Seite 845 von 1041 ErsteErste ... 345745795835843844845846847855895945 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.661 bis 12.675 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12661
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Dann hast du bestimmt die neuesten seriösen Zahlen.



    Was soll damit sein?

    Denk nicht dass ich über jedes Stöckchen springe. Schau dich einfach mal hier im Faden um. Da ist mit Sicherheit auch schon das erwähnt worden. Und vielleicht gelegentlich auch mal selbst bemühen.

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13554
    Laut dem Link bedeutet die 0,2% die Infection fatility rate, d.h. von 1000 Infizierten sterben 2.
    (Eigentlich 0,15%, d.h. bei 2000 Infizierten sterben 3).

  2. #12662
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat von ThomasL

    Und was soll wieder "verschwurbelter Einzelfall", die Opferrolle nervt nur noch. Niemand nennt Personen die Impfschäden haben Schwurbler und niemand widerspricht, dass es welche gibt.
    Zitat von Gürteltier
    Es hapert laut dem Gejammere eher daran, systematisch zu erfassen, wie viele es gibt.
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Schon klar, dazu hatte ich mich doch geäußert und darauf hingewiesen, dass es eben auch bei Covid19 Folgen (nach dem man als "genesen" gilt) keine systematische (!) Erfassung von (Spät)Folgen stattfindet.
    Da hast Du natürlich recht. Ein schweres Versäumniss des Staates, zumal ja Long Covid mit eine Argumentation für die Impfung ist.
    Generell sollte der Staat also die Krankheitsauswirkungen sauber monitoren.
    Ich bin da in einer Pandemie großzügiger als Du und drücke ein Auge zu.
    Zumal ich weiß, dass der Staat das auch bei normalen Impfungen NIE systematisch tut.


    Ergänzt mit dem Hinweis, dass hier die Opferrolle bemüht wird weil niemand behauptet es gäbe keine Impfschäden und daher auch niemand der von Folgen der Impfung (glaubhaft) berichtet als Schwurbler abgetan wird.
    Tja, und da bin ich unverhältnismässig pingelig.
    Weil der Staat diesen Eingriff in meinen Körper zu verantworten hat und ihn demnächst sogar zur Pflicht machen will, erwarte ich mir gerade jetzt engmaschiges Monitoring seiner Folgen.

    Phantast und Laie :

    Das abgedrehte Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (29-01-2022 um 09:41 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #12663
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    ...Personen, die nach COVID-19-Impfung (unabhängig von der Anzahl der Impfstoffdosen) eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, sollen im Abstand von mindestens 3 Monaten nach Infektion ebenfalls eine Auffrischimpfung erhalten. ...
    So steht also nix völlig falsches in dem Satz.

    Hilft gern beim Lesen :

    Das Hamburg-Wechsler Tier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #12664
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat von Kunoichi Girl
    Ich warte mal ab, ob sich dazu hier noch fachleute äußern.
    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Sind denn hier im KKB viele Immunologen, Virologen, Impfstoffentwickler und -forscher oder sowas unterwegs?
    Warum sollte sie denn bei dieser speziellen Fragekonstellation SOLCHE Fachleute bemühen wollen ?

    Du missverstehst sie.

    Sagt :

    Ein Psychologe ( Mit Nebenfach Psychiatrie!)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #12665
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Musst Du nicht, das Tier bringt hier ständig Beiträge in denen er anderen generelles Unverständnis und/ oder mangelnde Intelligenz vorwirft. Bist also in guter (?) Gesellschaft
    As Dipl. Psychologe kann er Dir bestimmt auch sagen worauf ein solches Verhalten hinweist.
    Jepp. Auf die Normalverteilung der Intelligenz.

    Der Statistik 1 Schein macht sich wie die Diff-Psych Vorlesung bezahlt für :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #12666
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

    ein teil ist, so wie ich, gut über die seriöse presse informiert und liest die ein oder andere studie
    Wo in der seriösen Presse habe ich denn diese Meldung überlesen :

    "Deutsche Impfentwickler setzen Meilenstein in der Medizingeschichte ! Beraterfunktion von Elvis und Jesus allerdings vermutet."
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #12667
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...

    1.) Infektion Impfen Impfen
    2.) Infektion Impfen Impfen
    3.) Infektion Impfen Impfen Impfen
    4.) Impfen Infektion Impfen Impfen
    5.) Impfen Infektion Impfen
    6.) Impfen Impfen Infektion Impfen
    Ich les da immer impfen am Schluss. So manche geboosterte und gerade frisch genesene Kollegen müssen sich dann vielleicht noch vor meiner eigenen ersten Boosterung wieder impfen lassen.
    Mein Herz ist bei ihren. Zum Glück einen Impf- plus (eventuell auch dann noch ??) einen Infektionsschritt hinter ihren.

    Was ist bei zweifach Infizierten?
    Naja, weder der Diplompsychologe noch das RKI scheinen zwischen verschiedenen Virenvarianten zu differenzieren.
    Ich schon. Die Impfung aber nicht.

    Bei der Behörde ist das klar, die scheinen wohl das Impfen klar zu favorisieren, und das gibt es zur Zeit ja nur in einer Variante, während es die Infektion in allen möglichen Varianten gibt, auch schon mit Omikron.
    Genau. Alle möglichen Varianten haben aber miteinander trotzdem noch mehr gemeinsam als mit der Impfung.

    Zur Erinnerung an alle, die nicht so weit rechts sind wie wir (pantier) :

    Eine Impfung benutzt die Reaktion des Immunsystems, um Wirkung zu entfalten.

    Eine Impfung ist deshalb vorzuziehen, weil sie weniger stark wirkt, als eine überstandene Infektion.
    Also stimmuliert sie das Immunsystem auch weniger stark. Und nachhaltig.

    Die Coronaimpfung benutzt nur einen von mehreren Virusbestandteilen mit antigener Wirkung.
    Ohne umfassende Gefahralarmierung für das Immunsystem.
    Hm.
    Aua, mein Kopf. Ich weiß.






    Spannenderweise ist ja nun ein Medikament zugelassen, das - innerhalb von fünf Tagen nach Auftreten der Symptome - das Risiko für einen schweren Verlauf stark vermindern soll.
    Sind da die Karten in der Impfpflicht-Diskussion nicht neu gemischt?
    Wieviel Mehrwertssteuer ist denn für den Staat da drin ? Pro Impfung sind es doch normalerweise 19 %?

    Braucht halt erst mal alle Fakten :

    Das seriöse Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (29-01-2022 um 11:06 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #12668
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Da meine partielle Expertise in meinem Fachgebiet in diesem thread aber nun gefordert wird, will ich mich mal, anders als Toyama, nicht lumpen lassen.

    Es war einmal ein Mann namens Stanley Milgram.
    Der fand heraus, dass ungefähr 60 % der "normalen" Menschen in einer bestimmten (unethischen) Experimentkonstellation bereit sind, für die Wissenschaft einen anderen normalen Menschen mit Stromstößen zu Tode zu quälen.

    Das wird oft als Experiment für Autoritätshörigkeit im allgemeinen aufgefasst.

    Ich persönlich sehe darin den neuen Glaubensavatar Wissenschaft in seiner Beteiligung ein wenig unterschätzt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #12669
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Also nix. Vielleicht mal Dieter Nuhrs Rat befolgen?
    Komisch, du selbst hast darauf gepocht, dass man sich selbst bemühen soll (infos zu beschaffen).

  10. #12670
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das Schema "Impfung Impfung Impfung Infektion Impfung" ist wohl (noch) nicht vorgesehen.
    Würde das nicht unter diese passage aus Kusas link fallen:

    „ Personen, die nach COVID-19-Impfung (unabhängig von der Anzahl der Impfstoffdosen) eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, sollen im Abstand von mindestens 3 Monaten nach Infektion ebenfalls eine Auffrischimpfung erhalten.“

    ?
    nach dem Motto: "irgendwann muss es ja klappen" ?

  11. #12671
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Eine Impfung ist deshalb vorzuziehen, weil sie weniger stark wirkt, als eine überstandene Infektion.
    Also stimmuliert sie das Immunsystem auch weniger stark. Und nachhaltig.
    Ich hab jetzt - bei jüngeren Leuten aus meinem Umfeld - von ziemlich starken Impfreaktionen gehört.
    Das würde nach obiger Logik bedeuten, dass es die im Falle einer Infektion noch schlimmer erwischt hätte?

  12. #12672
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was sollte die Zahl den belegen?

    ...
    Das wenn in De über 80 Mio Menschen mit SCoV infiziert würden bei dieser IFR ca. 160.000 Leute sterben würden in De. Das verteilt sich natürlich nicht gleichmäßig in der Gesellschaft sondern akzentuiert auf vulnerable Gruppen. Allerdings, je freier und ungebremster der Virus durchmarschiert desto mehr nicht-Vulnerbale trifft es, insbesondere wenn es keine Impfungen gibt.

  13. #12673
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt - bei jüngeren Leuten aus meinem Umfeld - von ziemlich starken Impfreaktionen gehört.
    Das würde nach obiger Logik bedeuten, dass es die im Falle einer Infektion noch schlimmer erwischt hätte?


    Mein Booster mit Moderna (vorher mal Biontech) war in der Tat die bisher "reaktionstärkste Impfung", vor allem am Tag nach der Impfung so gut wie alle häufigen Nebenwirkungen gehabt, nach 3 Tagen aber dann alles ok.

    Nach 2 Jahren Pandemie und Atemwegsmäßig gesund sein bin ich jetzt seit 5 Tagen krank (Corona Selbsttest und Bürgertest negativ): Erkältung, etwa 50 bis 60 % der der meiner Post-Moderna-Symptome, aber viel länger andauernd. Da hätt ich lieber noch ne Impfung stattdessen gehabt.

  14. #12674
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat von Gürteltier
    Eine Impfung ist deshalb vorzuziehen, weil sie weniger stark wirkt, als eine überstandene Infektion.
    Also stimmuliert sie das Immunsystem auch weniger stark. Und nachhaltig.
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt - bei jüngeren Leuten aus meinem Umfeld - von ziemlich starken Impfreaktionen gehört.
    Das würde nach obiger Logik bedeuten, dass es die im Falle einer Infektion noch schlimmer erwischt hätte?
    Wir bleiben mal bei allgemeiner Logik. Damit die anderen Laien hier gleich alles verstehen :
    ( Und lassen die Schwammigkeit des Begriffs "Impfreaktionen" bewusst aussen vor, wie auch die subjektive, unrepräsentative, (nicht mal) rein qualitative "Stichprobe".)

    Das hängt primär davon ab, von welchen Bestandteilen der Impfung diese starken Impfreaktionen jeweils herrühren.
    In der Impfung ist ja in gewissem Sinne schon mehr drin, als eine Infektion bieten kann.

    Und auch davon, wie oft diese Leute schon geimpft wurden.

    Aber auch, ob sie vielleicht schon eine Infektion hatten.

    Ist ja nicht grundsätzlich schlecht, wenn das Immunsystem ruck zuck loslegt, wenn es merkt "Mist, das Zeug is schon wieder schlagartig drin" - Ja, der "Infektionsweg" einer Impfung is halt auch eher unnatürlich...
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #12675
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ....die Schwammigkeit des Begriffs "Impfreaktionen" ...
    Was ist denso schwammig daran? Das von dir benutzte "Überstandene Infektion" fand ich jetzt nicht grade präziser.

Seite 845 von 1041 ErsteErste ... 345745795835843844845846847855895945 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •