Seite 95 von 1041 ErsteErste ... 45859394959697105145195595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1411
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #1412
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich habe nochmal etwas rumgerechnet.

    Die Thromboserate von AZ beträgt mit den 13 Fällen 8*10^(-6).
    Die Mortalität von Corona in der Gruppe der 20-59-Jährigen liegt bei 6*10^(-5).
    Die Hospitalisierungsrate in der Gruppe der 20-59-Jährigen liegt bei 3*10^(-3).

    Also kann man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit in der Gruppe der 20-59-Jährigen, wegen Corona im Krankenhaus zu landen, über die gesamte Pandemie bis jetzt, drei Größenordnungen größer ist als die Wahrscheinlichkeit, wegen der AZ-Impfung eine Thrombose zu bekommen.


    Erläuterung zu den Zahlen:
    Die Mortalität bezieht sich auf den gesamten Pandemiezeitraum, d.h. Gesamtzahl Tode 20-59 Jahre pro Bevölkerungsanteil 20-59 Jahre.
    Die Hospitalisierungsrate bezieht sich auch auf den gesamten Pandemiezeitraum, d.h. Gesamtzahl Hospitalisierungen 20-59 Jahre pro Bevölkerungsanteil 20-59 Jahre. Die Gesamtzahl der Hospitalisierungen musste ich schätzen, da es dafür bisher nur Daten aus der ersten Welle gibt: Erst habe ich die Hospitalisierungsrate pro Infektionen der ersten Welle aus https://www.rki.de/DE/Content/Gesund...ublicationFile extrahiert, dann auf die momentane Gesamtzahl der Infektionen aufgerechnet. Hier ist mindestens eine Ungenauigkeit, denn die Infektionszahlen der ersten Welle kann man nur bedingt mit denen der zweiten Welle vergleichen, d.h. die Hospitalisierungsrate pro Bevölkerung ist wahrscheinlich etwas überschätzt. Aber selbst wenn sie um eine Größenordnung zu groß wäre, wäre sie immer noch zwei Größenordnungen größer als die Thromboserate der AZ-Impfung.

  3. #1413
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn sie um eine Größenordnung zu groß wäre, wäre sie immer noch zwei Größenordnungen größer als die Thromboserate der AZ-Impfung.
    Danke! Wenn man dann kein Problem damit hat, ggfs. im Krankenhaus zu landen aber auf keinen Fall auf die Intensiv möchte, dann muss man ja eh nochmal grob mitteln, kommt aber wohl auf jeden Fall auf "10x gefährlicher ohne Impfung". Wenn man mal davon ausgeht, dass ca. 20-25% auf Intensiv versterben, ist man dann schon bei 40-50 mal. Als grobe Kelle reicht mir das vollkommen aus.

  4. #1414
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal etwas rumgerechnet.

    Die Thromboserate von AZ beträgt mit den 13 Fällen 8*10^(-6).
    Die Mortalität von Corona in der Gruppe der 20-59-Jährigen liegt bei 6*10^(-5).
    Die Hospitalisierungsrate in der Gruppe der 20-59-Jährigen liegt bei 3*10^(-3).
    ...
    AZ wird ja bekanntlich 2x pro Person geimpft.
    Ändert sich da nicht irgendwas an deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung ?


    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  5. #1415
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Danke! Wenn man dann kein Problem damit hat, ggfs. im Krankenhaus zu landen aber auf keinen Fall auf die Intensiv möchte, dann muss man ja eh nochmal grob mitteln, kommt aber wohl auf jeden Fall auf "10x gefährlicher ohne Impfung". Wenn man mal davon ausgeht, dass ca. 20-25% auf Intensiv versterben, ist man dann schon bei 40-50 mal. Als grobe Kelle reicht mir das vollkommen aus.
    Wobei man bei der Impfung ja noch einen gewissen Unsicherheitsfaktor berücksichtigen muss.
    So hat sich das Narrativ von der absolut sicheren Impfung im Falle AstraZeneca ja sehr schnell in kurzer Zeit zur sehr sicheren Impfung gewandelt.
    Weitere Abstufungen sind also noch nicht ausgeschlossen.
    Es dürfte sich auch das Risiko nochmal verschieben wenn man in den Gruppen noch genauer differenziert.

  6. #1416
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    AZ wird ja bekanntlich 2x pro Person geimpft.
    Ändert sich da nicht irgendwas an deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung ?


    Gruß
    Nohands
    .
    Abgesehen von den Fragen der Impfung überhaupt Und Risiko - Nutzen . Auch im Vergleich zur Erkrankung.Und das es mit den Impfstoffen überhaupt ga nicht so einfach ist weil die weit herkommen



    -komische Zeichen-

  7. #1417
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    In Frankreich gibt es AstraZeneca nur noch für Leute die älter als 55 sind.
    https://www.n-tv.de/politik/Frankrei...e22437493.html

  8. #1418
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Deswegen hoffe ich, dass die Verwunderung bei mir nicht unverständlich ist, dass du ein Leben ohne Impfung mit einer Infektion gleichsetzt.
    Ganz so wird's sicher nicht sein, aber über die Zeit werden schon die Allermeisten sich das Virus einfangen können. Eine Grippe werden denke ich auch viele schon gehabt haben.

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Puh, das klingt nach sehr viel Lesestoff, kannst du mir die wichtigsten nennen aus denen du dein Wissen ziehst?
    Dann könnte ich sie auf den offiziellen Wissenschaftsseiten nachlesen. Das wäre sehr freundlich von dir.
    Nochmal: nicht dass du denkst, ich hätte hier besonders Ahnung.

    Zumindest drei Links, die m. E. ganz gut sind:

    Zu Langzeitdaten bei Impfung allgemein (auch wenn lt. Diskussion der Kompetenten hier die Aussage zur Pharmakokinetik falsch ist, was aber nebensächlich ist):
    https://verdareno.wordpress.com/2021...langzeitdaten/

    Impfstoffentwicklung allgemein:
    https://www.google.com/url?q=https:/...yPxgSImx11CBsu

    Zur Corona-Impfstoffentwicklung:
    https://www.science.lu/de/herstellun...-coronaimpfung

    Wie gesagt, selbst googeln.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eher nicht:

    Insgesamt war für 24.827 hospitalisierte Fälle bekannt, ob
    sie auf der ITS behandelt worden sind. Unter diesen waren
    im Verlauf 14% (n=3.418) intensivpflichtig

    Auf Altersgruppe von 40 - 59 entfallen davon laut Tabelle 695/5.037 = 0,137... = ca. 14%
    ...
    Danke dir für das detaillierte Lesen und die ausführliche Antwort .

    Wegen des Risikos für in dem Fall die 40-59jährigen bzw. allgemein: m. E. fehlen in der Rechnung die Toten, die nicht im Krankenhaus waren? Die müßten also noch addiert werden? Auch wenn das nicht allzuviele sein dürften.
    Geändert von Nick_Nick (19-03-2021 um 23:36 Uhr)

  9. #1419
    SeinseiShinigami Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ganz so wird's sicher nicht sein, aber über die Zeit werden schon die Allermeisten sich das Virus einfangen können. Eine Grippe werden denke ich auch viele schon gehabt haben.
    Bei einem jährlichen Phänomen ist die Chance natürlich höher.
    Bei insgesamt 2700000 offiziell Infizierten in Deutschland insgesamt scheint mir die Einschätzung des Risikos, "keine Impfung fast gleich Infektion" etwas pessimistisch.
    Aber dieses Problem löst sich ja jetzt mit der Impfung.

    Nochmal: nicht dass du denkst, ich hätte hier besonders Ahnung.

    Zumindest drei Links, die m. E. ganz gut sind:

    Zu Langzeitdaten bei Impfung allgemein (auch wenn lt. Diskussion der Kompetenten hier die Aussage zur Pharmakokinetik falsch ist, was aber nebensächlich ist):
    https://verdareno.wordpress.com/2021...langzeitdaten/

    Impfstoffentwicklung allgemein:
    https://www.google.com/url?q=https:/...yPxgSImx11CBsu

    Zur Corona-Impfstoffentwicklung:
    https://www.science.lu/de/herstellun...-coronaimpfung

    Wie gesagt, selbst googeln.
    Gute Artikel, vielen Dank dafür. Sie beschreiben ja das Phänomen sehr gut, das gerade ei Zug hält
    Aufgrund der schnellen Verabreichung der Impfung fallen die Nebenwirkungen sofort auf.
    Auch die besondere gefährlichen. Und das nach einer relativ kleinen Gruppe der Bevölkerung.
    Ich vermute google wird mit einer Anfrage wie, "Nick_Nick's Quellen zur Impfung" wenig anfangen können.

  10. #1420
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    So, hab mittlerweile auch meine erste Dosis Astra weg, und das zwei Tage bevor die Verimpfung gestoppt wurde...

    Symptome ähnlich wie vielfach geschildert, nach 5-6h moderate Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Fieber für etwa einen Tag. Dazu Schwere und Schmerzen im Arm.

    Ging im Grunde aber genauso schnell vorbei wie es gekommen ist.

    Im Juni - so Spahn will - dann die zweite Dosis.

  11. #1421
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    So, hab mittlerweile auch meine erste Dosis Astra weg, ...
    Herzlichen Glückwunsch!

  12. #1422
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ist aber auch ein geiles Gefühl, mit heftigen Grippesymptomen daheim zu liegen, um dann noch aus den Medien zu erfahren, dass das Zeug so gefährlich ist, dass die Verimpfung erstmal gestoppt werden muss. Ich hab die Tage nur nach Flecken gesucht...

  13. #1423
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich kenne nun einige Leute, die Corona hatten, auch ältere, und von diesen hatten mehr als dreiviertel keine Symptome. Die anderen beiden hatten leichte Erkältungssymptome. Und deswegen so einen Aufriss zu machen, finde ich haarsträubend. Das Coronavirus ist kein Killervirus!

  14. #1424
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Ich kenne nun einige Leute, die Corona hatten, auch ältere, und von diesen hatten mehr als dreiviertel keine Symptome. Die anderen beiden hatten leichte Erkältungssymptome. Und deswegen so einen Aufriss zu machen, finde ich haarsträubend.
    Deine persönliche "Statistik" scheint mir als Grundlage politischer Entscheidungen als wenig geeignet.
    Geändert von Pansapiens (20-03-2021 um 19:12 Uhr)

  15. #1425
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wegen des Risikos für in dem Fall die 40-59jährigen bzw. allgemein: m. E. fehlen in der Rechnung die Toten, die nicht im Krankenhaus waren? Die müßten also noch addiert werden?
    wenn es um die Aussage des Journalisten geht, dass zwanzig Prozent der Infizierten aus dieser Altersgruppe auf die Intensivstation behandelt wurden, nicht.
    Wenn es um eine Risikoabschätzung geht, durchaus.
    Dann müsste man aber auch die unterschiedliche Altersverteilung in Betracht ziehen.
    Allerdings ist es problematisch, aus Statistiken an inhomogenen Gruppen eine Aussage für den Einzelfall abzuleiten.

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Auch wenn das nicht allzuviele sein dürften.
    in der Altersgruppe nicht.
    Interessant an dem Artikel ist, dass man annimmt, dass der Median der Dauer der Intensivaufenthalte in dieser Altergruppe, auch wenn man die Verstorbenen weglässt, am längsten ist, weil die später in's KH gehen, als ältere Leute.

Seite 95 von 1041 ErsteErste ... 45859394959697105145195595 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •