Seite 779 von 1041 ErsteErste ... 279679729769777778779780781789829879 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.671 bis 11.685 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11671
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @Esse quam videri

    Und genau hier geht das Chaos ja schon wieder los: Mit Stichproben würde man lediglich Einzelne erwischen.Ich bin kein Jurist ,aber meines Wissens nach muss ich mich ausweisen können.Von einer Pflicht meine Impfungen nachzuweisen,weiss ich nichts.
    Ist es nicht so,dass meinen Arbeitgeber meine Krankenakte nichts angeht ? Und wäre das Gesundheitsamt nicht vieleicht ein wenig überfordert,diese Meldungen zu überprüfen ? Und ich wette,dass ich hier noch die eine oder andere Frage nicht bedacht habe.
    Ich persönlich glaube nicht,dass die Kontrolle des Impfstatusses gelingen würde.Wir kriegen es ja noch nicht einmal hin,die Daten zur Coronalage vernünftig zu erfassen.
    Geändert von Arkil (29-12-2021 um 19:32 Uhr)

  2. #11672
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @Esse quam videri

    Und genau hier geht das Chaos ja schon wieder los: Mit Stichproben würde man lediglich Einzelne erwischen.Ich bin kein Jurist ,aber meines Wissens nach muss ich mich ausweisen können.Von einer Pflicht meine Impfungen nachzuweisen,weiss ich nichts.
    Ist es nicht so,dass meinen Arbeitgeber meine Krankenakte nichts angeht ? Und wäre das Gesundheitsamt nicht vieleicht ein wenig überfordert,diese Meldungen zu überprüfen ? Und ich wette,dass ich hier noch die eine oder andere Frage nicht bedacht habe.
    Ich persönlich glaube nicht,dass die Kontrolle des Impfstatusses gelingen würde.Wir kriegen es ja noch nicht einmal hin,die Daten zur Coronalage vernünftig zu erfassen.
    du musst einen Perso haben, ihn aber nicht führen.

    RKI könnte, die zur Erstellung des digitalen Zertifikates notwendigen Daten illegal auf Dauer speichern und zum Aufbau des Registers nutzen
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #11673
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein impfzwang wird es in deutschland nicht geben, da ein solcher juristisch nicht begründbar ist.
    glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Bis Gerichtlich entschieden ist das Dingen durch und die Spritze im Arm und dann ist es egal. (sinngemäße Aussage einer Bundestagspolitikerin, finde die Aussage und Namen jetzt nicht auf die schnelle)

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #11674
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @Esse quam videri

    Und genau hier geht das Chaos ja schon wieder los: Mit Stichproben würde man lediglich Einzelne erwischen.Ich bin kein Jurist ,aber meines Wissens nach muss ich mich ausweisen können.Von einer Pflicht meine Impfungen nachzuweisen,weiss ich nichts.
    Ist es nicht so,dass meinen Arbeitgeber meine Krankenakte nichts angeht ? Und wäre das Gesundheitsamt nicht vieleicht ein wenig überfordert,diese Meldungen zu überprüfen ? Und ich wette,dass ich hier noch die eine oder andere Frage nicht bedacht habe.
    Ich persönlich glaube nicht,dass die Kontrolle des Impfstatusses gelingen würde.Wir kriegen es ja noch nicht einmal hin,die Daten zur Coronalage vernünftig zu erfassen.
    Also wenn es eine Impfpflicht gäbe, würde man doch auch die Gesetze entsprechend anpassen. Und warum sollten z.B. Hausärzte oder der Arbeitgeber das nicht überprüfen und weiterleiten können? In den Schulen läufts mit der Masernimpfpflicht auch so.

    Ich glaube es wird eine berufsbezogene Impfpflicht geben und eine altersbedingte, ab 50+ oder 60+, je nachdem, wie es mit Omikron weitergeht.

  5. #11675
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @Kensei
    Ok,Gesetze anpassen.Dauert ein bischen.Bei Hausärzten weiss ich nicht wie die Lage ist.Beim Arbeitgeber gibt es noch den Datenschutz.Ich möchte hier jetzt nicht jedes mögliche Szenario durchexerzieren,ich wollte lediglich darauf hinweisen,dass die Organisation ein wenig komplexer sein könnte. Hier hängt ein ganzer Ratten******* an organisatorischen und rechtlichen Fragen dran.
    Geändert von Arkil (29-12-2021 um 20:13 Uhr)

  6. #11676
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    du musst einen Perso haben, ihn aber nicht führen. ...
    Als Deutscher in Deutschland einen Perso ODER Reisepass. Führen brauchst du ihn nicht, nur kannst du jedesmal bei einer Kontrolle mit auf die Dienststelle mitgenommen werden, um deine Angaben zu verifizieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #11677
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Als Deutscher in Deutschland einen Perso ODER Reisepass. Führen brauchst du ihn nicht, nur kannst du jedesmal bei einer Kontrolle mit auf die Dienststelle mitgenommen werden, um deine Angaben zu verifizieren.
    hast recht, zum verifizieren reicht doch auch der Führerschein aus oder?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #11678
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie setzen die Ösis denn ihre Impfpflicht durch?
    Im Moment gar nicht, da es in Österreich keine Impfpflicht gibt.
    Ansonsten ist wohl geplant das über das zentrale Impfregister zu machen.

  9. #11679
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Als Deutscher in Deutschland einen Perso ODER Reisepass. Führen brauchst du ihn nicht, nur kannst du jedesmal bei einer Kontrolle mit auf die Dienststelle mitgenommen werden, um deine Angaben zu verifizieren.
    Hatte mal die Empfehlung bekommen eine Kopie dabei zu haben. Ist wesentlich günstiger in der Wiederbeschaffung, wenn verloren. Aber vermutlich nicht ausreichend im "Ernstfall".

  10. #11680
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat:Ansonsten ist wohl geplant das über das zentrale Impfregister zu machen.

    Genau dieses Problem wurde in dem Kommentar ja angesprochen.Das Impfregister ist nutzlos,weil wir die Ungeimpften bräuchten.Das bedeutet,dass man die Daten des Impfregisters mit einer anderen Datenbank (Einwohner,GEZ,usw...)abgleichen müsste.UNd hier geht es ja schon wieder los:Wäre die andere Datenbank hierfür geeignet ?Was ist mit dem Datenschutz ?Wie lange würde es dauern bis das Programm hierfür geschrieben ist ? Usw,usw...
    Ich persönlich glaube nicht,dass unsere hochkompetente Regierung diese Probleme meistern könnte.Gesetze sind relativ schnell gemacht,aber wie sieht es mit der Umsetzbarkeit aus ?

  11. #11681
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass da ein Schelm am Werk war, der irgendwen „abfischen“ will, sondern lese das als Ausdruck der gegenwärtigen Geisteslage, die dazu führt, dass viele nicht mehr in der Lage sind, die Empfehlungen der Stiko mit der (gewünschten) Realität abzugleichen.

    Worte wie „Abfischen“ finde ich wenig hilfreich und ziemlich respektlos den Eltern gegenüber, die sich nach Abwägung zur Impfung ihrer Kinder entscheiden.
    .
    Die Reaktion des BMG und von dem Vorsitzenden der STIKO dazu:

    Auf Anfrage von Merkur.de erklärt das Bundesgesundheitsministerium, dass die zum Text verlinkte Broschüre noch vor der Stiko-Empfehlung erstellt worden sei. „Der Anteasertext auf der Homepage ist möglicherweise etwas ungenau, das schauen wir uns noch einmal an.“ Richtig sei aber eben auch, „dass alle Kinder ab 5 Jahren geimpft werden können“. Stiko-Chef Mertens zeigte sich gegenüber unserer Redaktion irritiert über die entsprechende Textpassage. „Ich kann Ihnen nicht sagen, warum das BMG diese Formulierung gewählt hat. Möglicherweise ist es eine vereinfachte Darstellung.“
    https://www.merkur.de/politik/impfun...-91198240.html

    Gruß

    Alef

  12. #11682
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Zitat:Ansonsten ist wohl geplant das über das zentrale Impfregister zu machen.

    Genau dieses Problem wurde in dem Kommentar ja angesprochen.Das Impfregister ist nutzlos,weil wir die Ungeimpften bräuchten.Das bedeutet,dass man die Daten des Impfregisters mit einer anderen Datenbank (Einwohner,GEZ,usw...)abgleichen müsste.UNd hier geht es ja schon wieder los:Wäre die andere Datenbank hierfür geeignet ?Was ist mit dem Datenschutz ?Wie lange würde es dauern bis das Programm hierfür geschrieben ist ? Usw,usw...
    Ich persönlich glaube nicht,dass unsere hochkompetente Regierung diese Probleme meistern könnte.Gesetze sind relativ schnell gemacht,aber wie sieht es mit der Umsetzbarkeit aus ?
    Ja der Datenschutz... Ein weiterer Sargnagel in der Modernisierung Deutschlands. Nun, eine Behörde sollte ja wohl sorgsam alle Bürger erfassen: das Finanzamt.

  13. #11683
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das wird nicht die letzte gewesen sein. Pharmakonzerne verdienen sich dumm und dämlich, Politiker können von der eigenen Unfähigkeit ablenken und haben erfolgreich ein neues Feindbild aufgebaut: Der Ungeimpfte - die Hassfigur schlechthin.

    Dank medialem Dauerbeschuss leben wir heute in einer Traumwelt - alles wird gut, wenn wir uns nur regelmäßig impfen lassen.
    ...die Feiertage lang gings hier richtig harmonisch zu, aber dann am Montag hat man gesehen:
    da wurde nur die Giftspritze nachgeladen um gleich richtig durchzustarten ....kelte in pole position , mit neuen Reifen und vollem Tank( und mit einem post für das man locker gesperrt werden kann).
    Egal..Meinungsfreiheit etc. pp. und noch Barmherzigleit im Herzen, aber macht seit der temporären Ruhe keinen Spass mehr hier für mich.
    Kelte rules.
    Geändert von Paradiso (30-12-2021 um 15:01 Uhr)

  14. #11684
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...die Feiertage lang gings hier richtig harmonisch zu,
    dann trage ich mal was zur harmonie bei.


  15. #11685
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Während in D tragische persönliche Schicksale durch die Corona-Pandemie nur thematisiert werden, wenn das Opfer ungeimpft war und ein Lobgesang auf die Impfstoffe dem nächsten folgt, sieht das in ausländischen Medien ein bisschen differenzierter aus:

    Vollständig geimpfte Frau ist Israels erster Omikron-Todesfall
    https://www.israelheute.com/erfahren...ron-todesfall/

    Derartige Nachrichten schaffen es nicht mehr in die deutsche Medienlandschaft.

Seite 779 von 1041 ErsteErste ... 279679729769777778779780781789829879 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •