Seite 729 von 1041 ErsteErste ... 229629679719727728729730731739779829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.921 bis 10.935 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10921
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bei den FSME-Impfstoffen Mitte der 90er musste man sich auch jedes Jahr boostern...
    Von derart riesigen Intervallen kann man bei dem mRNA-Zeugs nur träumen:
    "Wir sollten schon nach drei Monaten einen Booster anbieten"
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...7-be40e87e6268

    Gottseidank können wir unsere Kinder jetzt zum Tierarzt bringen, um sie impfen/boostern zu lassen.

  2. #10922
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Vor ein paar Monaten war noch fraglich, ob man überhaupt einen Impfstoff bekommt. Die Länder haben das Wenige für sich gehortet. Da finde ich die Diskussion jetzt alle paar Monate zu impfen oder nicht schon fast luxuriös. Von "Impfdränglern" war die Rede...
    Inzwischen ist so viel geimpft worden, da müßten die Folgen schon gut bekannt sein.
    Besser wirds eher nicht, was Impfstoff angeht.
    Und wenn ich mir den Fall von Herrn Kimmich ansehe:
    https://www.focus.de/sport/fussball/..._24502510.html
    Der hat diese Probleme obwohl er bestimmt eine Versorgung durch Spezialisten und eine Rundumbetreuung hat von der unsereins nur träumen kann.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #10923
    venom1984 Gast

    Standard

    Von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt, aber ich denke Gar nicht daran mir alle paar Monate ne Spritze zu geben. Bevor es keinen wirklich "gescheiten" impfstoff gibt der 5 bis 10 Jahre hält ist es für mich (nach aktueller Lage!) Keine Option.

    @ kanken: wie Kelte schon schreibt, vor einem halben Jahr war az & jj noch superwirksam und hoch effektiv, während sie heutzutage Mist sind. Wer weiss, vielleicht ist biontech und moderna in nem halben Jahr ja plötzlich auch Mist. Ich bin zwar kein Experte, aber nachdem was ich so sehe, lese und höre bin ich jedenfalls nicht wirklich überzeugt davon das die beiden mRNAs die heilsbringer sind und da wird mich sicher auch keiner mehr umstimmen können. Eher das Gegenteil

  4. #10924
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wie is'n das jetzt mit dem Sofort-oder-gar-nicht Krebs durch mRNA Manipulation? Wenn mensch 6 Monate nach Impfung ohne Untersuchungen noch keinen hat, dann ist das auch als Langzeitnebenwirkung ausgeschlossen ?
    Ja, da die mRNA der Impfung nicht durch eine reverse Transkriptase ins Erbgut umgeschrieben werden kann (im Gegensatz dazu findet man SARS-CoV2 Erbgut in unserer DNA…)

    Es gibt keinen Krebs als Langzeitnebenwirkung durch die mRNA Impfung!!!

  5. #10925
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Von derart riesigen Intervallen kann man bei dem mRNA-Zeugs nur träumen:
    "Wir sollten schon nach drei Monaten einen Booster anbieten"
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...7-be40e87e6268

    Gottseidank können wir unsere Kinder jetzt zum Tierarzt bringen, um sie impfen/boostern zu lassen.
    Ja, wir sollten die Leute JETZT boostern, die erst 2 Impfungen haben, damit wir Omikron im Keim ersticken können. Es heißt ja nicht die Leute müssen bis an Ihr Lebensende alle 3 Monate geboostert werden!

    Die 4. Impfung ist auch nur dann nötig, wenn sich eine andere Omikronvariante (die es schon gibt) durchsetzt, gegen die der Impfstoff dann ggf. Nicht mehr so gute wirkt. Für die aktuelle Omikronvariante, die sich momentan verbreitet, gilt was Biontech bisher verkündet hat. Sie bereiten sich auf „Omikron B“ vor, und haben den Impfstoff, WENN sie sich verbreitet. Sollte die dann die vorherrschende Variante werden, dann kann man halt schnell reagieren.
    Genau das macht man ja auch bei der jährlichen Grippeschutzimpfung.
    Da musste man jedoch bisher raten welche wohl die dominante Variante werden wird, da man die bisherigen Impfstoffe lange nicht so schnell anpassen konnte wie man das bei mRNA Impfstoffen tun kann. Moderna arbeitet ja nicht ohne Grund auch an mRNA-Grippeimpfstoffen.

  6. #10926
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @ kanken: wie Kelte schon schreibt, vor einem halben Jahr war az & jj noch superwirksam und hoch effektiv, während sie heutzutage Mist sind.
    Gegen die Alpha-Variante war der Schutz vor schweren Verläufen ja auch sehr gut.
    Es wurde übrigens IMMER kommuniziert dass Moderna und Biontech besser sind, es gab diesen Stoff nur nicht in ausreichender Menge. Zum damaligen Zeitpunkt waren Astra etc. sehr gut und haben sehr gut geschützt.

  7. #10927
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Oder "primär" in Sekundärliteratur nachschlagen, rät :

    ...
    Z,B. in einer Doktorarbeit zu Köln: Siehe Grafiken ab Seite 117:

    https://repository.publisso.de/resou...4149112-1/data

    Es kommt auf die jeweilige Welle bzw betrachteten Zeitraum an. Wie auch schon die Kurven von Wikipedia zeigen.

  8. #10928
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die 4. Impfung ist auch nur dann nötig, wenn sich eine andere Omikronvariante (die es schon gibt) durchsetzt, gegen die der Impfstoff dann ggf. Nicht mehr so gute wirkt.
    Ganz ehrlich, wer das bislang nicht begriffen hat, dass es laufend Mutanten gibt, auf die die Impfstoffe anders/schlechter reagieren mit entsprechenden (mehr oder minder gelungenen) Reaktionen durch die Behörden; wie es auch völlig normal gerade in der jetzigen Situation ist, dass die Erkenntnisse von heute das Veraltete von morgen sind ... der will es entweder nicht begreifen oder ist intellektuell überfordert. In beiden Fällen hoffnungslos.

  9. #10929
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Z,B. in einer Doktorarbeit zu Köln: Siehe Grafiken ab Seite 117:

    https://repository.publisso.de/resou...4149112-1/data

    Es kommt auf die jeweilige Welle bzw betrachteten Zeitraum an. Wie auch schon die Kurven von Wikipedia zeigen.

    Unter einem Foto von Egon Schiele (Das nehmen viele da gerne) auf dem Sterbebett in jener Mediziner(halber)doktorArbeit :
    In einem weiteren Punkt unterschied sich die Spanische Grippe von den bishe-rigen Pandemien - ihre Hauptopfer waren junge, gesunde Menschen im Alter von 20-40 Jahren.
    Um es argumentativ abzuschließen :

    Imma einmal mehr als wie Du :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #10930
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ja, da die mRNA der Impfung nicht durch eine reverse Transkriptase ins Erbgut umgeschrieben werden kann (im Gegensatz dazu findet man SARS-CoV2 Erbgut in unserer DNA…)

    Es gibt keinen Krebs als Langzeitnebenwirkung durch die mRNA Impfung!!!
    Cool, da hab ich ja ein Stichwort. Danke. Genau diese Diskrepanz in der Umschreibung ist Quelle meiner latenten Sorge.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #10931
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Experte, aber nachdem was ich so sehe, lese und höre bin ich jedenfalls nicht wirklich überzeugt davon das die beiden mRNAs die heilsbringer sind und da wird mich sicher auch keiner mehr umstimmen können. Eher das Gegenteil

    gut das deine meinung der wissenschaftliche standart ist.


    @ all solange man kaum nebenwirkungen hat, ist eine regelmäßige impfung doch akzeptabel besser als irgendwann röchelnd auf der intensivstation zu landen....

  12. #10932
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ja, wir sollten die Leute JETZT boostern, die erst 2 Impfungen haben, damit wir Omikron im Keim ersticken können. Es heißt ja nicht die Leute müssen bis an Ihr Lebensende alle 3 Monate geboostert werden!
    Na da bin ich jetzt auf deine Erklärung gespannt, wie du in Zukunft weltweit neue Mutationen verhindern willst, die den schwachen Impfschutz problemlos umgehen können. Bisher war es ja immer das Gestammel der "Experten", dass der aktuelle Impfstoff eigentlich super ist, würde es nicht irgendeine Variante geben, die in die Suppe spuckt - wobei zeitgleich immer betont wird, dass dann doch der Impfschutz irgendwie super sei, damit sich keiner fragt, warum er sich mit dem Zeug jetzt impfen lassen sollte...

  13. #10933
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Vielleicht genauso wie bei Grippeschutzimpfungen? Jährliche Auffrischung?

  14. #10934
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ... damit sich keiner fragt, warum er sich mit dem Zeug jetzt impfen lassen sollte...
    Ich finde die berichteten Zahlen aus Münster beantworten das exemplarisch sehr gut.

  15. #10935
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wer das bislang nicht begriffen hat, dass es laufend Mutanten gibt, auf die die Impfstoffe anders/schlechter reagieren mit entsprechenden (mehr oder minder gelungenen) Reaktionen durch die Behörden; wie es auch völlig normal gerade in der jetzigen Situation ist, dass die Erkenntnisse von heute das Veraltete von morgen sind ... der will es entweder nicht begreifen oder ist intellektuell überfordert. In beiden Fällen hoffnungslos.
    Verstanden, schon lange! In der Theorie stimmt das was ihr schreibt sicher auch, nur in der Praxis läuft es dann doch manchmal anders ab. So wie ich das sehe glaubt ihr alle zwar das ihr supertoll Bescheid wisst wie der Hase läuft, stellt uns als idioten dar, aber die Tatsache das es ja doch immer wieder zu neuen erkenntnisse kommen zeigt das man doch nicht alles so gut weiss. Vor nem Jahr hier es so, paar Monate später auf einmal so, jetzt heisst es wieder anders. Als Entschuldigung kommt dann sowas, "jetzt haben wir ja Omnicrom". Davor war es delta und noch davor Alpha. Während es vor nem halben Jahr noch hiess das 2 Impfungen reichen, ist das aktuell schon fast gleichwertig mit ungeimpft und nur mit 3. Spritze und dem wissen das die 4. Kommt gilt man wieder als "vernünftig, solider, schlau" , wer sich jetzt infiziert hat nicht gescheit geboostert, oder den falschen impfstoff verwendet,... Da könnte man noch endlos weiter schreiben.

    Ich unterstelle keinem experten und auch den leuten hier z.b. kanken das man es nicht gut meint und alle wollen und versuchen das die pandemie verschwindet. Was mich angeht sage ich nur: Sorry, mir ist dieser ganze Zirkus zu blöd, macht was ihr wollt, ich glaub da keinem mehr (weil ich denke, man weiss es einfach nicht besser), ich mach wie ich denke, auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen. Bisher schlage ich mich ganz gut und wenn's halt sein muss bleib ich noch paar Monate im lockdown, an den ich mich inzwischen eh schon gewöhnt hab und bin trotzdem glücklich und positiv gestimmt. Da spare ich jedenfalls haufen Geld zusammen, hab gelernt auf manch unnötige Sachen zu verzichten und irgendwann wird es schon wieder normal werden

Seite 729 von 1041 ErsteErste ... 229629679719727728729730731739779829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •