Seite 760 von 1041 ErsteErste ... 260660710750758759760761762770810860 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.386 bis 11.400 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11386
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Seltsam.
    Wieso lass ich mich zweimal impfen und verweigere das dritte Mal dann den Pieks?

    Oder gab's in Israel eine Impfpflicht?

  2. #11387
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso lass ich mich zweimal impfen und verweigere das dritte Mal dann den Pieks?
    Vielleicht, weil du meinst, dass es dich aufgrund deiner guten Konstitution und der Nicht-Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe hinreichend vor schweren Verläufen schützt?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #11388
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso lass ich mich zweimal impfen und verweigere das dritte Mal dann den Pieks?

    Oder gab's in Israel eine Impfpflicht?
    1) Ich denke, dass die Gründe vielfältig sind und es nicht den einen Grund gibt.

    2) Nein, nur die auch bei uns übliche "Ohne Impfung darfste nichts mehr machen, außer im Keller leben"-Freie Entscheidung.

    Gruß

    Alef

  4. #11389
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil du meinst, dass es dich aufgrund deiner guten Konstitution und der Nicht-Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe hinreichend vor schweren Verläufen schützt?
    Ja, aber hätte ich das nicht vorher dann auch schon gemeint? Ich sag mal, wenn ich so obrigkeitsgläubig bin, mich zu zwei Impfungen animieren zu lassen, glaube ich doch eher auch, dass der Impfschutz nachlässt und eine dritte nötig wird.

  5. #11390
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, aber hätte ich das nicht vorher dann auch schon gemeint? Ich sag mal, wenn ich so obrigkeitsgläubig bin, mich zu zwei Impfungen animieren zu lassen, glaube ich doch eher auch, dass der Impfschutz nachlässt und eine dritte nötig wird.
    Oder ich merke dass man mir ein Märchen nach dem nächsten auftischt seit Jahren und denke mal darüber nach.

  6. #11391
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    wenn ich so obrigkeitsgläubig bin, mich zu zwei Impfungen animieren zu lassen
    Die Frage ist, wie viel Obrigkeitshörigkeit dabei war, wenn man als Alternative hatte, quasi nur noch im Keller leben zu können/dürfen.

    Das war die Impfung die "Karotte am Stiel", damit man wieder "normal" leben konnte und plötzlich gehts von vorne los.

    Vielleicht spielen ja auch die Impfreaktionen/Nebenwirkungen mit rein, die die Jugendlichen erlebt haben.....

    Gruß

    Alef

  7. #11392
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Oder ich merke dass man mir ein Märchen nach dem nächsten auftischt seit Jahren und denke mal darüber nach.
    märchen erzählen nur die impfgegner mit ihren befürchtungen und irratioanlen ängsten vor den best gestesteten impfstoffen der geschichte.

  8. #11393
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Oder ich merke dass man mir ein Märchen nach dem nächsten auftischt seit Jahren und denke mal darüber nach.
    Ich weiß nicht, in welcher Welt du so lebst. In meiner wird seit Ende letzten Jahres gegen Corona geimpft.

  9. #11394
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, aber hätte ich das nicht vorher dann auch schon gemeint? Ich sag mal, wenn ich so obrigkeitsgläubig bin, mich zu zwei Impfungen animieren zu lassen, glaube ich doch eher auch, dass der Impfschutz nachlässt und eine dritte nötig wird.
    Nee, hinsichtlich dem Schutz vor schweren Verläufen ist die Statistik ja eindeutig. Was das Nachlassen des Impfschutzes betrifft, gab es ja durchaus unterschiedliche Aussagen. Sicher scheint bisher nur, dass der Schutz vor Ansteckung sinkt. Ob es schon belastbare Studien dazu gibt, inwiefern der Schutz auf B-/T-Zell-Ebene nachlässt, weiß ich nicht. Die Darstellung in der Öffentlichkeit scheint mir da nicht so eindeutig (zumindest in DE, keine Ahnung wie das in Israel ist).

    Keine Ahnung, was das Ganze mit Obrigkeitshörigkeit zu tun hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #11395
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Na Alfs Antwort liefert mir genügend Anhaltspunkte um die 15% herzuleiten.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie viel Obrigkeitshörigkeit dabei war, wenn man als Alternative hatte, quasi nur noch im Keller leben zu können/dürfen.

    Das war die Impfung die "Karotte am Stiel", damit man wieder "normal" leben konnte und plötzlich gehts von vorne los.

    Vielleicht spielen ja auch die Impfreaktionen/Nebenwirkungen mit rein, die die Jugendlichen erlebt haben...
    Da war ich jetzt zu Phantasielos.

  11. #11396
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, in welcher Welt du so lebst. In meiner wird seit Ende letzten Jahres gegen Corona geimpft.
    Es gibt ja noch andere Themen.

  12. #11397
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Impfpflicht beiseite, hier ein zugänglicher BBC-Artikel mit (relativ einfachen) immunmedizinischen Erklärungen über die Gründe, warum eine Boosterimpfung (gegen Omikron) einen bedeutenden Unterschied machen kann, und warum sie nicht nur 'mehr vom Gleichen' ist.

    Kernaussage:
    The first dose is the primary school education that nails the fundamentals.

    Your second and third doses are comparable to sending your immune system to secondary school and then university to dramatically deepen its understanding. It's not just repeating primary school over and over.
    https://www.bbc.com/news/health-59639973

    Natürlich weiß man auch hier noch nicht, wie lange die effektive Schutzwirkung anhält.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  13. #11398
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich kann die argumentation der stiko vollständig nachvollziehe: wenn sogar ein größerer individueller vorteil durch die impfung gegeben ist und damit nicht nicht nur soziale teilhabe gegeben ist, ist die impfung ein großer vorteil für das individuum selbst und auch für die gesellschaft.
    Denn kann ich da nicht finden. Kopier mir bitte mal die Dich überzeugende Passage hier rüber.

    Mir fällt nur das ins Auge :

    Die STIKO spricht in der 9. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung (August 2021) eine allgemeine COVID-19-Impfempfehlung für alle 12- bis 17-Jährigen aus. In der 13. Aktualisierung empfiehlt die STIKO Personen, die jünger als 30 Jahre sind, ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty® zu impfen.

    Weiß, dass die STIKO ein unbezahltes Ehrenamt ist und darum nicht nur Ehrenmänner anziehen könnte :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #11399
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn für Erwachsene Impfen empfohlen wird, wird zu wenig gemacht und der Staat soll „proaktiver“ vorgehen. Wird bei Kindern die Impfung empfohlen, dann ist der gesellschaftliche Druck zu groß?
    Aha.
    Du hast ja selber den Zusammenhang in seiner zeitlichen Abfolge dargestellt.

    Empfiehlt ein wenig Geduld, bis es auch beim zweiten Mal klappt :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #11400
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat von Kensei
    Wie und wo äußert sich denn eurer Meinung nach dieser angebliche Druck auf die Kinder?
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse aber wenn du das nicht merkst - und das als Lehrer -, ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos.
    Den Druck auf Kinder bemerken wir an unserer Grundschule auch NOCH nicht.
    Es gibt jedoch schon Kinder, die einen Tag krank gemeldet werden, weil sie von der Impfung flach liegen.
    Oder die man bitte heute beim Sport schonen soll aus dem gleichen Grund.

    Wir als Kollegium bemerken also nur den Druck auf die Eltern.
    Und wenn ich hier verständnislose Begeisterung für die STIKO-Empfehlung, alle Kinder ab 12 (mit einen bestimmten Produkt ) zu impfen, lese,
    dann ahne ich, wo der wohl so herkommt.
    Und das er sich für die ab 5 wohl auch noch verstärken dürfte.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 760 von 1041 ErsteErste ... 260660710750758759760761762770810860 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •