Seite 975 von 1042 ErsteErste ... 4758759259659739749759769779851025 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.611 bis 14.625 von 15617

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14611
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Es mag überraschend sein, aber auch dem Dorf-Schreiner geht es nicht um Altruismus und Nächstenliebe, sondern er möchte Cash auf dem Konto haben. Entsprechende Feststellungen sind aus meiner Sicht nichtssagende Allgemeinplätze.

  2. #14612
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.264
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es mag überraschend sein, aber auch dem Dorf-Schreiner geht es nicht um Altruismus und Nächstenliebe, sondern er möchte Cash auf dem Konto haben. Entsprechende Feststellungen sind aus meiner Sicht nichtssagende Allgemeinplätze.
    yep , es überascht nicht und er gibt es auch ehrlich zu ^^ und nebenbei , gerade im Handwerk gilt , eine Hand wäscht die andere . Von daher , sehr gutes Beispiel. danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #14613
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    yep , es überascht nicht und er gibt es auch ehrlich zu ^^ und nebenbei , gerade im Handwerk gilt , eine Hand wäscht die andere . Von daher , sehr gutes Beispiel. danke
    Und jetzt überlege mal, wie viele Häuser gebaut werden, weil der Schreiner das so will

  4. #14614
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.264
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und jetzt überlege mal, wie viele Häuser gebaut werden, weil der Schreiner das so will
    und jetzt überlege du mal , wieviel hände gewaschen werden um all diese häuser zu bauen ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #14615
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    und jetzt überlege du mal , wieviel hände gewaschen werden um all diese häuser zu bauen ^^
    Joa, der Punkt ist aber doch, man braucht einen Schreiner, der einen Job macht. Niemand baut ein Haus überhaupt wegen dem Schreiner oder baut auf einmal drei Häuser, obwohl er nur eins bauen wollte, wegen dem Schreiner.

    Das ist doch im Prinzip, was hier schon vor anderthalb Jahren von mir mit den üblichen Verdächtigen diskutiert wurde. Dass Lobby und Firmen in ihrem Sinne Einfluss ausüben, ist ja erstmal nichts neues. Die Frage ist doch, spricht die WHO jetzt in erster Linie keine Empfehlung mehr aus, weil es halt nicht mehr notwendig oder sinnig erscheint, oder weil die Lobby nicht weiter investiert?

  6. #14616
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.264
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Jo Dass Lobby und Firmen in ihrem Sinne Einfluss ausüben, ist ja erstmal nichts neues. Die Frage ist doch, spricht die WHO jetzt in erster Linie keine Empfehlung mehr aus, weil es halt nicht mehr notwendig oder sinnig erscheint, oder weil die Lobby nicht weiter investiert?
    Die Frage ist zwar etwas zu absolut , im Sinne von entweder oder , aber trotzdem genau das worum es geht. Die wird dir aber auch hier keiner genau beantworten können , weil und da hat das "Umständlichsprechtier" recht, wenn es Verquickungen gibt , dann kommen die bestimmt nicht in den sichtbaren Bereich . Jedenfalls nicht gewollt.
    Aber, ..zu glauben oder mit Sicherheit anzunehmen , schon im vorab , quasi als in Stein gemeiselt , es gäbe sie nicht, DAS halte ich nach wie vor für seeeeehr naiv.

    Das Beispiel mit dem Handwerksbereich war schon sehr gut . Wenn du nun nach allen Häusern fragst die gebaut werden , dann müsste man das Beispiel weg von dem einzelnen Schreiner , hin zu den seehr grossen Firmen Weltweit ausbauen und schwupps da kommen wir genau in die Bereiche um die es hier geht , nämlich Interessen und wie die durch Verquickungen umgesetzt werden . Z.b Thema Holz oder Sandmafia Äh , sorry Firmen usw. ^^
    also , nach wie vor lese ich nix an Argumente , die in mir ein vertrauen auslösen könnten das Thomasl seine Klammer rechtfertigt ...xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #14617
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Cam das sind wieder alles Allgemeinplätze.

  8. #14618
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.264
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Cam das sind wieder alles Allgemeinplätze.
    ja sorry , aber wie bitte schön hat die Diskussion den angefangen ? mit Allgemeinplätze ala , "die haben ja gar nicht die absicht ..."
    Also was gibts da zu meckern ? xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #14619
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ja sorry , aber wie bitte schön hat die Diskussion den angefangen ? mit Allgemeinplätze ala , "die haben ja gar nicht die absicht ..."
    Also was gibts da zu meckern ? xd
    Thomas hat ja nicht behauptet, dass Pharmakonzerne keinen Einfluss ausüben. Sondern es ging darum, dass die Pandemie unendlich in die Länge gezogen werden sollte.

  10. #14620
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.264
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Thomas hat ja nicht behauptet, dass Pharmakonzerne keinen Einfluss ausüben. Sondern es ging darum, dass die Pandemie unendlich in die Länge gezogen werden sollte.
    Eben, es ging darum ob EVENTUELL ! die Absicht bestehen würde , den Zustand des Geldflusses zu verlängern . Mal ehrlich , da von "keine Absicht..." zu sprechen als wäre es undenkbar ist und bleibt naiv.
    Ob und in wie weit da nun Einfluss genommen wurde , darum ging es doch garnicht. es ging darum , das selbst schon die Vorstellung , als unvorstellbar hingestellt wurde .

    Und mal etwas zu den "Allgemeinplätzen" . Nur weil etwas Allgemein in den Raum gestellt wird , heisst es noch lange nicht das es falsch ist ^^. und wenn die Wahl zw. meinen Allgemeinplätzen und der von Thomasl steht , dann halte ich meine für wahrscheinlicher . Warum ? na eben weil der Mensch ALLGEMEIN nun mal so tickt .

    Ich meine , wenn ich sage , du wirst nass wenn du ins Wasser gehst ,ist das auch ein Allgemeinplatz und deshalb noch lange nicht falsch . Klar , du kannst nun einen Neoprenanzug anhaben , naja , dann wird der eben nass....
    Mir mal wieder ein Rätsel was es da überhaupt zu diskutieren gibt ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #14621
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Eben, es ging darum ob EVENTUELL ! die Absicht bestehen würde , den Zustand des Geldflusses zu verlängern . Mal ehrlich , da von "keine Absicht..." zu sprechen als wäre es undenkbar ist und bleibt naiv.
    Ob und in wie weit da nun Einfluss genommen wurde , darum ging es doch garnicht. es ging darum , das selbst schon die Vorstellung , als unvorstellbar hingestellt wurde .
    Das lese ich so ehrlich gesagt nicht aus Thomas Post, auch und v.a. nicht in dem Kontext, wie ich ihn initial dargestellt habe. Aber vielleicht äußert er sich ja nochmal, sonst drehen wir uns im Kreis.

  12. #14622
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Ohne schon alle neuen Beiträge gelesen zu haben:
    FireFlea bezog sich auf eine „Und“ verknüpfte Verschwörungstheorie und im Anschluss explizit auf die WHO. Dein Antwort behandelt es als wäre es „Oder“ Verknüpft, um dann darauf basierend so zu tun als würde ich ignorieren (tue ich nicht), dass es Gruppen (z.B. Impfstoffhersteller aber ganz sicher nicht „die“ komplette „Pharmaindustrie“) geben könnte, denen daran gelegen wäre, dass die Pandemie möglichst lange anhält und die davon profitieren. Es ist einfach schwer weiter zu diskutieren, wenn so verzerrt geantwortet wird. Davon abgesehen ist es eine Sache zu sagen sie profitieren, eine andere Sache ist der Vorwurf, die Pandemie und die Impfung künstlich hinaus ziehen zu wollen. Und absurd wird es dann wenn man behauptet, dass es den wackeren Streiter „hier“ zu verdanken ist, dass diese Pläne nicht aufgegangen sind.

    @ Gürteltier: Die Frage ob du Lehrer bist gehörte eigentlich nicht hier her, ich habe sie mir nur schon öfters gestellt (hier gerade wieder) und finde sie im Kontext anderer Diskussionen (Bildungssystem etc…) relevant. Daher auch vielen Dank für die Antwort! Ich hatte da wohl was falsch verstanden.
    Geändert von ThomasL (04-04-2023 um 12:00 Uhr) Grund: Antwort an Gürteltier hinzugefügt
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #14623
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Studie zur Impfung/Übersterblichkeit - Kurzfassung: schnelle Impfungen/hohe Impfquote bedeutet eine geringere Übersterblichkeit, langsames Impfen)geringe Impfquote führen zu höherer Übersterblichkeit.

    Conclusions
    Slow vaccination and slow booster administration have been associated with high excess mortality from COVID-19 in European countries. In contrast, high vaccination rates provided robust protection against virus-associated mortality. Vaccine protection peaked in the Delta wave but became weaker in the Omicron wave.

    However, additional booster vaccination was very effective in preventing excess mortality caused by the Omicron BA.1/BA.2 infectious wave.

    The main trend found in this study was that the European countries that vaccinated their populations faster were mostly the same countries that had higher GDP per capita. They also provided better protection against COVID-19-related deaths even before vaccination campaigns began.

    Although a small number of countries protected their populations from COVID-19 deaths poorly before vaccination campaigns began, they did much better afterwards by ensuring fast vaccination of their citizens.

    The excess mortality during the COVID-19 pandemic correlates not only with a county’s vaccination rate, but also with its per capita GDP. The latter parameter likely reflects and is related to the quality of healthcare in the country, the availability of mass COVID-19 testing, and funding for other pandemic mitigation strategies.
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....21.23287548v1

  14. #14624
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    WHO-Bericht zur Pandemie

    In Europa haben Corona-Impfstoffe mehr als eine Million Leben gerettet.


    Die Weltgesundheitsorganisation berechnet, dass während der Pandemie in Europa mehr als zwei Millionen Menschen nachweislich an Covid-19 gestorben sind - und auch, wie viele Leben durch die Vakzine gerettet werden konnten.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...icht-1.5803612

  15. #14625
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Der Chef der Charité warb immer für die Impfung gegen Covid-19. Jetzt erklärt er, dass man über den Impfstoff und seine Wirkung kaum Erkenntnisse habe. Diese Äußerung wirkt irritierend und wirft Fragen auf, meint Gunnar Schupelius.
    Wie wirkungsvoll war die Impfung gegen Corona und zu welchen Nebenwirkungen führt der Impfstoff? Diese Fragen sind nach wie vor völlig offen. Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende der Charité, Heyo K. Kroemer am 28. März in Berlin.
    Wie wirkungsvoll war die Impfung gegen Corona und zu welchen Nebenwirkungen führt der Impfstoff? Diese Fragen sind nach wie vor völlig offen. Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende der Charité, Heyo K. Kroemer am 28. März in Berlin.
    Derselbe Charité-Chef Kroemer hatte immer wieder zur Impfung aufgerufen. Im November 2021 formulierte er dazu einen leidenschaftlichen Appell. Er erzählte von einer hochschwangeren Frau, die an Corona gestorben sei und deren Kind gerettet werden konnte. Dieses Kind werde seine Mutter niemals kennenlernen, sagte Kroemer und schloss mit den Worten: „Das alles wäre durch einen Pieks in den Arm vermeidbar gewesen.“

    Woher wusste er, dass diese Frau überlebt hätte, wenn sie geimpft gewesen wäre? Er sagt jetzt, dass er bis heute nicht wisse, wie der Impfstoff wirkt, also wusste er es auch damals nicht. Er stellte eine Behauptung auf. Und was noch erstaunlicher ist: Er warb für die Impfung, obwohl im Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts bereits vor Nebenwirkungen gewarnt wurde.
    Angesichts dieser Lage ist es äußerst seltsam, wenn der Chef der größten deutschen Klinik behauptet, man wisse nichts. Will er nichts wissen, weil er für eine Impfung warb, ohne die Risiken und Nebenwirklungen zu beachten? Dieser Verdacht drängt sich auf.

    Kroemer ist auch kein Einzelfall. In der Welt der Medizin herrscht Schweigen im Walde, wenn es um die Impfung, ihre Wirksamkeit und ihre Nebenwirkungen geht. Von einer systematischen Aufarbeitung fehlt jede Spur. Es soll wohl nicht sein, was nicht sein darf.
    https://www.bz-berlin.de/meinung/kol...-wenig-bekannt

    Ist schon ein wenig verwirrend, oder?

    /edit

    Ich habe bisher leider nicht die gesamte Rede gefunden, somit fehlt schon irgendwie der Kontext.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (17-04-2023 um 09:07 Uhr)

Seite 975 von 1042 ErsteErste ... 4758759259659739749759769779851025 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •