studie...!?
    Der Fluch des Internet und des schnellen Klickens und Lesen hier und da...: Die Aussage war in dem von Kuinochigirl geposteten Video zu hören: Ab 2:03 reinhören. Bald darauf spricht er von "Messungen von tatsächlichen Kontakten".

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Einschätzung der aktuellen lage (ohne omikron) durch epidemieologen:



Seite 706 von 1041 ErsteErste ... 206606656696704705706707708716756806 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •