Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: Welche Kampfkünste werden in der Serbischen und Bosnischen Armee praktiziert ?

  1. #16
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:24 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen
    Okay du hast mich argumentativ Überzeugt. Dein Kommentar steckt voller Weisheit und Intellekt.
    Welche Erfahrung hast du mit internationalen Einheiten?
    Beim Willi ist es eine persönliche Bezihung und ein hystorisches Hobby, bei mir waren es genügend Jahren in multinationalen Einheiten.
    So, jetzt du!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Kann ja sein, das die Briten Boxen und Taekwondo trainieren, aber sicherlich nicht als Kampfsport. Eher aus Fitnessgründen.
    Naja, Boxen und auch Taekwondo IST Kampfsport, und Sport macht man eigentlich immer aus Fitnessgründen.

    Ich vermute, dass in Serbien und Bosnien Krav Maga oder Systema trainiert wird, oder irgendeine selbst abgewandelte Form davon. Zumindest sind das die weltweit besten Selbstverteidigungssysteme.
    Keine Armee der Welt trainiert doch Systema, nicht mal die russische.

  4. #19
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:24 Uhr)

  5. #20
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:24 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    was ich aus den ganzen kommando-threats dieses forums entnommen habe, ist in der essenz: militärs trainieren kein bestimmtes system, sondern adaptieren was der jeweilige trainingsverantwortliche für gut hält.

    was ich aus meinen büchern zum training von verschiedenen militärs entnehme ist, dass es hauptsächlich darum geht, die eigene waffe zu sichern bzw schnellst möglich zum einsatz zu bringen ( hat das nicht schon jemensch anders hierein geschrieben?). dazu kommt noch ein bisschen bajonett (bei militärs die das bajonett noch benutzen) und messer. meist ist der H2H-bereich nicht der aspekt auf dem der fokus der ausbildung liegt, der liegt auf dem einsatz der waffe(n).

    aber bestimmt kann mich willi noch korrigieren, so ich da was falsch verstanden habe. oder andere erhellende information beisteuern .

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen
    Hast du da auch gelernt so gut zu argumentieren?
    Mimimi!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:25 Uhr)

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen

    Ich kenne viele Leute aus dem "Ostblock" die im Militär waren und Systema trainieren. Deshalb habe ich das gesagt.
    Dieses ominöse "Systema" gibt es dort überhaupt nicht. Systema ist einfach das russische Wort für System, und wenn du jemanden fragst ob er Systema trainiert hat, dann versteht er einfach "System", und sagt, klar, habe ich ein System trainiert.
    Ryabkovs Systema z.B. ist in Russland so gut wie nicht bekannt, und wenn du da Leute fragst, ob sie davon schon mal was gehört haben, erntest du bloß Kopfschütteln, und von denen die slch mit Kosakentraditionen beschäftigen, trainiert wohl auch niemand dieses "System".

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    sambo/combat sambo ist in russland ja wohl auch eher angesagt (wenn es schon was "einheimisches" sein soll, das sinn macht... und ist auf einigen demos so auch zu sehen - auch in clips, die mit "systema" falsch betitelt wurden)
    Ich erinnere mich an ne doku über die ausbildung in spezialeinheiten. die hatten so ne art mischung aus kickboxen/boxen und sambo trainiert (und das auch so benannt: kickboxen + Sambo)
    Geändert von amasbaal (23-01-2021 um 12:50 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:25 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ok, dann hab ich jahzehntelang auch systema trainiert

    edit: die orientierung an "russen" ist ja wohl eher bei den serben zu erwarten. vielleicht trainieren die in bosnien silat? (nur halb-ernst gemeint... systema-kosacken-christliche orthodoxie.... silat-malaiisch/indonesisch-islamische mystik... )
    Geändert von amasbaal (23-01-2021 um 12:57 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    @chris2:

    Das ändert aber nicht daran, was gemeint ist. Und ich bin mir sicher, dass es die Bosnischen Spezialeinheiten genauso machen. Die werden sicherlich nicht alle ihre Kampftechniken preisgeben und dies unter einem Namen weltweit vermarkten.
    bosnisches ninjutsu?

    du merkst schon, dass du nur spekulierst?
    deshalb hast du iM auch so starken gegenwind. den du dann mit schlechter ironie bekämpfst. was uns zum flame war führt, der hier gerade stattfindet.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen
    . Vielleicht stammt der Bergriff auch aus Westeuropa und die Russen nennen es einfach anders. Das ändert aber nicht daran, was gemeint ist.
    Ach so, und was ist denn gemeint?
    Das kein-fester-Stil-jeder-macht-sein-Ding System?

    Wenn Systema der Oberbegriff für Selbstverteidigungs und Kampftechniken ist na klar, dann macht jeder Systema.

  15. #30
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:25 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkünste kommen für mich in Frage?
    Von Neuling91 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-03-2017, 10:16
  2. 2 Kampfkünste gleichzeitig und welche ?
    Von Monää im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04-06-2012, 08:05
  3. Welche anderen Kampfkünste/Kampfsportarten neben Karate trainieren?
    Von flowering_funk im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 23:11
  4. Welche/r Kampfsport/Kampfkünste ergänzen sich?
    Von Dommi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-02-2007, 22:11
  5. Welche Gefahren birgt Kampfkünste (mit Waffen und Techniken)
    Von Kendo-Cloud im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-03-2005, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •