Seite 914 von 1041 ErsteErste ... 4148148649049129139149159169249641014 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.696 bis 13.710 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13696
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Hm, die haben noch ein, zwei Jahre, die Pflegekraft bisweilen 30-40 Jahre. Ich stelle in jedem Job mein eigenes Wohl über das meiner Klienten. Um genau zu sein, arbeite ich sogar nur meinetwegen.

    In der Pflege war ich als Zivi und danach sporadisch. Ist ein hartes Brot, bei dem mensch dem Gepflegten im normalen System nicht mehr gerecht werden kann. Da ist die moralisch besprochene Impfpflicht der reine Hohn. Als ginge es bei der despektierlichen Ausbeutung des Personals im Pflegebereich primär um das Patientenwohl.

    Aber das die Patienten möglichst lange leben, ist natürlich sehr im Systeminteresse. WIE sie leben, ist allerdings allenfalls sekundär.

    Ok. Was soll ich daraus jetzt schlussfolgern? Dass ein / zwei Jahre leben nichts wert sind? Dass Pflegekräfte in 30 Jahren mit irgendwelchen herbeifantasierten "Langzeitfolgen" zu tun haben könnten, die es bei keinem anderen Impfstoff auf der Welt gibt, aber eventuell bei Corona-Impfstoffen? Dass es bei allen Missständen in der Pflege nun auf eine Gefährdung durch nicht-geimpftes Personal auch nicht mehr ankommt?
    Geändert von Kensei (29-05-2022 um 13:44 Uhr)

  2. #13697
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok. Was soll ich daraus jetzt schlussfolgern? Dass ein / zwei Jahre leben nichts wert sind? Dass Pflegekräfte in 30 Jahren mit irgendwelchen herbeifantasierten "Langzeitfolgen" zu tun haben könnten, die es bei keinem anderen Impfstoff auf der Welt gibt, aber eventuell bei Corona-Impfstoffen? Dass es bei allen Missständen in der Pflege nun auf eine Gefährdung durch nicht-geimpftes Personal auch nicht mehr ankommt?
    Also, ich schlussfolgere daraus schlicht, dass unsere Meinungen differieren. Ich erwarte aber nicht, dass Du Deine meiner anpasst. Und finde auch nicht, dass sie hier im thread nichts zu suchen hat.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #13698
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist einfach. Weltweit sprechen sich praktisch alle Fachgesellschaften für Impfungen aus. Egal ob hier, Schweden, China, USA oder Russland
    Hm, dann müssten wir also gucken, wer diese Fachgesellschaften alle so sind sind ? Sind das Fachgesellschaften für Impfungen ? Aber wohl nicht für Recht, soviel ist mal klar.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #13699
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Hm, dann müssten wir also gucken, wer diese Fachgesellschaften alle so sind sind ? Sind das Fachgesellschaften für Impfungen ? Aber wohl nicht für Recht, soviel ist mal klar.
    Müssen sie ja nicht sein, die Experten für Recht sitzen ja im BVerfG. Und jetzt?

  5. #13700
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wir haben in Deutschland ein überaltertes Lehrerkollegium, wenn du in die Schulen guckst. Da gehören viele zu irgendwelchen Risikogruppen und haben diverse Vorerkrankungen. Denen mutet man dann mal eben so zu, sich tagtäglich mit Klassen von 20+x ungeimpften Kindern auseinanderzusetzen? Und man sollte auch nicht vergessen, dass ausfallende Kollegen, die trotz Impfung mit schweren Symptomen zuhause bleiben, am Ende auch wieder Unterrichtsausfall bedeutet. Da könnte man nun selbst aus egoistischer Perspektive sagen, ok, ich mach es, damit meine Kinder verlässlich beschult werden.
    Oder... die vulnerablen Lehrer flüchten sich in die Altenpflege.

    Anders betrachtet : Es gibt im Niedriglohnsegment sehr viele körperliche Verschleissjobs. Jetzt gesellt sich eine kleine körperliche Gefahr - klein nicht im Einzelfall, da ist sie es nie, sondern insgesamt betrachtet - zu einem besser bezahlten Segment dazu.

    Wir sind eine Grundschule mit 60 köpfigem Kollegium. Eine Impfpflicht für Kinder wünscht sich bei uns auf keinen Fall eine Mehrheit.

    Der Staat arbeitet derzeit in meinem Empfinden nicht nur an den völlig falschen Stellen regulativ, sondern auch als Ablenkung.
    Was mir vor allem quer kommt ist diese drohende punktuelle " Wir halten alle zusammen, die Unbetroffenen für die Betroffenen " Mentalität in der Leistungsgesellschaftsausbildungsstelle Schule.
    Nicht das sie da nicht allgemein zu begrüssen wäre. Aber in der Form ist es bloss Hohn und weitere Einnordung in meinen Augen.
    ( Letztlich sind wir noch nicht mal eine nach ganz oben offene Leistungsgesellschaft. )

    Bringt nicht so gerne Opfer für den Staat zu Zeit, sondern hätte gern einen, der wieder weniger Opfer schafft :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #13701
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Müssen sie ja nicht sein, die Experten für Recht sitzen ja im BVerfG. Und jetzt?
    Jetzt hast Du den Zirkelschluss entdeckt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #13702
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du den Zirkelschluss entdeckt.
    Nein, habe ich nicht. Wo ist der Zirkelschluss?

  8. #13703
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Schweden empfiehlt Fünftimpfung für Risikogruppen und 65+, die Übrigen können sich einen zweiten Booster holen:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...tere-im-Herbst

  9. #13704
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Schweden empfiehlt Fünftimpfung für Risikogruppen und 65+, die Übrigen können sich einen zweiten Booster holen:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...tere-im-Herbst
    ob jetzt noch schweden für einige das hgroße vorbild bleibt ?

  10. #13705
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ob jetzt noch schweden für einige das hgroße vorbild bleibt ?
    An sich nix neues, Schweden empfiehlt die ganze Zeit schon Impfungen. Dass das auf Länderebene praktisch jeder tut, wird halt von den kritischen Denkern gerne verdrängt.

  11. #13706
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    An sich nix neues, Schweden empfiehlt die ganze Zeit schon Impfungen. Dass das auf Länderebene praktisch jeder tut, wird halt von den kritischen Denkern gerne verdrängt.
    Den Unterschied zwischen Empfehlung und Zwang du kennen tust?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #13707
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen Empfehlung und Zwang du kennen tust?
    Was habe ich denn geschrieben?

  13. #13708
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Also, ich schlussfolgere daraus schlicht, dass unsere Meinungen differieren. Ich erwarte aber nicht, dass Du Deine meiner anpasst. Und finde auch nicht, dass sie hier im thread nichts zu suchen hat.
    Ein einfaches „ja“ zu all meinen Fragen hätte auch gereicht.

  14. #13709
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Oder... die vulnerablen Lehrer flüchten sich in die Altenpflege.

    Anders betrachtet : Es gibt im Niedriglohnsegment sehr viele körperliche Verschleissjobs. Jetzt gesellt sich eine kleine körperliche Gefahr - klein nicht im Einzelfall, da ist sie es nie, sondern insgesamt betrachtet - zu einem besser bezahlten Segment dazu.

    Wir sind eine Grundschule mit 60 köpfigem Kollegium. Eine Impfpflicht für Kinder wünscht sich bei uns auf keinen Fall eine Mehrheit.

    Der Staat arbeitet derzeit in meinem Empfinden nicht nur an den völlig falschen Stellen regulativ, sondern auch als Ablenkung.
    Was mir vor allem quer kommt ist diese drohende punktuelle " Wir halten alle zusammen, die Unbetroffenen für die Betroffenen " Mentalität in der Leistungsgesellschaftsausbildungsstelle Schule.
    Nicht das sie da nicht allgemein zu begrüssen wäre. Aber in der Form ist es bloss Hohn und weitere Einnordung in meinen Augen.
    ( Letztlich sind wir noch nicht mal eine nach ganz oben offene Leistungsgesellschaft. )

    Bringt nicht so gerne Opfer für den Staat zu Zeit, sondern hätte gern einen, der wieder weniger Opfer schafft :

    Das Gürteltier
    Also klassischer Whataboutismus. Weil Schule oder Pflege auch andere Probleme haben, kommts auf Coronainfektionen jetzt auch nicht mehr drauf an.

    Und auf die Antwort, wo jetzt der Zirkelschluss ist, wenn Verfassungsrichter sich Expertenmeinungen heranziehen, bin ich auch mal gespannt.
    Geändert von Kensei (30-05-2022 um 20:16 Uhr)

  15. #13710
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also klassischer Whataboutismus. Weil Schule oder Pflege auch andere Probleme haben, kommts auf Coronainfektionen jetzt auch nicht mehr drauf an.
    das hab ich jetzt anders verstanden

Seite 914 von 1041 ErsteErste ... 4148148649049129139149159169249641014 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •