Seite 756 von 1041 ErsteErste ... 256656706746754755756757758766806856 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.326 bis 11.340 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11326
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Indem man Kinder hat, die beim Bäcker abgewiesen werden und nicht mehr einen Kakao vor Ort trinken dürfen oder in der Klasse aufstehen und ihren Impfstatus melden sollen, während Lehrer bekunden, mit ungeimpften Kindern eigentlich keinen Kontakt mehr haben zu wollen bzw. Teilnahmen an Klassenfahrten in Frage gestellt werden. Indem ich erlebt habe, wie ein Breitensportverein ungeimpfte nicht mehr am Sport teilhaben lässt oder in einem Dorfcafe eine ältere Dame, die dort seit Jahren frühstückt rausgeworfen wird.
    Wir reden seit Jahren über den Schutz jeder noch so kleinen Minderheit, aber jetzt wird eine neue definiert und nach Herzenslust darauf herumgehackt?!
    -Meine Kinder sind mittlerweile aufgrund gesellschaftlichem Druck geimpft. Eine völlig falsche Grundlage für eine Impfung, wie der impfende Arzt lakonisch festgestellt hat.
    Geändert von Hug n' Roll (17-12-2021 um 16:21 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  2. #11327
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Nach sorgfältiger Bewertung dieser wissenschaftlichen Beobachtungen und Daten kommt die STIKO zu der Einschätzung, dass nach gegenwärtigem Wissenstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen:

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...gendliche.html
    Ich kenne die jüngste Stiko-Empfehlung.

    Der Verweis darauf beantwortet nicht meine Frage, die ich an Dich gestellt hatte.

  3. #11328
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ich kann die argumentation der stiko vollständig nachvollziehe: wenn sogar ein größerer individueller vorteil durch die impfung gegeben ist und damit nicht nicht nur soziale teilhabe gegeben ist, ist die impfung ein großer vorteil für das individuum selbst und auch für die gesellschaft.

  4. #11329
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich kann die argumentation der stiko vollständig nachvollziehe: wenn sogar ein größerer individueller vorteil durch die impfung gegeben ist und damit nicht nicht nur soziale teilhabe gegeben ist, ist die impfung ein großer vorteil für das individuum selbst und auch für die gesellschaft.
    Ok. Die Stiko schätzt das Risiko/Nutzen-Verhältnis für das Individuum ein. Finde ich gut und nachvollziehbar. Aber ich frage mich, ob vor dem Hintergrund des akuten Impfstoffmangels die Konzentration auf Jugendliche der richtige Weg ist, der Belastung des Gesundheitssystems zu begegnen. Ich denke, da sollte proaktiv(!) und jetzt(!) bei in diesem Zusammenhang wichtigeren Bevölkerunsgruppen Überzeugungsarbeit geleistet werden, anstatt eine emotionale und moralisierende Debatte über Kinder und Jugendliche zu führen.

  5. #11330
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    https://www.mdr.de/wissen/covid-impf...chutz-100.html

    US-Forscher haben Blutseren von Menschen getestet, die von einem Impfdurchbruch genesen sind. Sie hatten vier bis fünf Mal so viele neutralisierende Antikörper wie die doppelt geimpfte Vergleichsgruppe.

  6. #11331
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen

    Hier geht etwas ganz fürchterlich schief gerade.

    Ich bin geimpft und „geboostert“, aber aktuell stehe ich hier umd kann langsam nicht mehr anders, als mich mit Ungeimpften solidarisch zu erklären.
    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    -Meine Kinder sind mittlerweile aufgrund gesellschaftlichem Druck geimpft. Eine völlig falsche Grundlage für eine Impfung, wie der impfende Arzt lakonisch festgestellt hat.
    Danke für die Statements.

  7. #11332
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ich habe persönlich nicht den eindruck, dass sich auf jugendliche konzertiert wird. die vollständige empfehlung ist ja auch erst am 18. 12 ausgesprochen wurden und es sind "erst" 49% prozent dieser gruppe vollständig geimpft. die impfquote ist nicht höherer, da für diese gruppe noch ausnahmen durch schultests bestehen. man sieht in den städten, dass die impfquote bei erwachsenen durch aufsuchende impfangebote zu steigern versucht wird und dies ein mühvoller prozeß ist. es jetzt auch nicht so einfach, mittels aufklärung neue erwachsene zu finden, die letzten die es freiwillig machen sind durch die 2 g massnahmen "überzeugt" worden. man siegt ja auch, dass die impfquote bei den erwachsenen nur wenig gesteigert worden ist.

    solange keine uneingeschränkte empfehlung der stiko für kinder 5 -11 vorliegt, müssen für diese gruppe weiterhin ausnahmen gelten. bei den impfungen sind zur zeit und in den nächsten wochen die kinder der überzeugten impfbefürworter eltern zu finden.

  8. #11333
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich denke, da sollte proaktiv(!) und jetzt(!) bei in diesem Zusammenhang wichtigeren Bevölkerunsgruppen Überzeugungsarbeit geleistet werden, anstatt eine emotionale und moralisierende Debatte über Kinder und Jugendliche zu führen.


    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Danke für die Statements.
    Von mir auch!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #11334
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Vor dem Boostern doch erst eine Antikörperbestimmung machen lassen?

    https://www.fr.de/panorama/booster-c...idAnchComments


  10. #11335
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe persönlich nicht den eindruck, dass sich auf jugendliche konzertiert wird.
    Ich schon. Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld wie Kita und Schule. Und Berichte meiner Frau, der als Kinderärztin im Moment die Bude „gestürmt“ wird. Ich habe den Eindruck, da ist so einiges an irrationaler Angst unterwegs.

  11. #11336
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    da sind es doch die eltern, die sich eine schnelle impfung der kinder wünschen. es liegt ja nur eine empfehlung für vorerkrankte kinder zur zeit vor.
    einen zwang seitens der politik oder aus der gesellschaft sehe ich bei kindern über haupt nicht.

  12. #11337
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da sind es doch die eltern, die sich eine schnelle impfung der kinder wünschen. es liegt ja nur eine empfehlung für vorerkrankte kinder zur zeit vor.
    einen zwang seitens der politik oder aus der gesellschaft sehe ich bei kindern über haupt nicht.
    Sicher kein Zwang. Aber ein hoher gesellschaftlicher Druck.

  13. #11338
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Sicher kein Zwang. Aber ein hoher gesellschaftlicher Druck.
    soziale teilhabe ist doch für kinder weiterhin ohne impfung gesichert.

  14. #11339
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Mit Stigmatisierung und allen dazugehörigen psychosozialen Folgen.
    Die Realität an Schule ist in der Hinsicht ziemlich gnadenlos.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  15. #11340
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    @ Hug n' Roll - Deine Aussagen zu staatlich begünstigten gesellschaftlichen Druck kann man sicher auf zahlreiche Beispiele ausdehnen, so auch Raucher. Wenn ich mir das anschaue...

    Im Würgegriff des medizinischen Arguments, das keinen Widerspruch duldet, da es den Kausalzusammenhang zwischen Rauchen und nachhaltiger Schädigung der Kreislauf- und Atemorgane zweifelsfrei bewiesen hat, bleibt dem rauchenden Zeitgenossen nur die Rolle des Charakterschwächlings, der seiner Sucht aus Mangel an Disziplin nicht Einhalt gebieten kann. Sich zu solcherart Bankrotterklärungen gepresst zu sehen, rührt an das Innerste des modernen Menschen, der gewohnt ist, sich als selbstbestimmtes Individuum, als freie und eigen-willige Persönlichkeit zu definieren. Zur Gruppe der Süchtigen und somit Fremdbestimmten gerechnet zu werden, trifft da das Selbstwertgefühl abgrundtief, kommt es doch fast einer öffentlich praktizierten Persönlichkeitsdemontage gleich.
    Der „Krieg gegen den Tabak“ ist einer der zentralen Bestandteile des modernen Lebens. Tabak wird hoch besteuert, die Werbung für Tabakprodukte ist verboten oder zumindest eingeschränkt, Kampagnen gegen das Rauchen werden vom Steuerzahler finanziert, und es gibt zunehmende Versuche, das Rauchen außerhalb – und vielleicht sogar innerhalb – von Wohnungen zu kriminalisieren...Die für diesen Krieg angegebenen Gründe wandelten sich je nach Zeit und Ort. Sean Gabb zufolge haben jedoch alle Gründe eine Gemeinsamkeit: Sie beruhen auf Lügen und Halbwahrheiten. Die Gefahren des Rauchens sind weit weniger bewiesen, als Regierungen und die Anti-Raucher-Lobby behaupten. Die Gefahren des Passivrauchens sind nie bewiesen worden.
    Wippersberg spürt kenntnisreich historische, psychologische und religiöse Zusammenhänge auf und widmet sich auch der Frage, warum Politiker sich so willfährig den Wünschen einer radikalen Antiraucherlobby beugen.
    Quellen:

    https://www.amazon.de/Krieg-gegen-di...dp/3853713173/

    https://www.amazon.de/Das-Recht-auf-.../dp/3939562696

    https://www.bpb.de/apuz/197979/vom-u...-der-zigarette

    ..finden sich sicher viele Parallelen. Früher dürfte quasi überall geraucht werden, heute nur noch mit starken Einschränkungen und man hat lächerlich machende Anti-Werbung (haha, Du stirbst früher und wirst impotent). Aber scheinbar funktioniert es, denn vor 20 Jahren haben noch ca. 1/3 der Jugendlichen geraucht, heute nur noch 6,x %. Ist gesellschaftlicher- und staatlich begünstigter Druck also per se Volksverhetzung im Sinne von §130 StGB? Sicher nicht.

    Die Trennlinie Deiner Beispiel verläuft denke ich irgendwo dazwischen. Ein gewisser gesellschaftlicher Druck kann sinnvoll sein und ein No-Go ist dann sicherlich, wenn eine Lehrerin äußert sie habe keinen Bock auf Umgang mit ungeimpften Kindern. Auch stell sich mir die Frage, ob Kinder und Jugendliche die Zielgruppe sind, auf die Druck ausgübt werden sollte oder ob es da nicht andere gibt, wo das eher zielführend wäre.

Seite 756 von 1041 ErsteErste ... 256656706746754755756757758766806856 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •