Seite 889 von 1041 ErsteErste ... 389789839879887888889890891899939989 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.321 bis 13.335 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13321
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    https://www.nzz.ch/meinung/der-ander...NGgLX3NOKVVljU


    Das zeigt mal wunderbar die Idiotie des ganzen. Wir müssen ab 18 impfen. Nein ab 50. Ok dann einigen wir uns auf 60.
    Und Lauterbach meint, der Vorschlag wurde zwar mehrheitlich abgelehnt, vom Tisch ist die Impfpflicht damit aber nicht. Hm, genau so funktioniert Demokratie.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #13322
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Es gibt laut dem Kekulé-Corona-Podcast eine spannende Studie von Biontech und Sandra Cisek, die zu dem Schluss kommt, dass eine Durchbruchsinfektion mit Omikron (genauer: eine Omikron-Infektion nach zweifacher Biontech-Impfung), nicht nur gegen weitere Omikron-Infektionen schützt, sondern auch vor allen bisher bekannten Varianten, also Wuhan, Alpha, Beta, Delta.

    Aber das interessante Ergebnis ist: bei der Omikron Infektion, also zweimal geimpft und dann einmal Omikron-Infektion drauf, hatte man jetzt plötzlich nicht nur gegen die Omikron-Typen, sondern gegen den Wuhan-Typ, das ursprüngliche Wuhan-Virus, zweitens gegen den Alpha-Typ, gegen Beta, was es irgendwo in Südafrika mal gab, gegen Delta, was wir hier auch hatten, und das fand ich besonders interessant: auch gegen das Sars-Virus von 2003 SARS CoV eins. Quasi dass wir auch gegen das den guten Immunschutz haben, und zwar in allen Fällen durch Omikron, wesentlich besser als durch die dritte Impfung.

    Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/kekul...unzig-100.html
    Original-Quelle: https://www.biorxiv.org/content/10.1...04.01.486695v1
    Um sich für den Herbst zu wappnen, müssten sich also zumindest gesunde Geimpfte und vermutlich bis 2020 Genesene um eine Omikron-Infektion bemühen, solange es noch möglich ist.

    Oder man müsste sich mit dem neuen Omikron-Impfstoff von Biontech impfen lassen: https://twitter.com/karl_lauterbach/...06584068222976

  3. #13323
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mh, 3x geimpft und nun genesen. Sollte wohl gegen die nächste Infektion erstmal schützen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #13324
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mh, 3x geimpft und nun genesen. Sollte wohl gegen die nächste Infektion erstmal schützen.
    Gegen die Erkrankung , wenn es läuft wie es soll. Gegen die Infektion eher nicht.


    Als Infektion bezeichnet man den Eintritt von Mikroorganismen (beispielsweise Viren, Pilze oder Bakterien) in einen Organismus sowie ihre Ansiedlung und Vermehrung. Im weiteren Sinne werden auch ungenau Infektionskrankheiten als "Infektionen" bezeichnet.

    Das entsprechende Verb heißt infizieren.


    https://flexikon.doccheck.com/de/Inf...gn=DC%2BSearch

  5. #13325
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mh, 3x geimpft und nun genesen. Sollte wohl gegen die nächste Infektion erstmal schützen.
    ein bekannter von mir mit dem gleichen voraussetzungen hatte 4 wochen später erneut eine infektion, die heftiger als die 1. war. du hast nur eine gefühlte sicherheit, die keine ist weil diese daran gekoppelt ist, welche aktuelle omi variante dich erwischt

  6. #13326
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein bekannter von mir mit dem gleichen voraussetzungen hatte 4 wochen später erneut eine infektion, die heftiger als die 1. war. du hast nur eine gefühlte sicherheit, die keine ist weil diese daran gekoppelt ist, welche aktuelle omi variante dich erwischt
    Da sagt die Studie weier open aber was anderes. Aber gut die hatten wahrscheinlich keine Studiengruppe von n=1. Da wirst du schon recht haben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #13327
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    eine krankheit ist ja immer individuell, was studien abbilden ist ja der durchschnitt der allgemeinen gefahr.

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Es gibt laut dem Kekulé-Corona-Podcast eine spannende Studie von Biontech und Sandra Cisek, die zu dem Schluss kommt, dass eine Durchbruchsinfektion mit Omikron (genauer: eine Omikron-Infektion nach zweifacher Biontech-Impfung), nicht nur gegen weitere Omikron-Infektionen schützt, sondern auch vor allen bisher bekannten Varianten, also Wuhan, Alpha, Beta, Delta.

    Um sich für den Herbst zu wappnen, müssten sich also zumindest gesunde Geimpfte und vermutlich bis 2020 Genesene um eine Omikron-Infektion bemühen, solange es noch möglich ist.
    ist doch logisch. je häufiger ein kontakt mit dem virus oder mit einer impfung desto breiter ist die vom menschlichen körper entwickelte immunabwehr und je verschieden artiger die kontakte sind desto besser, deshalbsind ja auch kreuzimpfungen erfolgreich gewesen. deshalb hoffe ich für die geimpften und nicht natürliuchinfizierten, das ein omicron impfstoff eine verbesserte immunisierung hervorruft.
    Geändert von marq (08-04-2022 um 11:52 Uhr)

  8. #13328
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein bekannter von mir mit dem gleichen voraussetzungen hatte 4 wochen später erneut eine infektion, die heftiger als die 1. war. du hast nur eine gefühlte sicherheit, die keine ist weil diese daran gekoppelt ist, welche aktuelle omi variante dich erwischt
    Prof. Dr. Dr. Marq hat wieder zugeschlagen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #13329
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Studie von Biontech und Sandra Cisek, die zu dem Schluss kommt, dass eine Durchbruchsinfektion mit Omikron (genauer: eine Omikron-Infektion nach zweifacher Biontech-Impfung), nicht nur gegen weitere Omikron-Infektionen schützt, sondern auch vor allen bisher bekannten Varianten, also Wuhan, Alpha, Beta, Delta.
    Mist! Dann war das Boostern ja ein Fehler.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #13330
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Und Lauterbach meint, der Vorschlag wurde zwar mehrheitlich abgelehnt, vom Tisch ist die Impfpflicht damit aber nicht. Hm, genau so funktioniert Demokratie.
    Soweit ich das sehe, war eine Mehrheit im BT prinzipiell für eine Impfpflicht. Allein an der konkreten Ausgestaltung schieden sich die Geister.

  11. #13331
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mist! Dann war das Boostern ja ein Fehler.
    gerade nicht, denn nur die 3 malige impfung hat einen große schutzwirkung.

    @ schnüffi man muss und sollte wissen wie der aktuelle wissensstand ist, und nicht falsche dinge verbreiten.

  12. #13332
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe, war eine Mehrheit im BT prinzipiell für eine Impfpflicht. Allein an der konkreten Ausgestaltung schieden sich die Geister.
    na ja die cdu wollte keine impfpflicht zum jetzigen zeitpunkt, sondern mit dem beschluss eine gestaffelte impfpflicht je nach lage schnell einführen zu können und den Aufbau eines impfregisters, um die evtl später beschlossene impfpflicht kontrollieren zu können. ein vorschlag den ich unter den aktuell umständen gut finde und der bei einer schlechterung der lage im spätsommer / frühherbst handlungsspielraum gegeben hätte.

  13. #13333
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...

    @ schnüffi man muss und sollte wissen wie der aktuelle wissensstand ist, und nicht falsche dinge verbreiten.
    Aha, ein Bekannter von dir ist also der aktuelle Wissenstand.
    Genauso dein aktueller Wissenstand, was die Zukunft des Trainings meiner Person betrifft und was ich nie wieder machen werden kann.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #13334
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe, war eine Mehrheit im BT prinzipiell für eine Impfpflicht. Allein an der konkreten Ausgestaltung schieden sich die Geister.
    Tja, laut Umfragen fände ja sogar die Mehrheit der Deutschen eine Impfpflicht gut. Aber wo kämen wir hin, wenn Politiker einfach machen würden, was die Bürger wollen.

  15. #13335
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    na ja die cdu wollte keine impfpflicht zum jetzigen zeitpunkt, sondern mit dem beschluss eine gestaffelte impfpflicht je nach lage schnell einführen zu können und den Aufbau eines impfregisters, um die evtl später beschlossene impfpflicht kontrollieren zu können. ein vorschlag den ich unter den aktuell umständen gut finde und der bei einer schlechterung der lage im spätsommer / frühherbst handlungsspielraum gegeben hätte.
    Impfregister wäre natürlich gut. Ist aber viel zu modern.

    Ansonsten: eine Art Vorratsbeschluss zur Einführung einer Impfpflicht nach Gusto des Staates? Nee, danke, lass mal stecken.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 889 von 1041 ErsteErste ... 389789839879887888889890891899939989 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •