Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Training ohne Trainingspartner

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Fleyh Beitrag anzeigen
    Hab das auch unter Sandsack/Reifen/... gesetzt. Da fehlt mir meist leider die Motivation für mich anhaltend mit zu beschäftigen. Wenn nicht jemand noch ne verblüffende Idee hat, muss ich da aber wohl durch.
    Sorry, das ich das jetzt so sage- aber du scheinst ein komisches Verständnis von der Arbeit mit dem Pendulum zu haben bzw dessen Möglichkeiten!?
    Durch das Pendulum bekommst du genug Input und vorallem nicht immer den selben(das Ding kann sehr unberechenbar sein)- damit lässt sich einwandfrei Angriff, Verteidigung(Recovery lines) und Fussarbeit arbeiten- es gibt dir alles was du brauchst, wen kein Partner vorhanden ist: Timing, Präzision etc und das teilweise mit einer hohen Geschwindigkeit
    Wem ein Stock zu langweilig ist, montiert einen zweiten auf Oberschenkel/Beinhöhe
    Geändert von Stixandmore (27-01-2021 um 22:39 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.09.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    62

    Standard

    Es ist halt ein Objekt, an dem ich auf irgendeine Art und Weise durch physischen Input meinerseits (zb stockschläge) stockkampfrelevante Fertigkeiten trainieren kann. Da steht auf der einen Seite des Spektrums ein statischer Reifenstapel und ähnliche fixe Ziele und auf der anderen Seite sehr bewegliche Gegenstände wie das Pendel. In der Mitte sind dann irgendwo frei hängende Sandsäcke, Bootsfender usw.

    Das eine eignet sich dann etwas besser um harte Schläge zu trainieren, das andere geht dann eben eher in Richtung beinarbeit und Reaktion. Für mich trotzdem dieselbe Kategorie Von Trainingsgegenstand.

    Und ich finds leider außerhalb meiner regulären Trainingsmöglichkeiten aus Platzgründen nicht so einfach aufzubauen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Ich weiss nicht, was du für Antworten erwartet hast- wen es Regelkonform zu Coronazeiten sein soll, sind die Möglichkeiten halt begrenzt; eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht
    Und von wegen Aufbau und Platz- da wo du deinem Sandsack/Reifen aufhängst, kann man auch eine Pendulumkonstruktion aufhängen
    Geändert von Stixandmore (28-01-2021 um 10:39 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.09.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und von wegen Aufbau und Platz- da wo du deinem Sandsack/Reifen aufhängst, kann man auch eine Pendulumkonstruktion aufhängen
    Der Sandsack, den ich nutze ist ein standboxsack, der sich leider gar nicht für das Training mit dem Stock eignet. Ansonsten wäre eine Pendelkonskonstruktion wohl schon die Variante, die am ehesten zumindest den reaktionsaspekt ersetzen kann.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Fleyh Beitrag anzeigen
    Der Sandsack, den ich nutze ist ein standboxsack, der sich leider gar nicht für das Training mit dem Stock eignet. Ansonsten wäre eine Pendelkonskonstruktion wohl schon die Variante, die am ehesten zumindest den reaktionsaspekt ersetzen kann.
    Notfalls geh irgendwo in einen Park/Wald und häng das Ding in einen Baum
    Nicht nur Reaktion kann damit trainiert werden- wie vorher schonmal erwähnt: Genauigkeit(Accuracy) lässt sich damit hervorragend trainieren
    Wen man sich Gedanken bei der Konstruktion macht, geht auch Power
    Also alles Dinge die man beim Sparring/kämpfen braucht

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.09.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Notfalls geh irgendwo in einen Park/Wald und häng das Ding in einen Baum
    Nicht nur Reaktion kann damit trainiert werden- wie vorher schonmal erwähnt: Genauigkeit(Accuracy) lässt sich damit hervorragend trainieren
    Wen man sich Gedanken bei der Konstruktion macht, geht auch Power
    Also alles Dinge die man beim Sparring/kämpfen braucht
    Das ist sowieso mehr oder weniger mein aktuelles Programm. Ich Versuch halt in Parks die Flächen zu meiden, wo sich aktuell grad viele Leute tummeln, damit fallen viele Bäume oder Gerüste weg, an denen es praktikabel wär was aufzuhängen. Nach Nachtschichten ist es meist relativ ruhig, da nehm ich dann auch durchaus das Calisthenics Gerüst für meine Zwecke in Beschlag.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.11.2006
    Beiträge
    12

    Standard


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bizeps ohne Training
    Von rolfk im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09-04-2013, 12:15
  2. Training ohne Geräte
    Von Abu Firdaus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-04-2013, 20:37
  3. training ohne effekt?
    Von HIGHKICK_ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01-05-2011, 19:11
  4. Training ohne Hilfsmittel
    Von BDMax im Forum Trainingslehre
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 22:07
  5. Motzig ohne Training?
    Von thundergirl13 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-02-2005, 21:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •