Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 265

Thema: Sonoba Geri

  1. #241
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    "Mehr als genug", die wirklich wissen was sie tun, wenn sie meinen traditionelle Kampfkunst zu betreiben? UND das dazu noch anderen vernünftig vermitteln können?!?
    Halte ich für'n Gerücht. Und ich meine nicht nur Karate, sondern über alle Kampfkünste hinweg.

  2. #242
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    "Mehr als genug", die wirklich wissen was sie tun, wenn sie meinen traditionelle Kampfkunst zu betreiben? UND das dazu noch anderen vernünftig vermitteln können?!?
    Halte ich für'n Gerücht. Und ich meine nicht nur Karate, sondern über alle Kampfkünste hinweg.
    Was der Bauer nicht kennt.

  3. #243
    gast Gast

    Standard

    seufz
    ich bin mal raus, das ist mir zu langweilig

  4. #244
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Lass ihn, vermutlich will er jetzt hier mit mir streiten, nachdem ich es im anderen Thread nicht mehr tue. Daher: Netter Versuch…
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #245
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lass ihn, vermutlich will er jetzt hier mit mir streiten, nachdem ich es im anderen Thread nicht mehr tue. Daher: Netter Versuch…
    Puhh, wie sich manche sich gleich angegriffen fühlen wenn man die Expertise der eigenen Idole in ein anderes Licht rückt.
    Lasst einfach den Fanboysermon der schlicht nix besonderes ist außerhalb eurer Blase. Und ist mit völlig egal ob du das von dir gibst oder wer anders, aber wenns dir besser geht wenn du denkst es hat was mit dir zu tun ist doch schön.

  6. #246
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was der Bauer nicht kennt.
    Wieviele gute Lehrer es gibt, das kann man sicher diskutieren. Dass zumindest im Karateumfeld der Mainstream eher so lala unterwegs ist, das halte ich allerdings durchaus für gegeben. Das beste Beispiel ist doch wieder der Bericht von Cekavau zu seiner 5.Dan Prüfung. Wer nimmt denn solche Prüfungen ab, doch wohl die Top-Lehrer des jeweiligen Verbandes. Und da tummelt sich halt so einiges an Unsinn; die didaktischen Fähigkeiten sind mit "mehr kime" und "tiefer stehen" schnell erschöpft und auf theoretischer Seite verbreiten sich Geschichten von Shaolin, Bauern vs. Samurai und japanischer Zen-Philosophie.... Das ist wie bei McDonalds, davon gibt es auch mehr Läden als 3 Sterne Restaurants.

  7. #247
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieviele gute Lehrer es gibt, das kann man sicher diskutieren. Dass zumindest im Karateumfeld der Mainstream eher so lala unterwegs ist, das halte ich allerdings durchaus für gegeben. Das beste Beispiel ist doch wieder der Bericht von Cekavau zu seiner 5.Dan Prüfung. Wer nimmt denn solche Prüfungen ab, doch wohl die Top-Lehrer des jeweiligen Verbandes. Und da tummelt sich halt so einiges an Unsinn; die didaktischen Fähigkeiten sind mit "mehr kime" und "tiefer stehen" schnell erschöpft und auf theoretischer Seite verbreiten sich Geschichten von Shaolin, Bauern vs. Samurai und japanischer Zen-Philosophie.... Das ist wie bei McDonalds, davon gibt es auch mehr Läden als 3 Sterne Restaurants.
    Natürlich aber müssen wir echt über den Mainstream reden?
    Wenn wir uns damit vergleichen dann sind wir alle Vollprofis.

  8. #248
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieviele gute Lehrer es gibt, das kann man sicher diskutieren. Dass zumindest im Karateumfeld der Mainstream eher so lala unterwegs ist, das halte ich allerdings durchaus für gegeben. Das beste Beispiel ist doch wieder der Bericht von Cekavau zu seiner 5.Dan Prüfung. Wer nimmt denn solche Prüfungen ab, doch wohl die Top-Lehrer des jeweiligen Verbandes.
    Die Frage ist doch, welcher Sinn steckt dahinter, wenn bestimmte Dinge so und so definiert sind, Beispiel Kiba Dachi, Fußspitzen nach vorne.
    Die Antwort kann ja auch nicht sein, wir wissen nicht warum, also kann jeder das so machen wie er will. Man muss doch zumindest die Frage beantworten können, warum man das, was man macht so macht, und wie man dahin kommt es richtig oder besser zu machen, damit ein Funktion die damit verknüpft ist auch erfüllt wird.
    Wenn das Ganze natürlich nur auf einem Missverständnis beruht das seit einem Jahrhundert weitergetragen wird, dann ist das natürlich Schiete, und muss korrigiert werden. Dazu sind die Stile, bzw. die Vertreter dieser, aber wahrscheinlich zu unflexibel.
    Wenn jemand dazu beitragen kann Missverständnisse aufzuklären ist das ja toll, dann sollte er das aber auch tun, und nicht nur Andeutungen in den Raum schmeißen.

  9. #249
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Puhh, wie sich manche sich gleich angegriffen fühlen wenn man die Expertise der eigenen Idole in ein anderes Licht rückt.
    Psychologie ist nicht so die Ding, gelle.

    @Kanken: Mir fällt gerade ein, dass T-Shirt mit Dir im Supermannshirt ist immer noch nicht angekommen. Kannst Du mal nachschauen was damit ist? In der Shudokan Bettwäsche schläft es sich aber auf alle Fälle hervorragend.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #250
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Psychologie ist nicht so die Ding, gelle.

    @Kanken: Mir fällt gerade ein, dass T-Shirt mit Dir im Supermannshirt ist immer noch nicht angekommen. Kannst Du mal nachschauen was damit ist?
    Ich flieg’ einfach gleich rüber und bringe es Dir

  11. #251
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was der Bauer nicht kennt.
    Ja ja. Und das von einem, der Wing Chun und Hapkido betreibt, zwei moderne Hybrid Systeme.

  12. #252
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja ja. Und das von einem, der Wing Chun und Hapkido betreibt, zwei moderne Hybrid Systeme.
    In einem Thread wo es um modernes Karate geht, auf einen Post wo es darum geht, dass sich Trainer kaum Zeit für persönliches Training nehmen.
    Aber was ist denn für dich traditionell, mit Yiquan aufgefülltes Bagua?

  13. #253
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Psychologie ist nicht so die Ding, gelle.
    Hui streitest jetzt doch mit mir?
    Man kann sich halt immer mit dem untersten Rand vergleichen und gut ausehen. Ist aber keine Kunst.
    Und weiter brauch ich auf Bissigkeiten ohne Inhalt auch nicht eingehen solange du mich nicht widerlegst.

  14. #254
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja ja. Und das von einem, der Wing Chun und Hapkido betreibt, zwei moderne Hybrid Systeme.
    Sorry für OT:

    Wie kommst Du auf die Einteilung Wing Chun sei ein "modernes Hybridsystem"?


    Gruß

    Alef

  15. #255
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Was soll es denn sonst sein? Gut, "modern" ist ein dehnbarer Begriff. So modern wie Krav Maga oder PFS bspw. natürlich nicht.

    Wenn ich mir aber mal traditionelle chinesische Kampfkünste und deren Geschichte angucke, ist WC in all seinen Ausprägungen recht jung und soweit ich es verstehe, mal für eine "Schnellbesohlung" zusammengeschustert worden.

    Ansonsten ging's hier um Karate und Sonoba Geri.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mawashi-Geri und Joko-Geri und generell Beweglichkeit
    Von Makon92 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-02-2018, 22:49
  2. 1.Kyu. Mae-Mawashi-Geri / Ura-Mawashi-Geri
    Von Teamplay im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21-01-2016, 12:39
  3. unterschied zwischen yoko geri und kekomi geri
    Von Bananenesser im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 12:06
  4. Yoko geri
    Von Furansesuko im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 19:54
  5. ura mawashi geri und ushiro geri
    Von Karateka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-09-2003, 14:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •