Seite 833 von 1041 ErsteErste ... 333733783823831832833834835843883933 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.481 bis 12.495 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12481
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ist dir bewußt, daß die identische Problematik in der Onkologie ebenfalls besteht?
    Wie sortierst du dich selber, wenn ein Mensch an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall stirbt, der ursächlich mit der Krebserkrankung in Zusammenhang steht? Zählst du das dann für dich selber als Todesursache Krebs oder als Herz-Kreislauf-Tod?

    Ich meine das nicht als Argument für oder gegen wasauchimmer. Ich möchte nur darauf hinweisen, daß wir das Thema auch in anderen Bereichen haben. Und ich finde es interessant, daß in der öffentlichen Wahrnehmung z.B. bei Krebs (aber auch anderen Erkrankungen) damit gefühlsmäßig zumeist anders umgegangen wurde und wird, als derzeit bei Covid19.
    Ich zähle es zunächst mal als tot.

    Und habe im Hinterkopf, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen, gefolgt von Krebserkranjungen nach wie vor die mit Abstand häufigsten Todesursachen sind. Ich meine, vor zwei Jahren gelesen zu haben, dass jährlich (!) 340.000 Deutsche an Herz-Kreislaufleiden sterben. Könnte man übrigens auch dagegen angehen. Wenn man wollte.
    Interessiert aber keinen, wer sich alles zu Tode frisst, säuft, raucht, sofafurzt und eben nicht an sinnvollen Vorsorge-Maßnahmen und Untersuchungen teilnimmt. Vor Corona nicht und seit Corona noch weniger.
    Geändert von Ripley (23-01-2022 um 16:09 Uhr)

  2. #12482
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Aber ja nicht als Selbstzweck, sondern um die daraus ggfs. resultierenden weiteren Toten.
    Die reine Zahl der zusätzlichen Toten alleine ist nicht alles, was ein funktionierendes Gesundheitssystem von einem zusammengebrochenen unterscheiden.

  3. #12483
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Kein Plan, was es aussagt, ich mag einfach nur die vielen bunten Farben!
    wie üblich....

  4. #12484
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ist dir bewußt, daß die identische Problematik in der Onkologie ebenfalls besteht? 9.
    Aber da wird sie nicht genutzt um Lockdowns ausganssperren , Kontaktverbote , Isolation, Demonstrationsverbote , Maskerade für Kinder , Massiven Druck auf Andersdenkende, Ausfall von Sport und sportverein und weitere gesundheitsschädigende Massnahmen zu begründen. Im Namen der Gesundheit.

  5. #12485
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen

    Daraus kann man nebenbei ersehen, wie eingeschränkt sinnvoll die öffentliche Diskussion zuallermeist ist, da sie allzuhäufig monokausal geprägt ist.
    Ja, stimmt. Und genau da greift meine Kritik an die Politik.

    Das Ziel, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, wurde am Anfang der Pandemie als Begründung für die Maßnahmen gegenüber der Bevölkerung klar formuliert. Aus dieser Zielsetzung heraus wurde die eindimensionale Zielmarke der Inzidenz gesetzt.

    Im weiteren Verlauf der Pandemie war von dieser klaren Zielmarke dann nicht mehr die Rede, bzw. wurde sie abgelöst von Schlagworten wie „Zero-COVID“ oder „No-COVID“ - während des Bundestagswahlkampfes war dann kaum noch Rede von der Pandemiebekämpfung.

    Nun befinden wir uns wieder bei der ursprünglichen Zielsetzung, die Überlastung zu vermeiden, ohne das klar kommuniziert wird, welche Zielmarken nun im Fokus stehen - die Inzidenz alleine kann es ja nicht mehr sein.

    Dem einfachen Proleten wie mir, kommt das so vor, als hätte unsere Regierung zwischenzeitlich selbst das eigentliche Ziel verloren oder oder als traue sie mir als Bürger nicht zu, auch mehrdimensionale Argumente und komplexere Sachverhalte zu verarbeiten.

    Vertrauenserweckend ist das beides nicht.

  6. #12486
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich zähle es zunächst mal als tot.

    Und habe im Hinterkopf, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen, gefolgt von Krebserkranjungen nach wie vor die mit Abstand häufigsten Todesursachen sind. Ich meine, vor zwei Jahren gelesen zu haben, dass jährlich (!) 340.000 Deutsche an Herz-Kreislaufleiden sterben. Könnte man übrigens auch dagegen angehen. Wenn man wollte.
    Interessiert aber keinen, wer sich alles zu Tode frisst, säuft, raucht, sofafurzt und eben nicht an sinnvollen Vorsorge-Maßnahmen und Untersuchungen teilnimmt. Vor Corona nicht und seit Corona noch weniger.
    Du hast recht aber da hilft kein Lockdown und so.

  7. #12487
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich zähle es zunächst mal als tot.

    Und habe im Hinterkopf, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen, gefolgt von Krebserkranjungen nach wie vor die mit Abstand häufigsten Todesursachen sind. Ich meine, vor zwei Jahren gelesen zu haben, dass jährlich (!) 340.000 Deutsche an Herz-Kreislaufleiden sterben. Könnte man übrigens auch dagegen angehen. Wenn man wollte.
    Interessiert aber keinen, wer sich alles zu Tode frisst, säuft, raucht, sofafurzt und eben nicht an sinnvollen Vorsorge-Maßnahmen und Untersuchungen teilnimmt. Vor Corona nicht und seit Corona noch weniger.
    und Impfen , das hab ich ganz vergessen . Vielleicht gibt es ja bald ne Impfung gegen Herz Kreislauf.

  8. #12488
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    in Frankreich waren gestern 400000 infektionen .Ich frag mich wie die das zählen wenn wir schon bei 100000 scheitern.

  9. #12489
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich zähle es zunächst mal als tot.

    Und habe im Hinterkopf, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen, gefolgt von Krebserkranjungen nach wie vor die mit Abstand häufigsten Todesursachen sind. Ich meine, vor zwei Jahren gelesen zu haben, dass jährlich (!) 340.000 Deutsche an Herz-Kreislaufleiden sterben. Könnte man übrigens auch dagegen angehen. Wenn man wollte.
    Interessiert aber keinen, wer sich alles zu Tode frisst, säuft, raucht, sofafurzt und eben nicht an sinnvollen Vorsorge-Maßnahmen und Untersuchungen teilnimmt. Vor Corona nicht und seit Corona noch weniger.
    Ich bezog mich auf diejenigen Herzinfarkte und Schlaganfälle, die im Kontext einer Krebserkrankung auftreten und zum Tode führen.
    Geändert von Gast (23-01-2022 um 17:29 Uhr)

  10. #12490
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wie üblich....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #12491
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Maskerade für Kinder
    Wird das immer noch verlangt dass die Kids in der Schule Masken tragen? Weiß das jemand?

    Es ist doch schon länger klar das die nicht taugen.

    https://www.welt.de/gesundheit/artic...er-Kinder.html

    Und hat sie mal jemand auf dem Heimweg beobachtet?

  12. #12492
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    ...

    Es ist doch schon länger klar das die nicht taugen.

    https://www.welt.de/gesundheit/artic...er-Kinder.html
    ...


    Tut mir leid, aber masken sind wirksam:

    https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

    Das ist klar.

  13. #12493
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Wird das immer noch verlangt dass die Kids in der Schule Masken tragen? Weiß das jemand?

    Und hat sie mal jemand auf dem Heimweg beobachtet?
    Ad 1: Aber natürlich! Die Masken sind schließlich das Kruzifix der 20er Jahre! Nur Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen.
    Ad 2: Jo. Im Bus ist natürlich auch Maskenpflicht. Und wenn die Kids dann ausgestiegen sind, kann dreierlei passieren: a) sie behalten die Masken auch auf dem restlichen Fußweg auf, selbst wenn sonst weit und breit niemand ist, b) sie ziehen sie runter oder aus und behalten sie bei sich, c) sie ziehen sie aus und schmeißen sie auf den Boden.
    Ich wohne ggü. einer Schulbushaltestelle und sammel die Dinger regelmäßig auf.

  14. #12494
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Wird das immer noch verlangt dass die Kids in der Schule Masken tragen? Weiß das jemand?
    Es ist doch schon länger klar das die nicht taugen.
    Ja, aber nicht FFP2. Tragen aber dennoch viele. In ihrer Sorge um die Kinder lassen sich wirklich fürsorgliche Eltern doch noch nicht von Stiftung Warentest stoppen.

    Und hat sie mal jemand auf dem Heimweg beobachtet?
    Klar. Alle ohne Maske. Reine Symbolpolitik imho.

    Aber Hauptsache der Schwimmunterricht wird abgesagt. Alles für die Gesundheit der Kleinen…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #12495
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ad 1: Aber natürlich! Die Masken sind schließlich das Kruzifix der 20er Jahre! Nur Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen.
    Ad 2: Jo. Im Bus ist natürlich auch Maskenpflicht. Und wenn die Kids dann ausgestiegen sind, kann dreierlei passieren: a) sie behalten die Masken auch auf dem restlichen Fußweg auf, selbst wenn sonst weit und breit niemand ist, b) sie ziehen sie runter oder aus und behalten sie bei sich, c) sie ziehen sie aus und schmeißen sie auf den Boden.
    Ich wohne ggü. einer Schulbushaltestelle und sammel die Dinger regelmäßig auf.
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Klar. Alle ohne Maske. Reine Symbolpolitik imho.

    Aber Hauptsache der Schwimmunterricht wird abgesagt. Alles für die Gesundheit der Kleinen…
    ok, also hab ich nix verpasst. Dachte mir sowas.

    Wahrscheinlich ist es reiner Zufall, dass der Bund seinen Zuschuss einstellen will.

    https://www.n-tv.de/politik/Bund-red...e23076828.html

    Schwimmen ist auch ganz gefährlich! Das Virus lauert überall.
    Geändert von DZXX (23-01-2022 um 17:50 Uhr)

Seite 833 von 1041 ErsteErste ... 333733783823831832833834835843883933 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •