Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: gute Schuhe finden...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Bei Wanderschuhen vor allem nicht die richtigen Socken vernachlässigen. Unter 20km hatte ich eigentlich nur dann Probleme wenn ich die falschen Socken anhatte - oder kaputte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Es gibt „die richtigen“ Socken?

    Ich nehme immer den Fünferpack vom Grabbeltisch - dicke für den Winter, dünne für den Sommer. Dass man da Geld ausgeben kann, war mir irgendwie schon klar, auch dass es atmungsaktive und wunderbeeigenschaftete wie von @Katamaus verlinkt gibt. Aber dass falsche Socken Probleme machen können?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Sie dürfen keine Häufchen bilden zB Falten oder Materialverschiebungen. Auch vorzeitige Abnutzung im Ballen und oder Fersenbereich sind schlecht. Die Passform darf sich nicht ändern. Nähte sollten sie nicht haben. Sprich sie müssen eine zweite Haut sein.
    Merino ist ein Wohlfühlfaktor.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Es gibt „die richtigen“ Socken?

    Ich nehme immer den Fünferpack vom Grabbeltisch - dicke für den Winter, dünne für den Sommer. Dass man da Geld ausgeben kann, war mir irgendwie schon klar, auch dass es atmungsaktive und wunderbeeigenschaftete wie von @Katamaus verlinkt gibt. Aber dass falsche Socken Probleme machen können?
    Oh ja, unbedingt. Mit den Baumwolldingern kriege ich Schweißmauken ohne Ende. Trage auch im Sommer Wollsocken bzw. Gemisch: Falke Airport (leider nicht mehr so haltbar wie früher). Übrigens auch beim Wandern und Skifahren - endlich kein Frieren und Schwitzen mehr. Aber gut ich bin ja auch ein Sensibelchen

    PS: Meine Frau hat auch so Wunderfüße die mit jeglicher Art Billigsocke bestens zurechtkommen. Ich beneide sie darum. (Bei Jacken übrigens ähnlich )

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Es gibt „die richtigen“ Socken?
    Ja, gibt es. Und welche das sind hängt dann noch von deinen Schuhen und Füßen ab. Ich habe gute Erfahrung mit zwei Paar Socken übereinander gemacht.

    Bzgl. 5er Pack. Ich bin ja auch ein Sparbrötchen und nehme immer die, die halt im Schrank liegen (ich gestehe, ich habe mir noch nie selbst Socken gekauft). Ich schaue dann welche davon am wenigsten rutschen und welche sich auf Touren bewährt haben – letztere ist aber ein fraglicher Weg.
    Meine Frau dagegen hat sich spezielle Wandersocken mit Verstärkungen an bestimmten Stellen gekauft.

    Bzgl. Abnutzung (siehe Alfons), ich war vor kurzem mit einem Paar unterwegs bei dem rechts schon ein großes Loch im Bereich der Ferse / Achillessehen war. Nach einer gerade mal 4h Wanderung hat ich da schon echte Probleme.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch zum Ju- Jutsu gute Fotos, gute Erklärungen?
    Von marasmusmeisterin im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30-01-2015, 18:01
  2. Schuhe - Gehen auch TaeKwonDo Schuhe?
    Von kogre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-05-2013, 22:49
  3. Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?
    Von BuZuS im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 17:16
  4. eine Person finden
    Von Moritz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 21:38
  5. kein Sparring in der EWTO/ gute schule finden, wie?
    Von Luggage im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26-10-2003, 19:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •