Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: K1/Kickboxen oder Boxen in Hamburg

  1. #1
    boltu Gast

    Standard K1/Kickboxen oder Boxen in Hamburg

    Hallo zusammen,

    ich habe früher eine Zeit lang Judo gemacht und hätte Lust wieder mit Kampfsport anzufangen. Dieses Mal soll es aber Kickboxen/K1 oder Boxen sein (habe mich noch nicht so ganz entschieden). Kann mir jemand irgendwelche Klubs empfehlen zum Ausprobieren? Bin erst vor kurzem nach Hamburg gezogen und habe deswegen noch nichts gehört wirklich. Nähe Hafencity wäre gut aber nicht wirklich ausschlaggebend.

    Vielen Dank!

    Edit: Bitte einen Club der auf Wettkämpfe vorbereitet und wo die Mitglieder dann auch dran teilnehmen
    Geändert von boltu (06-01-2021 um 14:39 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    In Hamburg unterrichtet doch David Russel. Das ist zwar kein Kickboxen per se. Aber das isser der Coach fürs lebe.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    In Hamburg unterrichtet doch David Russel. Das ist zwar kein Kickboxen per se. Aber das isser der Coach fürs lebe.
    DER David Russel?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    DER David Russel?
    Der Goat.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von boltu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe früher eine Zeit lang Judo gemacht und hätte Lust wieder mit Kampfsport anzufangen. Dieses Mal soll es aber Kickboxen/K1 oder Boxen sein (habe mich noch nicht so ganz entschieden). Kann mir jemand irgendwelche Klubs empfehlen zum Ausprobieren? Bin erst vor kurzem nach Hamburg gezogen und habe deswegen noch nichts gehört wirklich. Nähe Hafencity wäre gut aber nicht wirklich ausschlaggebend.

    Vielen Dank!
    Hallo,

    ich meine Ferhat Öztas (auf Youtube: Boxing Arts), kommt auch aus Hamburg und bietet Training, Einzelkurse und Videolernkurse an.
    Meiner Meinung nach kann Ferhat richtig gut boxen und kann zusätzlich didaktisch auch Wissen darüber sehr gut vermitteln.

    Was besonders gut ist (natürlich nur...wenn man der selben Meinung ist!)...er hält "Mike Tyson in seiner Prime!" für einen der besten Boxer aller Zeiten, dessen Meinung bin ich auch. Ferhat kann Mike Tysons besonderen Boxstil „Peek-a-Boo“-Boxstil selbst sehr gut ausführen und jemand anderem sehr gut vermitteln.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    ich würde erst mal die gyms in deiner nähen umgebung besuchen und ein probetraining vereinbaren.

  7. #7
    boltu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich würde erst mal die gyms in deiner nähen umgebung besuchen und ein probetraining vereinbaren.
    Ich wollte einen Club finden der gut auf Wettkämpfe vorbereitet. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    gut. warum sollte ein solcher club für dich als anfänger der richtige sein?

  9. #9
    Eisenhart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gut. warum sollte ein solcher club für dich als anfänger der richtige sein?
    Unter Umständen weil er das Ziel hat an Wettkämpfen teilzunehmen und deshalb ein wettkampforientiertes Gym sucht? Nur so eine Vermutung...

    Leider kann ich dem TE nicht weiterhelfen, kenne mich in HH in aus..

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    empfehlungen sind immer so eine sache. ich finde, jeder sollte sich selbst eine meinung bilden. dazu muss man auch wisssen was man will. boxen oder k1 das wäre schon mal eina anfang.

  11. #11
    Kampfgeist Gast

    Standard

    Hey Marq,
    Ich finde da hast du recht, probieren geht über studieren. Gerade kleinere und unbekanntere Trainer haben oft so richtig viel Motivation und investieren viel Zeit in ihr Team.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Hier sollte man auf jeden Fall mal ein Probetraining absolvieren:
    https://www.gymkwan.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Gym für K-1, Kickboxen, Boxen und Fitness-Boxen in Freiburg
    Von Der Spartiat im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-2010, 18:31
  2. Boxen, Kickboxen, Thaiboxen in Hamburg
    Von Bokith im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 10:42
  3. Suche Verein/Schule, Hamburg. (Boxen/Kickboxen)
    Von Super Charger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-01-2009, 02:39
  4. SUCHE thai-boxen boxen kickboxen in frankfurt
    Von kickklotz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 13:56
  5. Kickboxen, Thai Boxen, Boxen.. usw.
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •