Seite 763 von 1041 ErsteErste ... 263663713753761762763764765773813863 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.431 bis 11.445 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11431
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du bist eine type. ich soll dir die stiko empfehlung erklären ?
    wenn du die einfachen ausführungen nicht selbst deuten kannst, werde ich dir auch nicht zu größerem verständnis verhelfen können.
    Nein. Mir ist klar, das erklären nicht so Dein Ding ist. Du sollst mir die Stelle(n) hier in den thread ziehen, mit denen Dich die STIKO von höheren individuellen Nutzen der ab 12 Impfungen überzeugt hat.

    Du kopierst es hier rein, das Erklären übernehme ich dann.


    Diesen post nach jeder Antwort wieder lesen, bis das Rüberkopieren erfolgte, bittet:

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #11432
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Du sollst mir die Stelle(n) hier in den thread ziehen, mit denen Dich die STIKO von höheren individuellen Nutzen der ab 12 Impfungen überzeugt hat.
    Du kopierst es hier rein, das Erklären übernehme ich dann.
    ich überlasse das erklären den fachleuten. ich habe es gelesen und verstanden. du verkennst, dass ich auf deine meinung bzw. deine laienhaften erklärungsversuche keinen wert lege, auch wenn du ein immunlogie fachbuch gelsen hast .

  3. #11433
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Episode 1 :
    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nein. Mir ist klar, das erklären nicht so Dein Ding ist. Du sollst mir die Stelle(n) hier in den thread ziehen, mit denen Dich die STIKO von höheren individuellen Nutzen der ab 12 Impfungen überzeugt hat.

    Du kopierst es hier rein, das Erklären übernehme ich dann.


    Diesen post nach jeder Antwort wieder lesen, bis das Rüberkopieren erfolgte, bittet:

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #11434
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Antikörper werden immer passender, weil sie immer mehr Virusbestandteile immer genauer zu erkennen lernen...
    Was erstmal eine Behauptung deinerseits bleibt. Wo kann ich denn DAS zum Beispiel nachlesen?

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...Darum schützt Kontakt mit einem Gesamtvirus auch nachhaltiger vor Mutationen...
    Das mag sein. Dennoch gibt es Menschen, die sich mehrfach mit Corona infizieren. Und muss das im Umkehrschluss ja nicht bedeuten, dass Impfstoffe wirkungslos sind. Was soll ich daraus jetzt schlussfolgern? Dass wir lieber durchseuchen statt impfen?

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...Verstanden hast Du das in meinen Augen nicht...
    Ich kann nur verstehen, was nachvollziehbar erklärt wird. Du hast eine Behauptung aufgestellt, ohne die zu belegen. Kann stimmen, muss es aber nicht. Du bist Erzieher und kein Arzt oder Virologe. Warum sollte ich irgendwas glauben, was du zum impfen schreibst?

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...Du hast Dich entschieden, wem Du glauben möchtest. Daran soll ich jetzt was ändern...
    Ich wäge Argumente ab und entscheide dann, was ich plausibel finde. Hier steht nun die Aussage eines Medizinprofessors der Aussage eines Erziehers gegenüber.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...Aber alle Fakten, die ich für meine Argumentation benutzt habe, sind schon in den von Dir gebotenen Quellen...
    Wo denn? Sollte ja nicht schwer sein, das zu zitieren, wenn es so offensichtlich ist.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...Ich werte diese Fakten einfach nur anders...
    Du schriebst zur Aussage eines Wissenschaftlers, dass das "Quark" sei und bringst als Beleg deinerseits eine Behauptung.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...Und seien wir mal ehrlich, da willst und kannst Du nicht mitgehen...

    Das bleibt halt so...
    Wo kann ich nicht mitgehen? Du stellst Behauptungen auf, ohne die zu belegen. Kann ich auch, wenn ich will. Zum Beispiel zum Prinzip der Affinitätsreifung, dass ich die plausibel finde, so wie sie in dem BBC Artikel erklärt wird. Haben wir beide was behauptet. Und nu?
    Geändert von Kensei (20-12-2021 um 17:42 Uhr)

  5. #11435
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Episode 1 :
    poste was du willst´, richtiger wird es dadurch auch nicht.

  6. #11436
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Episode 2 :

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nein. Mir ist klar, das erklären nicht so Dein Ding ist. Du sollst mir die Stelle(n) hier in den thread ziehen, mit denen Dich die STIKO von höheren individuellen Nutzen der ab 12 Impfungen überzeugt hat.

    Du kopierst es hier rein, das Erklären übernehme ich dann.


    Diesen post nach jeder Antwort wieder lesen, bis das Rüberkopieren erfolgte, bittet:

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #11437
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Was ich damit meinte, war:

    Wie schafft es das Original bisweilen in unser Erbgut, aber dem nicht ganz unbedenklichen Spike Protein soll das nie gelingen können ?
    Wobei doch beide nur ihre mRNA ins Spiel bringen bei der normalen Replikation jenseits des Zellkernes...
    Weil es eben nicht das lebende Virus ist? Das schreibt ja Zellen um, um sich zu reproduzieren. Impfstoff macht das nicht. Dazu würde ich mir wiederum anhören, was die Experten sagen:

    https://www.scinexx.de/news/medizin/...nserem-erbgut/





    Der Punkt ist aber wohl noch nicht abschließend geklärt. Warum man daraus jetzt eine Gefahr für potenzielle Krebserkrankungen ableiten sollte, weiß ich allerdings nicht.

  8. #11438
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wie schafft es das Original bisweilen in unser Erbgut, aber dem nicht ganz unbedenklichen Spike Protein soll das nie gelingen können ?

    Wobei doch beide nur ihre mRNA ins Spiel bringen bei der normalen Replikation jenseits des Zellkernes.

    Es ist eher Höflichkeit, wenn ich immer alles auf mangelndes zusätzliches Lernen schiebe.
    Argumentativ soll es natürlich heißen : Ihr lasst zu oft andere für euch denken und verfechtet unreflektiert IHRE Meinungen.

    Dabei nehmen aber m.E. gerade mal wieder einige keine Rücksicht auf die innere Logik der uns allen zugleich hier schon vorliegenden Informationen.
    Vielleicht schätzen andere den Grad ihrer Kompetenz oder vielmehr Inkompetenz nur realistischer ein? Und ein Virologe bist du ja wohl auch nicht?

    "Waldemar Kolanus, Direktor des LIMES-Instituts für bio-medizinische Grundlagenforschung der Universität Bonn, reagiert im DW-Interview skeptisch, dass die Ergebnisse für die Impfung überhaupt relevant sind. Die Struktur der Impf-mRNA sei für ihren Zweck verändert worden, um zu verhindern, dass die Zellen sie sofort abbauen. "Sie kann wahrscheinlich gar nicht revers transkribiert werden. Insofern sind die mRNA-Impfstoffe in Bezug auf so eine Reaktion, wie bedeutsam die auch sein mag, wesentlich sicherer als das eigentliche Virusgenom", erläutert er."
    (Quelle: https://www.dw.com/de/faktencheck-im...dna/a-57223260)

    Zumindest auch der Direktor dieses Instituts findet es offenbar nicht so ungewöhnlich, dass sich Impfstoff und Virus im Einschreiben ins Erbgut unterscheiden können. Aber du kannst ja mal auf molekularer und mikrobiologischer Ebene erklären, warum das nicht möglich sein soll.

    EDIT: War Kensei schneller.
    Geändert von Nick_Nick (20-12-2021 um 17:42 Uhr)

  9. #11439
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Ich meinte eher, das Kanken ohne Stückelzitate oder YT-Filmchen ein kurzes Stichwort gab.

    Wo ihr gerade die Energie habt, euch Wissen anzueigenen :

    Ich dachte, vor allem Retroviren würden ihre eigene Transkriptase mitbringen. Tut das Coronavirus das auch ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #11440
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Du willst also weder deine Grundlagenliteratur zum Besten geben, noch irgendwas erklären, sondern stellst lieber rhetorische Fragen.

    Langweilig.

    Komm' nochmal neu, wenn du irgendwann mal Lust hast, ernsthaft zu diskutieren, anstatt nur Häppchen hinzuschmeißen und Fragen in den Raum zu stellen.
    Bis dahin halte ich's mit den Experten und Fachleuten zum Thema Impfen. Und die finden sich sicher nicht an deutschen Grundschulen.

  11. #11441
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Komm' nochmal neu, wenn du irgendwann mal Lust hast, ernsthaft zu diskutieren, anstatt nur Häppchen hinzuschmeißen und Fragen in den Raum zu stellen.
    Bis dahin halte ich's mit den Experten und Fachleuten zum Thema Impfen. Und die finden sich sicher nicht an deutschen Grundschulen.

  12. #11442
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hab übrigens heute meinen booster bekommen

    Merke noch nichts, bis auf eine leichte Schwere im Arm. Mal schauen, ob mir morgen früh die Haare ausgefallen sind oder sowas.

    Leider konnte ich nicht querimpfen, weil mein Hausarzt kein Moderna da hatte.

  13. #11443
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nein. Mir ist klar, das erklären nicht so Dein Ding ist. Du sollst mir die Stelle(n) hier in den thread ziehen, mit denen Dich die STIKO von höheren individuellen Nutzen der ab 12 Impfungen überzeugt hat.

    Du kopierst es hier rein, das Erklären übernehme ich dann.


    Diesen post nach jeder Antwort wieder lesen, bis das Rüberkopieren erfolgte, bittet:

    Das Gürteltier


    mag,

    Das Gürteltier

  14. #11444
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Darunter würde ich Maßnahmen oder Handlungen verstehen, die insbesondere Kinder und Jugendliche dazu bewegen sollen, eine hohe Impfbereitschaft zu entwickeln. Z.B., dass jetzt in einigen Bundesländern angekündigt wird, ab 2022 2G auch für 12jährige und älter einzuführen.
    Also z.B. eine Testpflicht für Kinder ab 6 bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel in den Ferien, gelle? Bitteschön!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #11445
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    "Waldemar Kolanus, Direktor des LIMES-Instituts für bio-medizinische Grundlagenforschung der Universität Bonn, reagiert im DW-Interview skeptisch, dass die Ergebnisse für die Impfung überhaupt relevant sind. Die Struktur der Impf-mRNA sei für ihren Zweck verändert worden, um zu verhindern, dass die Zellen sie sofort abbauen. "Sie kann wahrscheinlich gar nicht revers transkribiert werden. Insofern sind die mRNA-Impfstoffe in Bezug auf so eine Reaktion, wie bedeutsam die auch sein mag, wesentlich sicherer als das eigentliche Virusgenom", erläutert er."[/I] (Quelle: https://www.dw.com/de/faktencheck-im...dna/a-57223260)

    aha, irgendwie verändert, "wahrscheinlich"....

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Aber du kannst ja mal auf molekularer und mikrobiologischer Ebene erklären, warum das nicht möglich sein soll.
    Da würde ich doch eher von einem Virologen erwarten, dass er genauer erklärt, wie die erhöhte Stabilität der mRNA gegen sofortigen Abbau erreicht wurde und wie er daraus ableitet, dass die "wahrscheinlich" nicht revers transkribiert werden kann.
    Geändert von Pansapiens (21-12-2021 um 02:44 Uhr)

Seite 763 von 1041 ErsteErste ... 263663713753761762763764765773813863 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •