Seite 761 von 1039 ErsteErste ... 261661711751759760761762763771811861 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.401 bis 11.415 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11401
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    jeder lehrer sollte ab 18.11. jugendlichen ab 12 jahren die impfung empfehlen. das ist doch staatliche aufklärungsarbeit.
    Mit letzterem hast Du insofern recht, als das mir in der staatlichen Erzieherschule rückhaltlos alles Impfen als empfehlenswert beigebracht wurde.
    Allerdings auch zunehmende Förderung von Autonomie und Mitbestimmung.
    Ist so ne neue Masche, die die staatlichen Stellen noch nicht so recht verstanden haben. Aber ist halt gerade en vogue in Fachkreisen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #11402
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Regeln im Übrigen mal genauer anschaut, sind in so ziemlich allen Bundesländern Kinder und teilweise auch Jugendliche von 2G ausgenommen.

    Wo da jetzt gesellschaftlicher Druck zum impfen herkommen soll, erkläre mir mal einer.
    Frag mal Kensei. Der hat das gut umrissen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #11403
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, aber hätte ich das nicht vorher dann auch schon gemeint? Ich sag mal, wenn ich so obrigkeitsgläubig bin, mich zu zwei Impfungen animieren zu lassen, glaube ich doch eher auch, dass der Impfschutz nachlässt und eine dritte nötig wird.
    Vielleicht hast Du auch laufend Studien mitgelesen. Dabei hast Du dann gedacht, dass die Impfstoffe von vornherein nicht viel gegen Infektion helfen.
    Aber der Verlauf ist nach allen öffentlichen Mitteilungen offenbar meist milder.
    Also hättest Du, wenn, am liebsten ein Original, um Dich wirkungsvoller zu boostern.
    Das wird schon noch kommen, denkste Dir.

    Motto :
    " Danke reicht, ab hier mach ich erst mal so weiter. "

    Der Denkfehler : Was noch sicherer kommen wird, ist 2 G mit Booster. Den macht allerdings jemand anders für Dich.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #11404
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Impfpflicht beiseite, hier ein zugänglicher BBC-Artikel mit (relativ einfachen) immunmedizinischen Erklärungen über die Gründe, warum eine Boosterimpfung (gegen Omikron) einen bedeutenden Unterschied machen kann, und warum sie nicht nur 'mehr vom Gleichen' ist.

    Kernaussage:

    The first dose is the primary school education that nails the fundamentals.

    Your second and third doses are comparable to sending your immune system to secondary school and then university to dramatically deepen its understanding. It's not just repeating primary school over and over.
    Quark.
    Das Bild ist für normale Infektionen schief, aber tolerabel.
    Wenn du dem Immunsystem aber immer nur den gleichen Virusbruchteil anbietest, vertieft sich da so gar nix.

    Anderes Bild :
    Ist eher so, als würdest Du nem Volk ne durchwachsene Impfung "anbieten", und es hielte immer resignierter den Arm hin.
    Zu deutsch, das Immunsystem merkt, welcher Scheiß nun mal von ihm erwartet wird und spielt immer mehr mit. Stets den geleichen Ton.

    Wenn hier wer zu Schule geht, bei der Geschichte, dann der Virus.

    "Zugänglich" ist das alte "nich so schlau" :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (20-12-2021 um 00:44 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #11405
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-biontech.html

    Panne im Impfzentrum

    Kinder bekommen Moderna-Impfstoff statt Biontech

    Mehrere Kinder bekamen am Sonntag den Moderna-Impfstoff verabreicht – obwohl dieser für sie nicht zugelassen ist. Auf Wunsch der Eltern wurde der Vorfall bei der Polizei angezeigt.
    Geändert von FireFlea (20-12-2021 um 07:24 Uhr)

  6. #11406
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Quark.
    Das Bild ist für normale Infektionen schief, aber tolerabel.
    Wenn du dem Immunsystem aber immer nur den gleichen Virusbruchteil anbietest, vertieft sich da so gar nix.

    Anderes Bild :
    Ist eher so, als würdest Du nem Volk ne durchwachsene Impfung "anbieten", und es hielte immer resignierter den Arm hin.
    Zu deutsch, das Immunsystem merkt, welcher Scheiß nun mal von ihm erwartet wird und spielt immer mehr mit. Stets den geleichen Ton.

    Wenn hier wer zu Schule geht, bei der Geschichte, dann der Virus.

    "Zugänglich" ist das alte "nich so schlau" :

    Das Gürteltier

    Hast du den (ziemlich kurzen) Artikel gelesen, oder nur den Zitat? Im Artikel selbst, vor allem in der zweiten Hälfte, gibt es eine medizinische Erklärung, wie/warum das so funktioniert. Bist du der Meinung, dass die enthaltenen Informationen über das Verhalten von Antikörpern, B-Zellen und T-Zellen in Bezug auf eine 3-Phasen-Impfung falsch oder sonst unstimmig sind? Wenn ja, dann gerne Berichtigung.

    (Falls die englische Version für dich nicht so leicht ist, kannst du den Text von der Website kopieren und durch Deepl laufen lassen).
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  7. #11407
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Den Druck auf Kinder bemerken wir an unserer Grundschule auch NOCH nicht.
    Es gibt jedoch schon Kinder, die einen Tag krank gemeldet werden, weil sie von der Impfung flach liegen.
    Oder die man bitte heute beim Sport schonen soll aus dem gleichen Grund.

    Wir als Kollegium bemerken also nur den Druck auf die Eltern...
    Woran machst du denn Druck auf Eltern fest? Weil sie ihre Kinder freiwillig impfen lassen, müssen sie unter Druck gestanden haben, das zu tun?

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Frag mal Kensei. Der hat das gut umrissen.
    Wen auch immer du meinst, mir konnte hier bis jetzt kein einziger Beitrag aufzeigen, wie Druck auf Kinder ausgeübt wird. Einzig bei kloeffler konnte ich feststellen, dass die Vorstellungen von "Druck erzeugen" unterschiedlich zu sein scheinen. Da wurde ja eine Impfempfehlung staatlicherseits schon als "Druck machen" verstanden.


    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Mit letzterem hast Du insofern recht, als das mir in der staatlichen Erzieherschule rückhaltlos alles Impfen als empfehlenswert beigebracht wurde.
    Allerdings auch zunehmende Förderung von Autonomie und Mitbestimmung.
    Ist so ne neue Masche, die die staatlichen Stellen noch nicht so recht verstanden haben. Aber ist halt gerade en vogue in Fachkreisen.
    In der Erzieherschule sollten sie euch vorallem mal beigebracht haben, dass man im Zweifel bei medizinischen Entscheidungen auf die Ratschläge von Ärzten und Impfexperten hören sollte.
    Geändert von Kensei (20-12-2021 um 11:15 Uhr)

  8. #11408
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Quark.
    Das Bild ist für normale Infektionen schief, aber tolerabel.
    Wenn du dem Immunsystem aber immer nur den gleichen Virusbruchteil anbietest, vertieft sich da so gar nix...
    In der Quelle wird das ganze als "Affinitätsreifung" bezeichnet.

    Dazu Wiki:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Affinit%C3%A4tsreifung

    Die Affinitätsreifung (englisch affinity maturation) ist ein Prozess des Immunsystems von Säugetieren, dessen Aufgabe die Verbesserung der Effizienz der Immunantwort nach wiederholtem Kontakt mit einem Antigen ist. Die Affinitätsreifung geschieht in reifen B-Lymphozyten in den Keimzentren der Lymphknoten und basiert auf einer auch als Somatische Hypermutation bezeichneten erhöhten Mutationsrate in diesen Zellen und einer klonalen Selektion. Sie findet lange nach der V(D)J-Rekombination statt, die für die angeborene Diversität der B-Lymphozyten verantwortlich ist. Der natürliche Prozess der Affinitätsreifung wird auch unter künstlichen Bedingungen bei der Verbesserung rekombinanter Antikörper und Antikörperfragmente nachgeahmt und daher als In-vitro-Affinitätsreifung bezeichnet. (...)
    Dazu weiter im BBC Artikel:

    ...Every dose of the vaccine triggers another round of antibody evolution within the immune system. It seeks out better antibodies that attach themselves more firmly to the virus. It's a process called affinity maturation...
    Further rounds of vaccination also lead to the immune system broadening its antibody repertoire as it finds new ways of attacking the virus... It's not just about the quality of antibodies, the quantity goes up with boosting too.

    Prof Charles Bangham, from Imperial, said: "You get more of them, the concentration in the blood increases and we don't know how long this is going to last, but the more times you're vaccinated the longer-lasting the immune memory is."...
    https://www.bbc.com/news/health-59639973

    Wenn ein Professor der Medizin und Impfexperte sich so äußert, habe zumindest ich jetzt erstmal keinerlei Veranlassung, das als "Quark" abzutun.

  9. #11409
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Denn kann ich da nicht finden. Kopier mir bitte mal die Dich überzeugende Passage hier rüber.

    Weiß, dass die STIKO ein unbezahltes Ehrenamt ist und darum nicht nur Ehrenmänner anziehen könnte :
    mal ehrlich mich kotzen diskussionen an, wo leute nicht die aktuellen fakten wissen und mit "altwissen" oberschlau diskutieren. solche leute diskreditieren sich selbst und deren einschätzungen und argumentationen kann ich und sollte man nicht ernst nehmen.

    denke mal scharf nach wo die aktuellesten stiko empfehlungen zu finden sind.
    Geändert von marq (20-12-2021 um 11:53 Uhr)

  10. #11410
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Da wurde ja eine Impfempfehlung staatlicherseits schon als "Druck machen" verstanden.


    Falsch. Das wird mir hier jetzt zu albern.

    Versuch‘s doch noch mal mit genauem Lesen.

    Die Lust auf’s Diskutieren schwindet, wenn man merkt, daß das Gegenüber einen schon in die passende Schublade gesteckt hat, bevor es überhaupt versucht, Gedankengänge nachzuvollziehen. Schade.
    Geändert von kloeffler (20-12-2021 um 14:11 Uhr)

  11. #11411
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich hatte genau gelesen, war zu diesem Schluss gekommen und hatte das auch so kommuniziert. Es ging beispielhaft um die Aussage einer Gesundheitsministerin.
    Deine Antwort war, dass du das so siehst, aber auch damit leben könntest, dass ich es anders sehe. So waren wir nach meinem Dafürhalten auseinander gegangen.

  12. #11412
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich hatte genau gelesen, war zu diesem Schluss gekommen und hatte das auch so kommuniziert. Es ging beispielhaft um die Aussage einer Gesundheitsministerin.
    Deine Antwort war, dass du das so siehst, aber auch damit leben könntest, dass ich es anders sehe. So waren wir nach meinem Dafürhalten auseinander gegangen.
    Ich hatte auch dargelegt, daß staatlicherseits der allgemeinen Stiko-Empfehlung für Jugendliche im August vorgegriffen wurde, die die Empfehlung damals nur für vorbelastete Jugendliche oder Jugendliche mit Risikogruppen im Haushalt explizit ausgesprochen hat.

    Außerdem hatte ich versucht zu beschreiben, daß Druck auch auf sozialer Ebene wie z.B. einer dörflichen entsteht. Als Anti-Beispiel hatte ich Regionen in bspw. Sachsen angeführt, in denen der Druck der Gemeinschaft so hoch ist, daß sich Leute heimlich impfen lassen.

    Und, ja, ich hatte die derzeitige Gesundheitsministerin dahingehend zitiert, daß sie hinsichtlich der Impfung 5-11jähriger plädiert, sich gut beraten zu lassen, um sich dann für die Impfung zu entscheiden. Was auch der jüngsten Stiko-Empfehlung vorgreift, die ja die Empfehlung nur für entsprechend vorbelastete Kinder oder Kindern mit Risikogruppen im Haushalt explizit ausspricht und eben nicht für alle Kinder. Die Aussage von Frau Spiegel impliziert eindeutig, daß es da nur eine richtige Entscheidung geben kann. Und natürlich kann in dem ganzen Kontext, wie ich ihn beschrieben hatte, die Aussage einer Bundesfamilienministerin mehr Druck erzeugen als wenn Frau Hoppenstedt von nebenan sowas äußert.

    Bei Dir hatte ich den Eindruck, daß von "Druck" nur dann gesprochen werden kann, wenn "Zwang" mit im Spiel ist.

    Natürlich kann ich damit leben, wenn Du das für Dich so einordnest. Auch damit, daß Du Dir nur das eine Beispiel der Gesundheitsministerin rausgesucht hast, und den Kontext, der sich ja auch schon einige Beiträge vorher entwickelt hat, ignoriert hast.

    Ich verstehe nur nicht, was dann die ganze Diskussion bringen soll.

  13. #11413
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Was du jetzt erläuterst, widerspricht doch meiner Behauptung nicht? Letztlich zielt deine Kritik auf Impfempfehlungen seitens der Politik ab. Beschrieben hattest du dabei nicht soviel, eher benannt. Sachsen ist bspw. lange eines der BLs mit der niedrigsten Impfquote gewesen. So groß scheint der Druck bisher wohl nicht gewesen zu sein. Bei deinen Schilderungen gehts ja aber auch eher um Eltern.

    Ich hatte dagegen explizit nachgefragt, wie und wo Druck auf Kinder ausgeübt wird. Das wurde mehrfach behauptet, von dir, Katamaus und Hug‘n‘Roll.
    Darunter würde ich Maßnahmen oder Handlungen verstehen, die insbesondere Kinder und Jugendliche dazu bewegen sollen, eine hohe Impfbereitschaft zu entwickeln. Z.B., dass jetzt in einigen Bundesländern angekündigt wird, ab 2022 2G auch für 12jährige und älter einzuführen.
    Geändert von Kensei (20-12-2021 um 15:22 Uhr)

  14. #11414
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    tja es wird ja auch wahrscheinlich auch bei den 5- 11 jährigen nach einer gewissen zeit herauskommen, dass die impfung vollumfänglich empfohlen wird, falls nicht noch irgendwelche seltenen komplikationen auftreten werden und die empfehlung angepasst wird.

    ich sehe es auch so: je früher man kinder und jugendliche impft desto besser ist es für sie selbst, da sie auf ungefährliche art und weise grundimmuniesiert werden. wer länger aus furcht vor nebenwirkungen mit der impfung wartet , wird in hinblick auf omikron die wahrscheinlichkeit größer eine erkrankung durchmachen und es könnten, falls sich die südafrika studien sich bewahrheiten, die kinder mit omicron schwerer erkranken. mit der impfung kann man außerdem komplikationen, wie der gefahr der ansteckung von familienmitglieder und quarantäne entgehen.

  15. #11415
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Darunter würde ich Maßnahmen oder Handlungen verstehen, die insbesondere Kinder und Jugendliche dazu bewegen, eine hohe Impfbereitschaft zu entwickeln. Z.B., dass jetzt in einigen Bundesländern angekündigt wird, ab 2022 2G auch für 12jährige und älter einzuführen.
    sollte dies so sein , finde ich diesen druck nicht schlimm, da ja die vollständige impfempfehlung der stiko für die gruppe der 12- 17 vorliegt.

Seite 761 von 1039 ErsteErste ... 261661711751759760761762763771811861 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •