Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 265

Thema: Sonoba Geri

  1. #166
    gast Gast

    Standard

    jup und wenn Du aus kosadachi schön mit Reibung den Fuß im Referenzpunkt Kniekehle parkst, kannst Du gleichzeitig über den manjiuke nachsinnen
    nur weil das bei Herrn Valdesi schick, stabil und stark aussieht, muß das ja bei Dir genau so aussehen, vielleicht ist Deins ohnehin besser

  2. #167
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist das denkbar und ich habe bspw. bei Yang Jwing-Ming auch schon manji uke und Verbindung mit einem Fußfeger gesehen...
    So, das meinte ich, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es Yang ist, vielleicht schon ein paar Jahre her das Bild

    https://legacy.ymaa.com/files/articl...uai-jiao-1.jpg

  3. #168
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Da gezielt danach gefragt wurde, hier ist eine entsprechende Chinto / Gankaku Anwendung von Iain:
    ja nee der Herr Abernethy (ich kannte das Video) zählt hier nicht, der betreibt reengineering, das ist nicht klassisch authentisch
    abgesehen davon schummelt der auch bei der Fußposition
    der Eingangssatz von Herrn Enkamp zeigt in meinen Augen auch ganz klar das Verständnisproblem bei der Nummer
    "Stehen" gelle?!

    edit
    Feuerfloh access denied

  4. #169
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Bei Access Denied musst du noch mal F5 drücken oder die URL noch mal direkt aufrufen. Die versuchen das Hot-Linking bei Klicken der Links zu unterbinden.

  5. #170
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    abgesehen davon schummelt der auch bei der Fußposition
    Vor allem kann er sich ja dabei prima an Jesse festhalten

  6. #171
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Komisch - über den PC kann ich das Bild sehen, über mein Handy sehe ich auch "Access denied"

  7. #172
    gast Gast

    Standard

    klappt leider nicht mit dem pic auch nicht mit f5, allerdings dann, wenn man den deeplink entfernt,
    die Seite aufruft und dann den pic link einfügt
    ich denke aber, daß das eher ein sweep ist, also auf Fußgelenkshöhe erfolgt

    der meist ausgeführte yokogeri, zumal als kekomi sieht zwar schick aus, macht aber weder
    von den vorhergehenden als auch nachfolgenden Aktionen Sinn
    ob man den kick so ausführen sollte wie in diesem Video weiß naklar kein Mensch, ist ja alles reengineering,
    allerdings ist das Öffnen der Hüfte in diesem Zusammenhang plausibel mit den vorherigen als auch folgenden Aktionen


    hab´mir gerade mal die Version von Herrn Valdesi angeguckt, der ist ja wohl Goldstandard in der Ausführung
    einwandfreier Fotoapparat der Mann, kann man ein Bilderbuch draus machen

  8. #173
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    hab´mir gerade mal die Version von Herrn Valdesi angeguckt, der ist ja wohl Goldstandard in der Ausführung
    einwandfreier Fotoapparat der Mann, kann man ein Bilderbuch draus machen
    Ja, sieht gei ... äh toll aus. Ich guck gerne Kata von ihm.
    Auch wenn ich eine andere Richtung verfolge.

  9. #174
    Gast Gast

    Standard

    @kanken

    Ok, also nix neues an der Front.

  10. #175
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was man will.
    Beide stellen nicht den Anspruch sie anwenden zu können.
    Ich schon. Da müsstest du mal genauer lesen. Ich habe da doch ein paar Jährchen zumindest Wettkampfkumite betrieben und mein Katatraining hat mein Bewegungsvermögen dabei äußerst positiv beeinflusst. Wie, habe ich ja oben versucht zu schildern.

    Dass damals schon viele Leute meinten, man müsse sich spezialisieren, dafür kann ich nix. Ich denke, das darf man nicht so eindimensional sehen. Viele ehemalige Spitzenkämpfer schworen oder schwören auf Kata- oder zumindest Kihon-Training: Wichmann, Hoffmann, Dietl, Nitschmann, um nur nur auch mal ein paar Namen fallen zu lassen. (wenn wir schon Names droppen wollen.) Und bis auf Toni (da weiß ich nicht so genau, wie er trainieren lassen hat), haben alle sehr viel Kihon trainieren lassen und ziemnlich gute Kämpfer hervorgebracht.

    Das ist natürlich nur auf DKV Wettkampf eingeschränkt aber immerhin schon mal unkooperativ. Ich hatte bisher nicht das Verlangen durch die Straßen zu ziehen und zu sehen, ob das funktioniert. Andere schon. Da hat es ganz ordentlich funktioniert. Und wen die mitbekämen, was ich hier mit Euch diskutiere, würden die mir einen Vogel zeigen und meinen, dass hier nur ahnungslose Theoretiker unterwegs sind.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Also mache ich mein Karate, in meinem Rahmen, mit meinen Möglichkeiten und mit Trainern, die ich ernst nehmen kann und will.
    Und wenn mich meine aktuellen Gleichgewichtsübungen und meinetwegen auch die Gankaku (ich glaube, mit der werde ich noch viel Spaß haben) befähigen, im Stehen in die Socken zu kommen, und auch mittelfristig so weit bei Laune und fit halten, dass ich auch noch in fünfzehn, zwanzig Jahren bösen Buben den Rollator in die Klöten schubsen kann, ohne selbst direkt auffe Fresse zu fallen, ist doch alles tutti. ;-)
    Oft frage ich mich, ob der der Gichin vielleicht gar nicht mal so dumm war und genau das im Sinn hatte. Ein großer Philosoph.

  12. #177
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Da gezielt danach gefragt wurde, hier ist eine entsprechende Chinto / Gankaku Anwendung von Iain:
    Lag ich ja gar nicht so falsch. Das war doch der Mann, der zwischen Historikern und Praktikern unterschied, oder?

  13. #178
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    So, das meinte ich, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es Yang ist, vielleicht schon ein paar Jahre her das Bild

    https://legacy.ymaa.com/files/articl...uai-jiao-1.jpg
    Danke!

  14. #179
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    CeKaVau in Beitrag 44 hat eine Frage gestellt, zu der dann richtiges und falsches geschrieben wurde und das falsche sollte für Leute, die tatsächlich interessiert daran sind, solche Bewegungen auch anwenden zu können, nicht so stehen gelassen werden. Aber wie schon festgestellt, gibt es wohl auch Leute, die es nicht anwenden können, dies auch nicht wollen und trotzdem diese Fragen beantworten wollen.
    Es war nicht meine Absicht, einen Religionskrieg loszutreten - da wir aber im Internet sind, war das natürlich dumm von mir. Man hätte es vorausahnen können.

    Ich wollte eigentlich nur wissen:

    Wie soll "Innenspannung" bei einer Einbeinstellung aussehen? Wie ist der physikalische Hintergrund?

    Wenn ich die nachfolgenden Antworten richtig verstanden habe, sollen der Unterleib und die Adduktoren angespannt werden. Okay, aber warum?

    Es hatte vor langer Zeit (war schon voriges Jahrtausend) mal den Blitzschlag der Erkenntnis, dass Stellungen und Kamae Momentaufnahmen einer fließenden Bewegung sind. In diesem Sinne ergab und ergibt es für mich nicht den geringsten Sinn, Spannung aufzubauen. Demzufolge bin ich auch schon ewig davon weg, in Kiba-Dachi irgendwas nach außen oder in Sanchi-Dachi irgendwas nach innen zu drücken.
    Ergibt für mich einfach keinen Sinn.

    Ich richte die Knie in Richtung der großen Fußzehe aus, richte den Lendenwirbelsäulenbereich gerade - und das wars.

    Der größte Kritikpunkt bei meinen Danprüfungen war immer: Füße nach vorn (Sven steht nun mal in da Kiba-Dachi wie eine Ente - war schon immer so.) Zum 5. habe ich versucht, dies zumindest mal für die Prüfung zu korrigieren; das Ergebnis war ziemlich verheerend. Eine Zeitlang konnte ich buchstäblich nicht mehr laufen. Ich denke einfach nicht, dass Knie so aufgebaut sind, dass sie gut Querkräfte aufnehmen können.

    Wie auch immer: ich hatte die Erfahrung gemacht, dass ein lockerer Stand ein stabiler Stand ist, egal ob auf einem Bein oder zweien. Andere sehen das offensichtlich anders und ich wollte die Hintergründe wissen.

    Das war schon alles.

    Grüße
    SVen

  15. #180
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kanken kämpft mit Speer und Säbel in der Arbeit, oder sprichst du von den zwei Messerencountern von den er erzählt. Und was ist jetzt mit Paul Rogers?
    Ich spreche vom Kämpfen, was ihr drunter versteht kannst du gern erklären.
    Und keine Sorge, das wird über kurz oder lang passieren. Ist nur die Frage obs beim Versuch bleibt.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mawashi-Geri und Joko-Geri und generell Beweglichkeit
    Von Makon92 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-02-2018, 22:49
  2. 1.Kyu. Mae-Mawashi-Geri / Ura-Mawashi-Geri
    Von Teamplay im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21-01-2016, 12:39
  3. unterschied zwischen yoko geri und kekomi geri
    Von Bananenesser im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 12:06
  4. Yoko geri
    Von Furansesuko im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 19:54
  5. ura mawashi geri und ushiro geri
    Von Karateka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-09-2003, 14:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •