Seite 902 von 1041 ErsteErste ... 4028028528929009019029039049129521002 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.516 bis 13.530 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13516
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Na wer hätte das gedacht! Wenn das mal keine Verschwörungsthweorie ist...
    Jo, wenn man nur schwarz und weiß kennt…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #13517
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun ja, es würde ja reichen, wenn staatliche Stellen Zahlen so darstellten, wie es der Unterstützung der Regierungspolitik dienlich ist. Bei Unternehmen oder Privatpersonen ist das ja auch auf der ganzen Welt so, dass man sich und sein Tun in einem möglichst günstigen Licht darstellt. Ich finde es eher naiv, anzunehmen, das sei dann beim Staat irgendwie nicht so.
    Natürlich gibt es das, die FDA hat aber im Laufe der Pandemie mehr als einmal Linien vertreten die nicht der dortigen Regierungslinie entsprchen. Davon abgesehen geht es hier aber nicht um die Darstellung sondern auf die Datenbasis aufgrund er konkrete Empfehlungen ausgesprochen werden und ob da getrickst wird.
    Naiv: Dein Lieblingswort? Kleiner Tipp, Anderen Sichtweisen zu unterstellen die nicht geäußert wurden und diese dann als "naiv" zu bezeichnen ist albern.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #13518
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    albern.
    So hat halt jeder sein Lieblingswort.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #13519
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen geht es hier aber nicht um die Darstellung sondern auf die Datenbasis aufgrund er konkrete Empfehlungen ausgesprochen werden und ob da getrickst wird.
    Hm... Na dann haben wir aneinander vorbeigesprochen. Mir ging es tatsächlich um die Darstellung. Im weiteren Sinne dann noch darum, was diese Darstellung beim Leser impliziert. Aber eigentlich schrieb ich ja genau das. Und wo bitteschön schrieb ich dann noch von tricksen? Ein bisschen gar viel Interpretation, für meinen Geschmack.

  5. #13520
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Hm... Na dann haben wir aneinander vorbeigesprochen. Mir ging es tatsächlich um die Darstellung. Im weiteren Sinne dann noch darum, was diese Darstellung beim Leser impliziert. Aber eigentlich schrieb ich ja genau das. Und wo bitteschön schrieb ich dann noch von tricksen? Ein bisschen gar viel Interpretation, für meinen Geschmack.
    Danke für die Klarstellung. So hatte ich das auch verstanden.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #13521
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Das war deine Behauptung:
    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    @Thomas
    Die Eingrenzung Ü18 ist deshalb so praktisch, weil die Wirkung bei den Ü70 jährigen einen positiven Effekt auch auf 18-70 jährige impliziert, obwohl der nicht gegeben ist.
    D.h. du unterstellt zumindest implizit das hier getrickst wird (bei der Eingrenzung).
    Außerdem behauptest Dues gäbe keinen positiven Effekt bei jüngeren (18-70), was so ziemlich allen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht. Darauf bin ich eingegangen, mit dem Hinweis, dass sehr wohl einzelne Alterklassen getrennt betrachtet werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #13522
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Darauf bin ich eingegangen, mit dem Hinweis, dass sehr wohl einzelne Alterklassen getrennt betrachtet werden.
    +1

  8. #13523
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das war deine Behauptung:
    D.h. du unterstellt zumindest implizit das hier getrickst wird (bei der Eingrenzung).
    Außerdem behauptest Dues gäbe keinen positiven Effekt bei jüngeren (18-70), was so ziemlich allen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht. Darauf bin ich eingegangen, mit dem Hinweis, dass sehr wohl einzelne Alterklassen getrennt betrachtet werden.
    Unglaublich, Thomas. Du schusterst dir hier irgendwas zusammen.

    Ich bin explizit auf den von dir fett markierten Teil eingegangen. Und da wird eben nicht getrennt beurteilt.
    Geändert von Auszeit (10-05-2022 um 11:49 Uhr)

  9. #13524
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... mit dem Hinweis, dass sehr wohl einzelne Alterklassen getrennt betrachtet werden.
    Genau. Aber diee Diskussion hast eben nur du alleine geführt und mir dazu etwas unterstellt, was ich nicht schrieb.

    Wir können gerne über den Nutzen der C-Impfung für Jüngere diskutieren. Aber das wäre ein anderes Thema als die ledigliche Kritik an der Darstellung von Zahlen.

  10. #13525
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Ich bin explizit auf den von dir fett markierten Teil eingegangen. Und da wird eben nicht getrennt beurteilt.
    Nur weil etwas zusammengefasst wird heißt es nicht, dass es nicht getrennt beurteilt wurde.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #13526
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, dass ich mich auf den von dir fett markierten Teil bezog, oder?

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und orakle, dass die 4. Boosterimpfung spätestens im Herbst/Winter 2022 auch jüngeren empfohlen wird.
    Eigentlich ist Corona ja vorbei - nur ein paar eiserne Wächter der Tugend wie meine Uni machen weiterhin Maskenpflicht im Gebäudeinneren - aber ist euch aufgefallen, dass mittlerweile die dritte Dosis im Vergleich zur zweiten Dosis anscheinend keinen allgemeinen Nutzen mehr bringt? Siehe S. 29 im RKI-Wochenbericht (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile). Nur bei den Alten ist der noch gegeben, wohingegen bei den Jungen der Nutzen einer Zweifachimpfung sogar höher ist. Letzteres kann natürlich durch statistische Unsicherheit sein wegen der sehr begrenzten Fallzahl in dieser Altersgruppe.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #13527
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Was ich an diesem RKI-Bericht noch fast mehr fraglich finde, ist die unvollständige Darstellung der Impfwirkung. Es wird nur der relative, nicht aber der absolute Schutz geschätzt. Für den individuellen Schutz ist aber die absolute Schutzwirkung massgeblich und es ist eigentlich bei Impfungen auch üblich, beide Schutzwirkungen zu publizieren..

    Bei den 18-59 jährigen sind von 29'280 ungeimpften und symptomatisch erkrankten Personen gerade mal 1% (298) hospitalisiert, 0.05% (16) auf Intensivstation gekommen und 0.02% (7) verstorben (Seite 28). Diese Zahlen würden wohl noch tiefer sinken, wenn man die symptomlosen Verläufe dazuzählen würde, sprich einfach positive Tests ohne klinische Untersuchung. Dass die absolute Schutzwirkung bei solch tiefen Zahlen auf sehr tiefem Niveau sein muss, versteht sich von selbst. Schade verzichtet das RKI auf diese Abschätzung. Es würde der Bevölkerung helfen, die Impfung korrekt einzuordnen.

  13. #13528
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Was ich an diesem RKI-Bericht noch fast mehr fraglich finde, ist die unvollständige Darstellung der Impfwirkung. Es wird nur der relative, nicht aber der absolute Schutz geschätzt. Für den individuellen Schutz ist aber die absolute Schutzwirkung massgeblich und es ist eigentlich bei Impfungen auch üblich, beide Schutzwirkungen zu publizieren..

    Bei den 18-59 jährigen sind von 29'280 ungeimpften und symptomatisch erkrankten Personen gerade mal 1% (298) hospitalisiert, 0.05% (16) auf Intensivstation gekommen und 0.02% (7) verstorben (Seite 28). Diese Zahlen würden wohl noch tiefer sinken, wenn man die symptomlosen Verläufe dazuzählen würde, sprich einfach positive Tests ohne klinische Untersuchung. Dass die absolute Schutzwirkung bei solch tiefen Zahlen auf sehr tiefem Niveau sein muss, versteht sich von selbst. Schade verzichtet das RKI auf diese Abschätzung. Es würde der Bevölkerung helfen, die Impfung korrekt einzuordnen.

    das rki macht seit letzter woche keine aussagen mehr zur impfwirkung. eventuell solls in zukunft mal aussagen dazu geben. aber defacto werden keine aussagen mehr gemacht und alte aussagen gelten nicht mehr.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  14. #13529
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    das rki macht seit letzter woche keine aussagen mehr zur impfwirkung. ...

    Wurde dafür durch das rki eine begründung abgegeben?

  15. #13530
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wurde dafür durch das rki eine begründung abgegeben?
    man will das jetzt staffeln und zusammenfassend in zukuenftigen berichten praesentieren. in regelmaessigen abstaenden. genauer wurde das nicht definiert. muess ma mal so nen neuen bericht abwarten
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

Seite 902 von 1041 ErsteErste ... 4028028528929009019029039049129521002 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •