Seite 758 von 1039 ErsteErste ... 258658708748756757758759760768808858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.356 bis 11.370 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11356
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    jeder lehrer sollte ab 18.11. jugendlichen ab 12 jahren die impfung empfehlen. das ist doch staatliche aufklärungsarbeit.

  2. #11357
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse aber wenn du das nicht merkst - und das als Lehrer -, ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos.
    Also nur dein subjektives Empfinden und Bauchgefühl. Mehr muss ich nicht wissen, alles klar.

  3. #11358
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn man sich die Regeln im Übrigen mal genauer anschaut, sind in so ziemlich allen Bundesländern Kinder und teilweise auch Jugendliche von 2G ausgenommen.

    Wo da jetzt gesellschaftlicher Druck zum impfen herkommen soll, erkläre mir mal einer.

  4. #11359
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Da hätte ich jetzt mal gern eine Quelle.

    Habe ich unseren Gesundheitsminister falsch verstanden, als er festgestellt hat, dass das Boostern mit den derzeitigen Beständen nicht hinkommt?
    Wie es scheint, war unser nun ministerialer Chefkatastrophenausrufer da doch ein wenig ... ja, was nur? Voreilig? Nachlässig? Ach egal, von Zahlen und Zählen überfordert sein, hat im Gesundheitsministerium ja Tradition.

    https://amp.focus.de/politik/deutsch..._25236514.html

    "Wir haben einen Impfstoffmangel für das erste Quartal", verkündete Lauterbach am Dienstagabend in den ARD-"Tagesthemen".



    Doch wie viele Extra-Dosen werden wann und wofür gebraucht? Die nun geplanten zusätzlichen 92 Millionen Dosen geben Hinweise. In erster Linie gehe es darum, den Jahresbeginn vernünftig zu gestalten, erläuterte das Ministerium - und dann auch das ganze erste Quartal.

    Von welchen Liefermengen geht Lauterbach derzeit aus? In der Gesundheitsministerkonferenz berichtete er, in den letzten beiden Wochen 2021 gebe es von Biontech nur*1,2 Millionen beziehungsweise 0,8 Millionen Dosen. In der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres kämen dann nur*1,2 Millionen Dosen hinzu.
    Noch wenige Tage vor den Äußerungen Lauterbachs hatte sein Gesundheitsministerium eine Liste veröffentlicht, die auf das Gegenteil hindeutete. Laut der Liste hat der Bund in den vergangenen vier Wochen*insgesamt 18,3 Millionen Dosen Biontech und 20,7 Millionen Dosen Moderna*an Arztpraxen und öffentlichen Impfstellen ausgeliefert.


    In dieser Zeit seien aber nur*15,5 Millionen Dosen Biontech und 5,5 Millionen Dosen Moderna verimpft. Demnach müssten noch 18 Millionen Dosen Impfstoff in den Kühlschränken liegen. Zusätzlich werde im laufenden Jahr noch einiges an Impfstoff geliefert, wie aus einer anderen Aufstellung des Ministeriums hervorgeht. 2,4 Millionen Dosen Kinderimpfstoff von Biontech sowie mehr als zwölf Millionen Dosen Moderna würden noch erwartet.

    Für die kommenden Wochen stünden somit gut 32 Millionen Dosen bereit. Im ZDF-Jahresrückblick mit Markus Lanz am Mittwochabend unterstrich Lauterbach jedoch nochmals die Impfstoff-Knappheit. Bis Jahresende stünden circa drei Millionen Biontech-Dosen und rund zehn Millionen Moderna-Dosen zur Verfügung.

    (...)
    Wie der "Spiegel" nun berichtet, könne jedoch auch im neuen Jahr noch einiges an Impfstoff nachkommen. Demnach sei davon auszugehen, dass Biontech und*Pfizer*in den*ersten drei Januarwochen jeweils 2,19 Millionen Erwachsenendosen sowie 1,25 Millionen Kinderdosen*an Deutschland liefern. Am Mittwoch teilte Lauterbachs Ministerium außerdem die Bestellung von zusätzlich 92 Millionen Dosen für das Jahr 2022 mit.
    Hat Lauterbach die Zahlen verwechselt?

    Die vorherigen Aussagen von Lauterbach deuten also darauf hin, dass er möglicherweise Zahlen verwechselt hat. Er hatte unter anderem darauf verwiesen, dass etwa in der kritischen ersten Januarwoche insgesamt nur 1,2 Millionen Dosen von Biontech geliefert würden. Dabei handelt es sich aber offenbar nur um die Lieferungen für den Kinder-Impfstoff, der weniger Wirkstoff enthält und extra gezählt wird. Hinzu kommen aber laut dem "Spiegel" alleine in jener Woche knapp 2,2 Millionen Dosen für Erwachsene.
    Lauterbach hat mit seinen Äußerungen durchaus für Überraschung bei den Beteiligten gesorgt. Tino Sorge, der neue gesundheitspolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion erklärte: "Karl Lauterbach ruft Feuer, um dann Feuerwehr zu spielen – obwohl er weiß, dass es gar nicht brennt". So schreibt es Sorge laut dem "Spiegel" an die Unionsfraktion.
    Seit wann ist Lauterbach Minister?
    Und gab es seither auch nur einen einzigen Tag, an dem er nicht prominent zur Prime Time in den Nachrichten war? Mehrfach?
    Geändert von Ripley (17-12-2021 um 23:09 Uhr)

  5. #11360
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also nur dein subjektives Empfinden und Bauchgefühl. Mehr muss ich nicht wissen, alles klar.
    Nö. Nix Bauchgefühl. Du leugnest die Realität.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #11361
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Zahlen aus Ontario, Kanada, zu den Myokarditis/Perkarditis:

    Ontario_1.png

    https://www.medrxiv.org/content/10.1...156v1.full.pdf

    Hier kann man schön sehen, wie die "Total"-Werte nichtssagend sein können, z.B. wenn Altersgruppen großzügig gelegt sind.

    Übrigens ist das Risiko wohl höher, je kürzer die Zeit zwischen erster und zweiter Dosis war.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (18-12-2021 um 02:22 Uhr)

  7. #11362
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Regeln im Übrigen mal genauer anschaut, sind in so ziemlich allen Bundesländern Kinder und teilweise auch Jugendliche von 2G ausgenommen.
    Ja. Stimmt. Die Regeln. Hast Recht.
    Geändert von kloeffler (18-12-2021 um 04:49 Uhr) Grund: Egal.

  8. #11363
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Äußerungen wie die unserer neuen Familienministerin Frau Spiegel sollen natürlich keinen Druck erzeugen und sind wahrscheinlich einfach nur so daher geplappert:

    „Es ist ganz wichtig, dass sich Familien gut informieren und beraten lassen können und dann hoffentlich zu dem Schluss kommen, ihre Kinder impfen zu lassen.“

  9. #11364
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Die Ignoranz der tatsächlichen sozialen und gesellschaftlichen Gegebenheiten unter Verweis auf eine formale Regelungslage setzt zumindest eine stark verminderte Empathiefähigkeit voraus. Auf die Spitze getrieben ist das Phänomen bei Autisten zu beobachten, die daher grosse Schwierigkeiten haben, sozial zu agieren.
    Ich will hier nicht Argumente und andere Positionen nebst deren Vertreter pathologisieren. Vielmehr geht es darum, diese Art der Argumentation als das darzustellen, was sie ist. Nämlich im sozialen Konstrukt eines (als sozial ganzheitlich anzunehmenden) Diskurses untauglich bzw. unvollständig.

    Damit das nicht OT erscheint:
    Auf die aktuelle Debatte bezogen, wird mitunter genau so argumentiert.
    Insgesamt ist die Impfdebatte insofern aus dem Ruder gelaufen, dass die Berücksichtigung von Aspekten ausserhalb medizinischer und naturwissenschaftlicher Ausrichtung (ich spreche u.a. von Geistes- und Gesellschaftswissenschaften) von Beginn an unterbelichtet war.
    Von grundsätzlichen politiktheoretischen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Begriff von Freiheit im Kontext zur Ordnung von Gesellschaften will ich dabei hier gar nicht anfangen….
    Geändert von Hug n' Roll (18-12-2021 um 11:38 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  10. #11365
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Hug'n'Roll: die erste Fassung war prägnanter. Aber auch der langen stimme ich zu.

  11. #11366
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Äußerungen wie die unserer neuen Familienministerin Frau Spiegel sollen natürlich keinen Druck erzeugen und sind wahrscheinlich einfach nur so daher geplappert:

    „Es ist ganz wichtig, dass sich Familien gut informieren und beraten lassen können und dann hoffentlich zu dem Schluss kommen, ihre Kinder impfen zu lassen.“
    Alles was ich bisher über Covid-19 und Kinder, sowie die Impfstoffe in ihrem jetzigen Zustand, gelesen habe, zeigt mir keinen überwiegenden Nutzen gegenüber den Nachteilen.

    Das bezieht sich auf gesunde Kinder, anders sieht es wieder bei Kindern mit schweren Vorerkrankungen aus, wo die Impfung schon einen gewissen Nutzen haben kann, was die Abmilderung der Erkrankung angeht. Man muss hier aber auch mit einbeziehen, dass selbst in letzterem Punkt ohne Impfung die Fälle mehr als gering sind.

    Ich habe extra nochmal geguckt:

    Todesfälle bis April 2021:

    Screenshot (297).png

    Todesfälle nach Altersgruppen als Zeitreihe, aus dem aktuellen RKI-Wochenbericht (Die Altersgruppen sind teilweise wieder seeehr großzügig gewählt....z.B. 35-59 Jahre, aber das ist hier jetzt mal egal! ):

    Screenshot (298).png

    Altersgruppen zur Zeit auf den ITS:

    Screenshot (299).png

    Kinder auf den ITS, DIVI-Zeitreihe seit 01.04.2021:

    Screenshot (300).png

    Wenn ich mir diese Daten angucke, sehe ich keine logische Begründung für die unbedingte Impfung von (gesunden) Kindern, noch nicht mal für (gesunde) Jugendliche. Man muss immer bedenken, dass diese Daten sozusagen "impfstofffrei" sind!

    Man kann nicht mal damit argumentieren, dass Infektionsketten damit unterbrochen werden, denn dazu sind diese Impfstoffe viel zu löchrig und bisher haben Kinder auch so schon nicht sonderlich zum Infektionsgeschehen beigetragen.

    Als freie Entscheidung der Eltern, sozusagen als Vorschlag, kann man es machen. Aber irgendwelche Einschränkungen, oder moralischer/psychischer Druck wie bisher nicht. Man sieht ja wo das hingeführt hat!


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (18-12-2021 um 13:18 Uhr)

  12. #11367
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Sorry, aber Fakten sind in der ganzen Debatte für einige Leute eher hinderlich.
    Es geht schliesslich um viel, sehr viel Geld. Also Gier.
    Und um Angst.
    Beides keine guten Grundlagen für rationale Entscheidungsfindungen.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  13. #11368
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö. Nix Bauchgefühl. Du leugnest die Realität.
    Deine "Realität" kenne ich nicht. In meiner kann ich nicht sehen, dass großartig Druck auf Kinder ausgeübt wird. Deshalb hatte ich gefragt.
    Wie gesagt, mediale Äußerungen tendieren in Richtung: Kinder mit Vorerkrankung, und mittlerweile heißt es, besser abwarten, bis zur Omicron Impfung im Frühjahr. Ich erkenne da relativ wenig "Zwang", zumal Kinder und Jugendliche auch generell von 2G ausgeschlossen sind.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Äußerungen wie die unserer neuen Familienministerin Frau Spiegel sollen natürlich keinen Druck erzeugen und sind wahrscheinlich einfach nur so daher geplappert:

    „Es ist ganz wichtig, dass sich Familien gut informieren und beraten lassen können und dann hoffentlich zu dem Schluss kommen, ihre Kinder impfen zu lassen.“
    Ah ja.
    Geändert von Kensei (18-12-2021 um 15:15 Uhr)

  14. #11369
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Die Ignoranz der tatsächlichen sozialen und gesellschaftlichen Gegebenheiten unter Verweis auf eine formale Regelungslage setzt zumindest eine stark verminderte Empathiefähigkeit voraus. Auf die Spitze getrieben ist das Phänomen bei Autisten zu beobachten, die daher grosse Schwierigkeiten haben, sozial zu agieren.
    Ich will hier nicht Argumente und andere Positionen nebst deren Vertreter pathologisieren. Vielmehr geht es darum, diese Art der Argumentation als das darzustellen, was sie ist. Nämlich im sozialen Konstrukt eines (als sozial ganzheitlich anzunehmenden) Diskurses untauglich bzw. unvollständig...
    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Fakten sind in der ganzen Debatte für einige Leute eher hinderlich.
    Es geht schliesslich um viel, sehr viel Geld. Also Gier.
    Und um Angst.
    Beides keine guten Grundlagen für rationale Entscheidungsfindungen.
    Schon geil, dass sowas von einem kommt, der bei Maßnahmen gegen das Corona-Virus von Volksverhetzung schwadroniert.
    Wirf nicht mit Steinen, wenn du im Glashaus sitzt.

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    ...Damit das nicht OT erscheint:
    Auf die aktuelle Debatte bezogen, wird mitunter genau so argumentiert.
    Insgesamt ist die Impfdebatte insofern aus dem Ruder gelaufen, dass die Berücksichtigung von Aspekten ausserhalb medizinischer und naturwissenschaftlicher Ausrichtung (ich spreche u.a. von Geistes- und Gesellschaftswissenschaften) von Beginn an unterbelichtet war.
    Von grundsätzlichen politiktheoretischen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Begriff von Freiheit im Kontext zur Ordnung von Gesellschaften will ich dabei hier gar nicht anfangen….
    Mit anderen Worten, du bis auch nicht in der Lage zu benennen, wie und wo Druck auf Kinder ausgeübt wird, sich gegen Corona impfen zu lassen.
    Dann schreib das doch auch einfach.
    Geändert von Kensei (18-12-2021 um 15:15 Uhr)

  15. #11370
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ich empfehle ja diesen Twitter-Faden. So von wegen "wird kein Druck gemacht"...


    https://twitter.com/fingurplaustert/...uiaKwHuWQ&s=19


    Gruselig.

Seite 758 von 1039 ErsteErste ... 258658708748756757758759760768808858 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •