Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tipps zum Kauf von Boxsack usw.

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Tipps zum Kauf von Boxsack usw.

    Hallo alle miteinander,

    ich würde mir gerne einen Boxsack + Boxhandschuhe kaufen und benötige ein paar Ratschläge/Erfahrungswerte, bevor ich mich nach dem Lockdown in ein Sportgeschäft begebe und mir aus Unwissenheit noch irgendwas andrehen lasse.

    Hier ein paar Infos zu mir, die wahrscheinlich wichtig sein werden. Ich bin weiblich, bin 170 groß, wiege 54 kg und habe recht kleine Hände. Da ich noch nie an einem Boxsack trainiert habe, weiß ich nicht, ob ich das dauerhaft machen werde. Daher brauche auch nichts, das super teuer und super professionell ist. Es soll ein Boxsack zum Aufhängen sein.

    Habt ihr ein paar Tipps für mich? Welche Länge, welche Füllung, welches Material, welche Handschuhe etc.?


    Herzlichen Dank im Voraus,

    olmei

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von olmei Beitrag anzeigen
    Da ich noch nie an einem Boxsack trainiert habe, weiß ich nicht, ob ich das dauerhaft machen werde. Daher brauche auch nichts, das super teuer und super professionell ist. Es soll ein Boxsack zum Aufhängen sein.

    spar dir das geld; mit billig kommst du nicht weiter. lege dir dann lieber andere trainingsmittel zu.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Wenn du noch nie an einem Boxsack trainiert hast, dann hast du auch nullkommagarkeine Ahnung, wie du das Ding bearbeiten musst. Du wirst dir eher wehtun als irgendwas erreichen.
    Zum Austoben in Coronazeiten würde ich da auch Anderes empfehlen. Laufen oder Radeln empfehlen sich als dynamischere, Bodyweight-Übungen als statischere Ansätze. Und man macht damit nicht so schnell so viel kaputt.

  4. #4
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:27 Uhr)

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Hallo Chris2.

    Ich danke dir für die ausführliche Antwort und die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich weiß das sehr zu schätzen. Du hast mir damit einen richtig guten Überblick verschafft, viele Stichworte geliefert und so wird sich meine Recherche um einiges einfacher gestalten.

    Und ich verspreche auch, dass ich nicht wahllos darauf losschlagen werde *lach*. Hatte ich sowieso nicht vor.
    Danke nochmals.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    nur sind die tipps von chris nicht die richtigen für dich

    wozu bedankst du dich für eine beratung, wenn man dir einen günstigen sandsack empfiehlt, den du ohnhin dir kaufen wolltest und adidas handschuhe , die ein schlechtes preisleistungsverhältnis haben.

    der wichtigste tipp ist: kannst du den sandsack überhaupt sicher aufhängen und kannst du in deiner wohnung damit trainieren.
    dazu gibt es schon viele threads und dort wurden diese wichtigen themen aufführlich diskutiert.
    vielleicht hilft dir, dich dort in das thema einzulesen.
    Geändert von marq (22-01-2021 um 13:32 Uhr)

  7. #7
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:27 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    für den sandsack benutze ich twins 10 oz oz aus echtem leder . das ist meine empfehlung für fortgeschrittene. zum sparring würde ich twins im boxen nicht empfehlen, aber die halten bei intensiver beanspruchung jahre und schützen die hande gut und geben aufgrund ihrer form ein gutes feeling am sack.

    für die frau würde ich als langjähriger trainer, wie schon geschrieben, aufgrund ihrer mangelnden erfahrung nichts empfehlen. weder handschuhe noch einen billigen sandsack.
    die billigen dinge sind im verhältnis zu teuer für ihre nutzung und sie wird sich mit dem training keinen gefallen tun.
    Geändert von marq (24-01-2021 um 00:40 Uhr)

  9. #9
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:27 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen
    Für den Anfang sind die günstigen genau das richtige, weil sie einem eine Orientierung geben. Wenn du z.B. mit den günstigen Handschuhen von Adidas anfängst
    jeder weiss, dass diese sachen nach wenigen monaten nicht mehr genutzt werden und daher rausgeschmissenes geld sind. entweder geraten sie in vegessenheit oder weil sie schlecht sind, muss man sich nach besserem equiment umschauen.
    Geändert von marq (24-01-2021 um 00:40 Uhr)

  11. #11
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:26 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen
    Ich halte es für übertrieben Wetkampfhandschuhe fürs Training zu verwenden.
    die zugelassenen handschuhe im amateurbereich bieten einen erhöhten gesundheitsschutz, der gerade für anfänger wichtig ist.
    Geändert von marq (24-01-2021 um 00:42 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Dann lieber ein boxdummy. Wenn man den nach ein paar Wochen nicht mehr haut, dann ist er zumindest sehr dekorativ

  14. #14
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps zu Katana Kauf für Training
    Von Sanguinius im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-11-2017, 14:13
  2. tipps für fitness-trampolin-kauf erbeten
    Von Felix Kroll im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-04-2013, 14:46
  3. Boxsack Kauf was ist zu beachten
    Von BlackEagle im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 08:40
  4. suche Tipps zum Bo-Kauf
    Von Govannon im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 09:32
  5. brauche tipps beim kauf einer kickboxhose
    Von -=P!=- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-07-2004, 22:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •