Seite 816 von 1039 ErsteErste ... 316716766806814815816817818826866916 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.226 bis 12.240 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12226
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    @ Gürteltier

    Vielleicht bin ich besonders begriffsstutzig, aber ich habe häufig größte Mühe zu erraten, was du in deinen Beiträgen aussagen willst.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Oder Anders : Kleine Gruppen von Menschen kombinieren oft ihre Intelligenz, während große Gruppen oft ihre Dummheit kombinieren (müssen).
    Keine Ahnung, ob das stimmt (intuitiv würde ich´s bestreiten), das allerdings klingt sehr griffig .

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Und wenn es das noch direkter täte, würde es allzu beweisbar lügen.
    Darum verpackt es das so, dass die WHO Schuld ist.
    Heißt, das RKI lügt? Und die WHO auch?

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Die WHO ist nämlich am weltweiten Kampf gegen Infektionskrankheiten interessiert.
    Wie gesagt, der große, sichere Erstabnehmermarkt arme Länder. Aber Zahlungsschwächer.
    Und sind diese BESTIMMTEN Impfungen erst mal auch in den Industrieländern eingewanzt, machen sie sich selber mit der Zeit unverzichtbar.
    Die WHO ist an Impfungen in entwickelten Ländern interessiert, um ihre Existenzberechtigung nachzuweisen?

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Bei dem RKI wissen wir aber schon, dass die geschickt eine Manipulation in ihre Zahlen eingebaut haben.
    Also ich habe da von dir noch keinen Nachweis gesehen (oder nicht verstanden). Und dein Impfkompendium bestätigt doch die RKI-Zahlen, dein Kinderarzt zumindest auch die Todesfälle? Aber unabhängig davon reichen für mich keine Buchzitate aus, da müsstest du schon Originalquellen analysieren. Nochmal, warum soll ich deiner Buchquelle (dem Kinderarzt) mehr vertrauen als dem RKI bzw. der WHO?

  2. #12227
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Btw. ist das nicht genau aufgeführt, sondern nur, dass der Schutz nach dem Booster nach zwei Wochen schon deutlich stärker zurückgegangen ist im Vergleich zu Delta. Dass der Impfschutz abnimmt, hatte ich erwähnt.
    Ja, nimmt halt alles ab wie es aussieht. Und mit Omikron umso mehr. Verwundert ja irgendwie auch nicht.

    Allerdings warten wir dann noch immer auf die wissenschaftliche Grundlage einer Diskriminierung der Genesung versus der Impfung. Kanken kennt sie natürlich aber sagt es uns nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #12228
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    @ Gürteltier

    Vielleicht bin ich besonders begriffsstutzig, aber ich habe häufig größte Mühe zu erraten, was du in deinen Beiträgen aussagen willst.



    Keine Ahnung, ob das stimmt (intuitiv würde ich´s bestreiten), das allerdings klingt sehr griffig .



    Heißt, das RKI lügt? Und die WHO auch?



    Die WHO ist an Impfungen in entwickelten Ländern interessiert, um ihre Existenzberechtigung nachzuweisen?



    Also ich habe da von dir noch keinen Nachweis gesehen (oder nicht verstanden). Und dein Impfkompendium bestätigt doch die RKI-Zahlen, dein Kinderarzt zumindest auch die Todesfälle? Aber unabhängig davon reichen für mich keine Buchzitate aus, da müsstest du schon Originalquellen analysieren. Nochmal, warum soll ich deiner Buchquelle (dem Kinderarzt) mehr vertrauen als dem RKI bzw. der WHO?
    Naja, anders als Kanken habe ich versucht, das alles zu erklären.
    Lies es halt öfter.

    Die WHO Daten beziehen sich eben nicht auf Industrieländer. Die Todesrate aus dem Kompendium ist nicht die intuitv auf den RKI-Seiten vermittelte. Usw. usf. .

    Vor allem : Auf zu Mumps, Röteln und Windpocken, junger Padawan.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #12229
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Für mich liest sich die RKI Begründung so :

    Über die T-Zellen können wir mal wieder nix sagen.
    Das die Antikörper eine Infektion nicht lange verhindern, wissen wir schon ewig.
    Da sie noch kürzer wirken, vielleicht u.a., weil wir so viele geimpft haben, kompensieren wir das, indem wir immer öfter impfen.
    Damit die Geimpften uns da nicht böse werden, nehmen wir die Genesenen da mit rein und schicken sie vor.
    Ausserdem machen wir in der Praxis aus "frühestens nach 3 Monaten" "nach 3 Monaten".

    Irgendwo müssen wir ja mit den alten Chargen auch noch hin.

    Fragt sich, ob 5 Impfungen so Myokarditisch sind, wie 1 echte Coronainfektion :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #12230
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz offensichtlich verstehen einige hier ja eben nicht warum eine Impfung ggf. besser gegen Omicron wirkt (wenn auch absolut nicht gut) und warum eine natürliche Infektion nur 3 Monate schützt. Ganz so simpel kann es ja nicht sein, sonst würde man ja nicht diejenigen in Frage stellen, die sich von Berufswegen damit auskennen.

    Um das hier Laien auf biochemischer Ebene zu erklären fehlt mir schlicht die Lust und die Zeit.
    Machs doch wie manche Dozenten an der Uni : Erklär es kurz und richtig so, dass es keiner versteht.


    Hat den Satz "Das wissen sie ja alle schon aus der Schule." im ersten und zweiten Chemiesemester mit Abstand am häufigsten gehört :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #12231
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Hat den Satz "Das wissen sie ja alle schon aus der Schule." im ersten und zweiten Chemiesemester mit Abstand am häufigsten gehört :
    Hat da immer des Satz gelesen: „Es zeigt sich leicht“ und war damit den Nachmittag über beschäftigt:

    Die Mathemaus
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #12232
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz offensichtlich verstehen einige hier ja eben nicht warum eine Impfung ggf. besser gegen Omicron wirkt (wenn auch absolut nicht gut) und warum eine natürliche Infektion nur 3 Monate schützt. ...

    1+, in kenia gab es zb sehr viele infektionen, auch mit toten:

    https://www.spiegel.de/ausland/omikr...b-global-de-DE

  8. #12233
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Die Fragen von egonolsen bzgl. es geimpft Status nach 2-facher Impfung und seiner Gültigkeitsdauer sind durchaus berechtigt. Ändert aber nichts daran, dass die Entscheidung diese bei Genesenen zu verkürzen durchaus sachlich begründet sein kann. Ob die gleichen Sachgründe dafür sprechen es auch bei 2-fach Impfung zu verkürzen wird sich zeigen.
    In gewisser Weise hat man hier aber auch schon nachgesteuert, wirklich als geimpft gilt man z.Z. doch auch nur nach der 3. Impfung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #12234
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Gerne nochmal. Meine Tochter ist doppelt geimpft und genesen. Ich doppelt geimpft und geboostert. Sie 3 Monate Ruhe, ich 9. Sachgrund für die Ungleichbehandlung war jetzt gleich nochmal welcher?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #12235
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Falls Du dich auf meinen Beitrag beziehst solltest Du ihn nochmal in Ruhe lesen. Falls nicht, passt es.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #12236
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gerne nochmal. Meine Tochter ist doppelt geimpft und genesen. Ich doppelt geimpft und geboostert. Sie 3 Monate Ruhe, ich 9. Sachgrund für die Ungleichbehandlung war jetzt gleich nochmal welcher?

    Wäre die einfachste lösung nicht folgende:

    Soweit zweifel an der schutzwirksamkeit der bisherigen impfungen/dem genesenenstatus bestehen, lässt man sich nach ärztlicher/rki-empfehlung einfach nochmal nachimpfen?

  12. #12237
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gerne nochmal. Meine Tochter ist doppelt geimpft und genesen. Ich doppelt geimpft und geboostert. Sie 3 Monate Ruhe, ich 9. Sachgrund für die Ungleichbehandlung war jetzt gleich nochmal welcher?
    Das man an ihr keinen Impfstoff los wird? Der alte muss ja noch weg bevor die neuen Omikronimpfstoffe kommen und keiner mehr den Alphakram will.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #12238
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Falls Du dich auf meinen Beitrag beziehst solltest Du ihn nochmal in Ruhe lesen. Falls nicht, passt es.
    Nun, falls es Dir plötzlich um einen anderen Punkt geht, als um den über den wir hier die ganze Zeit diskutieren (also zumindest egonolsen und ich bei unserer Kritik am RKI, soweit ich das überblicke), dann nicht. Ansonsten komme ich leider auch mit "in Ruhe lesen" nicht weiter. Aber sei versichert, dass ich Deine Beiträge grundsätzlich immer gründlich lese.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #12239
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Ich versuche mal themenunabhängig. Die von mir kritisierte Aussage (Unterstellung) war ein Anpassung bzgl. A war unwissenschaftlich (auf B wurde sich bei dieser Unterstellung nicht bezogen) weil... es gab keine sachliche Begründung
    Meine Aussage war: A kann durchaus sachlich begründet sein und man sollte sich die Begründung erstmal ansehen bevor man urteilt.

    Jetzt bringt ihr B mit ein, dass ist richtig aber erstmal (!) unabhängig von A zu analysieren. Wenn (!) bei B die gleichen Sachgründe vorliegen wie bei A dann wäre es zurecht zu kritisieren, dass dort nicht auch die gleiche Anpassung erfolgt, ABER: Deswegen bleibt die ursprüngliche Kritik an A immer noch unsachlich. D.h. A kann sachlich begründet und sinnvoll sein, völlig unabhängig von B (und dies wurde. Wenn man bei B aber andere Maßstäbe anlegt, dann muss man sich natürlich vorwerfen lassen mit unterschiedlichen Maßstäben zu messen (auch dafür kann es gute Gründe geben, die sind dann aber tatsächlich politisch).

    Das Ganze mal völlig losgelöst vom Thema selbst betrachten, vielleicht wird es dann verständlicher.
    Geändert von ThomasL (18-01-2022 um 10:51 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #12240
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    wirklich als geimpft gilt man z.Z. doch auch nur nach der 3. Impfung.
    wo steht das?

Seite 816 von 1039 ErsteErste ... 316716766806814815816817818826866916 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •