Seite 713 von 1039 ErsteErste ... 213613663703711712713714715723763813 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.681 bis 10.695 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10681
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Aktuelle und m.E. informative aufklärung zu impfdurchbrüchen:


    https://www.t-online.de/gesundheit/k...-erkrankt.html

  2. #10682
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Impfen ist von den meisten Menschen nicht verstanden. Nicht aus Dummheit, sondern aus Infomangel. Partiell dumm ist es nur, den nicht zu erkennen.
    da bin ich froh, dass die FDP eine bildungsoffensive fordert aber man sieht ja in welchen sozialen gruppen das bildungsprekariat vorzufinden ist.

  3. #10683
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Tja nun, bei so ähnlichen Gedankengängen sind ich und andere hier im Forum oder in der medialen Öffentlichkeit schon vor 15 Monaten massiv angegangen worden...
    Wie Gürteltier schreibt, wäre es finanziell übersichtlicher gewesen - aber nur wenn man eben gleichzeitig auf den Rest der Maßnahmen verzichtet hätte. Dagegen lässt sich nichts sagen. Die (wiederholte) Frage ist halt, was man damit insgesamt erreicht hätte - ob das besser gewesen wäre. Massiven Unmut der Bevölkerung hätte man auch auf sich gezogen (Ich behaupte, dass es große Überschneidungen mit den Leuten gegeben hätte, die sich jetzt besonders bockig zeigen. ).

  4. #10684
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wie Gürteltier schreibt, wäre es finanziell übersichtlicher gewesen - aber nur wenn man eben gleichzeitig auf den Rest der Maßnahmen verzichtet hätte. ...

    Man hätte es vielleicht kombinieren sollen oder dies jetzt nachholen (auch in hinblick auf bereits angekündigte künftige (anderweitige) pandemien).

    Aber das wäre wahrscheinlich zu teuer.

  5. #10685
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Naja, bisher war das impfen m.E. beim größten teil der brd-bevölkerung unproblematisch mit oder ohne infos.

    Der Massenunwille bzw. die massenlethargie gibt es wohl im Wesentlichen bei corona.
    Das kommt Dir nur so vor, weil Du keine Infos über Impflandschaft und -Historie hast.

    In der jetztígen Situation kannst Du sehen, wie schwer das auch wirklich schon ist, wenn viele hingucken und mehrere Ansätze ( wenn auch nicht gleichberechtigt intensiv ) im Augenmerk sind.
    Was meinst, wie es in den letzten Jahrzehnten im Impfsektor hinter den Kulissen abging, als allenfalls kurz mal ein paar Leute hinschauten.
    Oder sagt Dir Hexavac was ohne googeln ?

    Wenn wir ausreichend Corona-Ungeimpfte übrig behielten, könnten wir in ein paar Jahren anfangen, z.B. regelmäßig die Krebsraten dieser beiden Gruppen Stachelschweine/Kameradenschweine zu monitoren. Als ob wir das täten...
    Sonst wird die mögliche Kontrollgruppe eh weggeimpft. Wie üblich.

    Die Menschen brauchen die Impfung als Einrichtung an sich - und die Ungeimpften brauchen sie eigentlich auch immer dazu.

    Landschaftspfleger wider Willen :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (05-12-2021 um 15:03 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #10686
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das kommt Dir nur so vor, weil Du keine Infos über Impflandschaft und -Historie hast.
    ...

    Das ist auf jeden Fall möglich.

    Wäre gespannt auf kankens wissen/meinung dazu.

  7. #10687
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Du siehst es also mehr von der psychologischen seite her?
    Nee, ich versuche nur, auf verbreitete Denkfehler hinzuweisen. Die spielen sich im Kopf ab, tut der psychologische Kram halt immer.
    Ist aber keine exotische Sichtweise.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #10688
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ... Ist aber keine exotische Sichtweise.

    Aber eine psychologische?

  9. #10689
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich habe heute wieder mal fassungslos die beiträge gelesen .... es ist unglaublich , was hier manche user von sich geben und welche belege angeführt werden.

  10. #10690
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Man hätte es vielleicht kombinieren sollen oder dies jetzt nachholen (auch in hinblick auf bereits angekündigte künftige (anderweitige) pandemien).

    Aber das wäre wahrscheinlich zu teuer.
    Kombinieren sehe ich auch so.
    Vor allem hätte ich es als Strategie für diesen Winter nach Impfeinführung früh verkündet.


    Hätte es wahrscheinlich nicht, weil es als Politiker die Sachzwänge wahrscheinlich auch anders ( natrülich seeehr klug) sähe :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #10691
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Um diesen Bereich aufzubauen, müsste man ja zugeben, dass es nötig wäre. Indirekt würde man sich selbst (als Verantwortlicher) somit Versagen attestieren.

    Meine Frage wäre, ob ein Ausbau von ITS und Krankenhäusern in dieser Situation überhaupt merklich etwas gebracht hätte. Wenn jeder, der warum auch immer sehr schwer erkrankt, innerhalb weniger Wochen/Monate in der ITS aufschlägt, dann ist es fast egal, wie viele Betten und Plätze man hat. Es werden zu wenige sein. So jedenfalls meine Überlegung. Und ob es sich lohnt etwas extrem aufzustocken, was man in zwei, drei Jahren wohl nicht mehr brauchen wird, ist auch eine Frage.
    Exakt. Deutschland hatte auch schon vor Corona eine der höchsten pro Kopf Dichten an ITS-Betten. Wir waren und sind normalerweise sehr, sehr gut aufgestellt gewesen mit unserer intensivmedizinischen Versorgung. Die Bertelsmannstiftung kam nicht umsonst, vor Corona, zu dem Schluss dass es zu viele Krankenhausbetten in Deutschland gab.

    Klar, Corona zeigt jetzt wieso eine gewisse „Überversorgung“ mit Betten sinnvoll ist, das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht dass wir generell mehr Krankenhaus und/oder Intensivbetten brauchen. Wir brauchen weniger Bürokratie, damit man auch wieder am Patienten arbeiten kann. Ich verbringe mehr als 50% meiner Arbeitszeit mit Tätigkeiten die nichts mit direkter medizinischer Versorgung zu tun haben…

  12. #10692
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    .... es ist unglaublich , was hier manche user von sich geben und welche belege angeführt werden.

    Finde ich jetzt etwas sehr allgemeim gehalten.

  13. #10693
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe heute wieder mal fassungslos die beiträge gelesen .... es ist unglaublich , was hier manche user von sich geben und welche belege angeführt werden.
    Ja, gerade für die, die weiter links sind, eine harte Nuß.

    Animalischer Brudergruß an den auch eher rechten pansapiens :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #10694
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ... , das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht dass wir generell mehr Krankenhaus und/oder Intensivbetten brauchen.
    Hatte es bisher so verstanden, dass nicht its-betten-, sondern its-pflegepersonalknappheit eine gesundheitssystemüberlastung auslöst bzw. dies könnte.


    Wir brauchen weniger Bürokratie, ...
    Würde das dann das o.g. Its-pflegepersonalknappheitsproblem auch lösen, soweit es besteht?

  15. #10695
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Weil Du es nicht möchtest ? ....

    Nein, weil ich finde bevor man sowas dezidiert raushaut, sollte man sich informieren und/oder die Quelle posten.

Seite 713 von 1039 ErsteErste ... 213613663703711712713714715723763813 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •