Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Ronaldos Fitness

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht , dass man im profifußball ungestraft dopen kann. ansonsten sind die verbände involviert ode sind blind, was ich nicht glauben will.
    Dann bist du wirklich naiv.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @OliverT, Schnüffler, Period: 1+
    @marq: Welches Interesse sollte den der Fußballverband oder die Vereine daran haben, Doping hart zu verfolgen?

    Ich weiß aus einem anderen Bereich, dass die offiziellen Verlautbarungen von Verbänden ganz massiv von der gelebten Praxis abweichen können.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Hatten wir doch schon: Doping gibt es beim Fußball nicht. Genausowenig wie Homosexuelle.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wow, selten so einen Fussballerkörper gesehen: Extratraining und Ernährung machens angeblich oder steckt da noch was anderes dahinter?
    Geh einfach von einem perfekten Marketing aus, bei dem alle Register gezogen werden.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @Katamaus, letzteres aber doch nur weil soviel Testosteron genommen wird Brauche ich jetzt einen Disclaimer dafür das ich weder etwas gegen Fußballer (obwohl) noch gegen Homosexuelle habe, oder ist Euch das auch so klar.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht , dass man im profifußball ungestraft dopen kann. ansonsten sind die verbände involviert ode sind blind, was ich nicht glauben will.

    Diese liefert uns auf Anfrage zumindest Zahlen für die Saison 2015/2016. Da wurden in der 1. und 2. Bundesliga 517 Dopingproben im Training genommen. Das klingt nach viel, ist aber im Verhältnis zur Anzahl der Spieler wenig. Unter der Annahme einer Kadergröße von mindestens 20 Spielern pro Mannschaft war es nicht einmal theoretisch möglich, jeden Bundesliga-Profi auch nur ein einziges Mal während des gesamten Saisonverlaufs im Training zu testen.
    Wenig Risiko getestet zu werden

    Bezüglich Wettkampfkontrollen teilt die NADA mit, dass in der 1. und 2. Bundesliga, der 3. Liga, den Junioren-Bundesligen, der 1. Frauen-Bundesliga sowie dem DFB-Pokal 1.395 Proben genommen wurden. Dem stehen 2.374 Spiele gegenüber, die in diesen Wettbewerben stattgefunden haben. Geht man davon aus, dass jede Mannschaft pro Partie 14 Spieler einsetzt, ergeben sich hochgerechnet über 65.000 mögliche Doping-Kontrollen.
    https://www.br.de/themen/sport/inhal...ollen-100.html

    „Meine Kölner Freunde und ich sind aber absolut nicht die Einzigen, die der Doping-Verseuchung nicht widerstehen konnten. In der Bundesliga hat Doping seit langem Tradition. (...) Einige von ihnen konnten sich ohne diese Spezial-Hochform-Pillen eine Fortsetzung ihrer Karriere gar nicht mehr vorstellen. Pillen und Leistung - das war für sie zu einer Gleichung geworden, die aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken war. Ein wichtiges Detail: Dieser Arzt betreute berühmte Sportler zu einem Zeitpunkt, als Doping Schlagzeilen machte. Ich nehme an, daß zu diesen Spezialmixturen Anabolika, Amphetamine und diverse andere Aufputschmittel gehörten. Damals wie heute. Es gab Nationalspieler, die waren im Umgang mit der ,Stärkungschemie‘ regelrecht Weltmeister.“


    Schumacher war Torwart. Die spinnen sowieso. Mit seiner Wahrheit über Aufputschorgien kamen der 1. FC Köln und der DFB nicht zurecht. Der Rheinländer flog aus der Nationalmannschaft wie Verein, weil er gegen den Kodex verstoßen hatte: Niemand darf auf den Schmutz im eigenen Nest ungestraft öffentlich hinweisen.

    ...

    Als der frühere Sprinter und Präsident des FC Homburg, Manfred Ommer, nach seiner Selbstbezichtigung in einer Sendung des Südwestfunks Mainz 1993 erklärte, die „Bundesliga und die zweite Bundesliga“ seien „selbstverständlich gedopt“, forderte der Deutsche Sportlehrer-Verband eine Untersuchung des Deutschen Fußball-Bundes.

    Justitiar Götz Eilers antwortete nach einer Woche: „Wir sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, Herrn Ommer nicht die Ehre der Befassung zu geben und nichts zu unternehmen. (...) Hinzu kommt, daß Herr Ommer im Fußballsport nichts mehr zu sagen hat, nachdem der Vorsitzende des Vereins uns gegenüber mitgeteilt hat, daß Herr Ommer für seinen Verein keine rechtsverbindlichen Erklärungen mehr abgeben darf.“ Ommer („Klümper war der größte Doper dieses Planeten.“) konnte oder wollte weder „Ross noch Reiter“ nennen. Das ist die Standardbegründung deutscher wie internationaler Verbände für ihre Passivität.
    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-13470105.html
    Geändert von OliverT (29-01-2021 um 12:33 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #37
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann bist du wirklich naiv.
    Aber hallo... Wir reden hier vom Profisport in dem Millionen verdient wird. Bei einer geringfügigen Steigerung was Regeneration, Physis oder was weiß ich betrifft reden wir hier von Zigtausende die ein Spieler mehr erwirtschaftet. Selbstverständlich werden alle Mittel ausgeschöpft. Schaut euch mal an was ein Profispieler von dem Kaliber an Personal Coaches, Ernährungsberater, Köche, Physiotherapeuten, Manager usw. hat. Jemand wie Ronaldo ist keine Person, sondern ein Produkt wo eine ganze Mannschaft an Leuten dahinter steht und mit verdient, da steht wahrscheinlich ein ganzes Labor mit Chemikern im Hintergrund. Ich weiß echt nicht was manche noch vor Vorstellungen haben

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Hm, ja.
    Dass Fritzchen Flinkfuß oder Luigi Langbein mal durch die Kontrollen witschen bzw. gar nicht kontrolliert werden, das mag sein.

    Aber glaubt ihr wirklich, ein derart bekannter und teils richtiggehend verhasster "Überfußballer" wie Ronaldo könnte auf DEM Niveau, auf dem er nun mal ist, 15+ Jahre lang spielen und dopen, ohne dass ihm das irgendwann auch mal nachgewiesen wird?
    (Vergleiche mit dem Radsport kann man meinetwegen ziehen. Dann aber die Beträge angucken, die hier wie da im Spiel sind...)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich glaube, dass fußballprofi eher ein problem mit schmerzmitteln haben als mit klassischem doping. sicherlich wird auch alles gemacht, was erlaubt ist bzw. nicht oder noch nicht verboten ist.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hm, ja.
    Dass Fritzchen Flinkfuß oder Luigi Langbein mal durch die Kontrollen witschen bzw. gar nicht kontrolliert werden, das mag sein.

    Aber glaubt ihr wirklich, ein derart bekannter und teils richtiggehend verhasster "Überfußballer" wie Ronaldo könnte auf DEM Niveau, auf dem er nun mal ist, 15+ Jahre lang spielen und dopen, ohne dass ihm das irgendwann auch mal nachgewiesen wird?
    (Vergleiche mit dem Radsport kann man meinetwegen ziehen. Dann aber die Beträge angucken, die hier wie da im Spiel sind...)
    Lance Armstrong war nie auch nur bei einer einzigen Kontrolle positiv... und der wurde sicher öfter kontrolliert als Ronaldo, vermutlich sogar öfter als die gesamte Mannschaft von Juve, nachdem im Radsport bei den grossen Events ziemlich systematisch getestet wird. Überführt wurde er erst, nachdem ihn ebenfalls gedopte Teamkollegen gegen Straffreiheit verpfiffen haben. Ergo: Ja, möglich ist es offenbar durchaus.

    Beste Grüsse
    Period.

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ergo: Ja, möglich ist es offenbar durchaus.

    .
    Vor allem, wenn gut bezahlte Personen dafür sorgen, dass es nicht rauskommt. Wofür verdient man schließlich so viel Geld.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich kenne es aus einer anderen Sportart, da wurde im Vorfeld bekanntgegeben, wann wer "unerwartet" kontrolliert wird und auf was genau.
    Wenn man das weiß, muss man schon ganz schön deppert sein, das man positiv erwischt wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber glaubt ihr wirklich, ein derart bekannter und teils richtiggehend verhasster "Überfußballer" wie Ronaldo könnte auf DEM Niveau, auf dem er nun mal ist, 15+ Jahre lang spielen und dopen, ohne dass ihm das irgendwann auch mal nachgewiesen wird?
    Entschuldige, aber sonst bist du doch auch nicht so naiv. Eine Person des öffentlichen Lebens was derartige Summen generiert ist in erster Linie ein Produkt wo eine ganze Mannschaft an Leuten dahinter steht. Ronaldo verdient Vertraglich geregelt laut Internet jedes Jahr 31 Millionen, Netto. Das ist ungefähr das 6 Fache was die Firma in der ich Tätig bin mit 150 angestellten an Jahresumsatz generiert. Dann hat er sicherlich noch eigene Marken und Franchise am laufen, werbeeinnahmen und sonstige Dinge. Man darf sich das nicht so vorstellen dass hier ein Ronaldo in seinem Kämmerchen sitzt und lustig Dinge spritzt...

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Lance Armstrong war nie auch nur bei einer einzigen Kontrolle positiv... und der wurde sicher öfter kontrolliert als Ronaldo, vermutlich sogar öfter als die gesamte Mannschaft von Juve, nachdem im Radsport bei den grossen Events ziemlich systematisch getestet wird. Überführt wurde er erst, nachdem ihn ebenfalls gedopte Teamkollegen gegen Straffreiheit verpfiffen haben. Ergo: Ja, möglich ist es offenbar durchaus.

    Beste Grüsse
    Period.
    Eben.
    Ist ja auch nicht so, dass nicht bekannt wäre wie und wielange einzelne Stoffe nachweisbar sind. Selbst im Amateursport. Schon in den 80ern gab es ein "Underground Handbook" das in den Fitnessstudios die Runde machte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eben.
    Ist ja auch nicht so, dass nicht bekannt wäre wie und wielange einzelne Stoffe nachweisbar sind. Selbst im Amateursport. Schon in den 80ern gab es ein "Underground Handbook" das in den Fitnessstudios die Runde machte.
    Heute gibt es das mit ISBN Nummer!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WING CHUN und Fitness - wie wichtig ist Fitness?
    Von Cord im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10-11-2012, 23:53
  2. Figther-Fitness Master Certification - Der Weg zum Fighter-Fitness Instruktor
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2011, 12:08
  3. Fighter-Fitness Flow & Fighter-Fitness Iron (Kettlebell) Seminar
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 17:32
  4. KK und Fitness
    Von ganymed im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-05-2004, 19:25
  5. Fitness
    Von Crane im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 15:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •