Seite 757 von 1041 ErsteErste ... 257657707747755756757758759767807857 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.341 bis 11.355 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11341
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Mit Stigmatisierung und allen dazugehörigen psychosozialen Folgen.
    Die Realität an Schule ist in der Hinsicht ziemlich gnadenlos.
    Welche Realität an Schulen denn?

  2. #11342
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Sicher kein Zwang. Aber ein hoher gesellschaftlicher Druck.
    Wenn für Erwachsene Impfen empfohlen wird, wird zu wenig gemacht und der Staat soll „proaktiver“ vorgehen. Wird bei Kindern die Impfung empfohlen, dann ist der gesellschaftliche Druck zu groß?
    Aha.
    Geändert von Kensei (17-12-2021 um 18:45 Uhr)

  3. #11343
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn für Erwachsene Impfen empfohlen wird, wird zu wenig gemacht und der Staat soll „proaktiver“ vorgehen. Wird bei Kindern die Impfung empfohlen, dann ist der gesellschaftliche Druck zu groß?
    Ganz genau! Und insbesondere die Erwachsenen, die besonders gefährdet. ich schreib’s aber gerne nochmal: egal, ob ich meine Kinder impfen lasse oder nicht, ich bin nicht bereit, sie eine wie auch immer gearteten Druck auszusetzen, so lange bei den eigentlich Gefährdeten nicht wirklich alles versucht wurde. Z.B Impfpflicht Ü60 wie in Griechenland.

    Wer hat denn die Intensivstationen zu einem guten Teil belastet? Ungeimpfte Jugendliche oder Leute über 60 mit Impfdurchbrüchen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #11344
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    soziale teilhabe ist doch für kinder weiterhin ohne impfung gesichert.
    Ja, rein rechtlich schon. Das stellt sich bspw. im Kontext Dorf ganz anders da, wenn man zu denjenigen gehört, die Ihre Kinder nicht impfen lassen.

    Andersrum ist das ja auch schön in bestimmten Regionen Sachsens zu beobachten. Da lassen sich Leute heimlich impfen, weil der soziale Druck einschüchtert.

  5. #11345
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn für Erwachsene Impfen empfohlen wird, wird zu wenig gemacht und der Staat soll „proaktiver“ vorgehen. Wird bei Kindern die Impfung empfohlen, dann ist der gesellschaftliche Druck zu groß?
    Aha.
    Ich habe nichts gegen die Empfehlung. Hatte ich ja geschrieben. Ich stelle nur fest, wie auch oben festgestellt, das ich den Druck auf die Gruppe, die am wenigsten das System belastet, nicht nachvollziehen kann. Mir war so, es ginge momentan um die Abwehr einer akuten Situation.

  6. #11346
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wer hat denn die Intensivstationen zu einem guten Teil belastet? Ungeimpfte Jugendliche oder Leute über 60 mit Impfdurchbrüchen?
    Na ja, ich würde sagen, Leute Ü50 ohne Durchbrüche, weil ungeimpft.

    Aber ich kann Deine Argumentation dennoch nachvollziehen!

  7. #11347
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Na ja, ich würde sagen, Leute Ü50 ohne Durchbrüche, weil ungeimpft.
    Nee, nee. Letzter Wochenbericht des RKI: Auf ITS 70% Ü60 und davon 1/3 Impfdurchbrüche. U18 so gut wie nicht vorhanden. Ein Lockdown für Ältere wäre wohl deutlich zielführender als die Jugend zu quälen.
    98CB1275-CEDF-46A8-A4EE-A3FA3306E152.jpeg
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #11348
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Na ja, ich würde sagen, Leute Ü50 ohne Durchbrüche, weil ungeimpft.

    Aber ich kann Deine Argumentation dennoch nachvollziehen!
    Wie wir ja letzthin diskutiert haben, gibt es bislang keine hinreichenden Daten zum Impfstatus der Covidpatienten auf ITS.

    Hier aber mal eine plakative Übersicht über die Altersstruktur.

    Zum Vergleich: In der *Gesamtbevölkerung* beträgt der Anteil der 60+Jährigen nur ~29% ...

    Wem also nehmen 5jährige Kinder irgendwas weg?

  9. #11349
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen die Empfehlung. Hatte ich ja geschrieben. Ich stelle nur fest, wie auch oben festgestellt, das ich den Druck auf die Gruppe, die am wenigsten das System belastet, nicht nachvollziehen kann. Mir war so, es ginge momentan um die Abwehr einer akuten Situation.
    Wie und wo äußert sich denn eurer Meinung nach dieser angebliche Druck auf die Kinder?

  10. #11350
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie und wo äußert sich denn eurer Meinung nach dieser angebliche Druck auf die Kinder?
    Ich hab‘s weiter oben beschrieben. Mir ist klar, daß das meine subjektive Erfahrung ist. Und mir geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion ums Impfen.

    Ich wiederhole gern mein Argument: um der akuten Bedrohung überlasteter Intensivstationen zu begegnen, hielte ich es für angebrachter, darüber zu diskutieren, wie man die Unentschiedenen, Ängstlichen und finanziell Abgehängten jetzt mit ins Boot kriegt. Anstatt die Ängste der Eltern zu schüren.

    Die Impflicht, die sich manche wünschen, wenn sie denn kommt, wird Monate zu spät kommen und der Impfstoff für die Boosterinitiative wg. Omnicrom ist jetzt zu knapp.

  11. #11351
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie und wo äußert sich denn eurer Meinung nach dieser angebliche Druck auf die Kinder?
    Impfen ist das neue Brokkoli.

  12. #11352
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    die Impflicht, die sich manche wünschen, wenn sie denn kommt, wird Monate zu spät kommen und der Impfstoff für die Boosterinitiative wg. Omnicrom ist jetzt zu knapp.

    es ist genügend impfstoff vorhanden, nur nicht der wunschimpfstoff, man muss auch bedenken, wie viele impfungen überhaupt wöchentlich logistisch durchzuführen sind.

    es wird nach der delta- und der omikronwelle angepasste impfstoffe geben, die uns im nächstes jahr , besonders nächsten herbst / winter, hoffentlich besser schützen. allen sollte klar sein, dass die impfpflicht erst wichtig für das nächste jahr wird.

    jetzt wird geboostert und durch omikron wird der rest immunisiert oder zusatzgeboostert ...... wichtig ist eine hohe grundimmunisierung in der gesamten bevölkerung.

  13. #11353
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist genügend impfstoff vorhanden, nur nicht der wunschimpfstoff, man muss auch bedenken, wie viele impfungen überhaupt wöchentlich logistisch durchzuführen sind.

    es wird nach der delta- und der omikronwelle angepasste impfstoffe geben, die uns im nächstes jahr , besonders nächsten herbst / winter, hoffentlich besser schützen. allen sollte klar sein, dass die impfpflicht erst wichtig für das nächste jahr wird.

    jetzt wird geboostert und durch omikron wird der rest immunisiert oder zusatzgeboostert ...... wichtig ist eine hohe grundimmunisierung in der gesamten bevölkerung.
    Da hätte ich jetzt mal gern eine Quelle.

    Habe ich unseren Gesundheitsminister falsch verstanden, als er festgestellt hat, dass das Boostern mit den derzeitigen Beständen nicht hinkommt?

  14. #11354
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich hab‘s weiter oben beschrieben. Mir ist klar, daß das meine subjektive Erfahrung ist. Und mir geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion ums Impfen.

    Ich wiederhole gern mein Argument: um der akuten Bedrohung überlasteter Intensivstationen zu begegnen, hielte ich es für angebrachter, darüber zu diskutieren, wie man die Unentschiedenen, Ängstlichen und finanziell Abgehängten jetzt mit ins Boot kriegt. Anstatt die Ängste der Eltern zu schüren.

    Die Impflicht, die sich manche wünschen, wenn sie denn kommt, wird Monate zu spät kommen und der Impfstoff für die Boosterinitiative wg. Omnicrom ist jetzt zu knapp.
    Die Argumente mit dem Boostern der Risikogruppen verstehe ich.

    Nicht nachvollziehen kann ich, wo und wie Ängste von Eltern geschürt worden sein sollen, oder inwiefern Druck auf Kinder ausgeübt worden sein soll. Ich lese allenthalben, dass die Impfung für Kinder mit Vorerkrankungen empfohlen wird. Unlängst dazu, dass Kindern ohne Vorerkrankungen geraten wird, auf den Impfstoff gegen Omnikron zu warten.

  15. #11355
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie und wo äußert sich denn eurer Meinung nach dieser angebliche Druck auf die Kinder?
    Sei mir nicht böse aber wenn du das nicht merkst - und das als Lehrer -, ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 757 von 1041 ErsteErste ... 257657707747755756757758759767807857 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •