Seite 856 von 1041 ErsteErste ... 356756806846854855856857858866906956 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.826 bis 12.840 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12826
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    einfach mal den ndr podcadst (siehe corona ausbreitungs faden) hören und dann werdet ihr verstehen , was ich geschrieben habe.
    Was sagt er denn? Neue Untervariante von Omikron? Noch gefährlicher?

  2. #12827
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Impfpflicht ist Körperverletzung.


  3. #12828
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    . Und die falschen Behauptungen von DZXX bezogen sich eben auf ein konkretes Detail und einen konkreten Zeitpunkt.
    Ein typisches Beispiel für nicht saubere Trennung in der Argumentation haben wir hier:
    Es wurde behauptet das RKI war von der Pharmaindustrie beeinflusst und dies sollte mit Quellen zu Verstrickungen von Herrn Lauterbach widerlegt werden. Das ist einfach keine schlüssige Argumentation, selbst dann nicht wenn Herr Lauterbach beeinflußt wäre und seinerseits versuchen würde direkten Einfluß auf die Arbeit oder die Veröffentlichungen des RKIs zu nehmen und nicht nur auf die Kommunikation und die abgeleiteten Entscheidungen.
    Öhm ... nö. Wobei es mich nicht wundern würde. Das wäre auch mal zu untersuchen. Und du meinst wahrscheinlich "belegt".

    Auf den Lauterbach kamen wir so:
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist und bleibt falsch. Kannst du deine Aussagen bitte auch mal belegen (insbesondere auch die Unterstellung „Pharmalobbyist)
    Nun wäre noch zu zeigen, wer genau die Verkürzung der Genesenenzeit beschlossen hat, zuständig ware wahrscheinlich das RKI, und dass Lauterbach damit nicht einverstanden war. Ich warte auf deine Analyse. Bis dahin gehe ich weiter davon aus, dass RKI und Lauterbach eine Funktionseinheit bilden, und schließe aus den sonstigen Aussagen des Lauterbach, dass er mit dieser Entscheidung sehr einverstanden ist.

    https://www.hna.de/politik/corona-ge...-91256121.html
    Geändert von DZXX (03-02-2022 um 00:33 Uhr)

  4. #12829
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Kinder sind keine pandemietreiber:

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...iber-1.5511796


    Es ist wissenschaftlich.
    Solche Formulierungen wecken bei mir Zweifel an der wissenschaftlichen Qualität der Studie:

    "Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass Kinder die Virenschleudern waren, für die manche sie gehalten haben", sagte einer der Studienleiter,

  5. #12830
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Was sagt er denn? Neue Untervariante von Omikron? Noch gefährlicher?
    der Podcast ist leider nicht barrierefrei....

  6. #12831
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Der nächste Irre aber von dem erwartet man solche Aussagen. Impfen = Holocaust, Tausende mit mRNA Impfstoffen totgespritzt. Oh man.

    https://www.rnd.de/politik/thueringe...SZAKXVXCA.html

  7. #12832
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Die Stiko bereitet auch gerade eine Empfehlung zur Viertimpfung vor.

  8. #12833
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    @DZXX: Irgendwie glaube ich du verstehst gar nicht was konkret ich kritisiere. Schaue mal mit der gleichen Sorgfalt mit der du auf meine Rechtschreibung geachtet hast (wo du recht hast) auf den konkret kritisierten Punkt. Für mich ist es eben gerade nicht(!) sinnvoll Lauterbach und RKI immer nur als Einheit zu betrachten. Und es geht immer noch um eine Aussage die zuerst vom RKI kam und erst dann von der Politik aufgegriffen wurde.
    Ist mir aber ebenfalls zu mühsam dies erneut erläutern, alles was ich zu sagen habe ist auch hierzu gesagt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #12834
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der nächste Irre aber von dem erwartet man solche Aussagen. Impfen = Holocaust, Tausende mit mRNA Impfstoffen totgespritzt. Oh man.

    https://www.rnd.de/politik/thueringe...SZAKXVXCA.html
    Bei dem ist es auch für mich keine Frage, ein brandgefährlicher Rechtsextremer. Und das Thema Impfen als Analogie zu den Gräueltaten des Dritten Reichs ist natürlich auch keinerlei Diskussion wert.
    Nichtsdestotrotz: Hat sich wer die Aussagen mal im Ganzen angehört, wo spricht er konkret vom Holocaust? Weil in dem zitierten Beitrag (und was ich bei ein-zwei anderen Artikel dazu auf die Schnelle gefunden habe) ist das ja nicht der Fall.

  10. #12835
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Was sagt er denn? Neue Untervariante von Omikron? Noch gefährlicher?
    alles was zur zeit der wissenschaftliche stand ist. solltest du mal hören und darauf vertrauen.

    aber wahrscheinlich können viele dem nicht folgen..... was welchen gründen auch auch immer

  11. #12836
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Gesundheitswesen gibt es noch viele Unklarheiten. Jetzt erwägt einer der Miturheber, der Grünen-Gesundheitsexperte Dahmen, das Gesetz präziser zu formulieren.
    Der gesundheitspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Janosch Dahmen, erwägt eine Nachschärfung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Gesundheitswesen. Wenn der Eindruck entsteht, dass der Ermessensspielraum dazu führt, dass die Durchsetzung der Impfpflicht und damit der Patientenschutz gefährdet ist, müssen wir an das Gesetz noch einmal ran", sagt Dahmen gegenüber dem ARD-Politikmagazin Panorama.
    Dieser "Ermessenspielraum", den Gesundheitsämter bei ihrer Entscheidung über Tätigkeitsverbote von ungeimpften Beschäftigten haben, könnte nach Panorama-Recherchen in vielen Fällen dazu führen, dass die Impfpflicht nicht durchgesetzt wird.
    "Der Arbeitgeber hat hier keine Verpflichtung zu einer etwaigen Freistellung der ungeimpften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", bestätigt das Bundesgesundheitsministerium gegenüber Panorama. "Das jeweilige Gesundheitsamt entscheidet dann nach pflichtgemäßem Ermessen im Einzelfall (…) und wird dabei auch die Personalsituation in der Einrichtung berücksichtigen", teilt das Ministerium weiter mit.
    Genau das werde nicht funktionieren, warnt Patrick Larscheid, Leiter eines Berliner Gesundheitsamtes und Vorstand im Verband der Amtsärzte Berlin-Brandenburg (BVÖGD). Denn wie diese Prüfung nach Ermessen praktisch aussehen soll, wissen Amtsleiter wie Larscheid bis heute nicht. Es sei eine "ganz falsche Vorstellung", dass die Gesundheitsämter Kriterien hätten, um überhaupt sagen zu können, wie viele Menschen denn in einer Einrichtung arbeiten müssten und ob Mitarbeiter verzichtbar wären. "Das ist eine wirklich unfassbare Situation, dass sich ein Gesundheitsamt hinstellen und zum Beispiel einer Klinik sagen soll, im Bereich der Geburtshilfe, da reicht auch die halbe Zahl des Personals. Das kann nicht ernst gemeint sein."
    Nach Panorama-Recherchen signalisieren bereits zahlreiche Landkreise, dass ihre Ermessensentscheidungen zu "Ausnahmen" für ungeimpfte Mitarbeitende in Einrichtungen führen werden, um einen Personalnotstand zu verhindern.
    Dahmen will dagegen daran festhalten, dass Ausnahmen nicht zur Regel werden und das Gesetz gegebenenfalls nachschärfen - auch wenn es dann zu Personalengpässen kommen sollte. In der Konsequenz bedeute das dann auch, dass Kapazitäten in den Kliniken abgebaut werden müssten, sagte der Grünen-Experte: "Falls dadurch Personal, das die notwendige Qualifikation, die notwendige Impfung hat, nicht zur Verfügung steht, dann werden wir an den Stellen Betten nicht betreiben können."
    https://www.tagesschau.de/investigat...licht-155.html

    Der letzte Satz klingt irgendwie seltsam, ich vermute einfach mal ins Blaue: Falls keiner mit Impfung zur Verfügung steht, werden die Betten eben nicht betrieben!
    Das coole ist, ein Grüner verlangt den weiteren Einsatz der Bundeswehr in dem Fall.......


    Da freuen wir uns doch einmal ganz dolle auf die Bettenknappheit, leben wie in Italien....zumindest was das zusammengestauchte Gesundheits und Pflegesystem angeht!

    Gruß

    Alef

  12. #12837
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    meine Rechtschreibung geachtet hast (wo du recht hast)
    "Belegt"? Da geht es nicht um Rechtschreibung. Du schriebst "widerlegt", das verkehrt den Sinn des Satzes ins Gegenteil.

    Für mich ist es eben gerade nicht(!) sinnvoll Lauterbach und RKI immer nur als Einheit zu betrachten.
    Ich schrieb "funktionelle Einheit". "Immer nur"? Wann genau nicht? Mit welcher Begründung dann?

    Das RKI liefert genau die Stichworte, die Lauterbach haben will. Das zeigt sich daran, wie er die Vorlage sofort aufgegriffen hat.

    Und es geht immer noch um eine Aussage die zuerst vom RKI kam und erst dann von der Politik aufgegriffen wurde.
    Wie groß war denn die Zeitdifferenz zwischen der RKI-Ansage und der zustimmenden Äußerung Lauterbachs zum Thema?

    Ist mir aber ebenfalls zu mühsam dies erneut erläutern, alles was ich zu sagen habe ist auch hierzu gesagt.
    Wieso "erneut"?

  13. #12838
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Stiko bereitet auch gerade eine Empfehlung zur Viertimpfung vor.
    Wahrscheinlich, weil die Impfstoffe so prima wirken.

  14. #12839
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Omikron könnte sich nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts weiter in Deutschland ausbreiten. Im Mittel ist bis zum 1. April mit 300.000 neuen Omikron-Fällen pro Tag zu rechnen. Das ist das Ergebnis einer Modellierung. Doch von strikten Kontaktreduktionen wird diesmal abgeraten.
    viel Spaß...


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #12840
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    alles was zur zeit der wissenschaftliche stand ist. solltest du mal hören und darauf vertrauen.

    aber wahrscheinlich können viele dem nicht folgen..... was welchen gründen auch auch immer
    da kannste aber auch gleich ne kurze Zusammenfassung geben. Wer schaut sich den 90 min Podcasts über Corona an?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 856 von 1041 ErsteErste ... 356756806846854855856857858866906956 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •