Seite 9 von 1041 ErsteErste ... 789101119591095091009 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #121
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    aufgeregt hat sich soweit ich weiß niemand, ich glaube die meisten fanden es gut geimpft zu sein und vor den schlimmsten Krankheiten keine Angst mehr haben zu müssen.
    Bei der Schweinegrippeimpfung hat sich auch keiner aufgeregt, dann schlug die Narkolepsie ein und Contergan war auch super bis die Missbildungen kamen.
    Grundsätzlich sollten wir heute weiter sein und uns nicht nach den Good old Days sehnen. Außer man will wieder zurück zu 1930 oder in die DDR.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bei der Schweinegrippeimpfung hat sich auch keiner aufgeregt, dann schlug die Narkolepsie ein und Contergan war auch super bis die Missbildungen kamen.
    Grundsätzlich sollten wir heute weiter sein und uns nicht nach den Good old Days sehnen. Außer man will wieder zurück zu 1930 oder in die DDR.
    Klar, so gesehen, kann man bei allem ein Haar in der Suppe finden
    Und das ganze hat wenig mit den "Good old days" zu tun, als mit einem Vorreiterdenken/Pioneergeist; hätte man damals nicht gemacht- hätte man es nicht herausgefunden; irren liegt in der Natur der Sache; es gibt bei gar nichts eine 100% Sicherheit

  3. #123
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich hab langsam sowieso den Verdacht, dass viele einfach keine Menschen mögen und deswegen den Status quo gerne aufrecht erhalten würden um es nicht zugeben zu müssen...
    Und das sagst du, als einer, der lange propagiert hat man solle Corona akzeptieren und einfach durchlaufen lassen? Fragt sich, welche Einstellung da Menschenfeindlicher ist.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Möglicherweise weil die seit Jahrzehnten erprobt sind.
    Macht juristisch keine Unterschied. Bleibt trotzdem 'ne Körperverletzung in die ich gezwungen werde einzuwilligen, wenn ich meinen Beruf weiter ausüben will.
    Das Risiko der Corona-Impfung scheint so niedrig zu sein, dass seit Dezember Mio. von Menschen geimpft werden weltweit. Das dürfte den meisten Richtern ausreichen als Begründung. Mich würde es nicht wundern, wenn die Pflicht für Kinder und Lehrer bzw. Erzieher irgendwann kommt, um den Schulbetrieb wieder normal fahren zu können.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Möglich, mit Mitmenschen scheinst du grundsätzlich Immer mal Probleme zu haben und mit solchen Tendenzen ist es besser nicht auf Kinder losgelassen zu werden.
    Du hattest in dem anderen Thread Kusagras aufgefordert, Beleidigungen zu unterlassen. Wie steht's mit deinen Ansprüchen an dich selber?


    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ist im Endeffekt Deine Entscheidung, ich habs nicht so mit Bevormundung.
    Grippe- und Masernimfpung hilft auch der Gesellschaft, sollte die dann nicht auch gleich mit nachgewiesen werden?
    Masernimpfung weist heutzutage jedes Kind in der Schule nach. Ebenso stellen die meisten Schulen einmal im Jahr die Möglichkeit zur freiwilligen Grippeschutzimpfung bereit, die von den meisten Schülern auch genutzt wird.

    Die Chance ist also groß, dass Kinder und Jugendliche, die bei dir im Verein trainieren, beides haben.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    nicht anstatt-zusätzlich. Es kann nicht sein, dass wir unser Land wegen 5000+ freien bzw. nicht freien Intensivbetten lahmlegen.
    Ich glaube mit 20000 freien Betten hätte die Regierung sicherlich keinen DE weiten Lockdown gemacht, nur AHA und Maske vorgegeben...
    Das sind ja nicht nur Betten, da gehört auch die Manpower dazu, diese zu betreiben.
    Wir hatten bis vor Corona eine Lage in D, dass 3000 Betten als ausreichend erachtet wurden, Katastrophenlagen und Großschadensereignisse zu bewältigen. Die Tendenz ging ja eher noch hin zum Abbau.

    Und jetzt willst du zukünftig dauerhaft 20000 mit entsprechendem Personal vorhalten? Mal überlegt, was sowas das Gesundheitssystem kostet und was da jeder Einzelne an Versicherungsbeiträgen berappen soll?
    Ganz zu schweigen davon, dass man genug qualifiziertes Personal auch erstmal finden muss.
    Geändert von Kensei (01-01-2021 um 14:07 Uhr)

  4. #124
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, so gesehen, kann man bei allem ein Haar in der Suppe finden
    Und das ganze hat wenig mit den "Good old days" zu tun, als mit einem Vorreiterdenken/Pioneergeist; hätte man damals nicht gemacht- hätte man es nicht herausgefunden; irren liegt in der Natur der Sache; es gibt bei gar nichts eine 100% Sicherheit
    Missgebildete Kinder sind für dich ein Haar in der Suppe und unfreiwillige Massentests Pioniergeist?
    Grundsätzlich soll sich jeder spritzen was er will wenn er sich was davon erhofft.
    Hier geht's aber eben nicht mehr um Freiwilligkeit sondern eben um Zwang durch die Hintertür. Und die Frage warum man den braucht wenn man sich eh mit der Impfung selber schützt.
    Ich riskiere ja hauptsächlich meine Gesundheit ohne Impfung.
    Also was bringt der Impfzwang fürs Training, entweder ist der Geimpfte eh immun oder die Infektion wird abgeschwächt. Sein Risiko ist so oder gesenkt wenn halt alles so läuft wie versprochen.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    es ist doch ganz einfach: gleiches recht für alle

    deshalb finde ich zwangsimpfungen gut, da sie vorteilhaft für die gesamte gesellschaft sind.


    PS. ich frage mich auch immer , ob die impfgegner auch jammern , wenn sie sich für eine reise nach afrika oder asien zu ballern müssen. da meckert meist niemand

  6. #126
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist doch ganz einfach: gleiches recht für alle
    Wäre ein Statement, traut sich der Spahn halt nicht. Warum wohl.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Missgebildete Kinder sind für dich ein Haar in der Suppe und unfreiwillige Massentests Pioniergeist?
    Grundsätzlich soll sich jeder spritzen was er will wenn er sich was davon erhofft.
    Hier geht's aber eben nicht mehr um Freiwilligkeit sondern eben um Zwang durch die Hintertür. Und die Frage warum man den braucht wenn man sich eh mit der Impfung selber schützt.
    Ich riskiere ja hauptsächlich meine Gesundheit ohne Impfung.
    Also was bringt der Impfzwang fürs Training, entweder ist der Geimpfte eh immun oder die Infektion wird abgeschwächt. Sein Risiko ist so oder gesenkt wenn halt alles so läuft wie versprochen.
    Edit: da ist einfach so viel verquer, dass es sich nicht lohnt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #128
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Missgebildete Kinder sind für dich ein Haar in der Suppe und unfreiwillige Massentests Pioniergeist?
    Grundsätzlich soll sich jeder spritzen was er will wenn er sich was davon erhofft.
    Hier geht's aber eben nicht mehr um Freiwilligkeit sondern eben um Zwang durch die Hintertür. Und die Frage warum man den braucht wenn man sich eh mit der Impfung selber schützt.
    Ich riskiere ja hauptsächlich meine Gesundheit ohne Impfung.
    Also was bringt der Impfzwang fürs Training, entweder ist der Geimpfte eh immun oder die Infektion wird abgeschwächt. Sein Risiko ist so oder gesenkt wenn halt alles so läuft wie versprochen.
    Deine Interpretation meiner Worte, ist Mal wieder Top
    Wo wir dann bei Kannix Einschätzung deines Beitrages abkommen- es lohnt sich nicht

  9. #129
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sich nicht impfen lässt, weil er die Notwendigkeit für die Gesellschaft nicht einsieht, möchte ich ihn nicht in unserer Gemeinschaft haben.
    Welche Notwendigkeit für die Gesellschaft besteht denn konkret?

    Stand heute können sich Geimpfte genauso infizieren und das Virus weitergeben wie nicht Geimpfte. Aktuell ist die Impfung also reiner „Selbstschutz“.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #130
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Deine Interpretation meiner Worte, ist Mal wieder Top
    Wo wir dann bei Kannix Einschätzung deines Beitrages abkommen- es lohnt sich nicht
    Du hast was von Pioniergeist geschwaffelt während ich Bezug auf grobe Fehlschläge in der Pharma und das Verklären der Vergangenheit genommen habe.
    Entweder verstehst du nicht was ich schreibe oder redest einfach vorbei.
    So oder so ist ein Stich ins Blaue nicht immer ein Erfolg und die einzige Alternative.
    Kannix droht hier am Board Leuten schlägen an, was soll man da noch ernst nehmen?

  11. #131
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Entweder verstehst du nicht was ich schreibe oder redest einfach vorbei.
    Dito amigão, dito

    Geschwaffelt, só so
    Ich sag ja- Mal wieder Top dein auftreten

    Und was ihr beiden untereinander habt; ob ihr euch Schläge androhen wollt oder Küsschen geben, IST EUER PROBLEM! Ich äußere mich zu seiner Aussage an sich- die ich genauso seh(und beziehe das auf das Antworten zu deinem Beitrag)
    Geändert von Stixandmore (01-01-2021 um 16:02 Uhr)

  12. #132
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das sind ja nicht nur Betten, da gehört auch die Manpower dazu, diese zu betreiben.
    Wir hatten bis vor Corona eine Lage in D, dass 3000 Betten als ausreichend erachtet wurden, Katastrophenlagen und Großschadensereignisse zu bewältigen. Die Tendenz ging ja eher noch hin zum Abbau.

    Und jetzt willst du zukünftig dauerhaft 20000 mit entsprechendem Personal vorhalten? Mal überlegt, was sowas das Gesundheitssystem kostet und was da jeder Einzelne an Versicherungsbeiträgen berappen soll?
    Ganz zu schweigen davon, dass man genug qualifiziertes Personal auch erstmal finden muss.
    Die 20000 war nur eine eingeworfene Zahl, 5000 sind wie wir aktuell sehen können zuwenig. Personal kann ja auch zusätzlich qualifiziert werden, sodass die nicht die ganze Zeit doof rumstehen müssen.

    1 Tag Intensivbehadlung mit Beatmung kostet 1500 Euro pro Tag und Bett. Für 10000 Betten mit Patienten, die das ganze Jahr über beatmet werden, fallen jährlich Kosten von sagen wir 6 Mrd an. Stand 2008 Quelle-schlagen wir 50% drauf sind wir bei 9 Mrd. Euro. Und das wenn die betten das ganze Jahr über mit maschinell beatmeten Patienten belegt sind.


    wir sind bisher bei 1,446 Billionen Euro inkl. Garantien angekommen. Geld scheint also mehr als genug da zu sein. Zur Gegenfinanzierung kann ja Rauchen verboten werden, dann können wir auch 20000 zusätzliche Intensivbetten freihalten und über 100000 Menschen jährlich retten.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #133
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist doch ganz einfach: gleiches recht für alle

    deshalb finde ich zwangsimpfungen gut, da sie vorteilhaft für die gesamte gesellschaft sind.


    PS. ich frage mich auch immer , ob die impfgegner auch jammern , wenn sie sich für eine reise nach afrika oder asien zu ballern müssen. da meckert meist niemand
    Gut für die Gesellschaft ist auch ein Verbot von Alkohol, Tabak, Zucker, Impfungen gegen Hepatitis...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #134
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Dito amigão, dito

    Geschwaffelt, só so
    Ich sag ja- Mal wieder Top dein auftreten

    Und was ihr beiden untereinander habt; ob ihr euch Schläge androhen wollt oder Küsschen geben, IST EUER PROBLEM! Ich äußere mich zu seiner Aussage an sich- die ich genauso seh(und beziehe das auf das Antworten zu deinem Beitrag)
    Mit dem Eindruck kann ich leben bei Leuten die andere Menschen aus Angst aus dem öffentlichen Leben verbannen wollen.
    Good old Days halt.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ist aber auch schlimm bei uns mit der Bevormundung. Schulpflicht, Steuern, Rundfunkgebühren, und jetzt noch ne Impfung.

    4.600 Erkrankte, über 3.300 Gelähmte und 272 Tote, das war die Polioepidemie 1961 in der BRD.
    In der DDR wurden die Menschen schon 1960 bevormundet, und geimpft, mit einem Impfstoff aus Russland. Die hatten dort keine Epidemie.
    Weil die Russen ja böse waren und die Politiker hier geschlafen haben, gab es die Impfung erst 1962 mit einem Impfstoff aus den USA.
    Bayerns Gesundheitsminister hat sich dann öffentlich impfen lassen, damit könnte es dann losgehen.
    Schluckimpfung, Pockenimpfung, da wurde man nicht groß gefragt, aufgeregt hat sich soweit ich weiß niemand, ich glaube die meisten fanden es gut geimpft zu sein und vor den schlimmsten Krankheiten keine Angst mehr haben zu müssen.
    wie hoch war den das Risiko an Polio zu erkranken, sich zu infizieren für U50? Gleiches Risiko wie bei Corona für diese Gruppe?
    Die Bevormundung über die wir hier reden, ist auch keine von staatlicher Seite, daher ist Dein Einwurf mit Steuern etc. Quatsch.

    gruss
    Geändert von Esse quam videri (01-01-2021 um 16:14 Uhr)
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 9 von 1041 ErsteErste ... 789101119591095091009 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •