Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Altgediente und Fanboys

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    wilde Diskussionen, die Gegenwind bis hin zu Streit erzeugen. geht.
    Klingt, im Zusammenhang deiner anderen Aussagen wie zum Beispiel deiner Aussage bezüglich des Hanbofadens so, für mich jetzt so, als wärst du nur hier für Bestätigung und würdest du nichts negatives hören wollen.
    Oder verstehe ich da was falsch? In welchem Rahmen wäre es für dich ok negatives über etwas zu schreiben?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #62
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.540

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    In welchem Rahmen wäre es für dich ok negatives über etwas zu schreiben?
    ich glaube, es ist für alle ok, etwas negatives (über andere und anderes) zu schreiben
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    810

    Standard

    Bin erst kurze Zeit hier im Forum und kann nur wenig über User sagen. Das ein oder andere positive wie negative Verhalten ist mir aufgefallen.
    Ich würde behaupten, dass das Board sozusagen ein Spiegelbild der Geselkschaft ist. Solange ich hier was mitnehmen kann und selbst auch was beitagen kann, ist das für mich ok.
    Geändert von Schnubel (08-02-2021 um 21:39 Uhr)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich glaube, es ist für alle ok, etwas negatives (über andere und anderes) zu schreiben
    Das würde ich nicht so unterschreiben. Auch wenn es wenige sind gibt es doch schon ein paar, die damit nicht umgehen können. Zumindest wenn diese negativen Aussagen sie selbst betreffen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #65
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Klingt, im Zusammenhang deiner anderen Aussagen wie zum Beispiel deiner Aussage bezüglich des Hanbofadens so, für mich jetzt so, als wärst du nur hier für Bestätigung und würdest du nichts negatives hören wollen.
    Oder verstehe ich da was falsch? In welchem Rahmen wäre es für dich ok negatives über etwas zu schreiben?
    Nö ist nicht so. Ich kann damit umgehen, wenn ich falsch liege. Dann stehe ich dazu. Auch negativ kann man schreiben, solange keiner lächerlich gemacht wird, als Troll bezeichnet wird oder sogar beleidigt wird.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich glaube, es ist für alle ok, etwas negatives (über andere und anderes) zu schreiben
    wie gesagt, wenn man die richtigen Worte findet und seine Meinung konstruktiv mitteilt. Egal wie falsch oder richtig jemand mit seiner Aussage liegt, verdient es keiner, daß man scharf angegangen wird. Ganz schlimm finde ich von einigen Leuten, wenn sie dann die anderen als Troll bezeichnen oder behandeln. Dass die dann nicht mehr im Forum weitermachen, ist für mich auch nachvollziehbar. Für mich auch nachvollziehbar, wenn jemand gutes Fachwissen hat und das durch irgendwelchen anderen Leuten verschwurbelt und verhöhnt wird. Dass so jemand sich abmeldet, ist auch logisch.

    Fazit, es muß ein gesunder Umgang untereinander stattfinden. Auch mal, solange es nicht beleidigend oder in Lustigmachen ausartet jemanden leben und leben lassen. Ich denke, dann ist das vllt. für den ein oder anderen montoner, weil die lebhaften Diskussionen fehlen, dennoch trägt es aber dazu bei, daß man sich gescheit begegnet und sich austauschen kann. Schwierig ist es halt, wenn das eigene Geschriebene falsch verstanden wird. Nicht jeder ist wortgewandt oder geschickt darin gescheite Forumlierungen zu finden. Dann halt eben nachfragen, wenn man es nicht verstanden hat. Dann muß keiner ausfällig werden, oder jemanden als Troll bezeichnen oder jemanden beleidigen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    wie gesagt, wenn man die richtigen Worte findet und seine Meinung konstruktiv mitteilt. Egal wie falsch oder richtig jemand mit seiner Aussage liegt, verdient es keiner, daß man scharf angegangen wird. Ganz schlimm finde ich von einigen Leuten, wenn sie dann die anderen als Troll bezeichnen oder behandeln. Dass die dann nicht mehr im Forum weitermachen, ist für mich auch nachvollziehbar. Für mich auch nachvollziehbar, wenn jemand gutes Fachwissen hat und das durch irgendwelchen anderen Leuten verschwurbelt und verhöhnt wird. Dass so jemand sich abmeldet, ist auch logisch.

    Fazit, es muß ein gesunder Umgang untereinander stattfinden. Auch mal, solange es nicht beleidigend oder in Lustigmachen ausartet jemanden leben und leben lassen. Ich denke, dann ist das vllt. für den ein oder anderen montoner, weil die lebhaften Diskussionen fehlen, dennoch trägt es aber dazu bei, daß man sich gescheit begegnet und sich austauschen kann. Schwierig ist es halt, wenn das eigene Geschriebene falsch verstanden wird. Nicht jeder ist wortgewandt oder geschickt darin gescheite Forumlierungen zu finden. Dann halt eben nachfragen, wenn man es nicht verstanden hat. Dann muß keiner ausfällig werden, oder jemanden als Troll bezeichnen oder jemanden beleidigen.
    Naja, normalerweise wird erstmal auf die "falschen Gedankengänge" hingewiesen- wen derjenige dann inzistiert, obwohl er eines besseren "belehrt" würde kommt es dann meistens zu ruppigeren Antworten und der Trollbetitetelung

  8. #68
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.220

    Standard

    manchmal ist der ton des hinweises aber auch der grund für eine ähnlich ruppige antwort .

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Ich finde es immer spannend, wie viele hier davon ausgehen, ihre Sicht wäre die "Wahrheit". Noch dazu die *einzig mögliche* "Wahrheit".
    Und dass sie sich anmaßen, andere darüber zu "belehren" bzw. wenn das nicht greift, wenn das Gegenüber nicht "einsichtig" ist, dass sie meinen, sie könnten und müssten den anderen mit Angriffen und Beschimpfungen überziehen.

    Um es an einem hier vielleicht nicht so emotional besetzten Beispiel aufzuzeigen:
    Viele Hundehalter werfen ihren Hunden Stöcke und Äste zum Apportieren. Das macht meist beiden richtig Spaß. Und Lebensfreude ist ihnen wichtig.
    Tierärzte warnen vor der Stöckchenwerferei, da SIE "Hund und Stock", wenn, dann in sehr ungesunder, unschöner Kombination auf den Tisch kriegen: Stock in Brust, Stock in Hals gerammt, Splitter im Lefze, Magen, Darm etc.
    Sie sehen NICHT, wie viele Hundelebensjahre draußen, jenseits ihrer Praxis, mit Stöckchen, Spaß und ohne Unfälle verstreichen, sie sehen dafür Pfählungen und Organperforationen.
    *Beide* Seiten, beide Sichtweisen haben aber ihre Berechtigung.
    Und würden sich beide emotionsfrei austauschen, könnten sie das auch verstehen und, wenn nicht des anderen Standpunkt übernehmen, so ihn doch als für den anderen relevant akzeptieren und den anderen da abholen, wo er steht.
    Ich für meinen Teil habe mein Hundestöckchenverhalten nach einem solchen vernünftigen Gespräch angepasst.

    Und meine Sicht auf Corona und alles drumrum gleiche ich ab mit Juristen, Empirikern und Covid-Ärzten. Also mit solchen, mit denen auch wirklich Austausch möglich ist. Denn die sind für mich relevant.
    Den Rest? Kann, will, werde ich nicht ernst nehmen.
    Wozu auch?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer spannend, wie viele hier davon ausgehen, ihre Sicht wäre die "Wahrheit". Noch dazu die *einzig mögliche* "Wahrheit".
    Und dass sie sich anmaßen, andere darüber zu "belehren" bzw. wenn das nicht greift, wenn das Gegenüber nicht "einsichtig" ist, dass sie meinen, sie könnten und müssten den anderen mit Angriffen und Beschimpfungen überziehen.

    Um es an einem hier vielleicht nicht so emotional besetzten Beispiel aufzuzeigen:
    Viele Hundehalter werfen ihren Hunden Stöcke und Äste zum Apportieren. Das macht meist beiden richtig Spaß. Und Lebensfreude ist ihnen wichtig.
    Tierärzte warnen vor der Stöckchenwerferei, da SIE "Hund und Stock", wenn, dann in sehr ungesunder, unschöner Kombination auf den Tisch kriegen: Stock in Brust, Stock in Hals gerammt, Splitter im Lefze, Magen, Darm etc.
    Sie sehen NICHT, wie viele Hundelebensjahre draußen, jenseits ihrer Praxis, mit Stöckchen, Spaß und ohne Unfälle verstreichen, sie sehen dafür Pfählungen und Organperforationen.
    *Beide* Seiten, beide Sichtweisen haben aber ihre Berechtigung.
    Und würden sich beide emotionsfrei austauschen, könnten sie das auch verstehen und, wenn nicht des anderen Standpunkt übernehmen, so ihn doch als für den anderen relevant akzeptieren und den anderen da abholen, wo er steht.
    Ich für meinen Teil habe mein Hundestöckchenverhalten nach einem solchen vernünftigen Gespräch angepasst.

    Und meine Sicht auf Corona und alles drumrum gleiche ich ab mit Juristen, Empirikern und Covid-Ärzten. Also mit solchen, mit denen auch wirklich Austausch möglich ist. Denn die sind für mich relevant.
    Den Rest? Kann, will, werde ich nicht ernst nehmen.
    Wozu auch?
    Kann man so sehen, muss man aber nicht
    In manchen Teilgebieten sind nunmal echte "Cracks" unterwegs und da muss man sich ab und an halt Mal was sagen lassen; zum Problem wird es dann nur , wen daß nicht ins eigene Weltbild passt oder nicht das ist was man hören möchte(die zahlreichen Coronathreats sind da ein hervorragendes Beispiel)
    Und was für dich relevant ist und wen oder was du ernst nehmen kannst....., tja, ist eine eine "zweispurige Strasse"

  11. #71
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    manchmal ist der ton des hinweises aber auch der grund für eine ähnlich ruppige antwort .
    Klar, meistens bei "supernaiven" Beteiligungen

  12. #72
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, muss man aber nicht
    In manchen Teilgebieten sind nunmal echte "Cracks" unterwegs und da muss man sich ab und an halt Mal was sagen lassen; zum Problem wird es dann nur , wen daß nicht ins eigene Weltbild passt oder nicht das ist was man hören möchte(die zahlreichen Coronathreats sind da ein hervorragendes Beispiel)
    Und was für dich relevant ist und wen oder was du ernst nehmen kannst....., tja, ist eine eine "zweispurige Strasse"
    Ich finde die Coranathread jetzt nicht wirklich gut um Cracks zu suchen, die Ahnung haben. Da sehe ich es so, dass wir darüber alle noch nicht genug Bescheid wissen. Da halte ich mich zurück, damit man nicht als Troll UND Hobbyvirologe abgestempelt wird.

    Und überhaupt, generell mal gesprochen, die Betitelung Troll wird ziemlich oft und schnell gebraucht

  13. #73
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, meistens bei "supernaiven" Beteiligungen
    ja - meist.
    manchmal ist es auch eine von der etablierten forumsmeinung abweichende sicht. da wird mensch hier ganz schnell zugeschrien.
    ich denke jetzt zb an SV-threads in denen gefordert wird, sich auf einen kampf mit mike tyson vorzubereiten.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ja - meist.
    manchmal ist es auch eine von der etablierten forumsmeinung abweichende sicht. da wird mensch hier ganz schnell zugeschrien.
    ich denke jetzt zb an SV-threads in denen gefordert wird, sich auf einen kampf mit mike tyson vorzubereiten.
    Ah, danke- du bringst da gerade ein schönes Beispiel: Verdrehung von Tatsachen, wie du jetzt hier im Bezug auf den SV Threat, mündet dann auch häufig in gepflegtem Gegenwind
    Weil, von Mike Tyson und so war nie die Rede, sondern (unteranderem)davon das man Mal mit nem blauen Auge und so nach Hause geht, wen man dementsprechend trainiert, besonders wen man sich SV auf die Fahne schreibt
    Geändert von Stixandmore (09-02-2021 um 22:27 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich finde die Coranathread jetzt nicht wirklich gut um Cracks zu suchen, die Ahnung haben. Da sehe ich es so, dass wir darüber alle noch nicht genug Bescheid wissen. Da halte ich mich zurück, damit man nicht als Troll UND Hobbyvirologe abgestempelt wird.

    Und überhaupt, generell mal gesprochen, die Betitelung Troll wird ziemlich oft und schnell gebraucht
    Die "Cracks" bezieht sich wirklich auf einige Personen in den Unterforen und ist auf KK bzw KS bezogen und weniger auf die Coronathreats; in den Coronathreats "baut" sich jeder sein eigenes Weltbild

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lee Fanboys
    Von Dr.Jab im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14-10-2017, 14:46
  2. Systema, Nachtwölfe und Fanboys
    Von doc faust im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-05-2015, 07:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •