Seite 969 von 1039 ErsteErste ... 4698699199599679689699709719791019 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.521 bis 14.535 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14521
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    In den Medien, auch den ÖR, war zu Beginn der Pandemie auch der Begriff „Corona-Gegner“ des Öfteren zu hören.

  2. #14522
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Thomas wollte wissen, was ein Corona-Kritiker ist. Das hatte ich versucht zu erläutern.
    Nö, habe mich nur über die blödsinnige Formulierung amüsiert (dachte mit dem nachgestellten Satz wird dies auch ohne Smilie klar).

    @FireFlea: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #14523
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    120

  4. #14524
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    120

    Standard

    iMpfung schützt nicht vor Ansteckung

    https://www.ruhrnachrichten.de/regio...86-2000755950/

  5. #14525
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Ich vermute mal dieser Absatz ist der Grund warum Fritzz diesen Artikel hier verlinkt hat
    ...Es gab keine jahrelangen Studien, um die Frage zu klären, ob eine Corona-Impfung auch die Ansteckungsgefahr reduziert. Hätten die Verantwortlichen jahrelang mit der Impfkampagne warten sollen?

    Die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe stand zwar fest, eine Reduzierung der Ansteckungsgefahr vermutete man dagegen nur. Hätten die Verantwortlichen diese Vermutung einfach ignorieren sollen? War es nicht ein Gebot der Vorsicht und Klugheit, in diesem Punkt lieber auf Nummer sicher zu gehen?

    Wenn die Verantwortlichen einen denkbaren Ansteckungs-Schutz durch die Impfung ignoriert hätten und im Nachhinein hätte sich gezeigt, dass eine Impfung doch einen solchen Effekt hat, was wäre denn dann gewesen? Würden die Besserwisser dann heute nicht beklagen, dass unverantwortliche Politiker tausende Leben auf dem Gewissen hätten, weil sie eine solche Möglichkeit schlicht beiseite geschoben hätten?

    Entscheidungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Basis des zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Wissens getroffen wurden, mit dem Wissen und aus der Perspektive von heute zu kritisieren, ist geradezu grotesk unfair.

    Impfung ja oder nein – das kann den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen
    Ja, aus heutiger Sicht, hätte man wahrscheinlich manches anders entschieden. Aber ganz ehrlich: Mit dem Wissen von heute hätte ich am vergangenen Samstag auch andere Zahlen auf meinem Lottoschein angekreuzt.

    Gerade bei der Impfung hat sich inzwischen herausgestellt, welch Segen sie in der Pandemie war, wie unendlich viele Leben sie gerettet hat. Dazu ein paar Fakten. Laut Robert-Koch-Institut sind aktuell noch 22,1 Prozent der Menschen in Deutschland ungeimpft. Diese Zahl hat sich seit März 2022, als es 23,5 Prozent Ungeimpfte gab, nur noch geringfügig erhöht.

    Bei den Menschen, die so schwer an Covid 19 erkranken, dass sie ins Krankenhaus müssen, beträgt der Anteil der Ungeimpften aber nicht 22,1 Prozent, wie nach deren Bevölkerungsteil zu erwarten wäre, sondern 40,7 Prozent. Bei den Corona-Intensivpatienten liegt der Anteil der Ungeimpften sogar bei 49,3 Prozent und bei den an oder mit Corona Gestorbenen bei 42,1 Prozent. Das sind Daten des Robert-Koch-Instituts für das Jahr 2022.

    Das heißt: Wer sich selbst hat impfen lassen, hat vielleicht nicht verhindern können, dass er andere ansteckt. Er hat aber seinen Teil dazu beigetragen, die Krankenhäuser und am Ende – auch wenn das makaber klingen mag – die Totengräber zu entlasten.

    Jene jetzt zu kritisieren, die die Impfkampagne seinerzeit energisch gepusht haben, ist daher aus meiner Sicht absolut unangemessen
    .https://www.ruhrnachrichten.de/regio...86-2000755950/
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #14526
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal dieser Absatz ist der Grund warum Fritzz diesen Artikel hier verlinkt hat
    Ich vermute Fritzz hat (wieder) nicht gelesen, was er hier verlinkt.

  7. #14527
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Und eben weil das Wissen nicht vorhanden war, hätte man sich drastische Maßnahmen wie Schulschließungen sparen müssen.

    Sich hinzustellen, und zu sagen „wir mussten Schulen schließen, mangels Wissen“ ist nichts anderes als eine Beweislastumkehr. Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden: „das derzeitige Wissen reicht nicht aus, um tiefgreifende Maßnahmen wie Schulschließungen auf Verdacht zu rechtfertigen“.

  8. #14528
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    So ein Blödsinn.

    Würdest du das auch sagen, wenn sich zeitnah herausgestellt hätte, dass Kinder besonders schwer erkranken? Natürlich muss man in einer unbekannten Lage erstmal auf Nummersicher gehen.

  9. #14529
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn.

    Würdest du das auch sagen, wenn sich zeitnah herausgestellt hätte, dass Kinder besonders schwer erkranken? Natürlich muss man in einer unbekannten Lage erstmal auf Nummersicher gehen.
    Seh ich ähnlich....Schliessungen waren am Anfang ok....das lange daran festhalten, eher weniger
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  10. #14530
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    In der Schule gab es dann ja relativ schnell Wechselunterricht im zweiten "Lockdown", und Grundschulen und KiTas wurden komplett geöffnet, als man festgestellt hatte, dass die nicht die Pandemietreiber sind und jüngere nicht schwer erkranken.

  11. #14531
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Hier geht es um Impfung (wobei ich beim OT Stixandmore zustimme).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #14532
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn.

    Würdest du das auch sagen, wenn sich zeitnah herausgestellt hätte, dass Kinder besonders schwer erkranken? Natürlich muss man in einer unbekannten Lage erstmal auf Nummersicher gehen.
    Es gab keine "unbekannte Lage". Nur wurden die, die von Anfang an auf diie Ähnlichkeiten zur Grippe verwiesen, auf massivste Art angegangen und mundtot gemacht.

  13. #14533
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es gab keine "unbekannte Lage". Nur wurden die, die von Anfang an auf diie Ähnlichkeiten zur Grippe verwiesen, auf massivste Art angegangen und mundtot gemacht.
    Ich werte das mal als Scherzbeitrag.

  14. #14534
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal dieser Absatz ist der Grund warum Fritzz diesen Artikel hier verlinkt hat
    Ich denke eher es geht um diesen Absatz:

    Inzwischen steht nämlich fest, dass eine Impfung zwar die Geimpften vor einem schweren Verlauf einer Corona-Infektion schützt, aber nicht verhindert, dass ein geimpfter Infizierter seinerseits andere ansteckt.

    Die Frage, die der Theologe Ulrich Breulmann vorgibt in seinem Artikel zu betrachten, betrachtet er gar nicht:

    Wurden sie zu Unrecht an den Pranger gestellt, vom gesellschaftlichen Leben quasi ausgeschlossen, wie Aussätzige geächtet, als das Coronavirus das Land in Angst und Schrecken versetzte? Als es für Beschäftigte im Gesundheitswesen zwischen März 2022 und Januar 2023 eine Impfpflicht gab und eine solche für alle diskutiert wurde?

    stattdessen behauptet er eben:

    Vom Gebot der Klugheit und Vorsicht
    Seinerzeit wusste man einfach noch zu wenig. Das gilt sowohl für das Coronavirus selbst als auch für die Impfung. Es gab keine jahrelangen Studien, um die Frage zu klären, ob eine Corona-Impfung auch die Ansteckungsgefahr reduziert. Hätten die Verantwortlichen jahrelang mit der Impfkampagne warten sollen?

    Mit "Impfkampagne" meint er wohl "an den Pranger gestellt, vom gesellschaftlichen Leben quasi ausgeschlossen, wie Aussätzige geächtet,"?
    Das hält Herr Breulmann wohl für ein adäquates Mittel, Leute dazu zu nötigen, sich zum Selbstschutz impfen zu lassen?
    Und Geimpfte entsprechende Erleichterungen zu verschaffen, obwohl die Impfung nach seiner Aussage nicht davor schützt, andere anzustecken, hält der wohl für ein "Gebot der Klugheit und Vorsicht"

  15. #14535
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn.

    Würdest du das auch sagen, wenn sich zeitnah herausgestellt hätte, dass Kinder besonders schwer erkranken? Natürlich muss man in einer unbekannten Lage erstmal auf Nummersicher gehen.
    Unbekannte Lage? In Bezug auf den Krankheitsverlauf von Kindern?
    Willst Du hier ernsthaft behaupten, dass irgendjemand, der halbwegs informiert war, Mitte März 2020 meinte, dass Kinder besonders schwer erkranken könnten?

Seite 969 von 1039 ErsteErste ... 4698699199599679689699709719791019 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •