Seite 850 von 1041 ErsteErste ... 350750800840848849850851852860900950 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.736 bis 12.750 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12736
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Interessant wird das nächste "Problem" für die Politik, das der erneuten Infektion. Die Kleine der Arbeitskollegin hatte sich im November angesteckt (sicher mit Delta, problemloser Verlauf), jetzt erneut (anzunehmenderweise mit Omikron). Das wird wohl munter so weitergehen. Irgendwie müssen wir dann aus der Nummer mal raus. Ohne Quarantäne, mit möglichem Schulbesuch bei Minisymptomen in Folge Covid etc.
    bloss nicht den Lauterbach hören lassen, der dreht sonst noch weiter am Genesenstatus.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #12737
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwie logisch, dies hat man bei der grippe längst wissenschaftlich bewiesen
    Das ist aber bei Corona anders. Ich hatte das jbereits 3x gepostet. Gemäß Studie aus Bayern sind Kinder eben keine Treiber der Pandemie auch wenn das hier immer wieder behauptet wird.

    Dasselbe gilt für Long Covid bei Kindern, das nach Ansicht von Experten eine zu vernachlässigende Rolle spielt. Ein entsprechendes Interview dazu hatte ich neulich ebenfalls verlinkt.

    Such das aber bestimmt nicht nochmal alles raus. Wird ja von den üblichen Protagonisten ohnehin ignoriert.

    PS: Sind Grippevergleiche jetzt wieder erlaubt? Dann könnten wir ja mal die IFR mit Omikron vergleichen...
    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #12738
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    PS: Sind Grippevergleiche jetzt wieder erlaubt? Dann könnten wir ja mal die IFR mit Omikron vergleichen...
    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    ..genau das hab ich mich auch grade gefragt. Wenn der marq jetzt anfängt Corona zu verharmlosen...

  4. #12739
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht wahr...

    Entschuldigung, barbecue war‘s natürlich.

  5. #12740
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    PS: Sind Grippevergleiche jetzt wieder erlaubt?
    dass die je verboten waren ist nur ein Schwurbler-Narrativ

  6. #12741
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    dass die je verboten waren ist nur ein Schwurbler-Narrativ

    Verboten sind/waren sie nicht.

    Es geht/ging darum, corona nicht durch gleichsetzung mit grippe zu relativieren/verharmlosen.

  7. #12742
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist aber bei Corona anders. Ich hatte das jbereits 3x gepostet. Gemäß Studie aus Bayern sind Kinder eben keine Treiber der Pandemie auch wenn das hier immer wieder behauptet wird.
    das galt aber für andere virus varianten und da stimmte es wohl auch, auch wegen der damaligen umstände wie zb der verringerten klassengrößen ....

    omicron hat alles verändert. sogar grippe vergleiche mit der omikron varinate erlaubt



    PS: die zeiten können sich aber wieder ändern........ diese böse wissenschaft und der böse sich verändernde virus und diese bösen sich veränderten umstände !

    einfach mal mit der zeit gehen.......
    Geändert von marq (30-01-2022 um 17:15 Uhr)

  8. #12743
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Sieht wohl so aus...

    Wobei ich persönlich mich da weder freue, noch mit Schrecken da drauf schaue. Ich hoffe allerdings, dass Long Covid nicht wirklich zu einem Problem wird. Das wäre natürlich ein Punkt - wenn man durch Impfungen hier Spätfolgen verhindern oder vermindern würde. Dann wäre es evtl. angebracht Infektionen vor einer Impfung zu verhindern.

    Das beiseite gelassen, scheinen hohe Infektionszahlen unter Kindern nur das Gesamtgeschehen zu beschleunigen, aber nicht zu (übermäßig viel) Leid unter den Kindern selbst zu führen. Kinder standen ja eh nie selbst als gefährdet im Fokus, sondern nur als Verbreiter.

    Man muss ja das gesamte Bild im Auge behalten. "Flatten the curve" um nicht durch zu viele Kranke gleichzeitig einen Zusammenbruch der Versorgung zu riskieren. Nun haben wir extrem hohe Inzidenzen ohne einen entsprechenden Anstieg der Anzahl der schwer Kranken. So kann man das dann natürlich auch tolerieren. Was in nächster Zeit passiert, werden wir sehen.

    Wie gesagt, sollte Long Covid zu einem Problem werden, spielt es, so denke ich, keine Rolle, ob sich die daran Leidenden alle innerhalb von wenigen Monaten angesteckt haben oder innerhalb einiger Jahre.
    Sehr gut auf den Punkt gebracht

  9. #12744
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    ...

    Was leitet jetzt der geneigte Leser von diesen Diagrammen ab?
    Gar nichts, da Vergleiche mit diesen Ländern aus verschiedenen Gründe schwierig sind und nicht viel weiter bringen.
    Das hatten wir hier schon das Thema.

  10. #12745
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... sogar grippe vergleiche mit der omikron varinate erlaubt ...

    Vergleichen ja, wie schon immer, aber bitte nicht gleichsetzen!

  11. #12746
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das galt aber für andere virus varianten und da stimmte es wohl auch, auch wegenb der damalgen umstände wie verringerten klassengrößen etc.

    omicron hat alles verändert. sogar grippe vergleiche mit der omikron varinate erlaubt



    PS: die zeiten können sich aber wieder ändern........ diese böse wissenschaft und der böse sich verändernde virus und diese bösen sich veränderten umstände !

    einfach mal mit der zeit gehen.......
    So wie es aussieht bei Omicron ist da potentiell jeder Pandemeitreiber. In Massenanballungen natürlich um so mehr.

  12. #12747
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    einfach mal mit der zeit gehen.......
    Aha. Das hier gilt also nicht mehr?
    Christian Drosten: "Es gibt keine Pandemietreiber, wir sind alle verantwortlich"

    Und wie genau es sich verändert hat und wer das mit Studien belegt hat, weißt du woher? Aus den Qualitätsmedien, die du so liest? Die lese ich auch. Da stand nichts davon. Oder nur einfach Bock mal wieder ohne Belege einen rauszuhauen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #12748
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    In Massenanballungen natürlich um so mehr.
    Da könnte man jetzt trefflich diskutieren, was schlimmer ist. Geimpfte Alte mit nachlassendem Impfschutz beim Sport oder die am besten und dichtesten getestete Bevölkerungsgruppe im Klassenraum mit Maske und regelmäßigem Lüften (teilweise noch mit Luftfilter und CO2-Messgerät.

    Behaupten kann man Vieles. Sollte man aber nicht, wenn man nix weiß. Also, wo sind denn bitte die Daten und Studien? Von mir kam eine. Veraltet? Geschenkt! Ich nehme auch alte Studien dazu. Ansonsten ordne ich es unter billiger Polemik ein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #12749
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da könnte man jetzt trefflich diskutieren, was schlimmer ist. Geimpfte Alte mit nachlassendem Impfschutz beim Sport oder die am besten und dichtesten getestete Bevölkerungsgruppe im Klassenraum mit Maske und regelmäßigem Lüften (teilweise noch mit Luftfilter und CO2-Messgerät.

    Behaupten kann man Vieles. Sollte man aber nicht, wenn man nix weiß. Also, wo sind denn bitte die Daten und Studien? Von mir kam eine. Veraltet? Geschenkt! Ich nehme auch alte Studien dazu. Ansonsten ordne ich es unter billiger Polemik ein.
    Es gibt schon Sachen dazu - ganz ohne Wertung, rein zur Info:

    https://news.harvard.edu/gazette/sto...ging-variants/

  15. #12750
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht bei Omicron ist da potentiell jeder Pandemeitreiber. In Massenanballungen natürlich um so mehr.
    bei den vorherigen Vaianten war das anders?
    Jeder der sich infiziert ist ein Pandemietreiber.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 850 von 1041 ErsteErste ... 350750800840848849850851852860900950 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •