Seite 873 von 1041 ErsteErste ... 373773823863871872873874875883923973 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.081 bis 13.095 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13081
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    diese argumentation hält leider nicht den neusten wissenschaftlichen erkenntnissen der herrschenden meinung stand.
    Was denn nun? Wissenschaft? Erkenntnis? Oder herrschende (sic!) Meinung?

  2. #13082
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du springst aber auch auf alles an.


    Du meinst also tatsächlich, dass Bill Gates auf der weltweit beachteten Münchner Sicherheitskonferenz endlich zugibt, dass es ihm nur ums Verkaufen der Impfstoffe geht? Du musst ihn schon für ganz besonders dämlich halten, oder?


    Wenn man ihn nicht für völlig unterbelichtet hält, kann man natürlich auch für seine Worte einen Kontext suchen, der Sinn hat. Bspw. dass er es bedauern könnte, dass jetzt die Impfstoffforschung wieder hintenangestellt wird


    Er fügte hinzu, dass die Welt in Zukunft bei der Entwicklung und Verteilung von Impfstoffen schneller vorankommen sollte und forderte die Regierungen auf, jetzt zu investieren
    Hat er gesagt. Das heißt natürlich was völlig anderes als "gebt jetzt Geld für Impfstoffe, liebe Regierungen". Is schon klar.

    Es gibt ja einige hier im Forum, die meinen, dass die Herrschenden klar und am besten schriftlich fixieren müßten, was sie wollen. Sie tun das ja, nur eben nicht "klar". Und ich gehöre auch nicht zu denen, die das meinen. Ich frage mich also, wie du dazu kommst, mir das zu unterstellen.

    Anderseits bekomme ich - auch nicht zuletzt von dir - unterstellt, ich würde Verschwörungstheorien anhängen. Also eben gerade Dinge herauslesen, die SO nicht gesagt wurden.

    Was denn nun? Da muß du dich schon mal entscheiden.

    Herr Gates möchte, dass die Regierungen "jetzt investieren", und damit er nicht abseits steht bei dem großen Werk, gibt die Stiftung nun nicht mal hier ein paar Milliönchen für "Forschung", mal da ein paar Milliönchen für die richtige Darstellung der Gefahr des Virus und des Nutzens der Impfung, sondern geht auch mal direkt in die vollen.

    Die Bill- und Melinda-Gates Stiftung investiert rund 50 Millionen Euro in Biontech, die Summe kann noch auf bis zu 100 Millionen Euro steigen.
    https://www.wiwo.de/unternehmen/dien.../24981368.html

    Ist aber bestimmt für den Menschheitsfortschritt, nicht etwa, weil die Firma Biontech "An der Goldgrube" sitzt.

    Wie überhaupt nur unserer Gesundheit zuliebe die Pharma mit Medikamenten Gewinnmargen einfährt, von denen der normale Unternehmer nicht mal in seinen wildesten Nächten träumt. Das sind dann bei einzelnen Produkten auch mal so an die 100 %. Und jetzt rate mal, wer das bezahlt.

    Kleiner Einblick in die Branche:

    Für das Ranking 2021 wird spannend, inwieweit sich die Milliardenumsätze aus den Verkäufen der Corona-Vakzine und Coronatests auf das Reihenfolge auswirken werden. Wird Johnson & Johnson seinen Spitzenplatz weiter ausbauen können und wird Newcomer Biontech der Sprung in die Top 20 gelingen?
    https://www.manager-magazin.de/unter...8-e5fca7e0da62

    So. Weitermachen.

  3. #13083
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was denn nun? Wissenschaft? Erkenntnis? Oder herrschende (sic!) Meinung?
    Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d. h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht.

  4. #13084
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Welche Punkte sind denn warum falsch?
    Gute Frage. Die eigentlich interessante Frage.

  5. #13085
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    das zeigt nur euer unwissen bzgl. wissenschaftlichem arbeiten .

    die herrschende meinung ist die mainstream meinung der wissenschaft. abweichende meinungen meinungen sind ja meist vertreten.....

  6. #13086
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen

    Ist aber bestimmt für den Menschheitsfortschritt, nicht etwa, weil die Firma Biontech "An der Goldgrube" sitzt.

    Wie überhaupt nur unserer Gesundheit zuliebe die Pharma mit Medikamenten Gewinnmargen einfährt, von denen der normale Unternehmer nicht mal in seinen wildesten Nächten träumt.
    Erfahrungen einer Pharma-Referentin, Bereich Impfstoffe: Es geht nicht um die Menschen.


  7. #13087
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Der Konter verliert an Eleganz, wenn man bedenkt, dass es sich jedes Jahr um eine neu angepasste (= andere) Impfung handelt.
    Ist das so? Die Aussagen von Fr. Prof. Ciesek lassen auch anders vermuten.


    Ich hatte bei Emma eher Deine vollbusige Kusine 1. Grades im Sinne, die Dich in ein Gespräch verwickelte, bevor du richtig fest über all das nachdenken konntest, was die EMA und ich so schreiben.
    Statt weiter zu grübeln, hast Du dann in meiner Vorstellung den post einfach abgeschickt und einen geselligen Abend mit Deiner Kusine verbracht.
    Ich hab gar keine vollbusige Kusine, leider.

  8. #13088
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Erfahrungen einer Pharma-Referentin, Bereich Impfstoffe: Es geht nicht um die Menschen.
    Nein, sie war alleinerziehend und brauchte das Geld....

    Zur Einordnung der Kompetenz:

    Die Ausbildung erfolgt in Pharmaunternehmen oder privaten Pharmaschulen immer in Zusammenarbeit mit der örtlichen IHK. Die Ausbildung ist bundeseinheitlich in der PharmRefPrV geregelt.

    Insgesamt soll die Ausbildung 1000 Unterrichtsstunden umfassen, die sich wie folgt aufteilen:

    Naturwissenschaftliche und medizinische Grundlagen (250 Unterrichtsstunden)
    Pharmakologie, Pharmakotherapie und Krankheitsbilder (420 Unterrichtsstunden)
    Arzneimittelrecht, Gesundheitsmanagement und -ökonomie (180 Unterrichtsstunden)
    Kommunikation, Pharmamarkt, Pharmamarketing (150 Unterrichtsstunden)

  9. #13089
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Welche Punkte sind denn warum falsch?
    kannst Du das hier näher erläutern:

    Und drittens setzt man das Virus nicht unter einen solchen großen Selektionsdruck wie durch die Impfung.

  10. #13090
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    @DZXX

    Hat schon was von Komödie.

    Na freilich hängst du Verschwörungstheorien an und unterstellst pausenlos - bevorzugt Bill Gates - niedere Motive. Der hatte übrigens 2019 (für alle Fälle, also vor der Pandemie) ein Vermögen von 110 Mrd. Dollar. In seine Stiftung hat er seit Gründung mehr als 35 Mrd. Dollar gesteckt. Nur mal nebenbei.

    Z.B. aus deinem Beitrag:

    Er fügte hinzu, dass die Welt in Zukunft bei der Entwicklung und Verteilung von Impfstoffen schneller vorankommen sollte und forderte die Regierungen auf, jetzt zu investieren.
    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Hat er gesagt. Das heißt natürlich was völlig anderes als "gebt jetzt Geld für Impfstoffe, liebe Regierungen". Is schon klar.
    Gates will von den Regierungen also Geld für Impfstoffe, um auf seine (jetzt 129) Mrd. noch ein paar Mrd. draufzusetzen.

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Herr Gates möchte, dass die Regierungen "jetzt investieren", und damit er nicht abseits steht bei dem großen Werk, gibt die Stiftung nun nicht mal hier ein paar Milliönchen für "Forschung", mal da ein paar Milliönchen für die richtige Darstellung der Gefahr des Virus und des Nutzens der Impfung, sondern geht auch mal direkt in die vollen.
    Gates will demnach immer noch sein Geld wiedersehen (was nicht abwegig ist), plus gibt er Geld, damit das Virus gefährlicher dargestellt wird als es ist, und die Impfung viel besser, als sie ist.

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    https://www.wiwo.de/unternehmen/dien.../24981368.html

    Ist aber bestimmt für den Menschheitsfortschritt, nicht etwa, weil die Firma Biontech "An der Goldgrube" sitzt.
    Ach ja, Bill Gates ...

    Werde mal glücklich in deiner Welt, in der keiner einen Finger rührt ohne Aussicht auf Gewinn, und in der die eigene Mutter verkauft wird, damit noch ein paar Euro obendraufkommen.

  11. #13091
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    @DZXX
    Na freilich hängst du Verschwörungstheorien an und unterstellst pausenlos - bevorzugt Bill Gates - niedere Motive.
    Wie die Fäden gestrickt sind kann man nachlesen, und zwar ausschließlich in offiziellen Quellen, die demnach in deinen Augen als "seriös" gelten müßten.

    Natürlich ist Gates nur ein Beispiel, und das weißt du auch. Wenn du immer wieder "Verschwörungstheorie" behauptest, muß du halt auch mal zeigen, wo genau meine Angaben nicht logisch sind. Abgesehen davon, dass der Begriff auschließlich dafür erschaffen wurde, mißliebige Nachfragen zu diskreditieren. Aber ein anderes "Argument" hast du scheinbar nicht.

    Ich würde eher von "Netzwerken" sprechen. Das ist doch positiv, oder?

    Netzwerke.png

    Der hatte übrigens 2019 (für alle Fälle, also vor der Pandemie) ein Vermögen von 110 Mrd. Dollar. In seine Stiftung hat er seit Gründung mehr als 35 Mrd. Dollar gesteckt. Nur mal nebenbei.
    Ja. Und? Über dieses Kapital verfügt er, weil er immer der erste war im Büro und so fleißig. Oder?

    Gates will von den Regierungen also Geld für Impfstoffe, um auf seine (jetzt 129) Mrd. noch ein paar Mrd. draufzusetzen.
    Nein, natürlich nicht. Er hat ja noch ein paar andere Pferdchen vor der Kutsche. Hier sind ein paar : https://www.manager-magazin.de/unter...-a-967703.html .

    Da ist vielleicht das Engagement im Impf-Sektor nur ein Hobby. Und das Kleingeld, was er hier und da liegenläßt, dient der politischen Landschaftspflege. Das hat vielleicht gar keinen konkreten Nutzen und hilft nur, das System als ganzes zu erhalten. Da muß man auch mal was investieren.

    Werde mal glücklich in deiner Welt, in der keiner einen Finger rührt ohne Aussicht auf Gewinn, und in der die eigene Mutter verkauft wird, damit noch ein paar Euro obendraufkommen.
    Aber davon red ich doch die ganze Zeit!! Natürlich bin ich nicht glücklich in so einer Welt, aber du bist derjenige, der Leuten wie Bill Gates andichtet, sie seien eben gerade nicht von diesem Motiv getrieben, sondern würden aus reiner Menschenliebe Milliarden verteilen. Die Frage, wie sie dazu gekommen sind, stellst du natürlich nicht.

    Verdienst oder Gewinn ist nichts prinzipiell schlechtes. Aber ab einer gewissen Dimension schlägt das ins Gegenteil um. Wenn der Profit bestimmte Größen überschreitet, und wenn er nicht mehr aus dem Nutzen resultiert, sondern Hauptmotiv ist.
    Geändert von DZXX (23-02-2022 um 20:21 Uhr)

  12. #13092
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein, sie war alleinerziehend und brauchte das Geld....
    Yepp! Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es ne Menge Leute in ähnlicher Lage gibt.

    Zur Einordnung der Kompetenz:

    Die Ausbildung erfolgt in Pharmaunternehmen oder privaten Pharmaschulen immer in Zusammenarbeit mit der örtlichen IHK. Die Ausbildung ist bundeseinheitlich in der PharmRefPrV geregelt.

    Insgesamt soll die Ausbildung 1000 Unterrichtsstunden umfassen, die sich wie folgt aufteilen:

    Naturwissenschaftliche und medizinische Grundlagen (250 Unterrichtsstunden)
    Pharmakologie, Pharmakotherapie und Krankheitsbilder (420 Unterrichtsstunden)
    Arzneimittelrecht, Gesundheitsmanagement und -ökonomie (180 Unterrichtsstunden)
    Kommunikation, Pharmamarkt, Pharmamarketing (150 Unterrichtsstunden)

    Ihre Kompetenz, über 28 Jahre Erfahrung als Pharma-Referentin zu berichten? Braucht man dazu ne ärztliche Ausbildung?

    Sie sollte doch nur verkaufen.

  13. #13093
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    positiver nebeneffekt der coronaimpfung.

    nach einer studie, die im fachblatt Clinical Infectious Diseases veröffentlich wurde, schützt die impfung auch vor einigen erkältungsviren und reduziert das risiko einer erkältungskrankheit ..

  14. #13094
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Bevor man zahlen muß: Lauterbach, Impfung u.s.w.

    Ich muss meine Lauterbach-Obsession in den Griff kriegen

    Die Krisenkommunikation des Gesundheitsministers treibt unseren Autor um.

    von André Mielke

    Ich hatte mir vorgenommen, mich weniger über Karl Lauterbach zu echauffieren. Sein Aufstieg ist für mich das größte Faszinosum, seit ich auf einem Schulzeugnis in Sport einmal eine Eins hatte. Ich muss lernen, den Mann loszulassen. Sonst gerate auch ich noch in einen Zustand, der mich für die Leitung des Gesundheitsministeriums prädestiniert. Ich kenne also die Gefahr. Mein Fleisch war willig. Doch der Geist, er wurde schwach, als Lauterbach neulich bei Anne Will kundtat, die Corona-Impfungen seien „mehr oder weniger nebenwirkungsfrei“. Das müsse immer wieder gesagt werden.

    Nur, von wem? Wer spielt den Herold für solchen Mumpitz? Ich meine, das behaupten ja nicht mal die Hersteller. Die haben stattdessen umfangreiche Beipackzettel verfasst, sich von der Produkthaftung teilbefreien lassen und bis heute nicht die für eine reguläre Zulassung notwendigen Sicherheitsstudien vorgelegt. Eine diskutable Formulierung wäre, dass bei besagten Präparaten Nutzen und Risiken in einem nach derzeitigem Wissensstand vernünftigen Verhältnis stünden. Aber „mehr oder weniger nebenwirkungsfrei“ ist so für voll zu nehmen wie die Versicherung einer Braut, sie sei mehr oder weniger Jungfrau.

    Ich ahne, was passiert, falls sich Berichte über unerwünschte Impfeffekte verdichten. Dann wird Lauterbach verkünden, als einer der Ersten davor gewarnt zu haben. Schließlich saß er vergangene Woche auch bei Sandra Maischberger und sprach, er habe „sehr früh gesagt, dass Omikron harmloser verläuft als die Delta-Welle. (…) Ich erinnere so etwas sehr genau.“ Im Gesicht seiner Gastgeberin war unmöglich zu lesen, woran sie sich erinnerte. Ich bewundere die Fähigkeit der Talkmoderationspersonen, Lauterbach ungerührt immer wieder und weiter erzählen zu lassen.

    Man kann dem Internet einiges vorwerfen, aber nicht, dass es vergesslicher wäre als Karl Lauterbach: Am 29. November – das wäre tatsächlich früh gewesen, denn Omikron war gerade erst entdeckt – rechnete er „mit einer besonders gefährlichen Variante“. Zehn Tage später ging er davon aus, dass diese „für Kinder besonders bedrohlich ist“. Mitte Dezember stellte sie für ihn „alles in den Schatten, was wir bisher in der Pandemie gesehen haben“. Kurz vor Weihnachten schloss er nicht aus, dass sie „ähnlich schwer verläuft wie die Delta-Variante“. Noch am 17. Januar unterstrich er ihre relative Harmlosigkeit mit dem Verweis auf eine „massive Belastung der Intensivkapazitäten“ und „wieder viele Tausend Corona-Tote“.

    Es geht mir nicht darum, ob diese Äußerungen wissenschaftlich fundiert oder politisch klug waren. Nein, mich verblüfft, wie Lauterbach seine Krisenkommunikation reflektiert. Es mag an meiner Obsession liegen, aber ich sehe da eine Diskrepanz – es sei denn, er meinte mit „sehr früh“ gestern Morgen um halb fünf. Manche sagen, Lauterbach lüge. Hm. Gelogen wird bewusst und von Leuten, die es besser wissen. Außerdem reicht mir eine Lüge nicht, um einen Politiker als solchen zu disqualifizieren. Da bin ich Zyniker und vertraue eher Leuten, die eine wahrheitsgemäße Auskunft mal für wenig clever halten, als jemandem, der mir glaubwürdig den Eindruck eines andauernden Selbstkontrollverlusts vermittelt. Deshalb muss ich als Kolumnist ja mein eigenes Lauterbach-Problem auch endlich in den Griff kriegen. Hoffentlich komme ich raus aus seinem Strudel.
    https://www.berliner-zeitung.de/mens...egen-li.213258

  15. #13095
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Karl Lauterbach: "Wir müssen die deutsche Sonderstellung berücksichtigen", sagte er. In der Bundesrepublik liege der Anteil ungeimpfter über 60-Jähriger, also die besonders vom Virus gefährdete Gruppe, bei zehn bis zwölf Prozent.
    In Italien liege der Wert hingegen bei vier, in England bei zwei Prozent:
    England:
    60-69 9%
    70-79 6%
    80-89 5%
    90- 6%

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 873 von 1041 ErsteErste ... 373773823863871872873874875883923973 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •