Seite 915 von 1041 ErsteErste ... 4158158659059139149159169179259651015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.711 bis 13.725 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13711
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    das hab ich jetzt anders verstanden
    Wie genau behältst du aber lieber für dich?

  2. #13712
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #13713
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    „Nur damit Sie mich richtig einordnen können, ich bin kein Jurist…“.

    Der beste Satz in dem Clip.

    Ansonsten halt ein Spieltheoretiker und YouTube Star, der das Verfassungsgericht als Provinzgericht abtut und Fachgesellschaften die Expertise abspricht.

    Ein Glück haben wir Den jetzt auch noch gehört…

  4. #13714
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Off Topic zum Off Topic - von dem Rieck habe ich das Rasur Buch. Ist lesenswert, wenn man sich für das Thema interessiert

  5. #13715
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ohne Shice, der Gesichtsausdruck auf dem Clip spricht doch schon Bände...

    Aber gut rasiert, da hast du recht. Und immer mit Halstuch. Möglicherweise um die Schnitte zu übertünchen?

  6. #13716
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Off Topic zum Off Topic - von dem Rieck habe ich das Rasur Buch. Ist lesenswert, wenn man sich für das Thema interessiert
    Ach der ist das. (Hab das Buch auch )
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #13717
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ansonsten halt ein Spieltheoretiker
    Das ist immerhin eine Wissenschaft, die zwar unter VWL läuft aber der Mathematik entstammt. Ordentlich Chuzpe für einen Sport- und Geschichtslehrer, eine solche durchaus seriöse Fachrichtung einfach pauschal abzutun. Aber gut, passt halt nicht ins Meinungsbild, dann wird halt ad personam argumentiert. Kennt man ja.

    der das Verfassungsgericht als Provinzgericht abtut
    Wenn man schon Spieltheorie geringschätzt, sollte man hier ein wenig mehr Akkuratesse walten lassen: er redet von der Qualität der Argumentation auf einem abstrakten Niveau. Oder besser noch: sich mal inhaltlich mit der Argumentation von Prof. Rieck auseinandersetzen.

    und Fachgesellschaften die Expertise abspricht.
    Da Kensei ja nicht mit mir reden mag: hat irgendwer eine entsprechende Stelle gehört und kann mir überdies sagen, wo er das tut und welche Fachgesellschaften das sein sollen.

    Ein Glück haben wir Den jetzt auch noch gehört…
    Ja, und hoffentlich auch alles verstanden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #13718
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Oder... die vulnerablen Lehrer flüchten sich in die Altenpflege.

    Anders betrachtet : Es gibt im Niedriglohnsegment sehr viele körperliche Verschleissjobs. Jetzt gesellt sich eine kleine körperliche Gefahr - klein nicht im Einzelfall, da ist sie es nie, sondern insgesamt betrachtet - zu einem besser bezahlten Segment dazu.[...]
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also klassischer Whataboutismus. Weil Schule oder Pflege auch andere Probleme haben, kommts auf Coronainfektionen jetzt auch nicht mehr drauf an.
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    das hab ich jetzt anders verstanden
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie genau behältst du aber lieber für dich?
    das interpretiere ich mal als Frage...
    Ich verstehe das im obersten Zitat nicht, so, dass Schule und Pflege gleich dargestellt werden, sondern eher im Gegensatz:

    In der Pflege sind die Kunden die vulnerable Gruppe, deshalb sollen sich die Dienstleister impfen lassen, um ihren Job machen zu können.
    Du stellst hier die, oder Teile der Dienstleister in der Schule als vulnerable Gruppe dar und daher sollen sich die Kunden impfen lassen.
    Dann stellt er körperliche Verschleißjobs im Niedriglohnsegment Jobs in einem besser bezahlten Segment gegenüber, bei denen es jetzt eine kleine zusätzliche Gefahr gäbe.
    Ich bin mir im Unklaren darüber, ob Gürteltier die Pflege im Niedriglohnsegment ansiedelt aber mir ziemlich sicher, dass mit dem besser bezahlten Segment die Lehrer gemeint sind.
    Dass die schon genug Probleme hätten, und es daher auf Corona nicht mehr darauf ankäme, lese ich da nicht raus, eher, dass die im Vergleich zu schlechter bezahlten Jobs eher wenige Probleme haben und sich nicht so anstellen sollen, wenn da nun ein kleines dazu käme.

    Eventuell kann man das auch unter Whataboutism einordnen, dann allerdings nicht so wie dargestellt und nicht jeder Whataboutism ist ein unzulässiges Argument.

  9. #13719
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dass es bei allen Missständen in der Pflege nun auf eine Gefährdung durch nicht-geimpftes Personal auch nicht mehr ankommt?
    Woher soll denn die kommen wenn sich "geimpftes Personal " genauso infuziert wie ungeimpftes ?
    Geändert von Fritzz (31-05-2022 um 08:46 Uhr)

  10. #13720
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Neueste Verschwörungstheorie : Studien überwiegend in den Händen der Impfstoffhersteller

    https://www.faz.net/aktuell/wissen/i...-18054156.html

  11. #13721
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    „Nur damit Sie mich richtig einordnen können, ich bin kein Jurist…“.

    Der beste Satz in dem Clip.

    Ansonsten halt ein Spieltheoretiker und YouTube Star,

    der das Verfassungsgericht als Provinzgericht abtut und Fachgesellschaften die Expertise abspricht.
    Außer ad hominem und ad verecundiam kann ich da nun keine Argumentation entdecken.
    kommt da noch was?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    der das Verfassungsgericht als Provinzgericht abtut
    Er hat nicht das Verfassungsgericht als Provinzgericht abgetan, sondern ein konkretes Urteil des Verfassungsgerichts als auf dem Niveau eines Provinzgericht eingeordnet und das auch begründet.

  12. #13722
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da Kensei ja nicht mit mir reden mag: hat irgendwer eine entsprechende Stelle gehört und kann mir überdies sagen, wo er das tut und welche Fachgesellschaften das sein sollen.
    So wie ich Kensei einschätze, ist in seinen Augen wahrscheinlich schon ein sachlicher Widerspruch zu einer Aussage einer Fachgesellschaft, das Absprechen einer Expertise.

    ab ca. 2:01 geht er darauf ein, auf welcher Basis das BVG den Fremdschutz einer Impfung bewertete
    Er spricht von der Infektionsgefährdung (für andere) die vom RKI genannt wird.
    Die Aussage von dieser Seite und Entscheidungsgrundlage ist:
    ungeimpft: sehr hoch
    bis zu zweimal geimpft oder genesen: hoch
    geimpft und geboostert: moderat

    dann blendet er ein Graphik die ein ihm Unbekannter auf Twitter postete ein
    in der die Inzidenzen in den genannten Gruppen graphisch dargestellt sind und weist darauf hin, dass die Kurven Anfang 2022 sich ziemlich stark angenähert hätten und was dann aktuell der Unterschied zwischen "sehr hoch", "hoch", und "moderat" sei:



    bei 13:16 fragt er, ob es zulässig sei, dass die Regierung eine weisungsgebundene Behörde als Kronzeuge für die Wirksamkeit von selbst beschlossenen Maßnahmen anführt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (31-05-2022 um 09:19 Uhr)

  13. #13723
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also klassischer Whataboutismus.
    Unsinn, Schule war schon immer ein guter Ort um sich Infektionen zu holen. Wer davor Angst hat sollte schlicht nicht Lehrer werden. Daran ändert jetzt auch Corona nix.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #13724
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    So wie ich Kensei einschätze, ist in seinen Augen wahrscheinlich schon ein sachlicher Widerspruch zu einer Aussage einer Fachgesellschaft, das Absprechen einer Expertise.
    Gut möglich.

    Er spricht von der Infektionsgefährdung (für andere) die vom RKI genannt wird. […] Die Aussage von dieser Seite und Entscheidungsgrundlage ist: […]
    Ja, soweit hatte ich das mitbekommen.

    dass die Kurven Anfang 2022 sich ziemlich stark angenähert hätten und was dann aktuell der Unterschied zwischen "sehr hoch", "hoch", und "moderat" sei:
    Was ja korrekt ist. Es mag dem Formalismus von Juristen geschuldet sein, dass genau das geprüft wird, was Gegenstand der Klage, des Antrags, o.ä. ist und insofern teile ich seine Kritik auch nicht unbedingt. Allerdings ist das ja dem juristischen Laien schon schwer vermittelbar, dass etwas geprüft und bewertet wird, was in der Vergangenheit liegt, sich mittlerweile aber grundlegend anders darstellt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Das Fremdschutzargument hat sich mit Omikron massiv abgeschwächt. Insoweit hat er ja recht.

    bei 13:16 fragt er, ob es zulässig sei, dass die Regierung eine weisungsgebundene Behörde als Kronzeuge für die Wirksamkeit von selbst beschlossenen Maßnahmen anführt.
    Was ich auch durchaus bedenklich im Sinne der Gewaltenteilung finde. Das spricht dem RKI ja nicht die Expertise ab, sondern die Unabhängigkeit, die auch tatsächlich nicht gegeben ist. Auch in jeder seriösen wissenschaftlichen Studie wäre eine solche Abhängigkeit kenntlich zu machen.

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Unsinn, Schule war schon immer ein guter Ort um sich Infektionen zu holen. Wer davor Angst hat sollte schlicht nicht Lehrer werden. Daran ändert jetzt auch Corona nix.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #13725
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was ja korrekt ist. Es mag dem Formalismus von Juristen geschuldet sein, dass genau das geprüft wird, was Gegenstand der Klage, des Antrags, o.ä. ist und insofern teile ich seine Kritik auch nicht unbedingt. Allerdings ist das ja dem juristischen Laien schon schwer vermittelbar, dass etwas geprüft und bewertet wird, was in der Vergangenheit liegt, sich mittlerweile aber grundlegend anders darstellt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Das Fremdschutzargument hat sich mit Omikron massiv abgeschwächt. Insoweit hat er ja recht.
    Da irgendeine wahrscheinlich nicht selbst geprüfte Grafik aus Twitter zu nehmen, ist schon IMO etwas schlicht, insbesondere wenn nicht dargestellt, wird auf welcher Basis genau das Urteil getroffen wurde.
    So kommt es rüber, als hätte sich da ein RKI Vertreter hingestellt und gesagt ungeimpft: sehr hoch, bis zu doppelt geimpft: hoch, geboostert: moderat, ohne das genauer auszuführen.
    Davon ab geht allerdings nach meinem Verständnis seine Kritik am BVG gerade dahin, dass die, anstatt Kriterien für zukünftige Entscheidungen, auch untergeordneter Gerichte, zu definieren und eben allgemeiner zu entscheiden, anhand von einer Momentaufnahme ein konkretes Urteil getroffen hätten.

Seite 915 von 1041 ErsteErste ... 4158158659059139149159169179259651015 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •