Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: 14-jähriger wird in Paris Nähe Eifelturm fast zu Tode geprügelt u. getreten

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard 14-jähriger wird in Paris Nähe Eifelturm fast zu Tode geprügelt u. getreten

    Achtung, massive Gewalt, verstörenden Bilder, es kommen auch Schlagwerkzeuge gegen den Kopf zum Einsatz:

    https://www.bild.de/video/clip/news-...2444.bild.html

    Der Junge hat bis jetzt überlebt, langfristige Folgen sind wahrscheinlich. Ist für mich unfassbar wie jemand, der schon so gut wie bewusstlos ist, weiter maltraitiert wird. Ob er vorher eine Chance hatte, diesem Gewalt-Exzess zu entgehen? Ich habe noch keine französischen Medien recherchiert um Näheres zu erfahren. Weß jeamdn Näheres der Französisch gut übersetzen kann? (ich brauche etwas lange dafür).

    Ungünstigerweise sorgt die derzeitige Maskenpflicht ungewollt noch für erhöhte Täteranonymität, shit.

    Hier ein Bericht aus der le monde:

    https://www.lemonde.fr/societe/artic...7446_3224.html
    Geändert von Kusagras (26-01-2021 um 22:53 Uhr) Grund: Letzter satz ergänzt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist für mich unfassbar wie jemand, der schon so gut wie bewusstlos ist, weiter maltraitiert wird. Ob er vorher eine Chance hatte, diesem Gewalt-Exzess zu entgehen? Ich habe noch keine französischen Medien recherchiert um Näheres zu erfahren. Weß jeamdn Näheres der Französisch gut übersetzen kann? (ich brauche etwas lange dafür).

    Ungünstigerweise sorgt die derzeitige Maskenpflicht ungewollt noch für erhöhte Täteranonymität, shit.

    Hier ein Bericht aus der le monde:

    https://www.lemonde.fr/societe/artic...7446_3224.html
    Ich habe jetzt nach einem Bericht aus der Zeitung Le Point gesucht und dort stand etwas davon, daß das Opfer am Mittwoch vor dem Angriff einen " verstörenden " Anruf erhalten haben soll. Eventuell hängt das mit der Tat zusammen. Vielleicht doch kein Zufallsopfer ?

    Uff ... extreme Gewalt ... auch wenn ich das schon öfters gesehen habe, ist es immer wieder erschreckend.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dort steht, daß der Junge bisher nicht polizeibekannt ist. Von dem Anruf steht in dem Artikel nichts und daß die Polizei eben in alle Richtungen ermittelt. Daß Video ging zuerst viral und es dauerte eine Zeit, bis die klassischen Medien es aufgriffen. Mittlerweile gibt es Reaktionen aus Politik und Gesellschaft.

    Bei den Tätern scheint es sich um eine besonders aggressive Bande aus Vanves bzw. Hauts-de-Seine zu handeln. Die sind wohl nicht unbekannt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nach einem Bericht aus der Zeitung Le Point gesucht und dort stand etwas davon, daß das Opfer am Mittwoch vor dem Angriff einen " verstörenden " Anruf erhalten haben soll. Eventuell hängt das mit der Tat zusammen. Vielleicht doch kein Zufallsopfer ?

    Uff ... extreme Gewalt ... auch wenn ich das schon öfters gesehen habe, ist es immer wieder erschreckend.
    Scheint auch für französische Verhältnisse extrem zu sein, aus der Le monde:

    « Un acte sans précédent, d’une sauvagerie rare dans Paris », déplore le maire de l’arrondissement, Philippe Goujon.
    Ich befürchte man wird den einzelnen schwer was nachweisen können, auch wenn man an einzelne rankommt, es sei denn sie packen aus. Nicht zu erwarten. Man erkennt das einige sich förmlich darum reißen und gegenseitig wegschubsen, nicht um zu deeskalieren, sondern um ranzukommen und mitmachen zu können... . Unfassbar.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Ein Bekannter von mir war vor 1-2 Jahren in Paris, Kurzurlaub, er hat sich - tagsüber- in den Parks sehr unwohl gefühlt, viele zwielichtige, aggressiv wirkende Gestalten. Und der ist Großstadterprobt (in Deutschland).

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Scheint auch für französische Verhältnisse extrem zu sein, aus der Le monde:



    Ich befürchte man wird den einzelnen schwer was nachweisen können, auch wenn man an einzelne rankommt, es sei denn sie packen aus. Nicht zu erwarten. Man erkennt das einige sich förmlich darum reißen und gegenseitig wegschubsen, nicht um zu deeskalieren, sondern um ranzukommen und mitmachen zu können... . Unfassbar.
    Die sind in ihrer Verachtung menschlichen Lebens eben ganz unten angekommen. Bei Vernehmungen sind solche Leute tlw. schwer zu ertragen. Das Opfer versucht seinen Kopf zu schützen aber bekommt es nicht richtig hin. Dabei ist das etwas, waß ich Leuten rate die nicht gerade den 10. Dan im BJJ haben:
    Hände im Nacken verschränken, Kinn auf die Brust, zusammenrollen wie ein Ingel und auf den Rücken legen idealerweise an einer Mauer. Jetzt sind Kopf, Nieren und Genitalien verhältnismäßig gut geschützt. Die Rippen können und werden auch getroffen werden - sehr schmerzhaft, ich weiß - aber man kann nicht alles schützen. Vor ein paar Jahren mußte man dann noch das An-Urinieren der ganzen Gruppe ertragen, was natürlic hauch gefilmt werden muß aber das ist wieder aus der Mode gekommen.

    Geblieben ist die Mode der Sprungtritte ( " Bronco Kick " ) auf Kopf und Oberkörper ...

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir war vor 1-2 Jahren in Paris, Kurzurlaub, er hat sich - tagsüber- in den Parks sehr unwohl gefühlt, viele zwielichtige, aggressiv wirkende Gestalten. Und der ist Großstadterprobt (in Deutschland).
    Ich hatte hier mal einen Beitrag eingestellt, wo ich ein Banlieue besucht habe ... nun ja, das übliche. Man unterstellte mir ich wollte mich profilieren und ich habe dann den Beitrag gelöscht. Einige wollen halt in ihrer Blase weiterleben. Ist OK für mich ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    vor einigen jahren hatte ich mal was ähnliches und noch viel heftigeres gepostet (heftiger geht wirklich). da wurde auf den gestreckt daliegenden und völlig bewußtlosen (da zitterten nur die beine, was ein ganz schlechtes zeichen ist, von wegen kopfverletzung und nervensystem) und einige aus der angreifergruppe sprangen immer wieder mit beiden beinen auf den kopf. das zog sich mindestens 2 minuten lang.
    dass wir nicht mehr in der art zu sehen bekommen, hat nur damit zu tun, dass derartig heftige videos nicht mehr oder so gut, wie nicht mehr öffentlich gezeigt werden (auch hier im beispiel: nur ein kurzer, klarer ausschnitt).

    was man hier "diskutieren" soll, weiß ich aber echt nicht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    vor einigen jahren hatte ich mal was ähnliches und noch viel heftigeres gepostet (heftiger geht wirklich). da wurde auf den gestreckt daliegenden und völlig bewußtlosen (da zitterten nur die beine, was ein ganz schlechtes zeichen ist, von wegen kopfverletzung und nervensystem)
    Jepp ... ganz böses Anzeichen.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und einige aus der angreifergruppe sprangen immer wieder mit beiden beinen auf den kopf. das zog sich mindestens 2 minuten lang.
    Wenn man in so einem Rausch erstmal drin ist, ist es alles andere als leicht aufzuhören.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dass wir nicht mehr in der art zu sehen bekommen, hat nur damit zu tun, dass derartig heftige videos nicht mehr oder so gut, wie nicht mehr öffentlich gezeigt werden (auch hier im beispiel: nur ein kurzer, klarer ausschnitt).
    Bei den " sozialen Medien " wird mittlerweile ja genauer hingeschaut, was alles so hochgeladen wird. Aber wenn man weiß wo, findet man im Netz eben alles: Eben noch bei Bibis Beauty Palace reingeschaut, dann noch hier und dann noch da und warum nicht ein Kopftret-Video aus Paris ... lagern auf einem Server in Irgendwo ...

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was man hier "diskutieren" soll, weiß ich aber echt nicht.
    Da wird uns schon noch was einfallen ... immer wieder vor Augen führen muß man sich aber, daß die Menschheit friedlicher wird und es immer weniger Gewalt und Krieg gibt. Während ich das hier schreibe, werden die Niederlande wohl die 5. Krawallnacht in Folge erleben ...
    Geändert von Willi von der Heide (26-01-2021 um 23:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung !

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir war vor 1-2 Jahren in Paris, Kurzurlaub, er hat sich - tagsüber- in den Parks sehr unwohl gefühlt, viele zwielichtige, aggressiv wirkende Gestalten. Und der ist Großstadterprobt (in Deutschland).
    Jo, ging mir vor 2 Jahren auf Frankreich-Rundreise genauso. Sogar im beschaulichen Tours.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Währen dich das hier schreibe, werden die Niederlande wohl die 5. Krawallnacht in Folge erleben ...
    nun, wenn ich an krawalle in den frühen 80ern in amsterdam und berlin denke... da sind die bilder von neueren (auch schweren) krawallen noch relativ harmlos im vergleich.
    ich sag nur general haig in berlin oder die großen kraak krawalle rund um besetzte häuser in amsterdam (u.a. mit armee-einsatz als hilfe und echten nato-räumpanzern).
    aus dieser perspektive heraus:

    ... immer weider vor Augen führen muß man sich aber, daß die Menschheit friedlicher wird und es immer weniger Gewalt und Krieg gibt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Daß es gerade in den recht wohlhabenden und traditionell sehr liberal eingestellten Niederlanden, es immer wieder Gewaltexzesse gibt ist schon irgendwie erstaunlich. Zeigt aber, daß Gewalt nun einmal zur menschlichen Natur gehört und sich immer wieder mal die Bahn bricht. Man kann diesen Impuls kontrollieren, bricht er aber heraus kann man ihn allenfalls lenken, gelingt auch das nicht ... Tja, dann passiert eben das was passiert.

    Diesen Gewaltimpuls darf man aber auch nicht unterdrücken. Ein Negativbeispiel wäre Japan, wo es noch friedlicher zugeht als bei uns, aber die Japaner Gewalt eher nach innen richten. Mit anderen Worten, solche Gewaltexzesse wie in Paris oder Amokläufe sind noch seltener, dafür ist die Selbstmordrate enorm hoch. Und erst langsam findet da ein Umdenken statt und daß Thema wird in der Öffentlichkeit diskutiert.
    Geändert von Willi von der Heide (26-01-2021 um 23:51 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Group Monkey Dance nach R. Miller und er beschreibt dort auch die, hier leider deutlich sichtbare, Gefährlichkeit dieser Form von Gewalt.
    Das mit Paris ist für mich aber nicht ganz nachvollziehbar. Ich war vor fast 40 Jahren mit meinen Eltern dort unterwegs, dann vor mehr als 30 Jahren als junger Backpacker, vor ca. 20 Jahren mit meiner Frau und letztes Jahr dann wieder mit meinen Kindern. Mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen fühlte ich mich auch letztes Jahr dort noch wohl. Die genannten Probleme und die Ecken in denen man aufpassen muss, sind dort schon immer sichtbar (ob es sich verschärft hat, kann ich allein von den kurzen Aufenthalten her nicht beurteilen). Und ja, dass sollte uns hier auch eine Warnung sein. Aber das ist eher etwas für den Politikfaden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Großstadt-Gewalt in Paris

    Heftige Gewalt,

    habe mal recherchiert :

    Die Täter waren eine Jugendbande, das Opfer(Ukrainer) war nun doch polizeibekannt wg. Gewalt (wohl auch Gang-affiliated, im Hochhausviertel) und hatte einen Schraubenzieher dabei.

    Evtl. Konkurrenz von Banden wie damals in Dijon (=andere Volksgruppen, was das,,othering" für schwere Gewalt erleichtert)?

    https://www.cnews.fr/faits-divers/20...de-la-violence

    https://www.lefigaro.fr/faits-divers...andes-20210126


    Gab schon einige Tote unter den Jugendbanden in Paris:

    Six jeunes ont perdu la vie dans ces rixes

    Selon les autorités, les rivalités entre bandes ont coûté la vie à six jeunes en 2017 et 2018. En tout, 83 affrontements ont été recensés en 2020 dans la capitale, contre 159 en 2016, impliquant souvent des mineurs. Le dernier exemple en date remonte à novembre : un jeune de 18 ans est décédé dans le XVIIIe arrondissement lors d’un règlement de comptes entre rivaux des portes de Saint-Ouen et de Clignancourt. Six hommes, dont deux mineurs, ont depuis été arrêtés, mis en examen et écroués.La préfecture de police de Paris a mis en place depuis 2010 une cellule de suivi du plan bandes (CSPB), qui en recense une quinzaine dans la capitale. Ce dispositif s’accompagne depuis 2016 d’un groupe local de traitement de la délinquance, associant police, mairies et services éducatifs sous l’égide du parquet

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    vor einigen jahren hatte ich mal was ähnliches und noch viel heftigeres gepostet (heftiger geht wirklich). da wurde auf den gestreckt daliegenden und völlig bewußtlosen (da zitterten nur die beine, was ein ganz schlechtes zeichen ist, von wegen kopfverletzung und nervensystem) und einige aus der angreifergruppe sprangen immer wieder mit beiden beinen auf den kopf. das zog sich mindestens 2 minuten lang. ...
    Ich meine mich zu erinnern: ein Video an einem U-Bahnsteigg, mutmaßlich Südamerika? Wenns, das war, ja ind er Tat, Steigerungen sind wohl leider immer noch möglich.

    was man hier "diskutieren" soll, weiß ich aber echt nicht.
    Was war damals zu diskutieren?

    Willi von der Heide hat aber schon Stellung genommen zu einer Frage, die ich konkret zu dem Ablauf hätte stellen wollen: Wie verhält man sich, um so wenig Schaden wie möglich zu erleiden , wenn man eben schon so am Boden liegt, gegen Übermacht (und wohl schon vorher verletzt).
    Willi schreib:

    ...Dabei ist das etwas, waß ich Leuten rate die nicht gerade den 10. Dan im BJJ haben:
    Hände im Nacken verschränken, Kinn auf die Brust, zusammenrollen wie ein Ingel und auf den Rücken legen idealerweise an einer Mauer. Jetzt sind Kopf, Nieren und Genitalien verhältnismäßig gut geschützt. Die Rippen können und werden auch getroffen werden - sehr schmerzhaft, ich weiß - aber man kann nicht alles schützen....
    Das macht auch grundsätzlich Sinn für mich: Bei Hände in den Nacken ist der Nachteil, dass das Gesicht nicht abgedeckt ist, aber der Nacken ist wohl hier vorzuziehen. Aber die Lage, sollte die nicht seitlich sein, ich denke mit Igel war nicht gemeint, den Rücken nach oben oder - umgekeherter Igel, Oberkörper nach oben, oder...?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...
    Diesen Gewaltimpuls darf man aber auch nicht unterdrücken. Ein Negativbeispiel wäre Japan, wo es noch friedlicher zugeht als bei uns, aber die Japaner Gewalt eher nach innen richten.....
    Ist mir aber lieber als umgekehrt. Man könnte - verallgemeinernd - sagen - der Respekt vor dem anderen ist höher, auch wenn klar ist, dass dieser Respekt sehr nachdrücklich schon in der Erziehung verordnet wird.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fast zu Tode gegruselt!
    Von paulpaulchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11-04-2018, 23:37
  2. Mann von Kickboxer zu Tode geprügelt
    Von xoost im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19-09-2009, 00:39
  3. Frau von 18jährigem zu Tode geprügelt !
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 18:00
  4. zu Tode geprügelt..
    Von Shogun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 12:05
  5. 2 Kämpfer aus Deutschland in Paris am 31. März in Paris WKN Titelkämpfe
    Von Thai-Kickboxing im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 02:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •