Seite 863 von 1041 ErsteErste ... 363763813853861862863864865873913963 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.931 bis 12.945 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12931
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Ok, dann mag ich dich missverstanden haben. Ich lösche aber eh den ganzen Beitrag, sollte jetzt schon trainieren und merke wieder das die Diskussion hier nicht zielführend sind und zuviel Zeit kosten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #12932
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Worauf wartest Du noch,
    Darauf, dass hier jemand belegt, ich hätte das sinngemäß falsch wiedergegeben. Du schrubst von "fragwürdig". Remember?

    Seine verschwurbelten Begründungen machen es nicht besser - ich hatte ja bereits begründet, warum ich diese für Unsinn halte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #12933
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    @DZXX

    mein Gott wird das langweilig. "Unternehmen wollen Gewinn machen", eine geradezu bahnbrechende Erkenntnis. Ernsthaft jetzt?

    Wo liegt der Erkenntnisgewinn, immer wieder das Gleiche zu wiederholen? Dann wieder die gleiche Frage - warum entwickelt Kuba auch Impfstoffe? Was ist aus dem Einfluss der Autoindustrie und der Exportwirtschaft geworden, die zwischenzeitlich den größten Gewinneinbruch seit dem zweiten Weltkrieg hatten?

    Edit: Und zu dem blauen Boten, den Du da geteilt hast - da sind auch Beiträge, die Merkel einen Staatsstreich unterstellen und dass sie für fremde Mächte handelt. Auch Beiträge, wo "Experten" davon ausgehen, dass 80.000 Leute totgespritzt wurden. Eigentlich sollte es nicht überraschen, denn es reiht sich nahtlos in einige der älteren Quellen von Dir ein. Ich werde anstatt meine Zeit zu verschwenden Deine Beiträge künftig als das behandeln, was sie sind. Trollerei.
    Geändert von FireFlea (08-02-2022 um 17:31 Uhr)

  4. #12934
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Jetzt will auch Sachsen nicht mehr bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht mitmachen:

    Eigentlich wollte Sachsen am Freitag einen Erlass zur Impfpflicht in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen präsentieren. Das wird nun nicht passieren – weil es zu viele Ungeimpfte gibt.

    300.000 Menschen arbeiten in Sachsen im medizinischen und pflegerischen Bereich. Rund 100.000 von ihnen sind nicht gegen Corona geimpft.
    "Wir sehen als Sachsen genauso wie viele anderen Bundesländer das Gesetz sehr kritisch, gerade mit Blick auf die Versorgungssicherheit, aber auch auf den enormen Verwaltungsaufwand", sagte Schreiber.
    https://www.t-online.de/region/leipz...reitungen.html

    Erstmal auf knallhart machen und beschließen, dann merken es war doch ne doofe Idee und kleinlaut werden.

    Frage am Rande, weil es ja u.a. auch gerne heißt Ungeimpfte sollten auf Behandlung verzichten:

    Holt irgendwer von den Impfpflicht-Befürwortern jetzt Omi und Opi zu sich nachhause und pflegt sie, wenn sich rausstellt, das diverse Pflegekräfte nicht geimpft sind?

    Wie sieht es z.B. bei einem Unfall/Herzinfakt/Schlaganfall aus, fragen die jetzt nach den Impfausweisen und sagen dann "Ich nehm den nächsten!" zur RTW/NAW-Besatzung, wenn auch nur einer davon ungeimpft ist?

    Wäre ja eigentlich nur konsequent, aber wetten es macht keiner und es wird gesagt "DAS kann man ja nicht vergleichen!"?

    Gruß

    Alef

  5. #12935
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Erstmal auf knallhart machen und beschließen, dann merken es war doch ne doofe Idee und kleinlaut werden.
    Ich denke, dass das zu einem guten Teil auch taktisch motiviert ist. Angesichts bevorstehender Landtagswahlen und bestehender Optionen im Bund wanzt sich die CDU schon mal an die FDP ran. Gar nicht mal so doof.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #12936
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    100000 ist schon ne Nummer, die sich nicht so leicht ersetzen lässt. Ich kenne jemanden aus dem Bereich, der auf den Totimpfstoff wartet und denke da werden sich noch einige impfen lassen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #12937
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden aus dem Bereich, der auf den Totimpfstoff wartet und denke da werden sich noch einige impfen lassen.

    gruss
    Ich glaube da nicht so recht dran, sondern halte das bei dem meisten nur für ein vorgeschobenes Argument. (Und noch dazu für ein ziemliches schlechtes.)
    Aber wir werden sehen.

  8. #12938
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Frage am Rande, weil es ja u.a. auch gerne heißt Ungeimpfte sollten auf Behandlung verzichten:

    Holt irgendwer von den Impfpflicht-Befürwortern jetzt Omi und Opi zu sich nachhause und pflegt sie, wenn sich rausstellt, das diverse Pflegekräfte nicht geimpft sind?

    Wie sieht es z.B. bei einem Unfall/Herzinfakt/Schlaganfall aus, fragen die jetzt nach den Impfausweisen und sagen dann "Ich nehm den nächsten!" zur RTW/NAW-Besatzung, wenn auch nur einer davon ungeimpft ist?

    Wäre ja eigentlich nur konsequent, aber wetten es macht keiner und es wird gesagt "DAS kann man ja nicht vergleichen!"?
    ich halte nichts davon, Impfgegnern nahe zu legen, auf eine Behandlung zu verzichten, aber die angeführten Szenarien wären eher ein Vergleich dazu, dass sich Impfgegner weigern würden (oder es "konsequent" wäre, wenn sie es täten) sich oder ihre Angehörigen von Geimpften behandeln zu lassen.
    Tatsächlich gibt es Leute, die meinen, von Geimpften ginge zumindest zeitweise eine Gefahr für Ungeimpfte aus, weil die die Impfstoffbestandteile oder das Antigen ausscheiden.

    Unter Impfskeptikern kursiert nun die Angst, bereits Geimpfte könnten das Spike-Protein des Coronavirus ausstoßen und zum Beispiel über Hautkontakt oder Husten an Personen, die nicht gegen Corona geimpft sind, weitergeben. Bei denen würde das Spike-Protein dann eine Reihe von Symptomen verursachen, unter anderem berichten Impfskeptiker von Kopfschmerzen, Übelkeit oder Ausschlag. Dieses Phänomen nennen sie "Impfstoff-Shedding".

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...mpften,SdE76lT
    Geändert von Pansapiens (09-02-2022 um 05:55 Uhr)

  9. #12939
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich halte nichts davon, Impfgegnern nahe zu legen, auf eine Behandlung zu verzichten, aber die angeführten Szenarien wären eher ein Vergleich dazu, dass sich Impfgegner weigern würden (oder es "konsequent" wäre, wenn sie es täten) sich oder ihre Angehörigen von Geimpften behandeln zu lassen.
    Tatsächlich gibt es Leute, die meinen, von Geimpften ginge zumindest zeitweise eine Gefahr für Ungeimpfte aus, weil die die Impfstoffbestandteile oder das Antigen ausscheiden.

    Unter Impfskeptikern kursiert nun die Angst, bereits Geimpfte könnten das Spike-Protein des Coronavirus ausstoßen und zum Beispiel über Hautkontakt oder Husten an Personen, die nicht gegen Corona geimpft sind, weitergeben. Bei denen würde das Spike-Protein dann eine Reihe von Symptomen verursachen, unter anderem berichten Impfskeptiker von Kopfschmerzen, Übelkeit oder Ausschlag. Dieses Phänomen nennen sie "Impfstoff-Shedding".

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...mpften,SdE76lT
    Es bauen sich hier auch Parallelgesellschaften auf. Dating Portale für Ungeimpfte. Habe bei FB auch schon gelesen, das Sperma von Ungeimpften sei ja Gold wert, da bei den anderen jetzt genetisch verändert.... Dann halt noch irgendwelchen Eso-Quatsch, wie Heilpraktiker, die die Spikes aus einem ausleiten und sowas anbieten. Parallelen und Alternativangebote für Ungeimpfte in allen möglichen Bereichen bei gleichzeitig mehr oder weniger konkreten Drohungen, dass man sich genau merke, wer bei den Maßnahmen mitgemacht habe und alle irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen würden etc.

  10. #12940
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Darauf, dass hier jemand belegt, ich hätte das sinngemäß falsch wiedergegeben. Du schrubst von "fragwürdig". Remember?

    Seine verschwurbelten Begründungen machen es nicht besser - ich hatte ja bereits begründet, warum ich diese für Unsinn halte.
    Du hattest die Begründung komplett unterschlagen und dies habe ich belegt (mit einer verkürzten Wiedergabe dieser und dem Verweis es sich am Besten selbst komplett anzusehen), wenn du das dann als "sinngemäß" betrachtest haben wir hier ein komplett unterschiedliches Verständnis des Begriffes "sinngemäß".

    Auch wenn man eine Begründung für Unsinn hältst kann man beim weglassen dieser nicht mehr von "sinngemäßer Wiedergabe" sprechen (was wurde hier schon über Politiker hergezogen, die auf diese Weise Aussagen verfälschten). Mein letzter Beitrag zu diesem Punkt, ich habe nur geantwortet weil ich dich an für sich sehr schätze.

    Angst vor Geimpften:

    Ich hatte schon von dem Bruder eines Freundes erzählt der sich weigerte zum Geburtstag seiner Mutter zu kommen weil die am Vortag geimpfte Tochter meines Freundes auch da war?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #12941
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon von dem Bruder eines Freundes erzählt der sich weigerte zum Geburtstag seiner Mutter zu kommen weil die am Vortag geimpfte Tochter meines Freundes auch da war?
    Die gleichen Personen unterstellen dann den anderen Angst vor etwas so "harmlosen" wie COVID und dass das ja ohnehin nur die Älteren dahinraffe. Bis hin, dass man sich bewusst ansteckt oder irgendwelche Tiermedizin einnimmt. Gleichzeitig haben sie dann alle möglichen diffusen Ängste vor allen möglichen Nebenwirkungen bis hin zum Kontakt mit Geimpften. Ist das auch German Angst?

  12. #12942
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist das auch German Angst?
    Nein, ist es nicht. German Angst bezeichnet eine - von anderen Nationen angenommene - typisch deutsche Zögerlichkeit. Nach den jeweiligen Wellen waren wir ja auch passenderweise meist hinter den Nachbarn hinterher. Und beim Contingency Index immer ganz weit vorne. Da sehe ich sehr wohl German Angst.

    Das von dir beschriebene ist hingegen schlicht idiotisch.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #12943
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    @FireFlea: Ist ein extremes Beispiel gehört aber sicher mit dazu, German Angst ist eben auch stark bei der Ablehnung der Impfung beteiligt. Gibt es halt auf beiden "Seiten".
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #12944
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...ht-olaf-scholz

    Die Impfpflicht ist tot
    Die von Kanzler Olaf Scholz geplante allgemeine Impfpflicht hat kaum noch Chancen, Realität zu werden. Das liegt nicht nur an der Omikron-Variante
    hauptsache mal darüber geredet und Porzellan zerschlagen...


    gruss

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #12945
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    woran liegt das? das problem ist, dass mit der krise politik gemacht wird und nicht nach wissenscahftlichen daten entschieden wird. in diesem fall hat die union die wichtige impfpflicht zu fall gebracht, nachdem sie zuerst am lautesten danach gerufen hat.


    falls sich eine wieder eine gefährlichere varinate vorherrschend wird, sitzt deutschland wieder in der patsche, weil man den wissenschaftsfeindlichen schreinhälsen zu vioel aufmerksamkeit gibt und nicht eine konsequente politik macht.
    Geändert von marq (10-02-2022 um 13:28 Uhr)

Seite 863 von 1041 ErsteErste ... 363763813853861862863864865873913963 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •