Seite 89 von 1041 ErsteErste ... 3979878889909199139189589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1321
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Auch ganz nett die Fachinfo zur Maxim (einer gängigen Anti-Baby-Pille):

    https://imedikament.de/maxim/fachinformation

    Seltene (> 1/10.000 bis < 1/1.000) Nebenwirkungen:

    Anorexie
    Depression
    Schlaganfall
    Hörsturz
    Thrombosen
    Lungenembolien
    Asthma

    Alles Nebenwirkungen im Bereich zwischen 1:1000 und 1:10.000.

    Kümmert das irgendwen? Gummifreies v.ö.g.e.l.n scheint irgendwie wichtiger zu sein als potentiell tödliche Nebenwirkungen bei jeder 1000 - 10.000 Frau, die die „Pille“ nimmt.

    Nehmen wir mal das Risiko für einen ischämischen Schlaganfall und nehmen an das es bei der „Pille“ (die ja Millionen Frauen jeden Tag über Jahre nehmen) bei 1:10.000 liegt. Dann würden wir bei einem Risiko von 20:200.000 sein (richtig gerechnet?).

    Das wäre also ein knapp 20 mal so hohes Risiko wie für eine Sinusvenenthrombose bei AstraZeneca (wenn es sich bestätigt). Irgendwie regt sich da keiner drüber auf.
    Geändert von kanken (15-03-2021 um 19:35 Uhr)

  2. #1322
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Man klärt die Leute immer über alle Risiken auf, auch über die sehr unwahrscheinlichen. Muss man übrigens auch bei den Medikamenten machen.
    kann mich jetzt bei Medikamenten nicht dran erinnern, da vom Arzt entsprechend aufgeklärt worden zu sein.
    Im Gegengenteil, einmal hat ein Apotheker bei Aushändigung eines verschriebenen Antibiotikums gemeint: "Naja, Sie haben wohl in nächster Zeit nicht vor Hochleistungssport zu treiben?", da hab ich nach Lektüre des Beipackzettels auf eine Einnahme verzichtet.

  3. #1323
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    kann mich jetzt bei Medikamenten nicht dran erinnern, da vom Arzt entsprechend aufgeklärt worden zu sein.
    Irgendwie muss ich wohl ein schlechter Arzt sein wenn ich Menschen über so etwas aufkläre. Hat Kelte ja auch schon festgestellt.

  4. #1324
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Ich habe mich damals auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
    Nebenwirkungen: Keine, die ich an mir selbst beobachte...

    Kann ich jetzt bei den Moderatoren Narrenfreiheit beantragen?!?

  5. #1325
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Ach ja die Inzidenzzahlen für „Sinusvenenthrombose“ schwanken übrigens, je nach Quelle, zwischen 3-4 Fällen pro 1 Mio. Einwohner (Strupp 2007) und 4-10 Fälle pro 100.000 Einwohner (Erbguth 2002). Die Inzidenz schwankt also um den Faktor 30, je nach Quelle.

    Dazu: https://www.springermedizin.de/emedp...62-44768-0_150 aus Springer “Klinische Neurologie”

    Solange man also gar keine gescheite Datengrundlage für die Häufigkeit hat, so lange kann man auch nichts über die Gefahr durch die Impfung aussagen. Es macht einen Unterschied ob das PEI 3-4 Fälle pro 1 Mio als Häufigkeit annimmt oder 40-100 Fälle pro 1 Mio (wobei ich die 3-4 Fälle pro 1 Mio. auch für die richtige Zahl halte).
    Geändert von kanken (15-03-2021 um 20:34 Uhr)

  6. #1326
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...
    Da ich stark davon ausgehe, dass im Moment coronabedingt einfach deutlich mehr geimpft wird als in vergleichbaren Zeiträumen früherer Jahre, ist es auch nicht verwunderlich, dass die Nebenwirkungen "explodieren" (Wenn ich mal die Formulierung aus dem Artikel verwende.), noch muss es bedenklich sein.
    Einerseits nachvollziehbar. Wenn aber in der gleichen (?) Militäreinheit 3 Soldaten z.B. nach Impfungen versterben sollte man den nachgehen (ok in einem Fall wurde ein Zusammenhang ausgeschlossen). Ich kann den Impfstopp nachvollziehen. Es gilt die Obduktionen abzuwarten.
    Eigentlich müsste es ja viele Daten aus GBR geben.

    Es gibt ja auch Hinweise dass bestimmte Chargen betroffen sein könnten. Aber wenn das so ist, kann man auch nicht einfach weitermachen und muss das checken. Andere Länder haben da halt Fakten gesetzt. Der Druck, sich dem anzuschließen ist da.

    Das Phänomen, dass Geimpfte zumindest ein oder mehrere Tage flach liegen, scheint aber recht häufig vorzukommen. Um gekehrt hörte ich von Leuten, dass nur der Arm ein bischen weh tat.

  7. #1327
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Man klärt die Leute immer über alle Risiken auf, auch über die sehr unwahrscheinlichen. Muss man übrigens auch bei den Medikamenten machen.

    Hier mal die Fachinfo zu Ibuprofen:

    https://www.heumann.de/fileadmin/use...mtabletten.pdf

    Punkt 4.8 auf Seite 4 ist ganz interessant. Wer von Euch würde kein IBU bei Schmerzen schlucken?
    ich, hat allerdings nichts mit den Nebenwirkungen zu tun. Ich stehe nicht so auf Medis.

    Es war doch klar, dass bei der Masse an Menschen, auch welche an der Impfung verrecken werden. Wegen 12 Hanseln bei über ner Million Impfungen so ein Geschrei zu machen, ich weiss nicht. In GB wurden über 10 Mio. Dosen von dem Zeug verimpft. Den Imageschaden kriegen die wohl nimmer weg. Vielleicht ganz gut, dass Astra eh nicht liefern kann, wie bestellt.

    Wer das Risiko nicht eingehen mag, der sollte vielleicht auch nicht am Strassenverkehr teilnehmen. Oder Vollkontakt kämpfen 1:100000 (sollte es dabei bleiben) da ist nen 5er im Lotto wahrscheinlicher (1:60233). Hat doch auch schon jeder hier mal getippt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #1328
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Nur um das noch einmal klarzustellen:

    Ich finde es sehr sinnvoll dass das PEI diesen gehäuften Meldungen nachgeht, denn evtl. stellt sich ja raus dass es dazu kommt wenn man die Impfung mit der Pille kombiniert oder man ein erhöhtes Risiko hat wenn man Raucher ist, dann müsste man gucken wem man Astra evtl. nicht empfiehlt.

    Das generelle Risiko von 1:200.000 ist jedoch erst einmal sehr, sehr gering und dafür die gesamte Impfaktion mit Astra anzuhalten und den Ruf des Impfstoffes noch weiter schlecht zu machen halte ich persönlich für fragwürdig.
    Geändert von kanken (15-03-2021 um 20:16 Uhr)

  9. #1329
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Einerseits nachvollziehbar. Wenn aber in der gleichen (?) Militäreinheit 3 Soldaten z.B. nach Impfungen versterben sollte man den nachgehen (ok in einem Fall wurde ein Zusammenhang ausgeschlossen). Ich kann den Impfstopp nachvollziehen. Es gilt die Obduktionen abzuwarten.
    Eigentlich müsste es ja viele Daten aus GBR geben.

    Es gibt ja auch Hinweise dass bestimmte Chargen betroffen sein könnten. Aber wenn das so ist, kann man auch nicht einfach weitermachen und muss das checken. Andere Länder haben da halt Fakten gesetzt. Der Druck, sich dem anzuschließen ist da.

    Das Phänomen, dass Geimpfte zumindest ein oder mehrere Tage flach liegen, scheint aber recht häufig vorzukommen. Um gekehrt hörte ich von Leuten, dass nur der Arm ein bischen weh tat.
    Klar, ich kann den Impfstopp auch nachvollziehen. Ich bezog mich bei meinem Beitrag nur auf die Feststellung des Artikels, der von einer "Explosion" der Nebenwirkungen sprach.

  10. #1330
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Man klärt die Leute immer über alle Risiken auf, auch über die sehr unwahrscheinlichen. Muss man übrigens auch bei den Medikamenten machen.

    Hier mal die Fachinfo zu Ibuprofen:

    https://www.heumann.de/fileadmin/use...mtabletten.pdf

    Punkt 4.8 auf Seite 4 ist ganz interessant. Wer von Euch würde kein IBU bei Schmerzen schlucken?
    ...
    Dazu der Spruch eines sehr bekannten und renomierten SV Trainers aus dem englischen grob Übersetzt für den zweiten Tag des Seminars:
    Nimm zwei Ibuprofen und es wird schon wieder gehn.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #1331
    Prinz Albert Gast

    Standard

    Wenn sich mehrere Länder gleichzeitig dazu entscheiden einen Impfstoff temporär vom Markt nehmen wird das Hand und Fuß haben. Ich vertraue unserer Regierung und deren Experten mehr als lokalen Verschwörungstheoretikern, egal ob die einen Doktor-Titel bei ILS gemacht haben oder nicht. Liebe muss Grenzen kennen.

  12. #1332
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Man klärt die Leute immer über alle Risiken auf, auch über die sehr unwahrscheinlichen. Muss man übrigens auch bei den Medikamenten machen.

    Hier mal die Fachinfo zu Ibuprofen:

    https://www.heumann.de/fileadmin/use...mtabletten.pdf

    Punkt 4.8 auf Seite 4 ist ganz interessant. Wer von Euch würde kein IBU bei Schmerzen schlucken?


    Hier mal die Fachinfo zu Amoxicillin, einem sehr gängigen Antibiotikum:

    https://www.heumann.de/fileadmin/use...in-Heumann.pdf

    Ich empfehle Seite 3.

    Wer von Euch würde es nicht nehmen? Was ist da mit dem Risiko-Nutzen? Irgendwie fragt da keiner nach wenn man das haben will weil man sich unwohl fühlt.


    Ach ja, Magenschmerzen weil man zu viel gesoffen hat, oder sich über das KKB zu sehr aufregt? Wie wäre es mit Pantoprazol? Hier mal die Fachinfo:

    https://www.ratiopharm.de/index.php?...d61cc263bb51fd

    Tabelle auf Seite 4.

    Häufigkeit zwischen 1:1000 und 1:10.000:

    Agranulozytose (potentiell tödlich), Depressionen, Gynäkomastie (Brustbildung)

    Ansonsten sind auch wieder Thrombozytopathien oder Nephritiden im Angebot (die zu Nierenversagen führen können).


    Aber so etwas nimmt man ja ohne zu fragen, ist ja sogar mittlerweile frei verkäuflich in der Apotheke. Wo sind denn da die ganzen Experten, die davor warnen?
    Ich bin da im großen und ganzen ja wirklich bei Dir, der Vergleich hinkt dann aber doch etwas. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob ein Medikament zur Behandlung einer bereits vorhandenen Krankheit Nebenwirkungen hat, oder ob ein Impfstoff, den ich zu diesem Zeitpunkt absolut gesunden Menschen verabreiche, Nebenwirkungen hat. Dein Vergleich mit der Antibabypille ist da deutlich passender.

    Aber ja, man muss sich die Datenlage da einfach genauer anschauen. Ob das jetzt den Impfstoff als ganzes oder beispielsweise nur einzelne Chargen betrifft, weiß aktuell noch kein Mensch. Ob man die Impfungen jetzt aufgrund dieser Datenlage aussetzen muss, kann man zumindest mal kontrovers diskutieren. Da spielen aber vermutlich eher politische Gründe als die rein wissenschaftliche Datenlage eine Rolle.
    Geändert von Fips (15-03-2021 um 21:20 Uhr)
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  13. #1333
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich mit der Antibabypille wäre da vermutlich passender?
    Die Medis habe ich ja nur gebracht weil die ja auch gerne unreflektiert und häufig bei Kleinigkeiten genommen werden.

    Zur Maxim (Anti-Baby-Pille) habe ich doch auch was geschrieben (oder hattest du nur noch nicht so weit gelesen?):

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Auch ganz nett die Fachinfo zur Maxim (einer gängigen Anti-Baby-Pille):

    https://imedikament.de/maxim/fachinformation

    Seltene (> 1/10.000 bis < 1/1.000) Nebenwirkungen:

    Anorexie
    Depression
    Schlaganfall
    Hörsturz
    Thrombosen
    Lungenembolien
    Asthma

    Alles Nebenwirkungen im Bereich zwischen 1:1000 und 1:10.000.

    Kümmert das irgendwen? Gummifreies v.ö.g.e.l.n scheint irgendwie wichtiger zu sein als potentiell tödliche Nebenwirkungen bei jeder 1000 - 10.000 Frau, die die „Pille“ nimmt.

    Nehmen wir mal das Risiko für einen ischämischen Schlaganfall und nehmen an das es bei der „Pille“ (die ja Millionen Frauen jeden Tag über Jahre nehmen) bei 1:10.000 liegt. Dann würden wir bei einem Risiko von 20:200.000 sein (richtig gerechnet?).

    Das wäre also ein knapp 20 mal so hohes Risiko wie für eine Sinusvenenthrombose bei AstraZeneca (wenn es sich bestätigt). Irgendwie regt sich da keiner drüber auf.

  14. #1334
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Mir ist unklar, warum man nicht weiter mit AstraZeneca impft bzw. es anbietet und einen Haftungsausschluss oder etwas Ähnliches unterschreiben lässt. Eine einfache Risikoabschätzung dürfte ergeben, dass das Risiko eines schweren Covid-Verlaufs bei den 70-80jährigen, die jetzt im Schnitt geimpft werden, erheblich höher ist als eine Thrombose. Wo immer noch nichts statistisch Auffälliges vorgefallen ist. Und wir eventuell mitten hinein in eine dritte Welle geraten. Ist für mich völlig unverständlich und eher von der Warte her verantwortungslos seitens der Behörden.
    Geändert von Nick_Nick (15-03-2021 um 21:58 Uhr)

  15. #1335
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Zur Maxim (Anti-Baby-Pille) habe ich doch auch was geschrieben (oder hattest du nur noch nicht so weit gelesen?):
    Ja, sorry, hatte noch editiert.

    Es futtern aber halt (hoffentlich) trotzdem nicht 80 Millionen Deutsche ohne akute Indikation innerhalb eines möglichst kurzen Zeitraums Paracetamol. Und jetzt Beispiele für eher unschönen/zu unreflektierten Medikamentengebrauch anzuführen macht das Problem jetzt irgendwie auch nicht besser. Man sagt ja auch nicht, dass man sich am Steuer nicht anschnallen braucht, weil andere Leute 3 Päckchen Zigaretten am Tag rauchen.

    Aber wie gesagt, ich bin da grundsätzlich bei Dir.

    Interessant finde ich eher, dass, nachdem u.a. auch hier im Thread die MRNA Impfstoffe als höchst suspekt, weil technisch neu dargestellt wurden, jetzt der klassische Vektorimpfstoff als erster auffällig geworden ist.

    Aus technischer Sicht bin ich mal gespannt, was sich da jetzt wirklich als ursächliches Problem herauskristallisiert. Aus Sicht der Pandamiebekämpfung ist es natürlich ziemlich bescheiden.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Seite 89 von 1041 ErsteErste ... 3979878889909199139189589 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •