Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Karate Flur nach Stoppuhr

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    So lange das kein Mehrparteienhaus ist - gut.
    Ne das ist nicht gut, egal in welchem Haus, das ist einfach Gehampel. Da kann man im wahrsten Sinn des Wortes auch einfach Hampelmänner zu Hause machen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ich hab's!
    Gummitwist. Gummitwist isses, woran mich das Video erinnert.

    Für Karate aber isses eher peinlich.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich hab's!
    Gummitwist. Gummitwist isses, woran mich das Video erinnert.

    Für Karate aber isses eher peinlich.
    hast du jetzt eigentlich auch Grandezza? Immerhin ist er ja 3. Dan und wird auf die Kritik bestimmt nicht einsichtig reagieren^^.

    Cooles Wort übrigens, kannte ich noch nicht.
    Noli turbare circulos meos

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Immerhin ist er ja 3. Dan und wird auf die Kritik bestimmt nicht einsichtig reagieren^^.
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die Graduierung ist jedenfalls keine Garantie für Qualität. Ich kenne genug 3. und höhere Danträger, die wirklich schlecht sind. Das Gezeigte ist Aerobic oder wie würdest du die Übertragung der Bewegungsenergie in die Technik beurteilen?

    Und wenn Kritikfähigkeit etwas mit Qualität zu tun hätte, gäbe es ja gar keinen Grund mehr, Euch zu besuchen

  5. #20
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die Graduierung ist jedenfalls keine Garantie für Qualität. Ich kenne genug 3. und höhere Danträger, die wirklich schlecht sind. Das Gezeigte ist Aerobic oder wie würdest du die Übertragung der Bewegungsenergie in die Technik beurteilen?

    Und wenn Kritikfähigkeit etwas mit Qualität zu tun hätte, gäbe es ja gar keinen Grund mehr, Euch zu besuchen
    Ja natürlich ist das, was der Typ da macht, völliger Blödsinn. Der Witz an der Sache ist doch, dass der Typ es da nicht weiß und trotzdem denkt er wäre gut. Und jetzt fragt man sich, woher man selbst weiß, ob das, was man macht, gut ist. Und die Lösung bleibt natürlich: Geh auf die Matte mit Leuten, die sich für gut halten und finde es raus. Mein letztes Crosssparring mit ein paar Dogbrothers war z. B. Ende September, war ein guter Abgleich.
    Noli turbare circulos meos

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Mein letztes Crosssparring mit ein paar Dogbrothers war z. B. Ende September, war ein guter Abgleich.
    Das dann aber auch immer die Dogbrothers herhalten müssen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Welche KK wäre dir zum Herhalten lieber? Die Chance, dass wir damit einen Austausch hatten, ist sehr hoch
    Noli turbare circulos meos

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    In den KK geht es nun einmal darum zu kämpfen. Das kann man beruflich in der Realität tun (dafür mag ich meinen Job auch) oder halt durch Austausch mit anderen KK auf der Matte.

    Wer sich nicht selber immer wieder im unkooperativen Austausch überprüft lebt in einer Seifenblase, ganz einfach. Ob das jetzt Dog Brothers, Boxer, Ringer, HEMA, Judoka, TKD‘ler etc. sind ist völlig egal.

    Ich habe noch nie erlebt das Leute, die ernsthaft kämpfen konnten, ein Problem mit einem freundschaftlichen und unkooperativen Austausch hatten.
    Geändert von kanken (31-01-2021 um 17:40 Uhr)

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In den KK geht es nun einmal darum zu kämpfen.
    Hier geht's aber um Karate im Hausflur, und dann ob dieses Gehopse da Sinn macht.
    Ich denke dass sich das auch klären lässt, ohne darauf hinzuweisen, dass man krasses Cross-Sparring mit Waffen gemacht hat.ht
    Kata-Training kann ja auch einfach erst mal sinnvoll durchgeführt werden, und ich denke es geht hier darum, wie man das unter beengten Verhäktnissen machen kann.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Hier geht's aber um Karate im Hausflur, und dann ob dieses Gehopse da Sinn macht.
    Ich denke dass sich das auch klären lässt, ohne darauf hinzuweisen, dass man krasses Cross-Sparring mit Waffen gemacht hat.ht
    tatsächlich war das ein Themenwechsel hin zu dem Thema aus dem anderen Faden, weil die Überleitung sich gerade anbot. So gesehen OT aber ist ja nix neues
    Noli turbare circulos meos

  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    So gesehen OT aber ist ja nix neues
    Wohl wahr!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Wenn der Lockdown noch ein paar Monate dauert wird das fest etabliert. Schicker japanischer Name, Turniere über Zoom...
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timer / Stoppuhr - Intervalle
    Von Passion-Kickboxing im Forum Equipment
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-01-2019, 16:20
  2. Nach Schulter-OP - Taekwondo oder Karate?
    Von abcdefgah im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-05-2016, 21:21
  3. Suche Stoppuhr mit Rundenfunktion
    Von kai181290 im Forum Equipment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-07-2013, 10:24
  4. von karate nach judo...?!
    Von Henkes im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31-05-2010, 02:00
  5. Boxsack für Zuhause im Flur ? Mit Bild, bitte helfen...
    Von Oleg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 16:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •