Hallo zusammen,

ich habe über den Herbst einen riesigen LKW Reifen bekommen und hatte auch große Freude an den ganzen Möglichkeiten: rumziehen, draufhauen, umschmeißen, drüberspringen und so weiter.
Leider wurde ich dann eines Vormittags mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass sich der Schall durch ungünstige Baum- und Häuseranordnung ganz schön ausbreitet, und das in einiger Entfernung nach Presslufthammer klingt. Die gute Frau hat dann zwar selber auch erkannt, dass es vor Ort gar nicht so unerträglich laut ist, aber ich hab dann trotzdem von den meißten Übungen abgesehen.

Meine Frage jetzt an das Forum: Hat schon jemand Erfahrung damit, so ein Ding etwas leiser zu machen?
Meine Idee wäre, dass ich den Reifen innen mit diesem Lärmschlucker-Schaumstoff aus Bandproberäumen auskleide, oder komplett mit ner Decke ausstopfe, damit sich da die Schallwellen schon mal nicht so verstärken können. Ist das schon ein Anfang oder bringt das gar nix?
An umwickeln mit ner Decke habe ich auch gedacht, aber da bin ich Matsch- und Dreckbedingt eher skeptisch.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen guten Tipp, an den ich noch gar nicht gedacht habe.

Aktuell ists mir zwar eh zu kalt, aber der Sommer kommt bestimmt und jetzt ist Vorbereitungszeit.