Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: 14-jähriger wird in Paris Nähe Eifelturm fast zu Tode geprügelt u. getreten

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nun, wenn ich an krawalle in den frühen 80ern in amsterdam und berlin denke... da sind die bilder von neueren (auch schweren) krawallen noch relativ harmlos im vergleich.
    ich sag nur general haig in berlin oder die großen kraak krawalle rund um besetzte häuser in amsterdam (u.a. mit armee-einsatz als hilfe und echten nato-räumpanzern).
    aus dieser perspektive heraus:
    Ds alles gab es sicher, nur passen diese - oft politisch motivierten, auf bestimmte Personen, Institutionen bzw. Entscheidungen fokussierenden Beispiel nicht zu dem im Video oder vergleichbaren dazu. Um es so zusagen: da gibt es eine Menge Leute, die z.B. gegen Polizei mit Steinen, Mollies etc dabei waren, aber die nicht auf die Idee kommen würden, jenanden von der Straße in der Gruppe halb tot zu treten. Jdenfalls gilt das wohl nicht für die Mehrheit.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    yepp.
    war ja auch eher auf die aussage von willi bezogen, der ausdrücklich die aktuellen krawalle in den niederlanden als beispiel erwähnt hatte.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    yepp.
    war ja auch eher auf die aussage von willi bezogen, der ausdrücklich die aktuellen krawalle in den niederlanden als beispiel erwähnt hatte.
    Ok, hab zunächst ich nicht konzentriert gelesen, my fault.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das macht auch grundsätzlich Sinn für mich: Bei Hände in den Nacken ist der Nachteil, dass das Gesicht nicht abgedeckt ist, aber der Nacken ist wohl hier vorzuziehen. Aber die Lage, sollte die nicht seitlich sein, ich denke mit Igel war nicht gemeint, den Rücken nach oben oder - umgekeherter Igel, Oberkörper nach oben, oder...?
    Den Rücken auf den Boden oder so schräg an eine Wand. Auf keinen Fall die Nieren als Ziel anbieten ... dann eher ein paar gebrochene Rippen akzeptieren. Und die Knie zusammen und angezogen, also wie ein Igel.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Den Rücken auf den Boden oder so schräg an eine Wand. Auf keinen Fall die Nieren als Ziel anbieten ... dann eher ein paar gebrochene Rippen akzeptieren. Und die Knie zusammen und angezogen, also wie ein Igel.
    Ok, verstehe. Ich habs noch nie so gesehen, denke ich, meist gehen die Leute - in eine Art Seitenlage, möglicherweise weil sie sich so subjektiv geschützterer fühlen u. im instinktiven (?) Impuls, sich von der Attacke wegbwegen zu wollen, was ja letztlich nicht möglich ist. Oder beobachtete ich und interpretiere ich das falsch?

    Du betonst die Nieren, weil sie die größten Schmerzen aussenden bei Verletzungen?

  6. #21
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Den Rücken auf den Boden oder so schräg an eine Wand. Auf keinen Fall die Nieren als Ziel anbieten ... dann eher ein paar gebrochene Rippen akzeptieren. Und die Knie zusammen und angezogen, also wie ein Igel.
    Jau, da geh ich konform mit dir, Ziel muss aber sein irgendwann unter Deckung und Feuer, aufzustehen und rauszukommen...

    Sonst bist du nur ein plattgefahrener Igel auf der Landstrasse...


    Und das geht, ist aber schwierig...
    Geändert von Macabre (27-01-2021 um 19:01 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Jau, da geh ich konform mit dir, Ziel muss aber sein irgendwann unter Deckung und Feuer, aufzustehen und rauszukommen...

    Sonst bist du nur ein plattgefahrener Igel auf der Landstrasse...


    Und das geht, ist aber schwierig...
    Muss dann wohl ziemlich am Anfang versucht werden, wenn man zu schwer verletzt ist, gehts irgendwann nicht mehr... .

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ok, verstehe. Ich habs noch nie so gesehen, denke ich, meist gehen die Leute - in eine Art Seitenlage, möglicherweise weil sie sich so subjektiv geschützterer fühlen u. im instinktiven (?) Impuls, sich von der Attacke wegbwegen zu wollen, was ja letztlich nicht möglich ist. Oder beobachtete ich und interpretiere ich das falsch?
    ... was ein allzu menschliches Verhalten ist. Und es bringt nichts dagegen anzuarbeiten, ist schließlich von der Natur so vorgesehen und auch sinnvoll. Was ich beschreibe halte ich für die Vorgehensweise die ich für optimal in so einer Situation halte. Sofern man überhaupt über " optimal " sprechen kann. Darum ja auch meine kleine Anspielung auf den " 10. Dan im BJJ " wer mehr kann, den will ich ja nicht umprogrammieren. Der soll sein Programm abspulen. " Meine " Vorgehensweise ist für Leute, die gar nichts trainieren und für die " alles Karate ist ". Ich denke das ist es, was sie machen können in so einer Extremsituation.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du betonst die Nieren, weil sie die größten Schmerzen aussenden bei Verletzungen?
    Hier in dem Video handelt es sich um eine lebensbedrohende Situation. Ich habe lieber 14 Tage Schmerzen durch die Rippen ( oder anderes ) als das ich durch eine Ruptur unter Umständen eine Niere oder sogar beide verliere. Mit einer kann man - irgendwie - leben. Fallen beide aus ... Exitus.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Bei solchen Taten bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass es keine Strafe gibt, die angemessen für so ein verhalten ist. Wenn einwandfrei die täter überführt werden, können die meinet wegen 50 Jahre haft bekommen auch wenn die nicht älter sind als das Opfer.

    Diese Tat ist meiner Meinung nach so Grausam, dass einem die Worte fehlen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Bei solchen Taten bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass es keine Strafe gibt, die angemessen für so ein verhalten ist. Wenn einwandfrei die täter überführt werden, können die meinet wegen 50 Jahre haft bekommen auch wenn die nicht älter sind als das Opfer.

    Diese Tat ist meiner Meinung nach so Grausam, dass einem die Worte fehlen.
    Was ist eine gerechte Strafe ? Darüber kann man lange diskutieren, philosophieren aber ob man jemals die Antwort findet ?

    Das Video zeigt eindeutig die Tat, die reine Handlung. Wenig wissen wir über das bedauernswerte Opfer und noch weniger über die Täter. Doch wie wurde das Opfer zum Opfer ? Darauf habe ich keine Antwort. Wie wurden die Täter zu den Tätern. Darauf habe ich keine Antwort.
    Wir alle müßen in unserem Leben Entscheidungen treffen und manchmal Richtungen einschlagen, von denen wir nicht wissen, wohin sie uns führen. Jeder von uns kann zum Täter werden ... auch zum Opfer. Niemand ist nur Böse. Niemand ist nur Gut.
    Ist dem Opfer damit geholfen. wenn die Täter " 50 Jahre " in Haft verbringen ? Was würden die Täter sagen, wäre für sie ein angemessenes Strafmaß ? Was würde das Opfer sagen ?

    Ich relativere die Tat nicht, wie kann man das ? Aber ich weiß das es neben Schwarz und Weiß, sehr viele Grautöne gibt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #27
    Nice Guy Gast

    Standard

    Gewaltexzesse sind auch immer Anzeichen dafür, dass eine Gesellschaft kippt.

    Natürlich kann man sich einreden, dass Gewalt in jedem Menschen in unterschiedlich hohen Anteilen steckt, um die Bilder zu erklären, um sie erträglicher zu machen, sofern man das überhaupt sagen kann. Und ja, es stimmt, wir alle können jederzeit Täter oder Opfer werden, wenn die Bedingungen und Umstände uns dazu zwingen.

    Ich habe hier irgendwo einen Beitrag gelesen, da stand "Kämpfer kämpfen". So ist es. Aber eben nicht nur im Ring oder in MMA Events, sondern in erster Linie mit sich selbst! Wir müssen immer wieder darum kämpfen, nicht zum Täter und nicht zum Opfer zu werden.

    Wer welche Prädisposition und in welchem Prozentsatz aufweist ist von vielen Faktoren abhängig.
    Genetik, Entwicklung, Prägung, Erziehung, Sozialisierung, Erfahrung ...

    Früher ... gab es auch schon Gewalt, schreckliche Morde, Vergewaltigungen etc. Aber dennoch ist früher nicht = heute.
    Denn heute wirkt Gewalt eben zunehmend nicht mehr so verstörend. Man gewöhnt sich an Gewalt. Erst der Schubser hier, dann der Schubser da, dann fliegen mal die Fäuste, weil er "blöd geklotzt" hat und ja, dann tritt man den "Bastard" eben auch mal am Boden und irgendwann ... ja irgendwann ... ist das Biest entfesselt, kommt es zum Blutrausch.

    Aber nicht nur Täter gewöhnen sich an Gewalt, auch Opfer. Die Menschen regen sich schon nicht mehr auf, wenn Gewaltdelikte passieren. Damit meine ich nicht mal nur physische Gewalt, sondern auch Psychische. Dinge entwickeln sich progressiv. Ist es heute das subtile Mobbing, ist es morgen der Schubser und übermorgen der Faustschlag und so weiter ... und die Menschen, naja, die sagen eben "ist halt ne Großstadt", "muss man in manchen Gegend eben aufpassen", "man muss ja auch nicht so hinschauen", "sie ist selbst Schuld, wenn sie nachts alleine vom Club nach Hause läuft", "wäre er nicht so schwach, hätten sie ihn bestimmt in Ruhe gelassen", "ich will damit garnichts zu tun haben", "ich mag diese Diskussion nicht" ...

    Der Mensch verteidigt ergo nicht mehr seinen Lebensraum (ja, habe ich gerade gesagt - böse, ich weiß), sondern erduldet ihn vielmehr. Der Mensch ist sehr anpassungsfähig. Was einerseits unser Überleben sichert, kann uns gleichzeitig vernichten. Ohne innere Balance, ohne inneren Kompass ... sind wir alle nur Bastarde!

    Eine Gesellschaft ist sogar insgesamt gesünder, wenn es einmal im Jahr eine wirklich schwere Bluttat in der Stadt gibt, die über niedere Instinkte ... Mordmerkmale ... "erklärbar" ist. Eine Gesellschaft ist dagegen "fucked up", wenn es immer mehr Schlägereien und daraus resultierende Exzesse gibt, die eben nicht mehr so einfach "erklärbar" sind, sondern mit komplexen Sachverhalten zusammenhängen, die mühsam analysiert und miteinander verknüpft werden müssen. Aber daran besteht kein Interesse ... will man das wirklich tun, benötigt man eine Sache: Ehrlichkeit! Ist das Ergebnis vorgegeben, fällt eine ergebnisoffene Bewertung schwer. Zu welchem Ergebnis will man kommen? Was löst dieses Ergebnis aus?

    Man könnte sich nun viele Gedanken darüber machen wie die Täter zu Tätern wurden. Vielleicht hatten sie eine schwere Kindheit, wurden selbst gequält, misshandelt, missbraucht ... alles Gründe, die ein Verhalten zwar nicht rechtfertigen, aber erklären, weshalb das Verhalten existiert.

    Doch ... solche Gedanken können wir uns bei einem Glas Wein auf der Couch oder bei einem Whisky im Pub machen ... aber in der Situation ... in der nackten Situation, da heißt es nur: er oder ich! Ab einer gewissen Gewalteskalation wird Menschsein relativ und gewinnt gleichzeitig an Bedeutung, aber im ursprünglichen Sinne des fight or flight. Entweder Du tötest oder Du wirst getötet ... entweder Du kannst fliehen oder Du stirbst. Simple as that!

    Und ja, gegen mehr als einen Typen hat man keine Chance ... zumindest nicht ohne Equalizer und nicht, wenn es keine schwächlichen Vollpfosten sind. Das ist so und lässt sich kaum ändern.

    Und die Leute, die es entgegen aller Wahrscheinlichkeiten doch geschafft haben, hatten maximales Glück, konnten von ihrem Überlebenstrieb profitieren und waren gleichzeitig in der Lage das "Schlechteste" aus sich heraus zu holen. Die Seite, die vielleicht vorhanden ist, aber niemals an die Oberfläche kommen darf.

    Sind wir besser als sie - nein, wir sind nur die besseren Fighter!
    Geändert von Nice Guy (28-01-2021 um 20:52 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... Was würde das Opfer sagen ?
    Vorausgesetzt es kann sich äußern: nun das weiß man nicht. Einige schwer verletzte Opfer können sogar verzeihen, machmal verwunderlich wenn man entsprechend die Taten sich anschaut.

    Ich relativere die Tat nicht, wie kann man das ? Aber ich weiß das es neben Schwarz und Weiß, sehr viele Grautöne gibt.
    Einerseit gebe ich dir recht. Andererseits, es ist nicht viel vorzustellen, dass ein exzessartiger, berauscht anmutendendes Gewaltverhalten in Grautöne gleiten lässt. Und deshalb sollte ein Urteil so möglich entsprechend hart sein. Das Delikt gilt wohl bislang als Mordversuch, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mal sehen was von übrig bleibt. Falls man die Täter bekommt.
    Geändert von Kusagras (28-01-2021 um 21:06 Uhr)

  14. #29
    Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt es kann sich äußern: nun das weiß man nicht. Einige schwer verletzte Opfer können sogar verzeihen, machmal verwunderlich wenn man entsprechend die Taten sich anschaut.



    Einerseit gebe ich dir recht. Andererseits, es ist nicht viel vorzustellen, dass ein exzessartiger, berauscht anmutendendes Gewaltverhalten in Grautöne gleiten lässt. Und deshalb sollte ein Urteil so möglich entsprechend hart sein. Das Delikt gilt wohl bislang als Mordversuch, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mal sehen was von übrig bleibt. Falls man die Täter bekommt.
    Würde ich widersprechen ... es gibt kein Schwarz und Weiß ... es gibt nur Grau.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Nice Guy Beitrag anzeigen
    Würde ich widersprechen ... es gibt kein Schwarz und Weiß ... es gibt nur Grau.
    Versteh ich jetzt nicht. Nehmen wir mal an, der Junge kannte die Täter nicht, wurde angemacht, man ließ nicht locker und dann hatten die einfach Bock ihn fertig zu machen.... . Wo wäre da das Grau?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fast zu Tode gegruselt!
    Von paulpaulchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11-04-2018, 23:37
  2. Mann von Kickboxer zu Tode geprügelt
    Von xoost im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19-09-2009, 00:39
  3. Frau von 18jährigem zu Tode geprügelt !
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 18:00
  4. zu Tode geprügelt..
    Von Shogun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 12:05
  5. 2 Kämpfer aus Deutschland in Paris am 31. März in Paris WKN Titelkämpfe
    Von Thai-Kickboxing im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 02:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •