Seite 865 von 1041 ErsteErste ... 365765815855863864865866867875915965 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.961 bis 12.975 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12961
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Streeck sagt doch im gleichen Interview, dass er gegen eine Impfpflicht sei aber jedem rate sich impfen zu lassen und das zur Gesundheitsvorsorge gehöre und vor schweren Verläufen schütze. Das ist ja im Prinzip auch das, was sich für Omikron abzeichnet. Der Impfstoff wirkt nicht so gut wie gegen die vorherigen Varianten aber er wirkt. Eine Omikron angepasste Variante kommt sicher früher oder später auf den Markt.
    Ausgangspunkt der Diskussion war, dass marq der Meinung war, man benötige möglichst sofort eine Impfpflicht, sonst säße Deutschland im Herbst wieder in der Patsche, falls eine schlimmere Variante käme.

    Jetzt eine Impfpflicht einzuführen, die Menschen zwingt sich mit etwas zu impfen, was eigentlich jetzt schon überholt ist, basierend auf der Hoffnung, dass es schon irgendwie gegen etwas wirken wird, von dem wir noch gar nicht wissen, was es eigentlich sein soll, nur weil das in der Vergangenheit mal ganz gut geklappt hat, halte ich für keine besonders clevere Idee. Mal abgesehen davon, dass das juristisch krachend scheitern dürfte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #12962
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt der Diskussion war, dass marq der Meinung war, man benötige möglichst sofort eine Impfpflicht, sonst säße Deutschland im Herbst wieder in der Patsche, falls eine schlimmere Variante käme.

    Jetzt eine Impfpflicht einzuführen, die Menschen zwingt sich mit etwas zu impfen, was eigentlich jetzt schon überholt ist, basierend auf der Hoffnung, dass es schon irgendwie gegen etwas wirken wird, von dem wir noch gar nicht wissen, was es eigentlich sein soll, nur weil das in der Vergangenheit mal ganz gut geklappt hat, halte ich für keine besonders clevere Idee. Mal abgesehen davon, dass das juristisch krachend scheitern dürfte.
    Ich bin gegen eine Impfpflicht aber dringend dafür, die Impfakzeptanz weiter zu erhöhen. Denn sonst sind wir in der Tat wieder irgendwann an dem von marq in Aussicht gestellten Punkt, dass eine Variante nach Omikron kommt, die härter zuschlägt und wir immer noch die gleichen Diskussionen haben.

  3. #12963
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen eine Impfpflicht aber dringend dafür, die Impfakzeptanz weiter zu erhöhen. Denn sonst sind wir in der Tat wieder irgendwann an dem von marq in Aussicht gestellten Punkt, dass eine Variante nach Omikron kommt, die härter zuschlägt und wir immer noch die gleichen Diskussionen haben.
    Dafür ist es aber vollkommen wurscht, ob eine Impfpflicht jetzt oder in ein paar Monaten kommt. Ich wage sogar die steile These, dass es effizienter wäre, die Energie lieber dafür zu verwenden, um sich für diesen Fall, mal ein paar wirksame Kommunikationsstrategien zu überlegen (statt peinlicher Plakate, die aussehen wie die Werbung von Sanifair), wie man in der nächsten Welle mehr Menschen dazu bringt, sich freiwillig impfen zu lassen. Vollkommen verrückt ich bin, ich weiß.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #12964
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Haben wir ja bei Masern seit ein paar Jahren. Hat aber bisher scheinbar kaum jemanden interessiert.
    habe ich nicht mitbekommen, bei mir hat sich auch keiner gemeldet und verlangt, dass ich mich impfen lasse

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #12965
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    habe ich nicht mitbekommen, bei mir hat sich auch keiner gemeldet und verlangt, dass ich mich impfen lasse

    gruss
    Da wird sich auch keiner melden, so lange Du nicht nochmal in die Schule willst. Mich wundert halt nur, dass die Leute, die jetzt was von Körper- und Grundrechtsverletzung erzählen, nicht dagegen auf die Barrikaden gegangen sind.

    https://www.bundesgesundheitsministe...pfpflicht.html

  6. #12966
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

    leider hat deutschland ein große impflücke, die solche leute wie du verharmlosen.
    Ach ja, die "große Impflücke" ...
    Schauen wir sie uns erneut an, ja?


    Den Grundschutz haben 61,9 Millionen Menschen oder 74,5 Prozent der Bevölkerung. Mindestens 45,3 Millionen Personen (54,5 Prozent) haben zusätzlich eine Auffrischungsimpfung. Mindestens eine Impfdosis haben 63,2 Millionen Menschen oder 76 Prozent der Bevölkerung bekommen. Eine große Gruppe von 20 Millionen Menschen bleibt ungeimpft. Das entspricht 24 Prozent der Bevölkerung.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...m-Werktag.html

    Hui!
    Das ist viel.
    Oder?

    Sollen wir mal gucken, wer davon alles KEINE Impfempfehlung hat bzw. aufgrund seines Genesenenstatus keine braucht? Nicht mal, wenn es nach dem neuerdings verengten RKI-Verständnis der Genesung geht?


    Für vier Millionen von ihnen (4,8 Prozent) ist allerdings bisher kein Impfstoff zugelassen, weil sie vier Jahre oder jünger sind.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...m-Werktag.html


    Zu den 4 Mio ungeimpften kleinen Kindern kommen die 5 -11jährigen, insgesamt 5,3 Mio...
    https://www.datenportal.bmbf.de/portal/de/K02.html
    ...., für die es nach wie vor KEINE allgemeine Impfempfehlung gibt (nur eine für Kinder mit Vorerkrankungen).

    Davon bislang ungeimpft sind 81% -> 4,3 Mio
    In der Gruppe der 5- bis 11-Jährigen etwa waren bis zum 78. Februar 2022 rund 19,3 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal geimpft
    https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/


    Macht bislang (4,0+4,3=) 8,3 Mio.

    Genesene:
    Wir konsultieren die Fälle der letzten 3 Monate (inkl. akut Infizierter, denn auch die können/dürfen NICHT geimpft werden)
    Quelle: jew. RKI-Tagesberichte
    Stand 8.2.22: 11,3 Mio bestätigte Fälle.
    Stand 10.11.21 (60Tage):* 4,8 Mio bestätigte Fälle
    Macht 6,5 Mio
    (Ich hab die dieser Tage runtergeladen, zieht bei Bedarf die ALLERneuesten zu Rate!)

    Zählen wir die Genesenen erstmal zu den Kindern dazu
    8,3+6,5=14,8

    Dopplungen? (Klein-)Kinder, die bereits genesen sind?
    Gibt es. Ganz sicher. Wer eine Zahl hat, nenne sie und ziehe sie ab! Eine Mio? Zwei?

    Bitte auf der ANDEREN Seite wieder diejenigen addieren, die aufgrund von Alter, Schwäche, Immuninkompetenz und/oder (Multi-)Morbidität NICHT geimpft werden können/dürfen, weil die Impfung bzw. ihre Immunantwort sie übern Jordan schicken könnte.
    Eine Mio? Zwei?

    Ich kenne beide Zahlen nicht, also lasse ich es bei 14,8 Mio.
    Für die auch keine Impfempfehlung vorliegt bzw. die aktuell im Genesenenstatus (oder akut infiziert) sind.

    Es bleiben von unseren 20 Mio Ungeimpften ganze (20-14,8=) 5,8 Mio, die sich also vielleicht, netterweise impfen lassen könnten/sollten, weil für sie eine Impf*empfehlung* vorliegt. Übrigens immer noch keine -Pflicht. Und schon gar kein Zwang.

    Oh, btw.: 5,8 Mio... das entspricht eben NICHT 24% der Bevölkerung, sondern gerade mal 7%

    GANZE SIEBEN PROZENT!
    Umgekehrt sind 93%, derer, für die es eine Impfempfehlung GIBT, mindestens einmal geimpft.

    Das erinnert schon beinahe früheren Wahlergebnissen im DDR- oder UDSSR-"Parlament"!

    Aber Hauptsache medial und politisch die ganz, ganz große Trommel über die "große Impflücke" rühren!

  7. #12967
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hauptsache medial und politisch die ganz, ganz große Trommel über die "große Impflücke" rühren!
    Wie man sieht, fallen ja auch genügend drauf rein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #12968
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Witzig finde ich, dass hier die gleichen argumentativen Trick verwendet werden die man der „Gegenseite“ (teils zurecht) vorwirft. Geschickt auch etwas in der eigenen Argumentation zu verwenden, dass im verlinkten (Newsfeed - wer da ein vollständiges Bild erwartet - nun ja...) direkt unter dem ersten zitierten Teil steht. Ich nehme mal an das künstliche trennen ist hier kein Zufall.

    Hierzu hätte ich noch eine Frage:
    Bitte auf der ANDEREN Seite wieder diejenigen addieren, die aufgrund von Alter, Schwäche, Immuninkompetenz und/oder (Multi-)Morbidität NICHT geimpft werden können/dürfen, weil die Impfung bzw. ihre Immunantwort sie übern Jordan schicken könnte.
    Eine Mio? Zwei?
    Sehr grob gerundet 1-2% (genauer etwas mehr) der Bevölkerung sind so geschwächt, dass sie nicht geimpft werden können? Alter sind wir am *****. Kannst Du diese Schätzung auch irgendwie belegen (sie mag stimmen, aber so richtig kann ich es nicht glauben...).

    Nebenbei, warum unterschlägst Du den Hinweis, dass auch als Zielmarke keine 100% kommunziert wurde (was wichtig ist wenn man die Zahl der Geimpften bezogen auf die Gesamtbevölkerung verwendet - wie in Deiner "Argumentation").
    Geändert von ThomasL (11-02-2022 um 08:16 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #12969
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ach ja, die "große Impflücke" ...


    Es bleiben von unseren 20 Mio Ungeimpften ganze (20-14,8=) 5,8 Mio, die sich also vielleicht, netterweise impfen lassen könnten/sollten, weil für sie eine Impf*empfehlung* vorliegt. Übrigens immer noch keine -Pflicht. Und schon gar kein Zwang.

    Oh, btw.: 5,8 Mio... das entspricht eben NICHT 24% der Bevölkerung, sondern gerade mal 7%

    GANZE SIEBEN PROZENT!
    Umgekehrt sind 93%, derer, für die es eine Impfempfehlung GIBT, mindestens einmal geimpft.

    Das erinnert schon beinahe früheren Wahlergebnissen im DDR- oder UDSSR-"Parlament"!

    Aber Hauptsache medial und politisch die ganz, ganz große Trommel über die "große Impflücke" rühren!
    Wenn du diese Zahl mit der von den Ländern vergleichen willst die jetzt ihre Massnahmen lockern oder sogar aufheben, musst du bei denen die gleiche Rechnung machen und dann sind die 5,8 Mio. plötzlich ganz schön viel im internationalen Vergleich.
    Geändert von Paradiso (11-02-2022 um 08:16 Uhr)

  10. #12970
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Paradiso: Noch wichtiger ist der Vergleich bei den ü60 jährigen, auch etwas was gerne unterschlagen wird.

    Zur Wirkung von Boostern (Zahlen von mir nicht geprüft):
    https://twitter.com/EricTopol/status...feb-11-2022%2F
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #12971
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Witzig finde ich, dass hier die gleichen argumentativen Trick verwendet werden die man der „Gegenseite“ (teils zurecht) vorwirft. Geschickt auch etwas in der eigenen Argumentation zu verwenden, dass im verlinkten (Newsfeed - wer da ein vollständiges Bild erwartet - nun ja...) direkt unter dem ersten zitierten Teil steht. Ich nehme mal an das künstliche trennen ist hier kein Zufall.
    Nein, natürlich war das kein Zufall. Es ging mir darum, Lesefluss herzustellen.
    Was nochmal stört dich daran?

    Sehr grob gerundet 1-2% (genauer etwas mehr) der Bevölkerung sind so geschwächt, dass sie nicht geimpft werden können? Alter sind wir am *****. Kannst Du diese Schätzung auch irgendwie belegen (sie mag stimmen, aber so richtig kann ich es nicht glauben...).
    Such dir halt eine plausible Zahl raus! Ich hab nicht geschätzt, sondern gefragt.
    Aber bitte, wähl selbst aus!

    Hochalte, Multimorbide: Wir haben 6Mio. 80+Jährige (statista.com) und gut 4 Mio Pflegebedürftige. Ja, teilüberlappend, korrekt. (https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...0_507_224.html) Nein, die sind nicht alle raus. Aber diverse davon SIND raus. Die würden auch an einer simplen Erkältung sterben.

    Transplantierte (sind m.W. alle immunsupprimiert, aber einige dieser 143 000 hier leben sicher noch: https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/)

    Krebspatienten in aktueller Behandlung (nicht alle, aber sicher viele, wer gerade eine Chemo oder Bestrahlung verpacken muss ... ob der da drauf noch eine Impfung so arg gut abkann? Guck's halt nach! Wissen tu ich's auch nicht.)

    Personen mit Autoimmunerkrankungen (häufig auch unter Immunmodulation/Immunsuppression - such dir einfach raus, was du diesbezüglich z.B. zu CED, Psoriasis (Arthritis), Rheumatoide Erkrankungen, ... findest!

    Nein, ich finde 1 - 2 Mio. nicht zu hoch gegriffen. Aber wie gesagt, ich habe keine exakten Zahlen dazu, nur was aus dem Ärmel Geschütteltes. Nix anderes habe ich übrigens behauptet.

    Nebenbei, warum unterschlägst Du den Hinweis, dass auch als Zielmarke keine 100% kommunziert wurde (was wichtig ist wenn man die Zahl der Geimpften bezogen auf die Gesamtbevölkerung verwendet - wie in Ripley "Argumentation").
    Guter Hinweis!

    Was IST denn die aktuelle (!) Zielmarke? Gibt es zur Zeit eine?
    Sämtliche Vorgaben, die in der Vergangenheit gemacht wurden, sind ja nunmal längst erfüllt. Gibt's da schon was Neues?
    Ein kleiner Piks für ... wie viele nochmal, damit der Irrsinn zumindest gemildert wird?
    Geändert von Ripley (11-02-2022 um 08:53 Uhr)

  12. #12972
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Unimpfbar? Hatte ich schon mal verlinkt:
    Insgesamt gilt das neben den neun Millionen Kindern vermutlich für weniger als eine halbe Million Einwohner.
    (https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...1.html?premium)

    Das sind 0,7% der erwachsenen bzw. 0,6% der gesanten Bevölkerung. Näherung mit 1% sollte keinen allzu großen Rechenfehler ergeben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #12973
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn du diese Zahl mit der von den Ländern vergleichen willst die jetzt ihre Massnahmen lockern oder sogar aufheben, musst du bei denen die gleiche Rechnung machen und dann sind die 5,8 Mio. plötzlich ganz schön viel im internationalen Vergleich.
    wo kann man das nachlesen, der marq rückt seine quellen ja nicht raus und ich finde nichts Ländervergleichendes.

    Danke.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #12974
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    England ist uns mit dem Booster bei 60+ zeitlich ein paar Wochen vorraus, im Öffnen allerdings 6 Monate+. Als die geöffnet haben gabs ne ähnliche Boosterquote wi bei uns.


    https://assets.publishing.service.go...ort-week-6.pdf

    für uk kann man sich die Zahlen hier schön aufgeschlüsselt anschauen

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #12975
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...impfpflicht-ab
    "Der sehr geringen Wahrscheinlichkeit von gravierenden Folgen einer Impfung steht die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung von Leib und Leben vulnerabler Menschen gegenüber." Die Teil-Impfpflicht begegne deshalb "zum Zeitpunkt dieser Entscheidung keinen durchgreifenden verfassungsrechtlichen Bedenken". (Az. 1 BvR 2649/21)
    Allerdings bedeutet dies noch nicht, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht grundsätzlich verfassungsgemäß ist – dies muss noch im Hauptverfahren geprüft werden, wie die Richter klarstellten. Zudem merkten die Richter kritisch an, dass im Gesetz nichts Genaueres zum Impf- und Genesenennachweis stehe. Es werde lediglich auf eine Verordnung mit weiteren Verweisen auf Internetseiten des Paul-Ehrlich-Instituts und des Robert Koch-Instituts verwiesen.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 865 von 1041 ErsteErste ... 365765815855863864865866867875915965 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •