Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: hi leuts

  1. #1
    getgoingman Gast

    Standard hi leuts

    hi leute,

    ich bin Jan,26 Jahre und ich habe mich hier angemeldet,weil ich irgendwie mit der Welt dadraussen klar kommen moechte.
    Genauer,ich bin im Fruehjahr 2020 morgens mit dem Zug zur Uni gefahren und wir mussten an einer einsamen Haltestation rast machen,weil es irgendein Problem mit den Gleisen gab.Alle standen draussen an den Gleisen und haben telefoniert,da es ungewiss war,ob der Zug weiterfaehrt.Das Selbe wollte ich auch tun und hab mich ein wenig von der Masse entfernt,weil ich etwas Ruhe beim Telefonieren haben wollte.
    Ploezlich stand so ein Kerl vor mir und hat mich dermassen angepoebelt und hat mir gedroht,dass er mir eine auf die Fresse haut.Ich hab gesagt verpisst dich und bin weggegangen. Ploetzlich hab ich ein Schlag auf den Hinterkopf bekommen und ich bin zu Boden gesunken. Irgendwann worde ich von einen Bahnmitarbeiter entdeckt und der hat dann Polizei und Rettungsdienst gerufen.
    Ich moechte gerne einen passenden Kampfsport finden,damit mir so was nicht mehr passiert.

    Danke fuer die Aufnahme

    lg

    jan
    Geändert von getgoingman (21-01-2021 um 20:14 Uhr) Grund: umlaute verbessert

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ein Kampfsport kann nicht unbedingt was verhindern. Vielleicht kann er dich wieder in Einklang mit dir bringen.

    Schau dich um, ich wünsche dir eine nette Gruppe, herzlich willkommen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Herzlich Willkommen.

    Eine Kampfkunst, die dich vor Schlägen von hinten schützt, gibt es nicht. Aber schau dich um, vielleicht findest du ja etwas anderes, was dir gefällt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Schließe mich den beiden an und herzlich willkommen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #5
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:28 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Hi getgoingman, "Herzlich Willommen auf KKB".


    Zitat Zitat von getgoingman Beitrag anzeigen
    hi leute,
    ...ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie mit der Welt dadraussen klar kommen moechte. ...
    Du hast leider mehr Probleme, als du denkst.
    Sorry,
    du selbst bist der Auslöser deiner Probleme mit der Aussenwelt.
    Die Welt da draussen reagiert nur auf dein Verhalten b.z.w. deine Ausstrahlung.
    Gesetz der Resonanz:
    "Du bekommst immer das zurück, was du selber ausstrahlst."


    Ich vermute mal, dass deine Geschichte nur die Spitze eines Eisberg's von vielen Geschichten ist.
    (Denk' mal drüber nach)

    Da du selbst der Auslöser deiner Probleme bist, wird dir Kampfsport/Kampfkunst erstmal nicht helfen,
    sondern eher deine Probleme verstärken oder dich in den Knast bringen !

    Aber !!!
    Wenn du Kampfsport/Kampfkunst als Chance siehst,
    dich selbst und deine Fehler zu erkennen, dann bist du hier richtig.

    -----

    Schau dich erstmal in Ruhe im Forum um,
    benutze zum Lesen die Suchfunktion und
    mache dich bitte auch mit den Bordregeln vertraut.
    Somit können im Vorfeld sicherlich schon viele deiner Fragen beantwortet-
    und auch Probleme gelöst werden.

    Es gibt hier viele erfahrene User, die nach bestem Wissen deine offenen Fragen beantworten werden.


    Viel Erfolg.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #7
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:28 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

    Das Problem, was Du schilderst kannst Du nicht von heute auf Morgen mit einer Kampfkunst lösen. Diese möchte gelernt werden. Das ist ein Prozeß über viele Jahre. Was Du aber für Dich aus der geschehenen Situation mitnehmen solltest ist, daß Du in Zukunft aufmerksamer bleibst und Dein Umfeld immer beobachtetst. Wenn Dich einer anpöbelt, lass ihn in Ruhe und gehe WORTLOS weg. Auch wenns schwerfällt. Du muß immer denken, daß Dir so jemand auch übel kommt, wie Du es bereits erlebt hast. Kraftausdrücke gegen Pöbeln hilft nicht immer was. Was Nohands sagt hört sich sehr hart an und kann auch mal zutreffen. Ich erlaube mir aber nicht zu sagen, was Du für eine Ausstrahlung hattest oder auch nicht.

    Was aber sein kann, wenn jemand eine Ausstrahlung wie ein Opfer hat, daß dieser dann eher angegriffen werden könnte, als einer, der stark und selbstbewußt wirkt. Ist aber auch kein Generalrezept.

    Bezüglich Suche eine Kampfkunst solltest Du in Ruhe suchen und wenn es wieder geht, ein Probetraining mitmachen. Letztlich sollte Dir die Kampfkunst in erster Linie Spaß und Freude bereiten. Du mußt es gerne tun. Im Training sind ja mehrere Elemente auszuüben.
    Ich werde Dir keine konkrete Kampfkunst empfehlen, denn jede Kampfkunst ist nur so gut, wie man sie ausführt. Deshalb ruhig mal selbst schauen, was es so gibt und wo Du für Dich was findest. Die Tube ist ja voll davon.

    Ansonsten, wie bereits erwähnt, immer aufmerksam sein, nicht unbedingt zu weit abseits gehen und die Leute Pöbeln lassen. Diese natürlich auch auf Abstand halten. Aber da haben wir ja alle Übung mittlerweile.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen
    Das ist bitte nicht dein Ernst!?

    Wenn man von einem Schläger hinterhältig angegriffen wird ist man also selbst Schuld??? Wenn dir morgen einer von hinten ein Basi über den Kopf zieht ist das dann auch deine Schuld?
    Der Ursprung der Geschichte liegt leider davor.
    Ich lass mich gerne von getgoingman eines Besseren belehren.
    Mal sehen, was er schreiben wird.

    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (22-01-2021 um 13:07 Uhr) Grund: Korrektur
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen

    Wenn man von einem Schläger hinterhältig angegriffen wird ist man also selbst Schuld???
    Wenn man zu jemandem sagt; "verp...dich" und sich dann umdreht, dann ist man zumindest zum Teil selbst dran Schuld, zumindest zeigt es, dass man die Lage falsch eingeschätzt hat, und vielleicht auch falsch reagiert hat.
    Und was davor passiert ist, was man so eben auch nicht.
    Mit "der Welt da draußen" nicht klar zu kommen, heißt ja eventuell auch dass man Situationen nicht richtig einschätzen kann. Ob da KravMAga oder Krafttraining die erste Wahl ist, ist die Frage.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    @Chris2
    Salopp gesagt:
    "Psychologie ist das halbe Leben"
    Interessante Parallele:
    "Wenn es mit den Frauen nicht klappt, dann hat das nichts mit den Frauen zu tun,
    sondern mit deiner eigenen Wirkung auf Frauen."

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #12
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:28 Uhr)

  13. #13
    Chris2 Gast

    Standard

    #
    Geändert von Chris2 (23-01-2021 um 20:28 Uhr)

  14. #14
    Laozi Gast

    Standard

    hallo willkommen, ich bin auch neu hier...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HiHo Leuts!
    Von Suzuo Yamamoto im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 21:14
  2. Hallo Leuts
    Von Ebony im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-10-2005, 13:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •