Seite 864 von 1041 ErsteErste ... 364764814854862863864865866874914964 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.946 bis 12.960 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12946
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    aus wissenschaftlicher Sicht machen noch ganz andere Impfungen bei einer Impfpflicht Sinn, ich für meinen Teil entscheide gerne selbst über meine Wenigkeit.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #12947
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    falls sich eine wieder eine gefährlichere varinate vorherrschend wird, sitzt deutschland wieder in der patsche,
    Der aktuelle Wunderimpfstoff wirkt natürlich gegen diese neue, gefährlichere Variante. Wir haben zwar keine Ahnung, welche das ist aber das ist jedenfalls sicher.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #12948
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    woran liegt das? das problem ist, dass mit der krise politik gemacht wird und nicht nach wissenscahftlichen daten entschieden wird. ...

    falls sich eine wieder eine gefährlichere varinate vorherrschend wird, sitzt deutschland wieder in der patsche, weil man den wissenschaftsfeindlichen schreinhälsen zu vioel aufmerksamkeit gibt und nicht eine konsequente politik macht.
    Da bin ich völlig mit dir einer Meinung! "Wissenschaft", die politische Vorgaben bedient, braucht kein Mensch. Bestes Beispiel: Verkürzung des Genesenenstatus gegen jede wissenschaftliche Evidenz. Ich bin gespannt, welche Konsequenzen wir aus dem Handeln der Entscheidungsträger in den letzten zwei Jahren ziehen.

  4. #12949
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, welche Konsequenzen wir aus dem Handeln der Entscheidungsträger in den letzten zwei Jahren ziehen.
    Vermutlich gar keine. Bei den nächsten Wahlen Landtag, Bundestag oder was es noch so gibt wird halt bisschen die Farbmischung verändert, und das wars. Daran, wie Politik/Politiker, Lobbyverbände etc. agieren wird sich gar nichts ändern, vermute ich.

  5. #12950
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Wunderimpfstoff wirkt natürlich gegen diese neue, gefährlichere Variante. Wir haben zwar keine Ahnung, welche das ist aber das ist jedenfalls sicher.
    Na zumindest bislang haben die mRNA-Impfststoffe bei sämtlichen Varianten ziemlich zuverlässig gegen schweren Verlauf geschützt. Insofern kann man wohl tatsächlich von einem Wunderimpfstoff sprechen. Oder einem sehr dankbaren Virus. Extrapolieren auf künftige Coronagenerationen ist aber vermutlich schon mutig.

  6. #12951
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Wunderimpfstoff wirkt natürlich gegen diese neue, gefährlichere Variante. Wir haben zwar keine Ahnung, welche das ist aber das ist jedenfalls sicher.
    leider hast du die gleichen argumente wie bild, aber leider nicht die richtigen medizinischen, die zur zeit stand der wissenschaftlichen sind

  7. #12952
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Da bin ich völlig mit dir einer Meinung! "Wissenschaft", die politische Vorgaben bedient, braucht kein Mensch. Bestes Beispiel: Verkürzung des Genesenenstatus gegen jede wissenschaftliche Evidenz. Ich bin gespannt, welche Konsequenzen wir aus dem Handeln der Entscheidungsträger in den letzten zwei Jahren ziehen.
    leider liegst du falsch. ein 2 tage omicronschnupfen erzeugt keine langfristige immunität .

  8. #12953
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    leider liegst du falsch. ein 2 tage omicronschnupfen erzeugt keine langfristige immunität .
    ganz im Gegensatz zur Spritze.
    Es ist wichtig, dass wir die verbliebenen Menschen, die es geschafft haben sich über 2 Jahre und zig Wellen wirksam gschafft haben sich zu schützen, die müssen gefunden und geimpft werden, damit es nicht so schlimm (fürs Gesundheitssystem) wird, wenn sie sich dann irgendwann mal infizieren.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #12954
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    leider liegst du falsch. ein 2 tage omicronschnupfen erzeugt keine langfristige immunität .
    Also Omikron ist harmlos. Das wolltest du sagen, oder?

  10. #12955
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    natürlich ist omiron harmlos für menschen, die durch impfungen oder infektionen ( urtyp/ alpha / delta) bereits eine grundimmunität aufgebaut haben, je mehr kontakte desto besser.

    leider hat deutschland ein große impflücke, die solche leute wie du verharmlosen.

    https://www.n-tv.de/wissen/Geimpft-o...e23118934.html

  11. #12956
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ganz im Gegensatz zur Spritze.
    Es ist wichtig, dass wir die verbliebenen Menschen, die es geschafft haben sich über 2 Jahre und zig Wellen wirksam gschafft haben sich zu schützen, die müssen gefunden und geimpft werden, damit es nicht so schlimm (fürs Gesundheitssystem) wird, wenn sie sich dann irgendwann mal infizieren.

    gruss
    Endlich hast du es verstanden......(nicht zu ernst nehmen)

  12. #12957
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    leider hast du die gleichen argumente wie bild, aber leider nicht die richtigen medizinischen, die zur zeit stand der wissenschaftlichen sind
    Hm, ich kenne jetzt die Argumente der Bild nicht aber die von Hendrik Streeck. Interview hatte ich bereits verlinkt. Kannst ja mal lesen. Ist recht interessant. Da heißt es z.B.:
    Das Virus mutiert weiter und wir können weder die Schutzwirkung noch Schutzdauer der Impfungen vorhersagen.
    Also hat Streeck auch nicht „die richtigen medizinischen, die zur zeit stand der wissenschaftlichen sind“ (sic!)? Was immer das genau heißen soll…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #12958
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein 2 tage omicronschnupfen erzeugt keine langfristige immunität .
    Das willst du woher wissen?

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    leider hat deutschland ein große impflücke, die solche leute wie du verharmlosen.
    Wie „schlimm“ ist denn die Impflücke, die solche Leute wie du überdramatisieren, gemessen in potentiellen schweren Verläufen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #12959
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm, ich kenne jetzt die Argumente der Bild nicht aber die von Hendrik Streeck. Interview hatte ich bereits verlinkt. Kannst ja mal lesen. Ist recht interessant. Da heißt es z.B.:


    Also hat Streeck auch nicht „die richtigen medizinischen, die zur zeit stand der wissenschaftlichen sind“ (sic!)? Was immer das genau heißen soll…
    Streeck sagt doch im gleichen Interview, dass er gegen eine Impfpflicht sei aber jedem rate sich impfen zu lassen und das zur Gesundheitsvorsorge gehöre und vor schweren Verläufen schütze. Das ist ja im Prinzip auch das, was sich für Omikron abzeichnet. Der Impfstoff wirkt nicht so gut wie gegen die vorherigen Varianten aber er wirkt. Eine Omikron angepasste Variante kommt sicher früher oder später auf den Markt.

  15. #12960
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    aus wissenschaftlicher Sicht machen noch ganz andere Impfungen bei einer Impfpflicht Sinn, ich für meinen Teil entscheide gerne selbst über meine Wenigkeit.


    gruss
    Haben wir ja bei Masern seit ein paar Jahren. Hat aber bisher scheinbar kaum jemanden interessiert.

Seite 864 von 1041 ErsteErste ... 364764814854862863864865866874914964 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •