Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Endlich: Lang erwarteter Schwergewichts-Knaller findet im März statt

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    107

    Standard Endlich: Lang erwarteter Schwergewichts-Knaller findet im März statt

    Der Mann, welcher den Weltrekord für den härtesten Punch ever hält, bekommt in Kürze seinen lang erwarteten Kampf um den Schwergewichtstitel und tritt in einem Rückkampf gegen den Champion an, der bereits das erste Aufeinandertreffen gewann.
    Nachzulesen u.a. hier:

    https://www.mmamania.com/2021/1/16/2...a-ufc-260-espn

    So wird dann also am 27. März 2021 Herausforderer Francis Ngannou das zweite Mal gegen Champion Stipe Miocic antreten und man darf gespannt sein, ob es Ngannou dieses Mal gelingt, den amtierenden Heavyweight-Champion zu besiegen, der u.a. schon in einem sensationellen zweiten Kampf gegen Daniel Cormier seine enorme Fight-IQ bewiesen hat.
    Unvergessen, wie er damals ganz präzise und fokussiert die Schwachstelle des Gegners ausgemacht und bearbeitet hat, seine Taktik danach ausgerichtet (Stichwort: Leberhaken) und Cormier damit letzten Endes zermürbt hat, der dann tatsächlich auch KO ging.

    Jetzt zeigt sich endlich in Kürze, ob Ngannou wirklich das Zeug hat, um Champion zu werden und vor Allem: Ob er dazugelernt hat aus dem ersten Kampf, um Miocic dieses Mal zu besiegen.

    Was meint Ihr?
    Auf wen würdet Ihr tippen und was glaubt Ihr, wie der Kampf entschieden wird?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zunächst mal: wenn ich richtig verstehe, hält Ngannou keinen Weltrekord, sondern den inoffiziellen UFC-Rekord an ihrer eigenen Maschine. Einen offiziellen Weltrekord an einem kalibrierten Gerät konnte ich nicht finden.

    Zum Kampf: ohne mich im Detail mit einem der beiden beschäftigt zu haben und nach kurzer Quersicht ihres ersten Kampfes würde ich sagen: Ngannou hat sehr klare, schon fast erschreckende Defizite im Ringen gezeigt, die er inzwischen höchstens verringern, ziemlich sicher aber nicht ausmerzen konnte – dafür würde er vermutlich mindestens zehn Jahre brauchen. Da wird Miocic im Vorteil sein. Miocic war auch im Schlagvolumen klar vorne, und ich habe meine Zweifel, dass Nagannou inzwischen da mitgehen kann, ich glaube, dass ihm da seine Muskelmasse auch etwas im Weg steht. Ngannou ist auch mit den Händen kein “boxer”, sondern “puncher”, und bei “punchern” ist die Strategie in der Regel darauf ausgelegt, dass man den anderen umhauen kann. Klappt das nicht, bröckelt das Selbstvertrauen, wie es ja auch bei Ngannou nach dem ersten Miocic – Kampf der Fall war. Mit anderen Worten, ich gehe davon aus, dass Ngannou wie im ersten Fall die “puncher's chance” hat. Wenn er gewinnen will, wird er Miocic umhauen müssen, geht der Kampf über die Zeit, wird er voraussichtlich verlieren. Ich nehme an, er weiss das, sein Team weiss das, und Miocic weiss das auch, was die Sache nicht einfacher macht.

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    107

    Standard

    Gute Zusammenfassung und ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
    Zum Weltrekord: Naja, es wurde bei ihm zumindest der stärkste je von einem Menschen abgegebene Punch gemessen, so viel Unterschied ist das jetzt nicht.

    Und was den Kampf anbelangt, sehe ich das eigentlich ziemlich ähnlich wie Du.
    Miocic weiß um die unfassbare Punching Power von Ngannou und deshalb hat er schon im ersten Kampf versucht, den Kampf auf den Boden zu verlagern und hat versucht, Ngannou so gut wie möglich auszupowern.
    Ngannou hatte am Boden NULL Chance, konditionell war er glaube ich schon Anfang der dritten Runde ziemlich am pumpen und hatte aber noch über das doppelte an Kampfzeit vor sich. Miocic konnte ihn dann auch im Stand gut mit Schlägen bearbeiten, hat mit seiner Taktik alles richtig gemacht und den Kampf deutlich nach Punkten gewonnen.

    Ich schätze auch, daß Miocic's Taktik jetzt nicht viel anders sein wird: Ngannou auf Distanz halten, den Kampf nach Möglichkeit auf den Boden verlagern, ihn auspowern und dann offensiver werden.
    Denke auch nicht, daß Ngannou gewinnen wird, höchstens durch einen Punch, dem Miocic nicht ausweichen konnte.
    Konditionell wird Ngannou mit seinen Muskelbergen ähnlich schlecht aufgestellt sein wie im ersten Kampf, ringerisch wird er nach wie vor keinen Stich gegen Miocic machen -also ich denke, Miocic wird das Ding wieder reißen, dafür kämpft er zu clever und ist technisch besser.
    Aber ich tippe mal, daß Miocic dieses Mal vielleicht sogar Ngannou ausknocken wird, vermutlich in der 4. oder 5. Runde, wenn er kräftemäßig völlig am Ende ist.

    Und dann wird's wohl in naher Zukunft einen Mega-Fight geben zwischen Jon Jones und Stipe Miocic - DAS wird dann wirklich spannend!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Endlich!
    Ich behaupte ja schon länger das Nganou derzeit einfach alles kaputthaut. Ich denke er wird gewinnen und weiterhin alles kaputt hauen. Er ist einfach zu krass. Habt ihr mal gesehen wer ihm die Pratzen hält? Es ist vermutlich der einzige, der das kann...^^ Unglaublich.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Zum Weltrekord: Naja, es wurde bei ihm zumindest der stärkste je von einem Menschen abgegebene Punch gemessen, so viel Unterschied ist das jetzt nicht.
    Ich kenne die Maschine nicht, weiss nicht, wo die überall rumsteht und wessen Werte da so aufgezeichnet werden - wenn das gleiche Ding in allen grossen Boxgyms steht und jeder da einmal im Monat draufhaut, sind die Werte natürlich aussagekräftiger (ähnlich wie wenn z.B. jemand einen Weltrekord an einem Concept 2 bricht), auf mich wirkt das Ding eher ein bisschen wie eine professionellere Variante von Rummelplatz-Amusement... Was mich auch etwas überrascht hat ist, dass Paige van Zant mit ihren 57 kg Kampfgewicht auf 640 gekommen ist, im Vergleich zu Ngannous 942... da stellt sich die Frage, ob die Zählung linear läuft oder irgendwann exponentiell wird, aber die geringe Differenz überrascht mich da schon etwas. Ngannous Wert war 10% über dem des anderen Schwergewichtes, das da an dem Tag draufgehauen hat, aber z.B. unter dem Wert eines Unterarmschlags von einem Leichtschwergewicht an der gleichen Maschine, wenn ich das richtig verstanden habe. Fazit: Er schlägt ganz sicher einen der stärksten Hämmer im MMA zur Zeit, ob Weltrekord oder nicht ist denke ich einerseits Marketing (und da ist die UFC ja bekanntlich ganz gross) und andererseits auch faktisch nicht wirklich relevant.
    Beim Rest sind wir uns ja ziemlich einig - Ngannou muss diesen Schlag auch durchbringen können, und zwar besser früher als später. Miocic ist ja auch schon zweimal ausgeknockt worden, sprich wenn Ngannou richtig trifft wars das wahrscheinlich. Damit ihm das in dem Fall gelingt, wird er seine Taktik allerdings entsprechend aufbauen müssen und Miocic z.B. dazu bringen, seine Deckung zu vernachlässigen wenn er reingehen will. Ich würde die Chance dafür allerdings bei 10 bis maximal 20% Wahrscheinlichkeit einschätzen.

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Endlich!
    Ich behaupte ja schon länger das Nganou derzeit einfach alles kaputthaut. Ich denke er wird gewinnen und weiterhin alles kaputt hauen. Er ist einfach zu krass. Habt ihr mal gesehen wer ihm die Pratzen hält? Es ist vermutlich der einzige, der das kann...^^ Unglaublich.
    Ich muss ja sagen, mich hat da eher das MMA-Debut von Reug Reug beeindruckt - ist zwar nur ein Kampf und daher nicht abschliessend zu beurteilen, aber meiner Meinung nach kommt da unter Umständen etwas, was man bisher im Schwergewicht selten zu sehen bekommen hat.

    Beste Grüsse
    Period.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich muss natürlich zugeben, dass alles was ihr sagt richtig ist... ;-p

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Reug Reug kannte ich bisher nicht, schaue ich mir mal an.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ok, den Kampf geguckt, schon beeinduckend, aber natürlich nen anderes Niveau als die Ngannou-Kämpfe.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    "Ngannou"

    Ist wohl der, der einem sichtbar ausgenockten auch nochma eine gegen den Hals gibt (Ab 1:57) Ziemlich heftig. Anabolikaeinfluss?

    https://www.youtube.com/watch?v=jLqyRdwDzBQ

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Ja, das ist der... m.E. macht er das auch ziemlich regelmässig, da ist er aber nicht der Einzige. Inwieweit da Stoff im Spiel ist, ist schwer zu sagen (ich spekuliere jetzt mal nicht über die Physis, nachdem ja Athleten mit ganz unterschiedlicher Physis erwischt wurden, davon manche wiederholt), für mich wirkts eher wie Methode - draufhauen, bis der Schiedsrichter physisch dazwischengeht. Allerdings, wie gesagt, nicht nur bei ihm.

    Beste Grüsse
    Period.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Naja, würde ich jetzt nicht überbewerten. Der wll halt finishen, ist halt auch das was er kann und hat keine Lust, dass der andere da nochmal wieder raus kommt, zu Ende ist der Kampf halt erst wenn abgebrochen wird, so sind halt die Regeln. Gab ja auch schon andere Fälle. Sehe da jedenfalls erstmal nichts anstößiges, klar kann man sagen, er hätte das sehen müssen oder sollen. Aber ich würde sowas wie gesagt nicht überbewerten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Hmm, meint ihr wirklich, dass man solange braucht, um sein Ringen / Grappling zu verbessern, dass Ngannou da nicht deutlich besser mithalten kann?
    Vergesst nicht, es ist "MMA-Ringen", und im Zweifelsfall reicht eine deutlich bessere Takedown-Defense, bzw. bessere Escapes und besseres Aufstehen.
    Ich meine auch, Ngannous Kampf gegen Miocic war der letzte von ihm, bei dem er ringen / grappeln musste. Ich würde ihn da als Profi-Athlet nicht unterschätzen, zumindest die oben genannten Sachen so deutlich verbessert zu haben, dass er länger stehen bleibt. Und ein Ngannou der steht ist jede Sekunde gefährlich. Der Kerl ist vielleicht kein technischer Boxer, aber manchmal reicht die Abrissbirne.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  14. #14
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Hmm, meint ihr wirklich, dass man solange braucht, um sein Ringen / Grappling zu verbessern, dass Ngannou da nicht deutlich besser mithalten kann? Vergesst nicht, es ist "MMA-Ringen", und im Zweifelsfall reicht eine deutlich bessere Takedown-Defense, bzw. bessere Escapes und besseres Aufstehen.
    Wenn es um das Komplettpaket "Ringen für MMA" geht - ja, aber da wäre dann auch der aktivere Part dabei. Rein die defensive Seite lässt sich in dem Alter und auf dem Niveau (was es beides schwieriger macht) vielleicht auf die Hälfte einkochen, also ca. fünf Jahre wenn man sehr intensiv und mit guten Trainern und Trainingspartnern daran arbeitet, aber m.E. nicht viel mehr. Es geht ja auch nicht um ein paar isolierte Techniken, sondern darum, ein ringerisches Gefühl zu entwickeln - und das ist rein defensiv m.E. schwerer, als wenn man auch im Angriff gefährlich ist.

    Beste Grüsse
    Period.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, würde ich jetzt nicht überbewerten. Der wll halt finishen, ist halt auch das was er kann und hat keine Lust, dass der andere da nochmal wieder raus kommt, zu Ende ist der Kampf halt erst wenn abgebrochen wird, so sind halt die Regeln. Gab ja auch schon andere Fälle. Sehe da jedenfalls erstmal nichts anstößiges, klar kann man sagen, er hätte das sehen müssen oder sollen. Aber ich würde sowas wie gesagt nicht überbewerten.
    Das war von meiner Seite auch kein moralisches Urteil - wie heisst es so schön "Du musst Dich entscheiden, Friedensnobelpreisträger oder Boxweltmeister, beides zusammen geht nicht!" Mir ist aus Erfahrungen von beiden Seiten voll bewusst, dass Sportler Regeln ausreizen, wo immer sie können, das ist ein Phänomen, das nun mal mit Regeln und Gesetzen einhergeht... viele (v.a. Aussenstehende) sehen darin so etwas wie einen Ehrenkodex, aber die Praxis ist nun mal komplexer.

    Beste Grüsse
    Period.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ADCC findet statt in BARCELONA!
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 12:20
  2. Gewinnspiel - Wo findet die UFC 99 statt?
    Von York im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-04-2009, 09:47
  3. 25.März Schwergewichts Turnier in Duisburg
    Von schlag im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 10:00
  4. 25.März Schwergewichts Turnier in Duisburg
    Von schlag im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 10:25
  5. 25. März 2006 Schwergewichts Turnier IKBO
    Von Thomas-Marc im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-12-2005, 16:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •