Gibts Gruppierungen die sich zu offenen Sparrings/Kämpfen treffen ? Mal nicht wirklich ortsbezogen(gewiss halt...Österreich, Schweiz, Deutschland...Umgebung), nur Allgemein.

Ein Ring, zwei Kämpfer - oder auch mal 'unausgeglichenes' 2v1. Auch mit vagem Ring ...einfach in ner Garage oder im Wald....klingt nach Fightclub, wenn ich mir das so durchlese haha


Würde mich wirklich mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die so etwas kennen und selbst wenn nicht, ob es Leute gibt die an so etwas interessiert wären. Vielleicht finde ich in Antworten auf das Thema(wenn denn welche kommen)n bissl was darüber heraus, wie manch einer hier so tickt. Die Kampfkunst als solches sehen, aber auch gerne mal alles prüfen wollen würden.... sich einer Ungewissheit/Herausforderung stellen.

Hoffe das ist das richtige Unterforum für solche Fragen ansonsten mir bitte bescheid geben und ich verschiebs wo anders hin.


Also, mal als Beispiel - angenommen es gäbe in Deutschland eine Art Colosseum(gibts nicht...oder ? XD), in dem Künstler, Kämpfer, Gladiatoren(den Term musste ich verwenden, klingt zu gut) verschiedenster Schulen und Richtungen gegeneinander antreten können - mit einem minimalen Regelwerk. Ohne Gewichtsklassen und dergleichen. Wären hier Leute die bei so etwas teilnehmen wollen würden ?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Frage sehr grob formuliert und auch gemeint ist, stelle ich mich auf Nitpicker ein :P Also, es geht mir nicht um die Probleme und Konflikte die ein solches Konzept mit sich bringen würde. Sondern nur darum, was ich auch gefragt habe. Gibt es hier Leute, die sich gern jedem Kämpfer/Kampfkünstler in einem respektvollen Kampf, bei dem jeder alles gibt, stellen würden ?