Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Jahren folgenden 40kg-Boxsack von KWON, Länge 150cm.
https://www.kwon.com/produkte/traini...d-150-gefuellt

Allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden damit. Schon nach den ersten Wochen war die obere Hälfte "weichgeklopft", und jetzt bin ich aber ein Leichtgewicht und alles andere als ein starker Puncher. Mittlerweile ist es sogar so, dass man das obere Drittel so leicht quetschen kann wie eine Papiertüte, die man zusammenknüllt. Scheinbar ist die Füllung stark nach unten gewandert, denn bei Körperhaken oder Lowkicks merkt man schon, dass dort eher das Gegenteil der Fall ist - also der Boxsack wirklich sehr verhärtet ist.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps mit Säcken, die (befüllt gekauft) stabil sind, was die Füllung angeht, oder ist dies vllt. sogar eine Frage des Außenmaterials? Der von KWON ist aus Kunstleder; im Kickbox-Gym damals hatten wir auch KWON, aber Echtleder, und die haben sich wie aus einem Stück gegossen - also sehr gleichmäßig - angefühlt.

Meinen jetzigen möchte ich jedenfalls austauschen und ich schaue daher, was es mit grob so gibt.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

PS: Es muss nicht zwingend ein hängender Boxsack sein, denn ein Hindernis in meinem Raum ist die niedrige Deckenhöhe von 2,2m. Einen Boxsack muss ich also mit stark verkürzter Kette anhängen und treffe sogar dann bei Jabs und Kopfhaken den Bereich des oberen Teils, in dem schon die Nähte verlaufen. Allerdings mag ich den Widerstand recht gerne, den ein etwas längerer Boxsack mit 40+ kg mit sich bringt. Kann so ein Widerstand von einem Standboxsack oder Dummy ebenfalls erwartet werden?