Seite 866 von 1041 ErsteErste ... 366766816856864865866867868876916966 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.976 bis 12.990 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12976
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ach ja, die "große Impflücke" ...
    Schauen wir sie uns erneut an, ja?


    Ich kenne beide Zahlen nicht, also lasse ich es bei 14,8 Mio.
    Für die auch keine Impfempfehlung vorliegt bzw. die aktuell im Genesenenstatus (oder akut infiziert) sind.

    Es bleiben von unseren 20 Mio Ungeimpften ganze (20-14,8=) 5,8 Mio, die sich also vielleicht, netterweise impfen lassen könnten/sollten, weil für sie eine Impf*empfehlung* vorliegt. Übrigens immer noch keine -Pflicht. Und schon gar kein Zwang.

    Oh, btw.: 5,8 Mio... das entspricht eben NICHT 24% der Bevölkerung, sondern gerade mal 7%

    GANZE SIEBEN PROZENT!
    Umgekehrt sind 93%, derer, für die es eine Impfempfehlung GIBT, mindestens einmal geimpft.
    Ich würde das nochmal nachrechnen, sonst biste fällig, wenn die Kontrolle durchkommt. .. nicht mal Grundrechenarten kann sie...

  2. #12977
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Was mich störte ist das dadurch ein falscher Eindruck entsteht wenn man dem Link nicht folgt, dieser passt aber genau zur restlichen Argumentation (wenn es Zufall ist, dann ist es ok, ist mir nur aufgefallen).
    DZXX: So kleinlich sind wir auch nicht. Was mich eher stört ist das „herausrechnen“ der 6-11 jährigen aus der Quote der bereits Geimpften weil es für diese keine explizite Empfehlung bei uns gibt. Das macht keinen Sinn wenn es um Ländervergleiche geht den in einigen Ländern gibt es auch eine Impfempfehlung für diese Gruppe und generell wird in dieser Gruppe auch geimpft. Mal ganz davon abgesehen, dass sie auch ihren Anteil am Gesamtgeschehen haben.
    Richtig ist es dagegen sie bei der Definition der Zielquote zu berücksichtigen (herauszunehmen solange es keine Empfehlung gibt).
    Wo ich Euch recht gebe ist, dass zu selten mit angegeben wird, dass es gar nicht das Ziel ist (sein kann) 100% zu erreichen. Ebenso kritisch ist aber auch, dass oft nur eine Betrachtung über die Gesamtbevölkerung für Vergleich herangezogen wird obwohl der wirklich relevante Wert die altersabhängige Impfquote ist. Da wird halt auf beiden Seiten gerne unsauber argumentiert.

    Mir geht es hier nebenbei nicht darum die Argumentation von marq zu stützen. Bei der aktuellen Variante sehe ich das Thema erreichte Impfquote immer noch entspannt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #12978
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Remember: Mir GING es gar nicht um Ländervergleiche!

    Mir geht es um dieses permanente Gezeter hier *bei uns* über all die bösen, bösen Impfverweigerer, die an wirklich allem, gerne inklusive Opas Fußpilz, schuld sind.

    Ja, Herrgott, dann nehmt dafür aber doch bitte realistische Zahlen!

    Und lasst uns DANN nochmal über ach so große Anteile von Leuten reden, die nichts, absolut garnichts tun oder vielmehr lassen, was nicht nach wie vor ihr gutes Recht ist!

  4. #12979
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Es gibt tonnenweise Argumente, warum Vergleiche mit anderen Ländern nicht taugen und die gehen in beide Richtungen. Fakt ist, dass wir von einer Überlastung des Gesundheitssystems meilenweit entfernt sind und die Korrelation der schweren Verläufe mit den Inzidenzen derzeit absolut vernachlässigbar ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #12980
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    DZXX: So kleinlich sind wir auch nicht.
    Ja, duuu vielleicht nicht ...

  6. #12981
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ich würde das nochmal nachrechnen, sonst biste fällig, wenn die Kontrolle durchkommt. .. nicht mal Grundrechenarten kann sie...
    Keine Lust.
    Machst du es?
    Oder sollen wir auf pansapiens warten?
    Dessen Ergebnisse dann bitte in Reader's-Digest-Version an mich weitergeben!

    Viele Grüße vom Strand!

  7. #12982
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass wir von einer Überlastung des Gesundheitssystems meilenweit entfernt sind und die Korrelation der schweren Verläufe mit den Inzidenzen derzeit absolut vernachlässigbar ist.
    Etwa 3 % der Patienten haben derzeit das Virus.

    Überlastung ist immer relativ. Man könnte ja leicht die Kapazitäten erhöhen.

    https://www.krankenhaus-statt-fabrik.de/53192

  8. #12983
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Machst du es?
    Oder sollen wir auf pansapiens warten?
    So wirds gemacht.


    Viele Grüße vom Strand!
    .. Wo?!?

  9. #12984
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Genesene:
    Wir konsultieren die Fälle der letzten 3 Monate (inkl. akut Infizierter, denn auch die können/dürfen NICHT geimpft werden)
    Quelle: jew. RKI-Tagesberichte
    Stand 8.2.22: 11,3 Mio bestätigte Fälle.
    Stand 10.11.21 (60Tage):* 4,8 Mio bestätigte Fälle
    Macht 6,5 Mio
    In den letzten drei Monaten haben sich nur Ungeimpfte infiziert?

  10. #12985
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Mal kurz eingeworfen: Muss man das so kompliziert machen? Man vermutet, dass es in Wirklichkeit 5-10% mehr Geimpfte sind und man hat keine Ahnung, wieviele Menschen genesen sind, wobei das mindestens 10% sein sollten (7% wären es, wenn alle bekannten Fälle 2x infiziert gewesen wären, wobei 1x infizieren als Schutz vor schwerem Verlauf in den allermeisten Fällen genügen sollte). Kurzum, man hat keine Ahnung, wieviele Menschen immun sind, wobei es mindestens 90% sein müssen, aber man ist sicher, dass man eine Impfpflicht benötigt?

    Bitte gehen Sie weiter. Es gibt nichts zu sehen. Jeder nur ein Kreuz.

    PS: Es war nicht ich, sondern Prof. Streeck, der neulich den revolutionären und bahnbrechenden Vorschlag brachte, man solle doch erst einmal anhand einer repräsentativen Stichprobe untersuchen, wieviel Immunität denn nun wirklich in der Bevölkerung vorhanden sei. Wollten wir nicht mal auf die Wissenschaft hören?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #12986
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Keine Lust.
    Machst du es?
    hat er doch schon.
    Hier die Reader's Digest Version:

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    [...] (20-14,8=) 5,8 [...]
    [..]
    nicht mal Grundrechenarten kann sie...

  12. #12987
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mal kurz eingeworfen: Muss man das so kompliziert machen? Man vermutet, dass es in Wirklichkeit 5-10% mehr Geimpfte sind und man hat keine Ahnung, wieviele Menschen genesen sind, wobei das mindestens 10% sein sollten (7% wären es, wenn alle bekannten Fälle 2x infiziert gewesen wären, wobei 1x infizieren als Schutz vor schwerem Verlauf in den allermeisten Fällen genügen sollte). Kurzum, man hat keine Ahnung, wieviele Menschen immun sind, wobei es mindestens 90% sein müssen, aber man ist sicher, dass man eine Impfpflicht benötigt?
    Ich nehme mal an, dass ein allgemeiner formuliertes Gesetz angestrebt wird, die nicht nur bei der aktuellen Pandemie bzw. Virusvariante greift, sondern in Zukunft in ähnlichen Situationen angewendet werden kann.

  13. #12988
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass ein allgemeiner formuliertes Gesetz angestrebt wird, die nicht nur bei der aktuellen Pandemie bzw. Virusvariante greift, sondern in Zukunft in ähnlichen Situationen angewendet werden kann.
    Ja. Ich befürchte, dass für die nächsten Legislaturperioden Vorsicht die Mutter der Porzellankisten sein wird. Das „Runterkommen“ vom Krisenmodus wird um einiges länger dauern als die Krise selbst.

  14. #12989
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    PS: Es war nicht ich, sondern Prof. Streeck, der neulich den revolutionären und bahnbrechenden Vorschlag brachte, man solle doch erst einmal anhand einer repräsentativen Stichprobe untersuchen, wieviel Immunität denn nun wirklich in der Bevölkerung vorhanden sei. Wollten wir nicht mal auf die Wissenschaft hören?
    Nicht nur Streeck, sondern jeder halbwegs ernstzunehmende Epidemiologe. Nicht nur zur Immunität, sondern auch (schon) zum Infektionsgeschehen. Und nicht erst neulich, sondern seit zwei fu**ing Jahren.

    Das Problem ist nur, dass von den Entscheidern offenbar nach wie vor keiner ein Interesse an einer soliden Datengrundlage hat.

  15. #12990
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Es bleiben von unseren 20 Mio Ungeimpften ganze (20-14,8=) 5,8 Mio, die sich also vielleicht, netterweise impfen lassen könnten/sollten, weil für sie eine Impf*empfehlung* vorliegt. Übrigens immer noch keine -Pflicht. Und schon gar kein Zwang.

    Oh, btw.: 5,8 Mio... das entspricht eben NICHT 24% der Bevölkerung, sondern gerade mal 7%

    GANZE SIEBEN PROZENT!
    Umgekehrt sind 93%, derer, für die es eine Impfempfehlung GIBT, mindestens einmal geimpft.
    Wenn ihr darauf besteht ...

    20-14,8=5,2 Mio - korrekt.

    Macht 6% Ungeimpfte trotz Empfehlung. Bzw. 94% der Empfehlungen umgesetzt.

    Das ändert natürlich alles!

    Und, ja, ich sagte, dass Dopplungen sicher existieren. Auch wenn ich nicht jede einzelne mögliche erwähnte. Aber zählt ruhig weiter auf! Gibt bestimmt noch mehr!

Seite 866 von 1041 ErsteErste ... 366766816856864865866867868876916966 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •