Seite 919 von 1041 ErsteErste ... 4198198699099179189199209219299691019 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.771 bis 13.785 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13771
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Eigentlich möchte ich die nicht zwangsweise geimpft sehen, sondern eher für Einsichten bei Eltern und Schülern werben. Dass der Faktor Lehrergesundheit dabei nichts zählt, durfte ich jetzt feststellen. Dann aber bitte nicht ganz so laut weinen, wenn der Lehrermangel sich in den nächsten Jahren weiter verschärft. Vielleicht möchtest du als Psychologe ja dann Deutsch, Mathe, Englisch und Sport unterrichten?

    Letztlich war es nur ein Einwurf auf die Frage eines users, wofür er seine Kinder impfen lassen sollte, weil die ja nur ein geringes Gefährdungspotential hätten. Ich habe mich hier eigentlich noch nie im Sinne einer Impfpflicht für Minderjährige eingesetzt.

    Dazu wurden bei uns sehr wohl alle getestet. Geimpfte und Ungeimpfte. Spätestens seit Omikron. Wundert mich, dass es bei euch nicht so war. Mag aber Schulformabhängig sein. Wie in der Pflege getestet wurde/wird, müsste man mal nachforschen. Hat das BVerfG aber vielleicht auch getan.

    Und ich finde eher Leute haben in der Schule nichts verloren, die meinen man müsste Kinder zu Egoisten erziehen, die sich selbst die nächsten sind. Oder ihnen von kleinauf beibringen, dass sie keinerlei gesellschaftliche Verantwortung tragen.

    Ich weiß nicht, was für ein Bild von Schule oder Erziehung das sein soll. Meins zumindest nicht. Außer mir erklärt einer schlüssig, wie man aus selbstsüchtigen Kindern später dann verantwortungsvolle Erwachsene machen will.
    Geändert von Kensei (01-06-2022 um 16:14 Uhr)

  2. #13772
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Lehrer in D sind zum großen Teil geimpft. Es gibt aber Kollegen respektive deren Angehörige mit Vorerkrankungen, bei denen die Impfstoffe nicht so gut wirken.

    Ich bin im Prinzip gar nicht für eine Impfpflicht für Kinder. Es war ursprünglich mal ein Einwurf auf die Frage eines users, wofür er seine Kinder impfen lassen sollte.
    Ach so. Na, dann is ja gut. Aber denk noch mal über den Nutzen der Impfpflicht in der Pflege nach.

    Jetzt kippt es halt gerade in Richtung Erhalt des neugeschaffenen Impfsubsystems. Bislang war es nützlich. Nun ist mehr die Mentalitätenbeeinflussung der letzten 2 Jahre nützlich. Und da wird halt versucht, anzuknüpfen.
    Unreflektiert tragen wir Bürger es gar politisch.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #13773
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dann aber bitte nicht ganz so laut weinen, wenn der Lehrermangel sich in den nächsten Jahren weiter verschärft. Vielleicht möchtest du als Psychologe ja dann Deutsch, Mathe, Englisch und Sport unterrichten.
    Sind das bei euch gerade die Mangelfächer ? Mich drängt es ja mehr zu Psychologie (gibts bei uns ), Geschichte und Politik.
    Aber Du irrst Dich doppelt, falls Du mich als Schuldigen an der aktuellen Situation empfindest UND denkst sie sei nicht lösbar.



    Dazu wurden bei uns sehr wohl alle getestet. Geimpfte und Ungeimpfte. Spätestens seit Omikron. Wundert mich, dass es bei euch nicht so war.
    Wir Geimpften waren lange angehalten, uns wie die Kinder zweimal wöchentlich zu testen. Ich war mit der Erste, der bat die Tests gleich zu hause machen zu können, um mich ggf. dem öfentlichen Nahverkehr zu ersparen. Wurde dann vielfach usus.
    Unsere Ungeimpften aber durften nicht mal den Test aus dem Sportstudio in dem sie um 6 Uhr vorher trainierten mitbringen.
    Sondern sollten ihn in der Schule machen. Einer bestand dann verständlicherweise auf eine feste Zeugin vor Ort...
    Und wie gesagt : Täglich testen.

    Und ich finde eher Leute haben in der Schule nichts verloren, die meinen man müsste Kinder zu Egoisten erziehen, die sich selbst die nächsten sind. Oder ihnen von kleinauf beibringen, dass sie keinerlei gesellschaftliche Verantwortung tragen.
    Das sehen wir dann sehr ähnlich. Offenbar bin ich nur jemand, der u.a. dem Lernen am Modell mehr Bedeutung zuordnet.

    Ich weiß nicht, was für ein Bild von Schule oder Erziehung das sein soll. Meins zumindest nicht. Außer mir erklärt einer schlüssig, wie man aus selbstsüchtigen Kindern später verantwortungsvolle Erwachsene machen will?
    Wenn man Kinder immer sehr stark reglementiert, wollen manche von Denen selber Reglementierer werden. Oder zumindest die, die die Regeln verkünden.
    Wenn sie mehr Einfluss auf Regeln haben, muss man den zugegebenermassen reglementieren. Das richtige Mass zu finden ist halt anstrengend.

    Aber is schon gut, wenn sie über Regeln nachdenken. Klar, sind die gerade bei uns noch sehr egoistisch in der Grundmotivation.
    Neid ist aber ein wichtiges und nützliches soziales Gefühl.
    Der kindliche (?) Gerechtigkeitssinn wurzelt m.E. immer darin. Gute Wurzeln, letztlich.

    An den Regeln mitwirken zu können und selber Konzessionen im richtigen Mass zu machen ist auch eine wichtige Lernerfahrung.

    Wir haben allerdings noch Religion als Fach ab der 1. Klasse. Nicht "Kapitalismus" oder "Welt Umweltkunde". Nicht ganz Zeitgemäss. Aber ist halt zeitlos.

    Bei einem sind wir uns doch wohl einig : Wenn es mit Kindern so gar nicht geht, sind immer die Eltern Schuld.

    Kollegialer Gruss :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #13774
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Unsere Ungeimpften aber durften nicht mal den Test aus dem Sportstudio in dem sie um 6 Uhr vorher trainierten mitbringen.
    War das ein offiziell anerkannter Test?
    Also wär man damit auch woanders reingekommen, oder galt der nur im Sportstudio?

  5. #13775
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    War das ein offiziell anerkannter Test?
    Also wär man damit auch woanders reingekommen, oder galt der nur im Sportstudio?
    Der war offiziell. Es war eine schulbehördlich verordnete Misstrauensbekundung, dass die Person diesen Test gemacht hatte.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #13776
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Expertendiskussion zum bverfg-urteil (impfpflicht):




  7. #13777
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Expertendiskussion zum bverfg-urteil (impfpflicht):
    Und wo sind da die Experten?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #13778
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und wo sind da die Experten?

    Also ich hätte die jetzt schon so eingeschätzt:

    Rechtsanwalt, politikwissenschaftler, politiker, ... .

  9. #13779
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und wo sind da die Experten?
    Und was sagst du zum Inhalt?

  10. #13780
    Gast Gast

    Standard

    Die ganz links schaut ziemlich verbissen.

  11. #13781
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Die ganz links schaut ziemlich verbissen.

    Sie hält das urteil ja auch für nicht gut.

  12. #13782
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Die bundesbildungsministerin fordert gezielte impfkampagne für Schulkinder (niedrigschwellig):



  13. #13783
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Motivation zur Kinderimpfung: Generationenvertrag:die zu schützende Generationen, fährt die Welt nicht an die Wand, im Gegenzug lassen sich die Kids impfen. Bißchen mehr Solidarität der Erwachsenen den Kindern gegenüber wäre hilfreich zur Mpotivation.

    als junger Mensch würde mich das Solidaritätsgeschwätzt der Alten nicht jucken, schaue ich mir meine Umwelt und die Hinterlassenschaften(u.a. Rente, Soziales..) der Alten an.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #13784
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    solche egoismen spalten die gesellschaft.

  15. #13785
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Und was sagst du zum Inhalt?
    Insgesamt teile ich die Kritik. Das entspricht auch im wesentlichen der Einschätzung befreundeter Juristen. Aber da sind ja alles eher Juristen aus anderen Fachbereichen.

    Insgesamt wäre daher mal interessant, was so richtige Verfassungsrechtsexperten dazu sagen. Da war jetzt keine in der Runde, wenn ich das richtig überblicke.



    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 919 von 1041 ErsteErste ... 4198198699099179189199209219299691019 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •