Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Welche Kampfkünste werden in der Serbischen und Bosnischen Armee praktiziert ?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    dann geh mal zum special forces karate
    ich sag nur "anti terror kampf" (atk)
    zumindest zu zeiten des gründers: unterirdischer versuch, ein bestimmtes image für einen (für mich jedenfalls) fragwürdigen ju jutsu verschnitt mit tollem tiger und der "todeskralle" (na ja... von mir aus "tigerkralle")..

    und dann: NIN JUTSU! (nichts gegen die historisch zu grunde liegenden ryu natürlich... aber dieser ninja-kult und was aus den ryu teilweise gebastelt wird...). ich war mal in meiner anfänglichen anfängerzeit bei so ner truppe im probetraining. habe nie wieder so bescheuerte trainierende samt trainer gesehen. alles inklusive: trainer schlägt auf schüler ein ("abhärtung"), zeigt, dass er ganz toll nen ziegelstein zerschlagen kann und ruft fürs nächste wochenende zum treffen im wald für bewaffnete geländespiele auf ("bitte korrekte, schwarze anzüge nicht vergessen") .
    das war einer der wenigen total reinfälle beim probetraining. hat mich zum glück vom ninja-image befreit, bevor es sich richtig einnisten konnte... (was die im training faktisch machten war dann so eine art rudimentäres und grottenschlechtes, "falsches" karate)
    Geändert von amasbaal (26-01-2021 um 18:16 Uhr) Grund: zitat eingefügt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #92
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    ich schätze mal, dass war vor dem SV-kurs?
    ich bin dann ein paar jahre später scheinbar bei dem selben trainer gelandet .

    anbrüllen wie auf dem kasernenhof, ein braungurt, der kontinuirlich seine trainingspartner beschimpft hat und sich später bei einem hohen sidekick aufs ei gelegt hat.
    der andere ninjutsuka, bei welchem ich auf seminar war, war spitze.

  3. #93
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich sag nur "anti terror kampf" (atk)
    zumindest zu zeiten des gründers: unterirdischer versuch, ein bestimmtes image für einen (für mich jedenfalls) fragwürdigen ju jutsu verschnitt mit tollem tiger und der "todeskralle" (na ja... von mir aus "tigerkralle")..

    und dann: NIN JUTSU! (nichts gegen die historisch zu grunde liegenden ryu natürlich... aber dieser ninja-kult und was aus den ryu teilweise gebastelt wird...). ich war mal in meiner anfänglichen anfängerzeit bei so ner truppe im probetraining. habe nie wieder so bescheuerte trainierende samt trainer gesehen. alles inklusive: trainer schlägt auf schüler ein ("abhärtung"), zeigt, dass er ganz toll nen ziegelstein zerschlagen kann und ruft fürs nächste wochenende zum treffen im wald für bewaffnete geländespiele auf ("bitte korrekte, schwarze anzüge nicht vergessen") .
    das war einer der wenigen total reinfälle beim probetraining. hat mich zum glück vom ninja-image befreit, bevor es sich richtig einnisten konnte... (was die im training faktisch machten war dann so eine art rudimentäres und grottenschlechtes, "falsches" karate)
    Das war nicht zufällig die Ninja Gruppe vom Sportstudio Brinkmann?

  4. #94
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Whitechapel Beitrag anzeigen
    Das war nicht zufällig die Ninja Gruppe vom Sportstudio Brinkmann?
    nein, das war in irgend so einem keller... (1987). alles sehr strange.
    aber, wer weiß, vielleicht hat sich der "trainer" später ja auch hochgearbeitet oder hatte ne "zweigstelle"

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ich schätze mal, dass war vor dem SV-kurs?
    sieht so aus... wenn es der ist, den ich im kopf habe. das wäre ca. 2-3 jahre später gewesen, nachdem ich schon ne weile im Modern Arnis und im Ju Jutsu (evtl, auch schon im Boxen) akktiv war, oder?
    ich erinnere mich da insbesondere an deinen eingeklemmten nerv und an meine rausgesprungene kniescheibe einige zeit davor, als jemand das ganze mal "richtig" gemacht hat (aber eben zu "ungebremst")
    Geändert von amasbaal (26-01-2021 um 22:20 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #95
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    kommt hin. war 90.
    das mit der kniescheibe hör ich zum ersten mal. die geschichte mit dem hexenschuss hat sich eingeprägt, nicht ?

  6. #96
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    kommt hin. war 90.
    das mit der kniescheibe hör ich zum ersten mal. die geschichte mit dem hexenschuss hat sich eingeprägt, nicht ?
    hast du da etwa gefehlt ?

    das war strange, ich saß auf dem boden und unter- und oberschenkel waren irgendwie "versetzt". hatte mit handfläche seitlich draufgehauen und es war wieder alles da, wo es sein sollte. die probleme kamen dann stunden später

    man sollte anfängern nicht allzu viel vertrauen, nachdem man ihnen gesagt hat, sie sollen bei jedem gestrecktem bein (durch nen vorherigen feger oder durch sonst was zustande gekommen) nur eins im kopf haben: "stampfen"...

    die hexenschuß-geschichte und auch der ablauf danach war legendär. das ist was für die großenkel.
    Geändert von amasbaal (26-01-2021 um 22:38 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #97
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was mich da immer beschäftigt, ist die Frage, warum interessieren sich die Leute wenn es um das Thema Selbstverteidigung geht immer mehr für solche Systeme, die mit militärischer Herkunft werben, und irgendwie suggerieren man würde da zu einer Art Nahkampf- und Schusswaffenexperte und Elitekämpfer ausgebildet. Solche Allmachtsphantasien zu beflügeln, zu befriedigen und damit Geld zu verdienen scheint mir da der einzige Sinn solcher Systeme zu sein.
    Da ich ja aus der Ecke " Combatives " komme, spielen die Systeme aus dem militärischen Bereich schon eine Rolle.

    Ich sehe es so ... Vorallem zwei Dinge habe ich gelernt:

    1.) Reduktion auf das Wesentliche.
    2.) die Erfahrung solcher Einheiten bzw. Trainierenden.

    Ich habe lange zt. recht traditionelle KK´S - Shotokan-Karate + Kobudo als Beispiel - gemacht. " Damals " war ein abändern bzw. anpassen auf die eigenen Gegebenheiten nicht möglich bzw. schlicht nicht vorgesehen. Karate ohne Kata ? Gibt es schließlich nicht.
    Ich habe die für mich funktionalen Teile aus versch. Systemen herausgefiltert und angepaßt. Ich bin also durchaus der Philosophie von BL gefolgt. Daß ganze sieht nicht schön aus, ist aber anwendbar.

  8. #98
    Stein79 Gast

    Standard

    Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass sie lernen, Äxte und Messer zu werfen :O

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkünste kommen für mich in Frage?
    Von Neuling91 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-03-2017, 10:16
  2. 2 Kampfkünste gleichzeitig und welche ?
    Von Monää im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04-06-2012, 08:05
  3. Welche anderen Kampfkünste/Kampfsportarten neben Karate trainieren?
    Von flowering_funk im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 23:11
  4. Welche/r Kampfsport/Kampfkünste ergänzen sich?
    Von Dommi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-02-2007, 22:11
  5. Welche Gefahren birgt Kampfkünste (mit Waffen und Techniken)
    Von Kendo-Cloud im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-03-2005, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •